[30. Spieltag] VfL Bochum - FCK 0:2 (0:1)

Tipp: Bochum - FCK

  • Sieg Bochum

    Stimmen: 2 5,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 13,2%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 31 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Der Knüller in Pleiten Pech und Pannen des fck wäre natürlich rot für matmour gewesen ,Elfmeter und das 1:1
default_biggrin.png
 
Hätte auch 2 Punkte minus sein können ,wenn es dumm läuft .


Meine Rechnung war die ganze Zeit so: Wenn wir heute 2 Punkte zurück liegen, dann gewinnen wir in Darmstadt und sind wieder vorne dran.



Nach den Spielen heute habe ich umgestellt: Nach dem Spiel in Darmstadt sind wir auf jeden Fall vor Darmstadt. Es läuft.
default_icon_mrgreen.gif
 
Sehr wichtige drei Punkte heute. Das Schlimmste Schiedsrichter ich seit langem gesehen habe. Er weiß nicht, dass Fußball ein Kontaktsport ist.
 
Marius Müller (facebook)
... hat heute souverän gehalten. Weiter so!



Toll fand ich auch, dass Gaus die Reise mit nach Bochum gemacht hat. Sippel wird wohl weiter an seiner Genesung gearbeitet haben.
 
Sippel macht kein Spiel mehr ,außer gegen Ingolstadt im Freundschaftsspiel vor 50.000
default_biggrin.png




Ich leg mich fest . Sollte der ksc morgen nicht gewinnen,Dann packen wir es
default_icon_smile.gif
 
3 sauwichtige Punkte. Top!

Auch Müller mit einem guten Spiel, lässt sich drauf aufbauen.



btw: mir kam es während dem Spiel schon so vor, hat Hofman den Ball mit der Hand über die Linie gedrückt? Haltet mal das dailymotionvideo bei 2:50 an. Egal, soll uns recht sein
default_tongue.png
 
So viel Glück und Momentum wir heute auf unserer Seite hatten,so kommt dann morgen die Meldung das wir insolvent sind ,oder bei Bayern im Pokal antreten nächste 1 Runde .
default_tongue.png
 
3 sauwichtige Punkte. Top!
Auch Müller mit einem guten Spiel, lässt sich drauf aufbauen.



btw: mir kam es während dem Spiel schon so vor, hat Hofman den Ball mit der Hand über die Linie gedrückt? Haltet mal das dailymotionvideo bei 2:50 an. Egal, soll uns recht sein
default_tongue.png


Ne ne.



Das war schon der Kopf. Sieht man in der Totalen besser.



Sag ich auch ohne die Lauternbrille
default_wink.png
 
Gebrauchter Tag von Heubach, ...
gebrauchter tag würd ich jetzt nicht sagen, fand ihn eigentlich gewohnt gut. macht er das foul vor der gelben karte nicht, steht wahrscheinlich nach drei minuten 1:0 für bochum. auch als er den ball abläuft und zum mitspieler ablegt fand ich klasse, auch wenn das sehr knapp war und gerade noch so vorm mitspieler ohne foul rankam. danach lief der ein oder andere zweikampf unglücklich, weshalb ihn Runiaic richtigerweise rausnahm.




Ich hatte heute richtig bammel vor dem Spiel ...
solche oder ähnliche sätze las man die letzten wochen oft vor den spielen. völlig unberündet, wie sich meist herausstellte.

habt mehr vetrauen in unsere jungs und das trainerteam!
 
solche oder ähnliche sätze las man die letzten wochen oft vor den spielen. völlig unberündet, wie sich meist herausstellte.

habt mehr vetrauen in unsere jungs und das trainerteam!


Würde ich gerne, aber an meiner pessimistischen Einstellung ändert sich so schnell nichts! Hut ab vor Team und Trainerteam, aber in den letzten zig Jahren gab es schon viel zu oft eine auf die Fresse
default_wink.png
 
@ Doc



Heubach hat sich zwischen den Fouls verletzt. Er humpelte, wurde außen behandelt und tauschte die ganze Zeit Zeichen mit der Bank. Vor seinem zweiten Foul stand Heintz schoj einmal bereit, aber Heubach signalisierte, dass es noch ginge.



Der Wechsel war also mindestens zur Hälfte auch verletzungsbedingt.



Hättw ihn aber schon früher gerne ausgewechselt gesehen, weil er merklich bei seinem Antritt behindert war. Klar kann man Schmerzen auch schon mal "rauslaufen", aber bei der Häufigkeit direkter Laufduelle war es ein recht hohes Risiko.
 
Wichtige Punkte,egal wie........aber unsere Matchwinner waren RB Torwart Coltorti und Gagelmann, Matmours Foul war ein klarer Elfmeter und Rot

Endlich hat Runjaic mal etwas mehr Mut gehabt und offensiver spielen lassen

Jetzt ein Punkt aus Darmstadt und es könnte wirklich reichen
 
Matmours "Foul" war v.a. kein Foul.



@ Doc: Die eine Grätsche von Heubach als Rettungsaktion war wirklich stark, ansonsten wirkte er schon etwas wacklig und stand nicht umsonst vor nem Platzverweis. Wenn er aber verletzungsbedingt beeinträchtigt war, erklärt das zumindest einiges.
 
so siehts aus, denn es war Abseits die Rasenlinie täuscht, bei Matmour sahs nach foul aus, wenn mann aber mehrmals die Zeitlupe bemüht sieht mann, dass nicht Matmour den Spieler trifft sondern dieser an Matmours Fuß einfädelt.
 
