[31. Spieltag] Darmstadt 98 - FCK 3:2 (3:1)

Tipp: Darmstadt - FCK

  • Sieg Darmstadt

    Stimmen: 3 6,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 18 38,3%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 26 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
mit wieviel lautrern wird denn gerechnet? gehn ja nur 16 500 rein ins stadion, wären somit rund 1650 karten für uns. die tage schrieb hier jemand was von 2000 lautrern. kann die zahl jemand bestätigen oder korrigieren?
 
mit wieviel lautrern wird denn gerechnet? gehn ja nur 16 500 rein ins stadion, wären somit rund 1650 karten für uns. die tage schrieb hier jemand was von 2000 lautrern. kann die zahl jemand bestätigen oder korrigieren?


Darmstadt hat wohl 2000 Tickets Auswärtskontingent. Dann kannste noch 200-400 im Heimbereich dazurechnen schätze ich mal...
 
hab jetzt auf stadionwelt gelesen, dass wohl 19 000 (4 000 sitz-; 15 000 stehplätze) reingehn.

2 000+ werden wohl hoffentlich reichen, um dagegenzuhalten.

von der akustik her auf jeden fall eines der schlechteren stadien, dafür keine hochmoderne arena ---> gefällt mir!
 
Also ich war Stimmengewaltig von der großen Stehkurve nicht so überwältigt, habe mich mit nem Kumpel gegen Heidenheim mal im Auswärstblock mal dazugemogelt. Allerdings haben sie auf der Gegengerade einen recht ordentlichen Ultrablock (für nen Verein der gread aus Liga 3 kommt)

Ich denke aber ein voller Lautrer Auswärtsblock sollte das Stadion allerdings gut im Griff halten können...
 
hoffe unsere jungs auf dem platz sorgen auch ganz schnell dafür, dass das heimpublikum etwas ruhiger wird.
 
Wären sicher auch mehr mitgefahren, wenn die nicht selbst auch genügend (Heim-) Fans hätten. 2000+ x sind zwar leider keine 5000 wie beim FSV Frankfurt oder in Karlsruhe mit vergleichbar schlechten Stadien in der Akustik. Ich hoffe aber doch, dass allein der Spielverlauf sein Übriges dazu tut, damit wir denen ordentlich einheizen
default_icon_twisted.gif
 
Naja, es gibt auf der überdachten Haupttribüne den Ultrablock, der da halt aus Amateurzeiten seinen Platz hat. Die haben dann akkustisch halt nen gewissen Vorteil. Allerdings haben die sich mit der Kuttenfraktion derart in der Wolle, dass beide "Stimmungszentren" nie gleichzeitig das gleiche singen... weiß jetzt nicht, wie sich das in der 2. Liga verändert hat, aber das war immer merkwürdig, dass immer eine Hälfte der Haupttribüne geschwiegen hatte.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kutten inzwischen auf die Gegengerade gezogen sind, da ansonsten keine normalen Sitzplätze mehr vorhanden wären
default_wink.png


Ansonsten ist halt im Moment viel Eventpublikum dabei... der Schnitt hat sich nach dem Aufstieg verdoppelt und da ist halt wenig eingespielt. Ein gut geölter Gästeblock sollte da auf jeden Fall mithalten können
default_wink.png


@Doc: ne, sind 16150, da ist Stadionwelt nicht aktuell...
 
frag mich nur warum wir dann so viele karten bekommen. deshalb dachte ich, stadionwelt sei näher dran, als die eigene homepage.
 
ich denke mal dass der gästebereich soviel hergibt....und es anders net geht...klar man könnte weniger karten verkaufen für den block,ist doch gut wenn sie es so machen.
 
Mein Wunschszenario:



Wir gewinnen gegen Darmstadt am Samstag, dann kann Karlsruhe auch gerne gegen Aue gewinnen.

Am darauffolgenden Spieltag gewinnt Darmstadt in Karlsruhe, bei eigenem Sieg gegen St.Pauli.
 
Wenn Darmstadt jetzt gegen uns verliert und der ksc gewinnt

Ist dessen Moral so gebrochen dass die beim ksc auch nix holen

Meine Meinung ?







Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn Darmstadt jetzt gegen uns verliert und der ksc gewinnt
Ist dessen Moral so gebrochen dass die beim ksc auch nix holen

Meine Meinung







Sent from my iPhone using Tapatalk




Das ich mir das wünsche bedeutet ja nicht, dass ich das auch so tippen würde
default_icon_wink.gif


Glaube ehrlich gesagt auch, dass für uns am Samstag höchstens ein Unentschieden rausspringt.

Ich traue dieser Welle der Euphorie noch nicht so ganz.
 
