[30. Spieltag] Rostock - FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber im gegensatz zu ST bist du ne ware plage, sandberg..
default_icon_wink.gif



scheiss doch drauf, wenn wir aufsteigen sollten, dann is mir egal ob die letzten 5 spiele rumpelfussball waren. ich find auch net alles gut was sasic macht und teilweise wird er auch zu recht kritisiert.. und das net alles eitel sonnenschein is dürfte auch jedem klar sein.. aber deswegen muss man net die megapessimismus.schiene fahren und alle anderen, die so net denken, blauäugigkeit , vereinsbrille und sonstwas unterstellen...



geniessen wir entspannt die letzten 5 spiele, wir müssen nix (mainz hingegen schon) wir können nur...
default_icon_cool.gif


Die Plage warst Du,deshalb wurdest Du auch einige Zeit Stillgelegt.

Von mir aus hätte diese Zeit noch länger andauern können
 
Die Plage warst Du,deshalb wurdest Du auch einige Zeit Stillgelegt.
Von mir aus hätte diese Zeit noch länger andauern können


Achtung, junger Mann! Schalt mal einen Gang zurück.

Du hast keinerlei Ahnung über die Hintergründe für Mikas Sperre, also wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Mutmaßungen.

Euer kleines Palaver hier sollte auch gleich wieder beendet werden bevor es ausartet.
 
Ich finde es immer wieder schön, wie "man" sich hier im Forum balgt.



Fussball ist eben und wird auch weiterhin unberechenbar sein. Natürlich spielen wir nicht den begeisterten Fussball, natürlich käme für mich der Aufstieg, ich betone, mit "dieser" Mannschaft zu früh, aber dennoch hoffe und wünsche ich es mir.



Aus den letzten 5 Spielen, 4 Siege und wir sind direkt oben, davon bin ich überzeugt. Ob es tatsächlich auch klappt, werden die nächsten Wochen zeigen.



Wie eng im Fussball Freund und Leid beieinander liegen hat der letzte Spieltag gezeigt. Wer hätte gedacht, dass der so aufstrebende Club in Frankfurt beim FSV auch noch so verdient verliert. Was haben wir alle am 6.3. in Frankfurt sprichwörtlich gekotzt, ob der Leistung unseres Teams. Aber auch anderen geht es so.



Dies gilt ebenso für meine "Freunde" aus der Karnevalshochburg. Herr Andersen wäre zum jetzigen Zeitpunkt kein Täiner mehr dort, wenn es beim Sieg für Ingoldstadt geblieben wäre, dass haben mir ganz vertrauliche Quellen zugetragen.



Ich hoffe und wünsche mir am Freitag 3 Punkte in Rostock, weil ich an meinen FCK glaube und hoffe.



Ich habe schon vor Weihnachten im "Vorrunden-Tred" geschrieben, mein Verstand sagt nein zum Aufstieg, mein Herz spricht etwas anderes. Dabei bleibe ich.



Außerdem haben wir in Rostock die letzten Jahre immer schlecht ausgesehen, am Freitag ändert sich das.......
 
Wir gewinnen 2-0...Hansa ist zwar gut drauf momentan,aber wir tun uns auswärts leichter.Und...was hätte sonst das 1-0 Tor gegen Wehen in der 92. Minute für en Zweck?!
default_tongue.png
Sollen ja am Ende 3 wichtige Punkte gewesen sein:wink:
 
aber im gegensatz zu ST bist du ne ware plage, sandberg..
default_icon_wink.gif



scheiss doch drauf, wenn wir aufsteigen sollten, dann is mir egal ob die letzten 5 spiele rumpelfussball waren. ich find auch net alles gut was sasic macht und teilweise wird er auch zu recht kritisiert.. und das net alles eitel sonnenschein is dürfte auch jedem klar sein.. aber deswegen muss man net die megapessimismus.schiene fahren und alle anderen, die so net denken, blauäugigkeit , vereinsbrille und sonstwas unterstellen...



geniessen wir entspannt die letzten 5 spiele, wir müssen nix (mainz hingegen schon) wir können nur...
default_icon_cool.gif



Achtung, junger Mann! Schalt mal einen Gang zurück.
Du hast keinerlei Ahnung über die Hintergründe für Mikas Sperre, also wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Mutmaßungen.

Euer kleines Palaver hier sollte auch gleich wieder beendet werden bevor es ausartet.


Mich Interessieren die Hintergründe über seine Sperre überhaupt nicht.

Mich interessiert nur das er mich als Plage bezeichnet,und das lasse ich mir nicht gefallen.

Da kannst Du drohen wie Du willst
 
Mich Interessieren die Hintergründe über seine Sperre überhaupt nicht.
Mich interessiert nur das er mich als Plage bezeichnet,und das lasse ich mir nicht gefallen.

Da kannst Du drohen wie Du willst


Der Rat, dieses Palaver nicht weiter zu führen, ging an euch beide!

Im Übrigen habe ich sehr wohl gesehen, dass Mika wenigstens noch einen Smiley an seine Aussage gehängt hat. Bei dir sehe ich keine. Ein Blick in die Boardregeln sollte schnell klären, dass ihr beide mit dem Feuer spielt - der eine ein bisschen mehr, der andere ein bisschen weniger.
 
Lieber Schwabenteufel und Sandberg, ich finde eure Beiträge ja eigentlich oft gut und auch angemessen um ein wenig die Euphoriebremse zu treten
default_wink.png




Das einzige was mich tierisch nervt, sind die Vorraussagen wir verlieren gegen den und den, und das Spiel ist noch nichtmal angepfiffen.

Man kann Prognosen abgeben, aber wenn Fußball so einfach zu durchschauen ist, könnten die Wettbüros dicht machen!



Keiner weiß wie Aachen gegen RWO spielt, oder wir gegen Rostock und das ist doch das interessante am Fußball, sonst wäre es langweilig.



Kritiesieren und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, auch Vorsicht nach den ganzen Jahren, wäre es nicht so könnten wir den Laden dicht machen.Ist ja wie in der Politik, gäbe es keine Oposition, wäre unsere Regierung hinfällig.

So kann man es halt auch in einem kleineren Maßen in einen Fußballverein übertragen.



Jedoch sollte man zwischen angebrachten und fundierten Kritik und Stammtischparolen unterscheiden.

Und dieses ewige Vorraussehen der Ergebnisse sind nichts anderes als heiße Luft und Stammtischparolen, näheres zu dem Thema siehe im oberen Abschnitt.



Wenn, Wenn, Wenn zählt besonders beim Fußball überhaupt nichts.

Und Wir sind 2 Punkte hinter dem 2ten der Liga, also kann nicht alles scheiße sein bei unserem geliebten FCK. Das nicht alles 100 % funktioniert ist klar, und das es noch ein langer Weg ist, jedoch sollte man doch auch mal Aufwand und Ertrag gegenüberstellen.

Und dann sollte man merken das man trotz Fehler auf einem guten Weg sind.



Mein Wort zum Sonntag
default_wink.png
 
Hab mir gestern mal die 2. Halbzeit des Spiels Rostock/Osnabrück angeguckt und muss sagen das Rostock relativ harmlos wirkte bis auf 1-2 Konter die sie setzten. Weiß nicht wie die erste halbzeit ablief aber osnabrück war da schon um einiges überlegener wie Rostock und wenn wir mit druck spielen (und auch mal 1-2 torchancen nutzen) sollte das spiel zu gewinnen sein. Das einzige was mir bissl sorgen macht ist das die leichtigkeit aus unseren spielen seit monaten raus ist und wir immer etliche chancen brauchen bis mal ein ding in den kasten geht. Also sehr viel knappe ergebnisse bei uns, wäre schön wenn wir mal wieder einen deutlichen sieg schaffen und bissl was fürs torverhältniss tun können, im hinspiel klappte es ja auch gegen Rostock
default_wink.png
 
Die 2 Punkte die wir zu Hause gegen Oberhausen verschenkt haben,könnte am Ende den Ausschlag geben
Möglicherweise geben auch die 2 Punkte die wir in München verschenkt ahben den Ausschalg.



Oder auch die 2 Punkte die wie gegen Wiesbaden gerade so gewonnen haben.



Oder möglicherweise geben auch alle Punkte die wir in der Saison gewonnen haben den Ausschlag. Scheint mir die realistischste Annahme.
default_icon_wink.gif
Dummerweise, weiß man erst anch der Saison wieviele Pukte das sind.
 
@Anony Maus:



Also das ist ein Beitrag der mich sehr an Zaubermaus erinnert: "alles andere ist Kokolores!"



Alle Fußballwahrheiten über Auf- und Abstieg, Sieg und Niederlagen sind hier in ein paar Sätzen treffend zusammengefasst!
 
Man ihr habt alle probleme ich mach es so wie der ganze FCK ich dänke von Spiel zu Spiel.

Aber überlegt doch mal wir sind der einzige der am Freitag Spielt der oben in der Tabelle steht.Wen wir gewinnen sind wir vorerst 2ter.Dan stehen die anderen Manschaften die sonntags oder Montag spielen noch mehr unter Druck. Und Mainz spielt zuhause gegen Koblenz.Das gewinnt Mainz nicht so leicht. Dusiburg gegen Fürth das wird Fürth nicht gewinnen.Und wie gesagt wurde Nürnberg gegen Ingolstadt:ingolstadt mit neuem Trainer.Nürnberg ohne Mintal.Also ich bin sehr O)ptimistich das wir nach diesem spieltag wider auf Platz 2 stehen werden.
 
Ganz so optimistisch bin ich nicht. Zu den vorherigen Beiträgen ist schon alles gesagt worden (Guter Beitrag, räschdalauternfan!).



Ein Sieg gegen Hansa wäre ein Big Point! Ich tippe allerdings "nur" auf ein Unentschieden. Wir müssen auf jeden Fall auf Sieg spielen, aber dennoch sehr kompakt auftreten und nicht ins offene Messer laufen. Die Jungs wollen, aber wenn sie so verkrampft spielen wie gegen Wehen, dann wird das Rostock in die Karten spielen. Die sind heiß. Das wird ein ganz schweres Spiel, die haben ja gestern nach dem Spiel schon angekündigt, unbedingt gewinnen zu wollen. Naja, wie dem auch sei, wir haben schließlich auch Selbstvertrauen getankt und zuletzt auswärts sehr stark gespielt. Wir gehen als Favorit ins Spiel und können dieses Spiel durch unseren besseren Sturm (Lakic und Jendrisek ---> Lucky wär mal wieder an der Reihe!) für uns entscheiden. Dafür muss sich aber die gesamte Mannschaft - insbesondere das Mittelfeld - steigern.



Rostock war gestern eine Mannschaft, die in Osnabrück hätte gewinnen müssen. Sie hatten hochkarätige Chancen. Und haben gute Spieler in ihren Reihen. Hoffentlich holen sie das Tore schießen nicht wieder gegen uns nach. Die Aussagen von Trainer und Spieler nach dem Spiel waren eindeutig. Der Zusammenhalt ist dank Zachhuber wieder da.



Es wäre traumhaft, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden. Das wär Hammer! Anschließend käme Augsburg auf den Betze ...
 
@sandberg:



war mir ja klar das du wieder keinen spass verstehst.. war eigentlich nur als joke gedacht, deswegen der smiley.. aber wie konnt ich nur erwarten das du des siehst...
default_icon_cool.gif
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt , wir haben das Ziel erreicht , also bedeutet entspannt nach vorne schauen und am Ende werden wir sehen ob es für mehr reicht.
default_icon_smile.gif
 
Es wäre traumhaft, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden. Das wär Hammer! Anschließend käme Augsburg auf den Betze ...


absolute zustimmung.

das würd die euphoriewelle so richtig überschwappen lassen un dann is alles möglich.

ich denk sogar, adss dann gegen augsburg schon mehr als 40000 zuschauer kommen würden.

auf gehts!!!
 
Es ist herrlich mitzulesen, wie eifrig jeder in die eine oder andere richtung seine prognosen treibt. Dabei hält alle die gemeinsame hoffnung zusammen. Und dieses gemeinschaftsgefühl könnte seit sonntag, finde ich, am ende den ausschlag geben. Alle sollten sich daher einfach an den beginn der saison erinnern. Ich zitiere daher einfach mal aus einem beitrag im dbb-forum vom august 2008 (der verfasser sitzt im übrigen mittlerweile im aufsichtsrat):



(…Es fällt auf, dass es der FCK nie aus seiner Favoritenrolle heraus dauerhaft fertig gebracht hat, eine erfolgreiche Basis zu schaffen. Die Sympathien über die Grenzen der Pfalz hinaus erspielte sich der Verein immer in Situationen, in denen er mehr oder weniger als Außenseiter für Überraschungen sorgte. Es waren nicht Spieler, die als Weltstars beim FCK unterschrieben. Es waren Spieler wie Harry Koch oder Axel Roos, die das FCK-typische Gefühl prägten, dass man einem Starensemble entgegentreten und gewaltig einheizen kann. Wenn wir ehrlich sind, sind es zwar auch die Meisterschaften und Pokalsiege, die uns stolz machen. Aber sie sind es nicht in erster Linie.



Es sind Anekdoten wie die legendäre Aussage Paul Breitners, man könne sich die Fahrt nach Kaiserslautern sparen und die Punkte gleich per Post auf den Betzenberg schicken. Es sind spiele wie gegen den 1. FC Köln am 18. Mai 2008, als wir nach einer nicht mehr für möglich gehaltenen Aufholjagd den Klassenerhalt sicherten. Seit diesem Spiel können wir wieder vor lauter Stolz auf diesen Verein und seine Anhänger kaum geradeaus laufen. Es sind Situationen wie diese, in denen uns die meisten bereits abgeschrieben hatten, Situationen, in denen alle zusammenrücken. 100.000 Karten hätte der FCK für dieses Spiel verkaufen können und es ging nicht um die Champions League, um die Meisterschaft, um Blitzlichtgewitter, Konfettiregen und Fußballstars, die es mit ihrem blonden Frisurständer im Arm auf die Titelseite der „Bild“ oder in die „Gala“ schaffen. Dutzende neue Fanclubs haben sich seit dem zweiten Bundesligaabstieg 2006 gegründet, erneut wurden viele neue Vereinsmitglieder gewonnen. Erstmals seit Jahren steigt der Dauerkartenverkauf wieder.




Unsere Fähigkeit, alle zu überraschen, unsere Fähigkeit, mit eisernem Willen zurück zu kommen, unsere Fähigkeit zusammen zu halten – das ist es, was uns stark macht. Es ist nicht die Rolle des (selbst)überschätzten Dauerfavoriten, die uns liegt. Es ist die Rolle des unberechenbaren vermeintlichen Außenseiters, der in Zeiten des Zusammenhaltens in der Mannschaft, im Verein und unter den Anhängern zur Überraschung aller nahezu unschlagbar werden kann. Diese Eigenschaft sollten wir uns bewahren und immer vor Augen halten. Sie macht uns stark!...)




Dem ist nichts hinzuzufügen… packen wir es an!
 
@sandberg:


war mir ja klar das du wieder keinen spass verstehst.. war eigentlich nur als joke gedacht, deswegen der smiley.. aber wie konnt ich nur erwarten das du des siehst...
default_icon_cool.gif


Ok,ich nehm alles zurück.Habe das übersehen.

Wenn ich Überreagiere,und hab da einen Fehler gemacht,Entschuldige ich mich auch dafür.

Damit hab ich kein Problem OK ?
 
Outwardswin
default_icon_cool.gif




Rostock wird sich, denke ich, nicht hinten reinstellen. Wenn wir hinten kompakt stehen und die durch die Rostocker Vorwärtsbewegung entstehenden Freiräume nutzen, sehe ich da gute Chancen. Kämpfen werden sie wieder bis zum Umfallen - und Fortuna hat uns im Moment gern, seit letzten Sonntag bin ich mir da sicher!
default_icon_biggrin.gif




Also, auf geht's!
default_icon_twisted.gif




EDIT: Und falls wir doch verlieren, was ich nicht glaube, kann ich mich immer noch hinterher ärgern. jetzt genieß ich erstmal die Vorfreude aufs Spiel und die Hoffnung nach unserem Glück gegen Wehen. Fan-Dasein kann so schön sein - im Vergleich zu letztem Jahr ist das hier ein Traum.
 
@sandberg:



ok, angenommen...





die ganze zeit haben wir entscheidende spiele, bzw. bei 5 noch ausstehenden spielen is oder kann jedes entscheidend sein.. aber ich für meinen teil denke auch, dass ein erfolg in rostock vlt. DER knackpunkt sein könnte, das es mitm aufstieg klappt.. betonung liegt auf könnte.. hab da irgendwie so ein gefühl..



naja, schaun mer mal..^^
 
Outwardswin
default_icon_cool.gif



Rostock wird sich, denke ich, nicht hinten reinstellen. Wenn wir hinten kompakt stehen und die durch die Rostocker Vorwärtsbewegung entstehenden Freiräume nutzen, sehe ich da gute Chancen. Kämpfen werden sie wieder bis zum Umfallen - und Fortuna hat uns im Moment gern, seit letzten Sonntag bin ich mir da sicher!
default_icon_biggrin.gif




Also, auf geht's!
default_icon_twisted.gif




EDIT: Und falls wir doch verlieren, was ich nicht glaube, kann ich mich immer noch hinterher ärgern. jetzt genieß ich erstmal die Vorfreude aufs Spiel und die Hoffnung nach unserem Glück gegen Wehen. Fan-Dasein kann so schön sein - im Vergleich zu letztem Jahr ist das hier ein Traum.


Ich schätze, dass es ein ähnliches Spiel, wie das in Oskarbrück wird. Rostock wird viel nach vorne arbeiten, da sie immer noch Druck von hinten haben. Deshalb wird es uns in die Karten spielen, wenn wir wieder hinten so kompakt stehen und dann unsere Konter spielen können. Auch wenn Rostock in Osnabrück gut gespielt hat, so hätten sie sich nicht über das ein oder andere Gegentor beschweren dürfen. Die Abwehr ist zu knacken und unsere sicher stärker als die von Osnabrück einzuschätzen.



Ein Sieg ist also realistisch, es wird aber vor allem darauf ankommen, ob die Mannschaft verkrampft oder nicht...
 
es passt zwar nicht zu Thema ,aber weiß jemand von euch ob der Termin für das letzte Heimspiel schon terminiert ist und ob wir am Freitag ,Sonntag oder Montag spielen??



schon mal danke im voraus
 
es passt zwar nicht zu Thema ,aber weiß jemand von euch ob der Termin für das letzte Heimspiel schon terminiert ist und ob wir am Freitag ,Sonntag oder Montag spielen??


schon mal danke im voraus


die letzten beiden Spiele in der 2. Liga sind eigentlich immer Sonntags, so auch das letzte Heimspiel gegen Duisburg (17.5.)
 
Hört sich zwar blöd an aber irgend wie hoffe ich drauf das de Jendrisek gegen Hansa seine 5 Gelbe karte bekommt.Weil wenn er gegen augsburg fehlen würde wäre das ehr zu verkraften als wenn er in einen von den lätzten 3 spielen fehlen würde.Aber vieleicht bekommt er ja auch gar keine gelbe karte mehr wer weiß.
 
Hört sich zwar blöd an aber irgend wie hoffe ich drauf das de Jendrisek gegen Hansa seine 5 Gelbe karte bekommt.Weil wenn er gegen augsburg fehlen würde wäre das ehr zu verkraften als wenn er in einen von den lätzten 3 spielen fehlen würde.Aber vieleicht bekommt er ja auch gar keine gelbe karte mehr wer weiß.


"Mach et Otze!"
default_biggrin.png
:smiley::smiley::smiley::smiley:
 
Der 31-jährige Außenhandelskaufmann Norbert Grudzinski leitet am Freitag die Partie beim FC Hansa Rostock. Grudzinski ist seit 1999 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 2004 Begegnungen der Zweiten Liga. Im Jahr 2006 pfiff er letztmalig ein FCK-Spiel: Die Roten Teufel gewannen 2:0 gegen den SC Paderborn. Für den ledigen Hamburger wird es das 40. Ligaspiel seiner Karriere.



An den Außenlinien assistieren ihm Tino Wenkel und Marek Preuß.



fck.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben