[30. Spieltag] Rostock - FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@philipp ma.
Dick,Dzaka,Paljic sind aber eh nicht die wo lange Bälle spielen.Schon von der Positon her nicht.
Richtig, aber es waren u.a. die drei, die sich permanent angeboten und immer anspielbereit waren, das ist vorbei. Sasic war ein Glücksgriff für das katastrophale letzte Jahr und hat zweifelsohne das Zeug dazu, im Abstiegskampf das Ruder rumzureissen, aber ich glaube nicht, dass er eine Mannschaft auf lange Sicht formen kann, die mehr als nur Torgefahr aus Einwürfen, Eckbällen oder langen Bällen hinbekommt - warum auch immer es in der Hinrunde anders war.
 
Ich finde es heftig, wie sehr über diese Niederlage diskutiert wird und welche Ausmaße diese Diskussion wieder mal annimmt. Sollten wir nicht aufsteigen, wovon ich schon seit einiger Zeit ausgehe, dann lag es sicher nicht nur an dieser Niederlage, sondern am schlechten Rückrundenstart. Alle weiteren Diskussionen sollte man nach dem Ende der Saison führen. Erreicht Sasic noch die Mannschaft? Wenn Nein, gibt es eine bessere Alternative? Für welche Liga können wir planen? Welche Spieler gehen, welche kommen?



Es gibt so viele Fragezeichen, dass die bisherige Diskussion mehr als múßig ist und sich hier immer mehr zur Zentrifuge entwickelt... immer schneller im Kreis rum... Ich warte, was die nächsten 4 Spiele noch bringen, wie sich die Mannschaft zeigt und was ansonsten noch passiert. Dann kann man wirklich über etwas diskutieren...
 
DANKE rmpa, du sprichst mir aus der seele..



versuchen wir mal auf normaler eben des zu diskutieren, ohne als nestbeschmutzer oder sonstiges dargestellt zu werden:



sasic war perfekt um den abstieg zu verhindern, ohne frage. aber ich sehe ihn nicht als fck-trainer für die nä. jahre. seis "eingebung§, gefühl oder andere sachen.. ich fänds auch mal wieder schön ,einen trainer 2-3 oder ,noch besser, länger hier zu sehn, aber dann muss auch passen... nehmen wir mal die taktik:



lange,weite hohe bälle, von sippel ausgehend, die postwendend zurück kommen... daran soll sasic nicht schuld sein ? so will er nicht spielen ? ja komisch, die kibitze erzählen von tollem lurzpassspiel im training, der ball läuft super, und im spiel siehste dann nichts mehr.. da stell ich mir 3 fragen: a.) lügt sasic ? oder b.) spielt die mannschaft gegen ihn oder c.) oder ist die mannschaft verunsichert oder zu ängstlich, warum auch immer ?

warum gehts seit der vorrunde, seit dem koblenz-spiel, nicht mehr ? kick und rush,schön und gut... aber das kann man auch mit kurzpassspiel kombinieren. sasic sagt bei interviews, dasss er selbst keine hohen ,langen bälle sehen möchte ("glauben sie mir") . ja, ähm, hallo.. wer ist der trainer ??? sorry, aber ich kann mich net hinstellen, sagen dass ich diese taktische variante nicht möchte, aber die mannschaft spielt se seit vielen monaten durch... kann ja was net stimmen...



1. kritikpunkt. 2, wie mehrmals schon erwähnt, der führungsstil, die "menschlichkeit"... aus dem umfeld hört man den spitznamen "der kleine general"... wen wunderts, bei dem ein oder anderen umgang mit spielern?!



wie gesagt, ich fänds toll mal wieder einen trainer hier länger zu sehen, aber ich denke und hoffe , dass sasic nach der saison einen fairen abgang erhält. danke für den erhalt und die rettung des fcks, das wird man dir auch nicht vergessen, aber wir mpssen in die zukunft schauen, und die heißt schnellstmöglich in den nä. 2 jahren hoch.. und da hoffe ich entweder auf einen trainer marke veh, oder einen ehmaligen.
 
so ich melde mich auch mal wieder zurück....hab in letzter Zeit mehr mitgelesen....



In vielen Punkten kann ich den Usern nur zustimmen, aber ich hatte ja schon vor Wochen gesagt(und dann kam ich von allen Seiten Schläge), dass Sasic ein ehrenhafter Abgang gewährt werden sollte zum Saisonende, da er sonst ein Abgang anderer Art kriegt.

Aber zum Schutz von Sasic muss man auch sagen, dass er einfach auch ein Kader hat, der wesentlich schlechter ist, als der von Nürnberg oder Mainz...



PS: Falls Sasic geht, freu ich mich auch Lampe und Reinert, die es ihm dann ganz bestimmt zeigen:smiley:
 
na dann bin ich mal gespannt.
vor allem wenn konstruktive Kritik mit hetze und Nestbeschmutzer verglichen werden nur weil es nicht in die perfekte rotweißrote FCK welt passt.


rmpa77,

das verstehe ich jetzt nicht. Verteidigst du jetzt deine Meinung oder die der anderen?