Naja, wenn ich ein Wunschszenario hätte, dann dass wir in Darmstadt und gegen Pauli gewinnen, der KSC gegen Aue verliert und dann entweder Darmstadt gegen den KSC gewinnt oder die beiden Unentschieden spielen. Dann wären wir nämlich durch und könnten feiern.
 
Da wäre ich dabei. Schade, dass D98-KSC nicht parallel zu Lautern-Pauli stattfindet. Aber erstmal den nächsten Spieltag abwarten.
 
Naja, wenn ich ein Wunschszenario hätte, dann dass wir in Darmstadt und gegen Pauli gewinnen, der KSC gegen Aue verliert und dann entweder Darmstadt gegen den KSC gewinnt oder die beiden Unentschieden spielen. Dann wären wir nämlich durch und könnten feiern.


Dieses Gedankenspiel (eh unwahrscheinlich, aber egal) bin ich gestern auch durchgegangen. Da wäre mir egal, dass wir auf der Couch feiern müssten - oder heißt's dann auch: Alle nach Karlsruhe?
default_biggrin.png





Leute, Leute! Hört auf den Coach...immer von Spiel zu Spiel! Ihr jinxt es noch!


Stimmt! So Gedanken sollten wir uns eigentlich erst nach dem nächsten Spiel machen...
 
Leute, Leute! Hört auf den Coach...immer von Spiel zu Spiel! Ihr jinxt es noch!


aber wirklich, macht einen ganz kirre mit dem wenn die so spielen udn die so und wir wieder so, müssen wir am 33. Spieltag nur noch dies machen... Samstag gewinnen, Mund abputzen weiter gehts!
 
aber wirklich, macht einen ganz kirre mit dem wenn die so spielen udn die so und wir wieder so, müssen wir am 33. Spieltag nur noch dies machen... Samstag gewinnen, Mund abputzen weiter gehts!
stimmt samstag gewinnen, bloss net verlieren ,weil sonst der ksc vorbeizieht und kein spiel mehr verliert...
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:

sorry aber jetzt denken wir von spiel zu spiel

gar net so einfach:shock:
 
stimmt samstag gewinnen, bloss net verlieren ,weil sonst der ksc vorbeizieht und kein spiel mehr verliert...
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:
sorry aber jetzt denken wir von spiel zu spiel

gar net so einfach:shock:
Ich würde sagen das ist sogar unmöglich.
default_biggrin.png
 
Locker nehmen, Leute
default_icon_wink.gif
Mit am besten gegen Bochum fand ich die Reaktion von Heintz auf einen zweifelhaften Pfiff von Gagelmann, der dann einfach alle Sorgen weglachte und mit ihm abklatschte. Gute Einstellung der Jungs! Fokussiert bleiben, auf das Wesentliche konzentrieren, aber den Spaß nicht verlieren...
 
Locker nehmen, Leute
default_icon_wink.gif
Mit am besten gegen Bochum fand ich die Reaktion von Heintz auf einen zweifelhaften Pfiff von Gagelmann, der dann einfach alle Sorgen weglachte und mit ihm abklatschte. Gute Einstellung der Jungs! Fokussiert bleiben, auf das Wesentliche konzentrieren, aber den Spaß nicht verlieren...


was nimmst du???

will auch haben
default_icon_smile.gif
:smile:
 
Also, da die Frage nach ner guten Location zum schauen in Darmstadt aufkam hab ich nochmal im Parliament of Rock nachgefragt. Der Lauternfan unter der Belegschaft wird anfangs ein paar Plätze für Lauterer freihalten. Die Kneipe öffnet ne halbe Stunde vor Spielbeginn und füllt sich Erfahrungsgemäß recht fix. Man sollte also, wenn möglich recht früh da sein.

http://www.parliament-of-rock.de/http://www.parliament-of-rock.de/
 
Denke mal, dass der Aufstieg weniger durch individuelle Klasse, sondern eher die Nervenstärke /-schwäche entschieden wird. Darmstadt wird sicherlich nicht einfach, andererseits haben wir bei Anpfiff eine kolossal gute Ausgangssituation, indem wir durch einen Auswärtssieg bei einem Aufsteiger (!) den bislang wohl größten Schritt machen und ihn im Heimspiel versilbern können. Will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber sollten wir Samstag gewinnen, bin ich fest vom direkten Aufstieg über Rang 2 überzeugt.
 
Zoller weiterhin fraglich für Darmstadt, hat noch Schmerzen im Oberschenkel, wird im Training aber belastet und getestet. Daumen drücken!
 
wäre soooo wichtig, in der form, in der er grad ist. auf gehts Simon, die vier spieltage stehst du noch durch!
 
Oben