[30. Spieltag] VfL Bochum - FCK 0:2 (0:1)

Tipp: Bochum - FCK

  • Sieg Bochum

    Stimmen: 2 5,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 13,2%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 31 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Und weil die Sonne verstaubt gehen die so oft in's Bräunungsstudio.
default_tongue.png


Bochum hat seit drei Spielen keinen Punkt geholt. Warum müssen wir immer auch gegen die Wahrscheinlichkeit ankämpfen?
 
Ohne Sippel und ohne Zoller möchte ich dort nicht antreten.



Gegen Bochum muss die Defensive mal zu Null spielen, vorne machen wir mindestens einen rein.
 
Verbeek möchte ja gerne Offensivfußball präsentieren. Gepaart mit der Tatsache, dass die Bochumer im Nirvana der Tabelle versunken sind, könnte das unsere Chance auf den nächsten Auswärtssieg sein. Auf ein 4-4-2 mit Demirbay und Ring im Zentrum würde ich mich gerne einlassen. Tippe dennoch ein Remis, das voll und ganz in die jeweilige Bilanz der beiden Mannschaften passt.
 
Sippel wird definitiv ausfallen...
default_icon_confused.gif




(Siehe Kicker Meldung)
 
OK. Danke.



Die spannende Frage ist nun: Ist Sippel mit einem gesunden Arm besser als Müller mit 2?
default_wink.png




Spass beiseite. Müller wird das schon richten.
 
Durfte Bochum dank Standortvorteils diese Saison schon ein paarmal live und in Farbe begutachten und grundsätzlich würde ich von einem sehr dankbaren Gegner sprechen. Abgesehen von einem Terodde im Sturm gibt es eigentlich niemanden, auf den man aufpassen müsste. Der Trainerwechsel zu Verbeek ist völlig verpufft (welcher ja angeblich auch nicht den sportlichen Umständen geschuldet war) und man eiert dank des Punktepolsters aus dem furiosen Saisonstart von den Abstiegskandidaten unbehelligt dem Saisonende entgegen.



Interessanterweise sah ich vorletztes Wochenende auch das Heimspiel gegen die Dosenpest im Stadion. Ein direkter Vergleich hinkt da allerdings, da die Gäste da mit Sachen Aufstieg schon abgeschlossen zu haben schienen und bei weitem nicht so entschlossen wirkten wie gestern Abend. Am Ende schummelten sich die Gäste mit einem 1:2 Auswärtssieg aus dem Stadion und der VfL hätte trotz mäßigen Spiels einen Punkt verdient gehabt.



Bochum hat erst zwei Heimniederlagen, wie ich eben las. Dafür allerdings ca. 50 Unentschieden - das wäre mir Freitag aber klar zu wenig. In Bochum sind drei Punkte Pflicht - und die werden wir auch holen, wenn nicht alles völlig verkehrt läuft. Versprochen
default_icon_twisted.gif
 
Da wir die mangelnde Konstanz unserer Truppe kennen, lassen die sich wieder einlullen und verlieren......im besten Falle unentschieden.



Sorry, bin sonst keine schwarz seher, aber traue dem Braten immer noch nicht so recht.
 
Wir uentschieden uns zum Aufstieg
default_icon_cool.gif
Kann die Bedenken verstehen, auswärts braucht's jetzt auch endlich mal wieder ein Ausrufezeichen! Zwei Auswärtssiege sind einfach zu wenig. Wie wär's denn dafür jetzt mit zwei Auswärtssiegen hintereinander?
default_icon_smile.gif




Zoller wird aller Voraussicht nach spielen können.
 
Durfte Bochum dank Standortvorteils diese Saison schon ein paarmal live und in Farbe begutachten und grundsätzlich würde ich von einem sehr dankbaren Gegner sprechen. Abgesehen von einem Terodde im Sturm gibt es eigentlich niemanden, auf den man aufpassen müsste. Der Trainerwechsel zu Verbeek ist völlig verpufft (welcher ja angeblich auch nicht den sportlichen Umständen geschuldet war) und man eiert dank des Punktepolsters aus dem furiosen Saisonstart von den Abstiegskandidaten unbehelligt dem Saisonende entgegen.


Interessanterweise sah ich vorletztes Wochenende auch das Heimspiel gegen die Dosenpest im Stadion. Ein direkter Vergleich hinkt da allerdings, da die Gäste da mit Sachen Aufstieg schon abgeschlossen zu haben schienen und bei weitem nicht so entschlossen wirkten wie gestern Abend. Am Ende schummelten sich die Gäste mit einem 1:2 Auswärtssieg aus dem Stadion und der VfL hätte trotz mäßigen Spiels einen Punkt verdient gehabt.



Bochum hat erst zwei Heimniederlagen, wie ich eben las. Dafür allerdings ca. 50 Unentschieden - das wäre mir Freitag aber klar zu wenig. In Bochum sind drei Punkte Pflicht - und die werden wir auch holen, wenn nicht alles völlig verkehrt läuft. Versprochen
default_icon_twisted.gif


Stimmung in Bochum soll lt. Lokalmedien eher mässig sein; viele Verletzte, einige Spieler auf dem Absprung. Bild fragte, wie lange der Trainer sich Bochum noch antun wolle?
 
Wir uentschieden uns zum Aufstieg
default_icon_cool.gif
Kann die Bedenken verstehen, auswärts braucht's jetzt auch endlich mal wieder ein Ausrufezeichen! Zwei Auswärtssiege sind einfach zu wenig. Wie wär's denn dafür jetzt mit zwei Auswärtssiegen hintereinander?
default_icon_smile.gif



Zoller wird aller Voraussicht nach spielen können.


Sorry, wer sagt denn, dass Zoller aller Voraussicht spielen kann, wird?
 
