34. Spieltag 24.04.2021 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching 3:2 (2:1)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg SpVgg Unterhaching

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Shelter

Well-Known Member
Crunchtime am Betze - (Nur) noch fünf Spieltage in der aktuellen Saison stehen auf dem Spielplan bis die Spielrunde offiziell beendet ist. Zum berühmten Kellerduell empfangen die roten Teufel morgen um 14:00 Uhr das Tabellenschlusslicht aus Unterhaching zum Abstiegsgipfel im Fritz-Walter-Stadion.

Nach dem abermaligen Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit zum 2:2 aus der englischen Woche im Spiel gegen den MSV Duisburg, wo die roten Teufel schon wieder den gefühlt hundersten Knock-Out in den letzten fünf Spielminuten einstecken mussten, verpasste die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen erneut die große Chance zumindest mittelfristig auf den ersten Nichtabstiegsplatz der Tabelle klettern zu können. Für die Moral, die eigene Psyche und das Selbstvertrauen sind solche immer wiederkehrenden Nackenschläge natürlich pures Gift - allerdings hat das Team mit aktuell 35 Punkten (Platz 17) noch immer vier Spieltage Zeit um das Primärziel Klassenerhalt zu schaffen, und ihrem Motto "Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen" treu zu bleiben.

Der morgige Gegner aus Unterhaching musste sich am vergangenen Mittwoch mit einem 0:2 gegen Türkgücü München geschlagen geben und hat mit 28 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle bei sieben Punkten Rückstand aktuell nur noch Außenseiterchancen auf den Klassenerhalt in Liga Drei. SpVgg-Präsident und Ex-Profi Manfred Schwabl sprach nach der Niederlage gegen Türkgücü u.a. von einer "beschämenden u. indiskutablen Leistung" oder etwa davon dass "jeder der keine Lust mehr hätte sich für den Verein zu zerreissen, sich seinen Pass auf der Geschäftsstelle abholen könne". In 18 Partien im Kalenderjahr 2021 gelang den Unterhachingern gerade einmal ein Sieg - dieser allerdings vor rund zwei Wochen ausgerechnet gegen den damaligen Spitzenreiter von Dynamo Dresden (2:0). Personell verzichten muss Trainer Arie van Lent morgen auf seinen zweitbesten Torschützen Patrick Hasenhüttl (5 Tore, 3 Vorlagen), er fehlt im Spiel gegen den FCK gelbgesperrt.

FCK-Trainer Marco Antwerpen wird am morgigen Nachmittag auf Offensivkraft Anas Ouahim verzichten müssen, der Deutsch-Marrokaner holte sich im Spiel gegen die Zebras die fünfte, gelbe Karte ab und fehlt morgen somit ebenfalls gesperrt. Für ihn könnte Nicolas Sessa in die Startelf rutschen, der gerade nach seiner Einwechslung gegen den MSV erneut eine tolle Vorstellung lieferte und u.a. das zwischenzeitliche 2:1 für die roten Teufel durch Marvin Senger vorbereitete. Ob Kevin Kraus nach überstandenem Muskelfaserriss wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig. Für die Langzeitverletzten um Dominik Schad (Wadenbeinbruch), Lukas Gottwald (Sprunggelenksfrakur) und Lukas Spalvis (Knorpelschaden), die sich seit dieser Woche wieder im leichten Aufbautraining befinden, kommt die Partie morgen definitv zu früh - gerade der Letztgenannte war bei den roten Teufeln nach sage und schreibe 30 Monaten Verletzungspause sportlich schon abgeschrieben, umso erfreulicher ist die Tatsache dass er nun nach dieser langen Zeit zum ersten Mal wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren konnte.

Edit: Ebenfalls gibt es seit dem gestrigen Donnerstag einen weiteren, positiv-bestätigten Coronafall bei den roten Teufeln. Der betreffende Spieler (Name unbekannt) befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne und wird am morgigen Heimspiel ebenfalls nicht teilnehmen können. Die Partie soll jedoch wie geplant stattfinden.

Edit2: Auf der offiziellen Spieltags-PK, bestätigte Trainer Marco Antwerpen dass Hendrick Zuck morgen kurzfristig nicht zur Verfügung steht, was den Verdacht nahe legt dass der gesetzte Linksverteidiger der positive Covid19-Fall aus der Mannschaft ist. Für ihn könnte Adam Hlousek in die Stammelf rücken.

Das Spiel wird ab 14:00 Uhr live im Free-TV beim Bayerischen Rundfunk, dem SR-Fernsehen oder auch im SWR übertragen.

So könnten sie spielen:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Winkler (Kraus), Hlousek- Senger, Götze, Sickinger, Zimmer (C), Hanslik, Sessa - Pourié

SpvGG Unterhaching: Coppens - Schwabl (C), Göttlicher, Greger, Turtschan - Müller, Fuchs, Heinrich, Anspach - Stroh-Engel, Hain

1. FC Kaiserslautern - Sperren/Ausfälle: Ouahim (Gelbsperre), Gottwalt (Aufbautraining nach Sprunggelenkfraktur), Hainault (Achillessehnenanriss), Schad (Aufbautraining nach Wadenbeinbruch), Spalvis (Aufbautraining nach Knorpelschaden), Zuck (Corona)

SpvGG Unterhaching - Sperren Ausfälle: Hasenhüttl (Gelbsperre), Bigalke (Suspendierung), Welzmüller (Kreuzbandriss), Kaltner (Kreuzbandriss), Stahl (Trainingsrückstand), Mensa (Außenbandriss Knie), Hufnagel (Schulterverletzung), Dombrowka (Muskelfaserriss), Mashigo (Trainingsrückstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuck ist wohl der Corona-Fall im Kader. Aktuell ein herber Verlust, aber aktuell sehe ich bei den Einwechslungen keinen Leistungsabfall. Wir müssen halt nur mal unsere Chancen machen und hinten bis zum Abpfiff cleverer agieren. Die Leistungen in den letzten Spielen sind ansprechend, die Ergebnisse passen leider nicht dazu.

Für mich ist das definitiv ein Endspiel, auch wenn ich das 60-Spiel noch als das „einfachere“ sehe. Aber jetzt den Anschluss zu verlieren könnte uns wirklich das Genick brechen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab echt Bauchweh für morgen. Wer (wie wir hier wahrscheinlich alle) Fußball seit Jahren ein "bißchen" näher verfolgt, weiß wie wichtig die Partie und vor allem ein erfolgreicher Ausgang für die letzten vier Endspiele sein kann. Mental und von den Nerven wird das morgen eine brutale Aufgabe für die Jungs und ich hoffe einfach darauf dass wir uns endlich mal gebührend für den betriebenen Aufwand belohnen können, den wir seit gefühlt zehn Spielen immer wieder betreiben.

Von unserer Spielweise, der Körpersprache und dem Auftreten ist das spätestens unter Antwerpen ein ganz anderer und besserer Fubbes geworden aber rein von der Psyche können solche erbarmungslosen Knock-Outs wie gegen Zwickau, Rostock oder nun Duisburg auf die eigene Moral, gerade im Schlussendspurt der Saison drücken, umso bewundernswerter für mich ist da die Tatsache dass wir aktuell trotzdem in fast jedem Spiel absolut "on fire" sind und es die Mannschaft immer wieder noch schafft diese Misserfolge hinter sich zu lassen und wegzustecken.

Ich will ja deshalb überhaupt keinen Druck aufbauen - aber ein Heimsieg wäre morgen aus den genannten Gründen unheimlich wichtig, ich lege vorsichtshalber schon einmal das Valium und die übliche Familienpackung an Blutdrucksenkern bereit. #Wirbleibenverdammtnochmaldrin!
 
Krass, daß tatsächlich weiterhin eine komplette Mannschaft ausfällt:
X - Gottwalt, Kraus, Hainault - Schad, Ciftci, Ouahim, Zuck - Skarlatidis, Spalvis, Kleinsorge;

Ich bin gespannt, wie die Hachinger auftreten werden nach dem schwachen Mittwochsspiel und der folgenden heftigen Kritik. Hoffentlich nicht mit "Jetzt erst recht" -Einstellung. Würde natürlich mal wieder total zu dieser unsäglichen Spielzeit passen, wenn die gegen uns plötzlich das beste Spiel der Saison abliefern.
 
Spahic - Hercher, Senger, Rieder, Hlousek - Götze, Sickinger - Zimmer, Sessa, Redondo - Pourie;
Bank: Raab, Winkler, Jensen, Ritter, Bakhat, Gözütok, Huth;

Hanslik hat's leider nicht geschafft :worried:
 
Comeback-Qualitäten wie Muhammed Ali - Immer weiter Jungs, die sind hinten drin sowas von anfällig, da muss mindestens noch ein weiterer Treffer her.
 
Puh, eigentlich müssten wir halt mit 2 Toren führen - wie üblich. Ich bete, daß wir nicht, auch wie üblich, bestraft werden...!

Der läuferische Aufwand für das Pressing in der Hachinger Hälfte war schon hoch. Mal schauen, ob bzw wie lange das durchgezogen werden kann.
 
Bei uns haben anscheinend die Schiris immer etwas anderes im Kopf :smile:

Bis auf das unnötige 1:1 eine super Leistung in der ersten Halbzeit. Als Haching-Fan würde ich mich fragen, was da das Konzept sein soll. Hoffentlich halten sie weiterhin daran fest :smile:
 
Habe die erste Halbzeit verpasst. Liest sich aber so, wie die letzten Wochen: Gutes Spiel, aber wieder einiges liegen gelassen. Was war bei Sessa? Elfer ja oder nein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
[mention]Dr.BETZE [/mention] Danke!

5 Minute gesehen. Wieder 2 gute Möglichkeiten vergeben. Hoffentlich rächt sich das nicht. Wir pressen sehr früh/hoch und es sieht nach Fußball aus. Wäre die Tabellensituation nicht so, wäre das bei dem Wetter echt ein unterhaltsamer Kick.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben