[31. Spieltag] KSV-Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern (27.04.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Ok dann weiter so.

Bei mir am Fernsehr sah es so aus das Redondo mit Puchaz die Linke Seite zu gemacht hat und Hanslik mit Raschl und Kaloc die das Zentrum.

Nein.

Ich kämpfe hier manchmal echt gegen Windmühlen, vorallem ist alles was ich hier schreibe sowas von offensichtlich, frustrierend....

Hier aus der heutigen "DBB Taktikanalyse", vielleicht glaubst du ihnen mehr:


Erstmals in seiner Lautrer Amtszeit setzte der Coach auf eine Dreier-/Fünferkette in der Abwehr. Ritter, das war in der Tat ein Paukenschlag, musste auf die Bank. Als Zehner vor einer Vierer-Mittelfeldreihe nominierte er Kenny Redondo. Weshalb?

Vielleicht aufgrund von Trainingseindrücken, vielleicht aus der unter der Woche gewonnenen Überzeugung heraus, dass Redondo die taktische Aufgabe, die Funkel sich auf dieser Position wünschte, besser umsetzen würde. In der Tat präsentierte sich Redondo vor allem in der ersten Hälfte nicht nur als Mann hinter der Spitzen: Er war eher eine Art "Pressing Leader", der ständig zwischen den beiden Spitzen Hanslik und Ragnar Ache hindurch nach vorne marschierte, um die Kieler Hintermannschaft unter Druck zu setzen.

Denn der FCK attackierte im ersten Abschnitt sehr hoch, was auch die Gastgeber sichtlich beeindruckte. Wie hoch, dokumentiert diese "Wyscout"-Grafik. Sie zeigt ebenfalls, dass nach dem Führungstreffer weiter nach vorn gepresst wurde, erst nach Ausgleichstreffer verloren die Pfälzer ein wenig die Traute.

In der 3-4-1-2-Formation hielt die Elf endlich das Zentrum dicht, was ihr in vergangenen Partien nicht gelungen war.

 
Danke an FF und das Team - das erste Wochenende seit Monaten, bei dem ich (fussballtechnisch) ein Grinsen ins Gesicht gemalt hab.

Bzgl. der Ausgangssituation gilt jetzt dasselbe, wie innerhalb der Spiele: Geht nicht auf Sicherheit, dann verspielen wir alles. Wir müssen weiter mit offenem Kampf und Visier die Spiele angehen. Dann kann das Wunder gelingen. Wir sind keinesfalls durch oder irgendetwas in der Art!
 
Sei auch mal erwähnt:
Wettbewerbsübergreifend hat Pucha schon 10 Vorlagen (und ein Tor) beigesteuert.

Dass wir die torgefährlichste Mannschaft nach Ecken sind, geht größtenteils auf seine Kappe. Da kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern, wo wir nach Standards überhaupt nichts auf die Kette bekommen haben.

Er mag seine defensiven Schwächen haben. Aber wenn wir die Klasse halten sollten, sollten wir uns in jedem Fall finanziell strecken, um ihn hier zu behalten. Nicht zuletzt auch, weil er menschlich gut hier hin passt und über 90 Minuten rennen kann wie ein Duracell Hase.
 
Ich find's bei Pucha einfach zu gut, wie er direkt mit Bock nach Lautern gekommen ist, sich zerreißt, als würde er schon ewig und mit Festvertrag auf dem Betze spielen. Vermutlich würde er ähnlichen Elan auch mit Stammplatzgarantie bei Union zeigen - aber wenn er die nicht bekommt, soll er mal schön hier bleiben. Wird aber sicher spannend, wie der Kader von Berlin sich eh entwickeln wird ohne Europapokal in der nächsten Saison - oder vielleicht sogar in Liga 2.
 
Er mag seine defensiven Schwächen haben. Aber wenn wir die Klasse halten sollten, sollten wir uns in jedem Fall finanziell strecken, um ihn hier zu behalten. Nicht zuletzt auch, weil er menschlich gut hier hin passt und über 90 Minuten rennen kann wie ein Duracell Hase.
Pucha ist halt kein klassicher LV, er hat seine Stärken als Schienenspieler vor einer 3er-Kette oder noch weiter vorne als LA.

Wenn wir Pucha behalten wollen, dann müssen wir den Weg mit der 3er-Kette weitergehen und in der nächsten Transferperiode vollenden.
 
Oben