34. Spieltag 24.04.2021 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching 3:2 (2:1)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg SpVgg Unterhaching

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Das wird noch ne ganz schwere Nummer, Meppen hat ein leichtes Restprogramm und Uerdingen auch wieder am gewinnen + 1 Spiel weniger.

Denke wir brauchen mindestens 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen.
 
Hoffentlich gewinnen wir auch in 10 Tagen gegen 1860, das wäre wirklich wichtig, auch die Gruppe vor uns von Zwickau bis Duiburg noch richtig in den Abstiegskampf zu verwickeln.
 
Bin um 10 Jahre gealtert. Daß wir mal ein Spiel in der 2.HZ entspannt mit 2-3 Toren Vorsprung verwalten können, werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr sehen. Wenn es selbst gegen den Letzten mit diversen kaum Volljährigen in der Aufstellung nur gerade so mit einem (halbwegs geschenkten) Elfer zum knappen 3:2 Sieg reicht...

Verdient war das natürlich allemal, da Pourie die Hachinger im Alleingang hätte abschießen MÜSSEN! Aber die Chancenverwertung bleibt halt eins der großen Probleme dieser Spielzeit.

Das Geschrei von Antwerpen & Co ging mir übelst auf den Sack. Ich glaub als Spieler würde ich da richtig sauer werden. Ich hatte mal son Trainer in der Jugend. Hat mir den ganzen Spaß vergällt.

PS: Zwischendurch sah man beim Lautrer Tor eine Gruppe von Leuten auf der Tribüne jubeln. Waren das die Verletzten / nicht im Kader befindlichen Spieler, oder sonstige Angestellte vom FCK, die sich im Stadion aufhalten dürfen?
 
Entspannt ist anders. Zum Glück hat es am Ende gereicht, sonst hätte ich für den Rest der Saison schwarz gesehen.

Bei Schommers wurde auch damals kritisiert, dass er jeden Mist meint anweisen zu müssen. So wie die Saison bisher lief, sollten die Spieler besser auf ihn hören. Gezeigt das sie es auch alleine schaffen, haben sie bisher zu selten.

Die “Fan-Traube“ waren wohl Spielerfrauen und Angestellte. Meinte jedenfalls der Typ von Magenta.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt erstmal froh über die Pause. Meine Nerven brauchen erstmal etwas Ruhe. Umso schöner, dass wir erstmal über dem Strich stehen.
 
So, jetzt das Momentum mitnehmen. 10 Tage was für die Konzentration und Kondition machen. Standards üben (vorne und hinten). "Spielsituationen ohne Foul lösen" trainieren. Aufs Tor ballern was geht ... und dann nen Punkt bei den Löwen anvisieren ...
 
Ich denke die kleine Pause tut nach den Zitterspielen jetzt Fans und Mannschaft gut. Optimalerweise mit positivem Gefühl nach dem Sieg gestern.
Solange die Spieler danach wieder auf Betriebstemperatur kommen...aber dafür wird Antwerpen schon sorgen.
 
Zum Glück doch noch drei Punkte.
Wieder eine gute erste Halbzeit und dann kam der Bruch in der zweiten, genauso wie gegen Duisburg. Doch diesmal hat es mit Wille und Einsatz gereicht.
Geben die Jungs in der ersten Halbzeit zu viel Gas und in der zweiten zahlen sie dafür?
Wäre schön, wenn sie mal direkt an die gute erste Hälfte anknüpfen könnten und ich meinen Bludruck auf Normalwert lassen kann. Brauche dieses Zittern nicht mehr. :smile:
 
Wieder eine gute erste Halbzeit und dann kam der Bruch in der zweiten, genauso wie gegen Duisburg. Doch diesmal hat es mit Wille und Einsatz gereicht.
Geben die Jungs in der ersten Halbzeit zu viel Gas und in der zweiten zahlen sie dafür?

Das habe ich mich auch schon gefragt und mir ist dieser "Bruch" in der zweiten Halbzeit gegen Duisburg auch schon aufgefallen. Hercher hat gestern Abend bei SWR Sport gesagt dass die Zügel im Training nach der Niederlage in Magdeburg nochmal deutlich angezogen wurden, an ein konditionelles Problem kann ich daher nicht so recht glauben aber vielleicht unterschätze ich auch einfach unsere hohe Schlagzahl die wir seit einigen Partien gerade in der ersten Hälfte an den Tag legen.
 
deswegen kommt die kleine pause ganz recht. mannschaft und fans können mal kurz durchatmen, angeschlagene spieler haben drei tage mehr um wieder richtig fit werden.

vielleicht fährt man ja auch schon sonntags in ruhe nach münchen, trainiert noch ein zwei mal dort, geht spazieren oder was sonst möglich ist in corona zeiten, um den kopf freizukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so ein Bruch ist ein Stück weit normal. Die Intensität der 1. Hz lässt sich nicht 90 Minuten durchhalten. Allerdings müssen zwei Aspekte verbessert werden, dass der Bruch nicht zu einer Niederlage / einem Unentschieden führt.

1. klar müssten wir in unserer guten Phase einfach einen größeren Vorsprung herausspielen. Immerhin haben wir zuletzt aber schon mehr Tore geschossen, auch wenn es in Anbetracht der Chancen immernoch nicht effizient genug ist.
2. muss man die Erholungsphase in der 2. Hz cleverer ausspielen. Anscheinend weiß die Mannschaft nicht, wie sie nach der Pressingphase agieren soll. Das sollte geübt werden. Also: Wie kann man nach der kraftraubenden Pressingphase das Spiel auch mal 15-20 Minuten verwalten? (Ohne dabei an Konzentration zu verlieren)
 
laut dem magenta kommentator haben wir angeblich die meisten tore im april geschossen.

gegen 60 werden wir uns anfangs wohl auch nicht auspowern, da die das spiel machen werden und wir erstmal abwartend agieren.
 
dem hängen wir'ne schweinshaxe an die latte, dann ist der beschäftigt.

Auch wenn ich mir einen Sieg gegen die Löwen natürlich sehr wünsche, ist Mölders dennoch ein ziemlich cooler Typ u. immer mal wieder für die ein oder andere, lustige Aktion gut:


Nur gegen uns darf die "Wampe von Giesing" dann bitte gerne ohne weiteren Saisontreffer bleiben
 
Auch wenn ich mir einen Sieg gegen die Löwen natürlich sehr wünsche, ist Mölders dennoch ein ziemlich cooler Typ u. immer mal wieder für die ein oder andere, lustige Aktion gut:

auf jeden fall!
der erarbeitet sich gerade ein kleines denkmal bei den löwen.
 
Oben