Bei einem Sieg ist man immer wohlwollender, wenn Gregoritsch (den sich unsere Scouts notieren sollten) seine Chancen nutzt, sehen wir ein anderes Spiel. Da die Spiele gegen RB und Düsseldorf aber knapp waren, geht es schon in Ordnung, dass wir jetzt den Dreier haben. Gut gefallen hat mir auch, dass Runjaic nach einem Sieg am Mikrofon sich genauso gelassen gibt wie nach einer Niederlage oder Untentschieden, nicht auftrumpft, sondern souverän seine Sprüche aufsagt, kommt bei mir gut an. Gegen Darmstadt gibt es den nächsten Härtetest, denen wird ein Remis gegen uns ggf. nicht reichen und vielleicht ist es für uns etwas einfacher, wenn wir mal nicht gegen einen tiefstehenden Gegner antreten. Zoller ist m.E. der handlungsschnellste Stürmer der 2. Liga, den Ball zum 1:0 muss man erstmal so schnell verwerten. Zu den besten gehörte für mich einmal mehr Zimmer, der eine großartige Entwicklung gemacht hat und meines Wissens nach auch nicht die 5. Gelbe bekam, also in Darmstadt zur Verfügung steht.
 
Mindestens die Hälfte der Freistöße von Gregoritsch hätte ich allerdings erst gar nicht gegeben
default_icon_neutral.gif
Aus dem Spiel heraus war Bochum zwar ab und an gefährlich, klare Chancen hatten sie aber nicht.

Zimmers Ball auf Schulze vorm 1-0 war wirklich erste Sahne. Und ja, er hat die fünfte Gelbe nicht kassiert. Vieles, was er macht, hat einfach Hand und Fuß. Der kann wirklich kicken, ist spielerisch und schusstechnisch m.E. immer noch unterschätzt, weil viele in erster Linie seine beherzte Art zu spielen und seine tadellose Einstellung sehen. Aber wie hier auch schon angesprochen wurde, spielt er in den Kombinationen durch seine schnörkellose Art, seine Technik und Variabilität mittlerweile eine wichtige Rolle - im Grunde leistete er gestern die Vor-Vor-Arbeit in der Rolle des "Sechser".
 
Glaube kaum das Darmstadt die Taktik nun ändern wird . Die sind mit Mauern und kontern eine ganze Saison bisher überragend klargekommen . Wenn die jetzt was ändern,geht's extrem nach hinten los .

Würd denen ruhig das Spiel überlassen. Aber Freistöße wie in Bochum ,sollte man dort vermeiden . Wenn sie irgendwas können dann Standarts.
 
@ Doc


Heubach hat sich zwischen den Fouls verletzt. Er humpelte, wurde außen behandelt und tauschte die ganze Zeit Zeichen mit der Bank. Vor seinem zweiten Foul stand Heintz schoj einmal bereit, aber Heubach signalisierte, dass es noch ginge.



Der Wechsel war also mindestens zur Hälfte auch verletzungsbedingt.



Hättw ihn aber schon früher gerne ausgewechselt gesehen, weil er merklich bei seinem Antritt behindert war. Klar kann man Schmerzen auch schon mal "rauslaufen", aber bei der Häufigkeit direkter Laufduelle war es ein recht hohes Risiko.


heubach hat wohl einen schlag aufs knie bekommen und dann kein gefühl mehr im bein gehabt. hoffentlich ist das nichts ernstes, wobei heintz jetzt wieder fit ist.
 
Kann jemand eine Spieler Bewertung schreiben? Habe nur 10 mal auf den ticker schauen können (Arbeitstreffen gehabt). Wäre super!
 
@ Jonny



Aus Stadionsicht:



Müller - Deutlich sicherer, konnte sich einige Male auszeichnen, keine riskanten Ausflüge.



Schulze - defensiv wieder solider als gegen den starken Poulsen, auch offensiv gewohnt emsig als Linienläufer.



Orban - Turm in der Schlacht, viele heiße Zweikämpfe mit Terodde.



Heubach - Früh verwarnt wegen taktischem Foul an der Strafraumgrenze. Später mit Knieproblemen in Laufduellen ohne Land und daher auch kurz vor der Ampel.



Fomitschow - hinten kaum etwas zugelassen, vorne tolle Kombinationen mit Demirbay, Matmour und Zimmer, leider schwache Flanken.



Ring - leider wieder der schwächste, kam schwer in die Zweikämpfe, lief zumeist hinterher und mit ungewohnten Fehlpässen. Kann er deutlich besser!



Demirbay - Stärkster Spieler. War überall zu finden, tolle Zuspiele, tolle Dribblings, super Pressingresistenz. Ihm fehlt immer noch die letzte Torgefahr.



Zimmer - wie immer.



Matmour - nicht sein bester Tag, emsig wie immer.



Zoller - unauffällig, aber mit seiner Bude. Seine pure Anwesenheit verunsicherte die Bochuner Abwehr.



Hofmann - wieder sehr ballsicher als Zielspieler. War wenig in der Box und rieb sich lange Zeit auf der 10 auf.



Heintz - unauffällig = optimal.



Karl - paar gute Verlagerungen, paar ungenau Klopper. Sorgte für mehr Präsenz und Sicherheit auf der 6.



Stöger - war wieder sehr griffig und sorgte gut für Entlastung.
 
@ Klinge:



Kann ich fast alles so unterschreiben. Bei Demirbay fehlt mir noch etwas das Timing für Abspiele und Abschlüsse. Meistens will er noch einen Gegner zu viel vernaschen. Hofmann hat das 2:0 quasi selbste vorbereitet. Er hat, wenn ich mich richtig erinnere, den Ball aus der Luft mit dem Kopf gestoppt und direkt mit dem Fuß auch Schulze (?) weitergeleitet, um dann im richtigen Miment dort zu stehen, wo er stehen soll. Das war echt toll gemacht. Der Trend zeigt definitiv nach oben.
 
Oben