An Bochums Stelle würde ich Abschläge ins gegnerische Tor und Bogenlampen aus 50 Metern trainieren.



Gesendet von meinem DARKSIDE
 
Dort gewinnen,Darmstadt verliert in Leipzig und wir dann in Darmstadt mit einem schönen 0:0
default_tongue.png
wäre traumhaft !



Müssen in Bochum jetzt einfach gewinnen. Da zählen keine Ausreden mehr . Die haben viele verletzte und jetzt auch noch latza weg . Das wiegt um so schwerer für die...und seien wir ehrlich ...bochum hat nix mehr drin in der Saison . Besondere Motivation sollten die nicht am Freitag haben. Können uns nur selbst schlagen . Müssen einfach mal zubeißen ,ansonsten haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen !!!
 
Dort gewinnen,Darmstadt verliert in Leipzig und wir dann in Darmstadt mit einem schönen 0:0
default_tongue.png
wäre traumhaft !


Müssen in Bochum jetzt einfach gewinnen. Da zählen keine Ausreden mehr . Die haben viele verletzte und jetzt auch noch latza weg . Das wiegt um so schwerer für die...und seien wir ehrlich ...bochum hat nix mehr drin in der Saison . Besondere Motivation sollten die nicht am Freitag haben. Können uns nur selbst schlagen . Müssen einfach mal zubeißen ,ansonsten haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen !!!


Bin selten deiner Meinung, aber hier muss ich dir Recht geben. Wenn man in Bochum nicht gewinnt (nicht weil es Bochum an sich ist sondern einfach von der Qualität her...) und auswärts bisher nur 2 Siege und 8!!! Unentschieden geholt hat, dann ist das unterm Strich zu wenig für den Aufstieg - zumindest wenn sich die Gegner nicht weiterhin so blöd anstellen. Momentan ist das wirklich ein Schneckenrennen. Ingolstadt und Karlsruhe haben in der Ferne 13 bzw. 12 Punkte mehr geholt, Darmstadt 4 Punkte mehr.



Wichtig ist es in den nächsten 3 Spielen mind. 7 Punkte zu holen, dann dürfte es fast reichen, da ich mit einem Sieg gegen Ingolstadt rechne, da die sicherlich nicht ganz fit sein werden nach der Aufstiegssause...
 
Karlsruhe ist dafür daheim unter aller Sau. Nichtaufstieg verkraft ich auch nur wenn die §$%&er nicht aufsteigen. Wir wurden so oft vom Schiri beschissen dieses Jahr. Auf jeden Fall is die Beer noch net gescheelt wenn wir in Bochum verlieren.
 
Habe mal verschiedene Szenarien mir ausgerechnet.

Szenario 1 : Fck 3 mal REMIS auswärts. 2 Heimsiege. MACHT:



1.Ingolstadt : 67 Punkte

2.Kaiserslautern : 60 Punkte

3.Leipzig 59 Punkte

4.Braunschweig 55 Punkte

5.Karlsruhe 54 Punkte

6.Darmstadt 52 Punkte



Szenario 2 : Auswärtssieg in Bochum oder Aue. Plus 2 Heimsiege gegen Pauli und Ingolstadt :

Macht :



1:Ingolstadt 64 Punkte

2:Kaiserslautern 62 Punkte

3:Leipzig 59 Punkte

4:Karlsruhe 56 Punkte

5:Braunschweig 55 Punkte

6.Darmstadt 52 Punkte



Einzelne Spieltage:

30 Spieltag:



Bochum-Kaiserlautern 0-2

Leipzig-Darmstadt 2-1

Karlsruhe-Fürth 2-1

Berlin-Ingolstadt 0-2

Braunschweig-Aue 2-1



31 Spieltag :



Darmstadt-Kaiserslautern 0-0

Braunschweig-Frankfurt 2-0

Pauli-Leipzig 1-2

Aue-Karlsruhe 1-1

Ingolstadt-Nürnberg 2-1



32 Spieltag:

Kaiserlautern-Pauli 2:0

Leipzig-Sandhausen 3-0

Nürnberg-Braunschweig 1-2

Karlsruhe-Darmstadt 1-1

Bochum-Ingolstadt 1-0 (schon egal)



Spieltag 33:

Aue-Kaiserslautern 1-1

Fürth-Darmstadt 1-0

Ingolstadt-Leipzig 1-2

Braunschweig-Karlsruhe 1-1





Vor Spieltag 34 :

Platz 1 Ingolstadt 64 Punkte

Platz 2 Kaiserslautern 59 Punkte+19 Tore

Platz 3 Leipzig 56 Punkte+17 Tore

Platz 4 Karlsruhe 55 Punkte+19 Tore

Platz 5 Braunschweig 54 Punkte +9 Tore

Platz 6 Darmstadt 52 Punkte +15 Tore





34 Spieltag Ergebnisse :

Kaiserslautern-Ingolstadt 3-0

Leipzig-Fürth 2-0

Darmstadt-Pauli 1-2 (Schützenhilfe für einen Traditionsverein)

Berlin-Braunschweig 1-1

Karlsruhe-1860 1-1





Schlüsselspiel für Leipzig gegen Darmstadt.Die haben danach ausser st.Pauli nur noch 3 Gurken. Sehe die auf Platz 3.



Man kann festhalten : 3 Siege und 2Remis (oder Niederlage in AUE auch möglich) müssen defintiv reichen.



Sind noch 5 Spiele.Kann mir nicht vorstellen das Darmstadt oder Karlsruhe davon 4 Gewinnen.Dann musste das direkte Duell schon mal einer verlieren und die restlichen 4 gewinnen.Wir liegen gut da mit dem 1und 2Punkten Vorsprung.

Ich sage das reicht! =)
 
Oben