[32. Spieltag] Nachlese: Berlin - FCK 1:1 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 7 13,5%
  • 3

    Stimmen: 22 42,3%
  • 4

    Stimmen: 11 21,2%
  • 5

    Stimmen: 8 15,4%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 4 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
2. Liga, I'll be back... auch ohne Dauerkarte
default_smile.png
 
Ich hab das Spiel gesehen.


OK, dann nehme ich das zurück. Sorry.



Allerdings kann ich deinem Urteil nicht ganz folgen, aber das steht auf einem anderen Blatt.



Folgende Dinge haben mich am meisten aufgeregt:

1. Gegen jeden Gegner habe ich das Gefühl, dass wir im Mittelfeld unterlegen sind. Die haben alle mehr Ballsicherheit als wir, sogar die Abstiegskandidaten. Wir leben einzig von unserer Offensive bei Standards. Die Defensive ist auch nur noch ein Schatten.

2. Die Standards von Ring waren unterdurchschnittlich. Stöger hatte die zuletzt besser drauf.

3. Wir fangen Gegentore wie eine Jugendmannschaft.

4. Wir haben erst in der 2. Halbzeit so etwas wie Fussball gespielt.

5. Wir können unsere angebliche Klasse nicht auf den Platz bringen.

...
 
Also, das war aus meiner Sicht heute sehr ordentlich, nach etwa einer halben Stunde auch engagiert, war zeitweise sehr strukturiert und ein Sieg wäre verdient gewesen, keine Frage. Dass man aus so vielen guten Situationen kein Kapital schlagen konnte, war teils Pech, teils Unvermögen. Hätten wir immer so gespielt, wären wir sicher aufgestiegen. Heute kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, alle wollten, es hat nicht sollen sein!
 
Die letzten vier Spiele glaube ich jeweisl vor Minute 15 1:0 hinten gelegen, in der Rückrunde insgesamt glaub ich 10 mal... dazu dann noch ein Oliver Occean, der frei nach Fifa aus 5m Entfernung ein Scheunentor nicht treffen würde, ein Matmour, der in 9 von 10 Fällen die falsche Entscheidung in der Offensive trifft (der 10. ist dafür meist Weltklasse), ein Ring, der sich nach jeder guten Aktion direkt selbst um seinen Lohn bringt. Ein Dick der zwar will, aber nicht mehr als eine vernünftige Flanke pro Spiel bringt. Ein Markus Karl, der - wenn es nach seiner Klappe ginge zwar Champions League spielen müsste aber regelmäßig mit dem Ball ins Aus läuft oder vertändelt... Wenn man dann noch meint, dass man gegen Kellerkinder mit links gewinnt, dann reichts halt einfach nicht. Und das zurecht. Da fehlt ein fähiger Mann fürs zentrale Offensive Mittelfeld...
 
OK, dann nehme ich das zurück. Sorry.


Allerdings kann ich deinem Urteil nicht ganz folgen, aber das steht auf einem anderen Blatt.



Folgende Dinge haben mich am meisten aufgeregt:

1. Gegen jeden Gegner habe ich das Gefühl, dass wir im Mittelfeld unterlegen sind. Die haben alle mehr Ballsicherheit als wir, sogar die Abstiegskandidaten. Wir leben einzig von unserer Offensive bei Standards. Die Defensive ist auch nur noch ein Schatten.

2. Die Standards von Ring waren unterdurchschnittlich. Stöger hatte die zuletzt besser drauf.

3. Wir fangen Gegentore wie eine Jugendmannschaft.

4. Wir haben erst in der 2. Halbzeit so etwas wie Fussball gespielt.

5. Wir können unsere angebliche Klasse nicht auf den Platz bringen.

...


Wieso denn? Unser Urteil ist nahezu deckungsgleich, nur mit anderen Worten.



Die erste HZ wurde komplett verpennt, bis auf das Ausgleichstor. Im Mittelfeld wird rumgekrutzt, dass es eine wahre Pracht ist und von gefühlten 879 Flanken landen 876 im Aus, 2 fängt der Tormann und eine kommt an.



Hinten versucht Sippel lässig das ein ums andere Mal, Offensivspieler des Gegners mit dem Ball aussteigen zu lassen. Dafür, dass es heute angeblich "um alles" ging, es "das entscheidende" Spiel war, ging es mir viel zu behäbig, zu wenig dynamisch und vor allem war kaum einer richtig geil aufs Gewinnen.



Idrissou meint Lakic für ein schlechtes Zuspiel mit einem Fuck-Off-Heber ins Niemandsland des Strafraums bestrafen zu müssen, anstatt im Dienste der Mannschaft den Torabschluss zu suchen. Und solche Beispiel könnte man noch mehr bringen.



Was laufen da eigentlich für Dummbrummer über den Platz?!
 
der Punkt mit dem Mittelfeld regt mich auch am meisten auf!

Das liegt für mich auch oft an der Raumaufteilung. In der 1.Hz standen unsere 3 Stürmer grunsätzlich zu dritt vorne und haben gewartet. Da haben uns schlicht die Anspielstationen gefehlt. In der 2.Hz wurde das dann besser (offenbar hat der Trainer das auch erkannt).

Außerdem hatten wir in vielen Spielen oft auf den Außen keine richtigen Anspielstationen, weil Matmour und co immer in die Mitte gezogen sind. Auch Stöger zuletzt. Heute hatten wir recht offensive AVs, aber trotzdem hatte man das Gefühl im Mittelfeld fehlt eine Anspielstation. Ich hätte deshalb lieber statt den 3 Stürmern mit nur 2 und dafür noch Stöger als Anspielstation dahinter gespielt.
 
Das Spiel war durchaus OK, aber wenn man aufsteigen will dann reicht das nicht!. Ich bin nicht von diesem Spiel enttäuscht, sondern von den vielen anderen!. Es wäre so leicht gewesen diese Saison!. Misst!.
 
Also, das war aus meiner Sicht heute sehr ordentlich, nach etwa einer halben Stunde auch engagiert, war zeitweise sehr strukturiert und ein Sieg wäre verdient gewesen, keine Frage. Dass man aus so vielen guten Situationen kein Kapital schlagen konnte, war teils Pech, teils Unvermögen. Hätten wir immer so gespielt, wären wir sicher aufgestiegen. Heute kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, alle wollten, es hat nicht sollen sein!


ja heute ging nivht mehr, wir hatten 100% torchancen, die musst du machen wenn du hoch hinaus willst.

ich fand heute nur die standards erschreckend und die flanken.

ob dick, karl, mo, zimmer, ring. entweder zu kurz oder zu lang, dann kommt mal eine einzige flanke ausser die zum tor und dann versemmelt occean das ding. schade, das wars
 
Das Spiel war durchaus OK, aber wenn man aufsteigen will dann reicht das nicht!. Ich bin nicht von diesem Spiel enttäuscht, sondern von den vielen anderen!. Es wäre so leicht gewesen diese Saison!. Misst!.


Eben, okay und nicht schlecht. Nix wars. Wenn man aufsteigen will und unbedingt gewinnen muss, dann muss das anders fetzen.



Aber das gilt für 90 % der Saison und teilweise noch schlimmer
 
Ich bin heute nicht enttäuscht. Die haben alles gegeben. Ich bin nur von den Spielen gegen Mannschaften im unteren Bereich enttäuscht. Da haben wir die Punkte einfach verschenkt.
 
Das war es jetzt, Paderborn ist weg, denkt Yihr noch an das Heimspiel gegen die, wie entscheidend dieser genialer Rückpass von Matmour war...? Hat damals keiner geglaubt, dass diese Truppe aufsteigt. Fürth wird in Cottbus gewinnen. Schade, schade...
 
Jetzt ist das Thema Aufstieg wohl dann durch.



Spiel war ausreichend, hätten wir immer wie heute gespielt, dann hätte es wohl insgesamt zum Aufstieg gereicht.
 
Was mich die letzten Wochen nervt sind die Leute, die sich das Spiel keinesfalls anschauen wollen oder nach 15 Minuten abschalten und dann erzählen wie es richtig geht. Und das Ganze dann noch 10mal wiederholen damit es auch jeder liest. Das langweilt doch noch mehr als unser Ballgeschiebe im Mittelfeld...
 
Selbst wenn die anderen für uns spielen (Und Fürth könnte ja in Cottbus gewinnen, wenn sie gegen Aue ordentlich patzen), wir werden es selber nicht reißen. Wir brauchen echt nicht mehr auf die andere zu schauen, denn wir stehen uns am meisten im Weg.
 
Das war es jetzt, Paderborn ist weg, denkt Yihr noch an das Heimspiel gegen die, wie entscheidend dieser genialer Rückpass von Matmour war...?


Ich sage es immer wieder, das Paderborn-Heimspiel war entscheidend. Spielen wir unentschieden oder gewinnen, dann läuft die ganze Rückrunde anders.
 
Ich sage es immer wieder, das Paderborn-Heimspiel war entscheidend. Spielen wir unentschieden oder gewinnen, dann läuft die ganze Rückrunde anders.


In meinen Augen war das nur eine von vielen Chancen, die wir verspielt haben...
 
Ja ich glaube auch Fürth lässt sich den 3.Platz nicht mehr wegnehmen. Ob die dann aufsteigen ist dann auch ne andere Geschichte wenn die in die Relegation müssen. Gegen des HSV oder vielleicht doch Nürnberg wird dann schwer.
 
Ich bin heute nicht enttäuscht. Die haben alles gegeben.


Nein, haben sie nicht. Wenn sie WIRKLICH alles gegeben hätten, dann wären sie nicht zum hundertsten Mal früh in Rückstand geraten und hätten dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gallig gewinnen wollen.



Dieser Truppe fehlen die nötigen Prozent, um wirklich aufsteigen zu können und zu wollen. Die fühlen sich zu wohl, reißen vor Spielen in Interviews die Klappe auf und schieben dann jedes Mal ihren Stiefel nach Vorschrift.



Das ist doch inzwischen Verarsche hoch 10! Ich bin so geladen!!!
 
Die wirklich letzte Chance und über 90 Min kein Feuereifer, keine Leidenschaft, kein klarer Biss, kein klarer Wille, kein fighten bis Blut spritzt. Das schlimme dran, mal wieder! Das geht mir nich rein und wirds auch nie. Als Laudrer, als FCKler, als Betzenbergler kriegste Pickel in den Augen, wenn deine Truppe nichtmal in so nem Spiel sich die Beine, die Eier und die Knochen den Gegners wundkämpft. Heute hätten die Jungs den Anfang zur Geschichte "Kleine Helden" selbst schreiben können, haben se aber völlig lustlos in den Papierkorb geworfen.

Die nächsten zwei Spiele wette ich auf "erste Chance, erstes Tor für den Gegner". Da hättste doch schon Millionen mit machen können. Auch heute wieder. Das is so lächerlich, das es trauriger Alltag is. Das fiel mir erst in der zweiten Hälfte auf, dass die mal wieder mit der ersten Chance getroffen haben. Verteidigt hats auch keine Sau. Orban hat ein Stellungsspiel wie'n Leuchtturm. Null. Der steht und guggt zu wie der Ball über seinen Kopf fliegt. Läuft bissl mit und schaut zu wie Torrejon die arme Sau ist. Sippel muss da auch nicht zwingend ganz raus kommen, wird aber auch durch Orbans Nulldefensivverhalten dazu genötigt.

Zweite Hälfte hatte der auch so einen ganz dicken Leuchtturmbock. Passend dazu hat er an der Mittellinie Magic Karl gedeckt. Neben Torrejon muss einfach ein erfahrener, starker IV her. Mit Orban und Heintz kann ich mir einfach keine stabile und verlässliche IV vorstellen.

Rest der ersten Hälfte völlig Ideenlos. Zimmer noch der Beste, hat aber schlicht keinen richtigen linken Fuß. Der kann so zwar nen Mini Robben machen, aber mal anständig als LV ne Flanke oder nen Flankenlauf machen kann er nicht.

Das Tor war ne gute Flanke von Zoller und ein Lakic wie man ihn noch von früher kennt.

Zweite Hälfte war prinzipiell in Ordnung. Nach Vorne wurde schon gespielt, Defensiv war man durchaus wach. Das war schon in Ordnung, weil kontrolliert und nicht blind Druck aufbauend um dann ein dummes Kontergegentor zu kassieren. Aber so die letzten zehn Minuten, da wo man dann erwarten darf, dass wirklich Druck kommt, Kampf da ist, der Ball mit klarem Willen ins Tor gedrückt wird, da... Ja... Da hatte Union mehr vom Spiel... Aber ist ein komplettes Spiegelbild der ganzen Saison. Diese Truppe hats schlicht nicht verdient.

Ne Chance auf Platz 3 ist noch da, das ist ein Sieg (der Torunteschied von 4 kann sich bei unsrem Sieg und Fürth Niederlage schon von allein drehen), aber dafür braucht man zwei Siege ohne Wenn und Aber und das wäre ein Wunder, Schiebung oder pures Glück.

Lakic heute ganz gut, hat immerhin viel Einsatz gezeigt. Jenssen in der zweiten Hälfte ein Führungsspieler, der ging voran, war präsent, der hat so Zukunft, sollte das aber nächste Saison öfters konstant über 90 Min zeigen.

Magic Karl... Also wenn der nächste Saison wieder nen Stammplatz hat, dann scheiss ich dem vor die Haustür. So nen richtig großen, dicken, stinkenden Haufen. Mal im Ernst, der hat viermal den Ball so weit gestoppt, dass er hinterher grätschen musste. Wie willst du mit sowas Fussball spielen? Den kannste höchstens vors Tor stellen, vllt stoppt er dann den Ball über die Linie.

Warum war Stöger wieder raus? Bzw, warum wurde der nicht wenigstens eingewechselt? 10 Min vor Schluß rein, der kann Standarts. Der hätte die letzte Ecke nicht dem Torwart in die Hände gekickt.

Letzter Auftrag, am Sonntag Dresden auf Platz 17 schiessen, egal wie und wenn Schiebung nötig ist. Bielefeld oder Darmstadt nächste Saison ist mir egal, hauptsache Dresden kann runter zu Rostock.
 
Nein, haben sie nicht. Wenn sie WIRKLICH alles gegeben hätten, dann wären sie nicht zum hundertsten Mal früh in Rückstand geraten und hätten dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gallig gewinnen wollen.


Dieser Truppe fehlen die nötigen Prozent, um wirklich aufsteigen zu können und zu wollen. Die fühlen sich zu wohl, reißen vor Spielen in Interviews die Klappe auf und schieben dann jedes Mal ihren Stiefel nach Vorschrift.



Das ist doch inzwischen Verarsche hoch 10! Ich bin so geladen!!!


Seuses
 
Mal wieder leichtfertig vergeigt, wie so oft diese Saison.

Danke für nichts und willkommen in der Bedeutungslosigkeit, wegen mir kann man den kompletten Verein austauschen.
 
Die Mannschaft soll sich ganz gewaltig schämen das sie nicht bei allen Spielen eine annehmbare Leistung gezeigt hat!!!



Heute aber wie immer die letzten Jahre.Selbst wenn man mal gut spielt gewinnt man nicht.

Ring spielt ne gute 1 Halbzeit aber spielt dann wieder unteriridisch und versemmelt und verschenkt jede gute Aktion.

Dick wird nie Flanken lernen und nur weil er alle 10 Spiele mal ein Traumtor schiesst brauch ich nicht verlängern mit ihm.

Lakic hat ausserm Tor ebenfalls nichts gebracht.

Zoller wirkt überspielt.



Was soll immer der Geleitschutz im Mittelfeld?! Union ist hier teilweise 1gegen5 durchmaschiert.Verstehe ich nicht.



Jenssen fand ich gut heute.Würde er immer so spielen hätten wir einen guten Spieler!



Ansonsten! AUSMISTEN ABER GEWALTIG!!!

Der von euch hochgelobte Occean hat heute wieder mal gezeigt das er Offensiv keinen Blumentopf Wert ist.! Wir haben aber auch hinten Probleme. Das ist doch auch nicht Ideal mit Orban neben Torrejon. Orban mit einem Bock pro Spiel und dann starken 89 Minuten.Das geht so nicht!!! Zimmer auf links bitte auch nicht wieder.Der Gegner hats gleich gemerkt das er immer in die Mitte zieht.
 
Oben