[32. Spieltag] Aachen - FCK

G

Guest

Guest
Nur noch 4 Tage bis zum nächsten Endspiel!



Am gleichen Spieltag für uns interessant:

Duisburg - Oberhausen (Di.)

Freiburg - Fürth (Mi.)

Nürnberg - Osnabrück

Mainz - Frankfurt



Hoffentlich gibts trotz des verdammt beschissenen Termins (Dienstags 17:30) eine gute Unterstützung in Aachen!
 
Fiel ist gesperrt -ist gut für uns.

Ansonsten ist die anstoßzeit ein Fiako - Dienstag um 17:30 müsste verboten werden.
 
Auch hier gilt: Es zählt nur ein Sieg. Wenn wir in Aachen gewinnen steigen wir auf. Für Duisburg und Freiburg geht's an den letzten beiden Spielen um nichts mehr. Spielen wir unentschieden sind die Chancen 50:50.
 
jep. müssen in aachen voll auf sieg spielen um ne chance auf den aufstieg zu wahren.

dick würde ich wieder reinnehmen ins team für f. müller. dazu hesse als zweite spitze neben simpson.
 
Ja ich denke ein Sieg und alles ist offen! also so richtig,also Gas geben jungs!





eine Frage, wann kommt das Spiel im Free-Tv (Dsf) oder so?
 
Hoffentlich gibts trotz des verdammt beschissenen Termins (Dienstags 17:30) eine gute Unterstützung in Aachen!


Bin endlich auch mal wieder von der Partie, habs aber auch nicht so arg weit... Nehme auch noch jemanden mit... Falls also jemand der Anwesenden Lust auf ein Bierchen mit mir hat einfach ne PM...



Also bei ner Niederlage wären wir wohl raus aus dem Rennen, Aachen hat zwei Sperren, mit Fiel und Olajengbesi fehlen zwei wichtige Spieler, aber Aachen hat nen recht breiten Kader... mal schauen was wird... Ich denke weiter von Spiel zu Spiel...
 
bei aachen fallen ja 2 wichtige spieler aus..rot und gelbsperre.. auch net schlecht..die können eh net mehr aufsteigen, hoffentlich geben wir da vollgas wie heute, aber spielen noch bissle souveräner, sicherer und besseren torabschluss..aber in aachen haben wir uns meistens schwer getan..wird zeit, dass sich des ändert..
 
Hoffe das wir in Aachen ein gutes Spiel abliefern und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen ansonsten reisen wir den Tivoli ab.



Mal ne Frage gibts eigentlich noch Karten für das Spiel?
 
nur ein 3er hilft uns, genau wie in allen restlichen spielen...
 
Hoffe das wir in Aachen ein gutes Spiel abliefern und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen ansonsten reisen wir den Tivoli ab.


Mal ne Frage gibts eigentlich noch Karten für das Spiel?
Ich hab mir vorgestern meine bestellt, da gab's noch ca. 200



Ich hab aber irgendwo gerade eben noch gehört oder gelesen, dass es noch einige im Shop gibt und der Rest nach Aachen zum Verkauf zurückgeschickt wird.
 
Fällt mir schwer bei unserer Form an einen 3er auf dem Tivoli zu glauben... Denke da wird nix zu holen sein. Vlt ein Punkt aber für einen Sieg fehlt mir momentan die Qualität vorne. Zu Hause geht das gut aber auswärts...
 
..die können eh net mehr aufsteigen,


Je nachdem wie die Spiele am Sonntag ausgehen, kann das Spiel gegen uns für die Alemannia nochmal eine Chance sein - von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage...



Denke aber mal das man in Aachen gut Punkte mitnehmen kann - denke da nicht zuletzt auch an das Spiel gegen St. Pauli. Die haben es vorgemacht wie man gut Punkte am Tivoli mitnehmen kann - hinten gut stehen und die Konter eiskalt nutzen...
 
Was gut für uns ist: Den Aachenern scheint im Schlussspurt die Luft etwas auszugehen! Nach ihrer Serie haben sie gegen Oberhausen und Osnabrück 5 Punkte gegen Abstiegskandidaten liegengelassen. Das ist nicht gut für die Stimmung. Doch hoffen sie genauso wie wir, dass Nürnberg bloß nicht in Fürth gewinnt und dann haben die auch noch eine theoretische Chance.

Gewinnen werden sie uns also nicht lassen. Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, ein Spiel auswärts zu gewinnen, mit dem keiner rechnet!
 
Fällt mir schwer bei unserer Form an einen 3er auf dem Tivoli zu glauben... Denke da wird nix zu holen sein. Vlt ein Punkt aber für einen Sieg fehlt mir momentan die Qualität vorne. Zu Hause geht das gut aber auswärts...
so dachte ich vor ein paar wochen auch noch, als die aachener so stark aufkamen.

jetzt scheinen sie wieder zu schwächeln und unsere chancen stehen gar nicht so schlecht, da etwas zu holen.



deren zwei sperren kompensieren den ausfall Lakic´s.



Schwartz hat jetzt noch ein paar tage um das ein oder andere noch zu ändern.

dämliche englische woche, sonst hätte er noch ein paar tage mehr.
 
Ich finde es schon super, dass wir kein langweiliges Spiel von 2 Mannschaften sehen, die im Niemandsland der Tabelle stehen. Mit einem Sieg wären wir nämlich urplötzlich mitten drin statt nur dabei!!



Leider muss man aber auch sagen, dass wir dieses Jahr die wegweisenden Spiele immer verloren haben - gerade auswärts. Aachen ist recht heimstark, aber sie haben ja auch einen Dämpfer bekommen jetzt. Hoffentlich kann Damjanovic spielen, das wäre wichtig, ansonsten würde ich Paljic anstelle von Fuchs aufstellen.
 
ich weiss ja nicht... aber mir wärs lieber wir würden gegen aachen wieder mit hohen bällen agieren, hab irgendwie ein komisches gefühl bei der sache, wenn wir versuchen mit unserem "gepflegten" kurzpass spiel am tivoli mitzuspielen
default_wink.png
 
ich weiss ja nicht... aber mir wärs lieber wir würden gegen aachen wieder mit hohen bällen agieren, hab irgendwie ein komisches gefühl bei der sache, wenn wir versuchen mit unserem "gepflegten" kurzpass spiel am tivoli mitzuspielen
default_wink.png
default_biggrin.png




Hast du Angst oder was, muss man sich eben konzentrieren. Aachen kocht auch nur mit Wasser.
 
aber in aachen haben wir uns meistens schwer getan..wird zeit, dass sich des ändert..


So weit ich weiss, und wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, gab es das Spiel am Tivoli überhaupt erst einmal seit 1970 in der 1. oder 2. Bundesliga, nämlich im letzten Jahr. Da haben wir unglücklich 2:1 verloren.



Aus einem Bericht, den ich dazu gerade gegoogelt habe: "Beste Spieler beim FCK waren Bellinghausen und Emeka Opara."
default_icon_eek.gif




Habe gerade noch einmal recherchiert. Es gab drei Spiele in der Bundesliga:

1967/68 1:1

1968/69 1:0 Aachen

1969/70 1:1



Wird also höchste Zeit für den ersten Sieg am Tivoli!!!
 
In der letzten Saison ja, da war Rekdal noch Trainer ...



Es war scheußlich. Zwischendurch regnete und hagelte es was das Zeug hielt. Das war nimmer lustig ...
default_biggrin.png
 
Ist wie ein Pokalspiel. Alles oder nichts. Müssen voll auf Sieg spielen, was haben wir zu verlieren?
 
Nach dem Spieltag heute haben wir richtig gute Chancen!



Leider haben wir nie aus den Patzern der Konkurrenz Profit schlagen können, aber warum sollten wir nicht 3 Spieltage vor Schluss damit beginnen? Ich hoffe, du Abwehr um Amedick hat endlich auch einmal auswärts die Nerven im Griff und fängt nicht wieder damit an, die Abseitsfalle zu erproben. Jedenfalls wird das richtig spannend, toll übrigens, dass ich um 17:30 natürlich schon am TV sitzen und mitfiebern kann.....
default_icon_sad.gif
 
Oh man, nach diesem Spieltag sind wir mitten drin. Das Spiel ist sowas von wichtig für uns. Nur immer wenn es drauf ankommt, vergeigen wir es. Vielleicht hilft ja der liebe Gott und wir holen den 3er. Dann wird gegen Duisburg die Hütte nochmal richtig voll.
 
Habe diese Saison 5 Spiele nur per Live-Ticker verfolgen können. Alle haben wir gewonnen,hoffe die Serie reisst am Dienstag nicht.
default_icon_wink.gif
 
Habe diese Saison 5 Spiele nur per Live-Ticker verfolgen können. Alle haben wir gewonnen,hoffe die Serie reisst am Dienstag nicht.
default_icon_wink.gif


Wenn das am Dienstag hinhaut, hast du Stadionverbot gegen Duisburg und für Freiburg kriegst du auch kein Visum!
default_wink.png
 
Oben