Soweit ich mich erinnern kann, hat dich nock keiner als Nestbeschmutzer oder Hetzer betitelt. Da solltest du vielleicht auch mal langsam machen. Sollte es so sein, dass es dich aergert wenn andere vielleicht diesen Kosenamen verpasst haben, die zufaellig in der Konsequenz das selbe verlagen wie du, dann empfehle ich dir mal deine mit deren Posts zu vergleichen. Vielleicht verstehst du dann warum wir bei anderen etwas gereizt reagieren. Und was an Rossos beitraegen konstruktiv argumentiert sein soll, muss mir einer erst mal erklaeren.



Und das mit dem scheissen auf unsere Meinung, weil wir deine nicht respektieren, finde ich auch weit ueber das Ziel hinausgeschossen. Wie sollen wir denn deiner Meinung nach "deine Meinung" respektieren. In dem wir sie als die richtige annehmen und dir beistimmen?

Ich fuer meinen Fall kann dir sagen, dass ich deine Meinung sehr wohl respektiere, aber eben nicht zustimmen kann. Bin ich jetzt respektlos???
 
ich denke rmpa wollte damit sagen, dass kritik (egal welcher art) am trainer (meistens) sofort schroff abgebügelt wird, mit dem hinweis nestbeschmutzer, hetzer, etc. und weiter auf friede,freude,eierkuchen gemacht wird.. is jetzt meine einschätzung, korregiere mich rmpa, wenn ich da was falsch widergegeben habe... ST is doch da ein wunderbares bsp. ok,ich hab ihn auch schon oft kritisiert, und er polarisiert hier auch ziemlich krass im forum, aber mit seiner kritik hat er auch net ganz unrecht... er drückt sich manchmal bissle schlecht aus (wie ich) , aber im kern hat es schon was wahres was er anspricht...



@rwr:




Zitat von Viktor:
Aber ich denke Kritikpunkte wird man an allen finden.

zitat von rwr:
Das habe ich ja schon im dem größeren Post geschrieben. So wird es immer sein. Selbst wenn wir einen Finke holen und wunderschönen Kombinationsfußball spielen. Sobald die Ergebnisse nicht stimmen kommen intelligente Menschen wie Rosso und prophezeien den Untergang


es gab hier nur einen WIRKLICH unantastbaren coach, und das zurecht.. und der hieß feldkamp
default_icon_cool.gif
 
@ rmpa:

Du hast recht, wenn du eine sachliche Diskussion verlangst. Eine solche muss aber auch unter gewissen Grundanforderungen stattfinden. Ich versuche das mal zu skizzieren:

1.) Zunächst braucht es mal auf beiden Seiten Leute, die bereit sind, möglichst emotionsfrei zu bleiben - gerade wenn es um ein Thema geht, das uns allen am Herzen liegt. Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren und die Lage möglichst vernünftig abzuwägen. Dann kann sich jeder auf dieser Basis seine Meinung bilden. Und wenn man z.B. mit der Einstellung "ich scheiß auf jede andere Meinung, weil andere auf meine scheißen" in die Diskussion geht, ist ja von Anfang an keine konstruktive Basis da.



2.) Zum anderen braucht man Konsequenz in den jeweiligen Standpunkten. Mit Leuten - und damit meine ich nicht explizit dich - die sich alle fünf Minuten in ihren Aussagen selbst widersprechen ist eine sachliche Diskussion gar nicht möglich, da du als jemand, der dagegen argumentiert, dich alle fünf Minuten einem anderen Standpunkt gegenüber siehst. Gegenüber so jemandem hast du zwangsweise verloren.



3.) Wenn man seine Argumente mit Fakten belegen möchte, dann ist das ein ganz normaler Teil der Diskussionskultur. Dann sollte man aber diese Fakten auch nachvollziehbar darlegen. Wenn man das Ganze mal abstrahiert vom Thema FCK, könnte man in etwa folgendes sagen:

Wenn man in einer Diskussion Fakten bringt und diese untermauern kann, beispielsweise durch eine für jeden Teilnehmer nachvollziehbare Quelle, dann dient das einer Argumentation und der Glaubwürdigkeit viel mehr, als wenn man z.B. sagt "ich hab da mal gehört" oder "ich hab da mal ne reportage gesehen". Solche Äußerungen klingen in den Ohren derjenigen, die sich ernsthaft und kritisch mit der Meinung des Gegenübers auseinandersetzen, nicht glaubwürdig, wenn sie nicht unterfüttert werden.



--> Und das ist genau der Punkt, an dem sich viele, unter anderem auch du, von einigen hier ungerecht behandelt und abgewatscht fühlen. Aber du musst auch den Standpunkt dieser Leute verstehen: Wenn jemand ankommt, und sich mit Internas brüstet, diese aber nicht nachvollziehbar begründen kann, was aber für die Sachlichkeit erforderlich wäre (s.o.), dann ist die Reaktion quasi logisch: Entweder, er wird als Dampfplauderer gesehen oder er wird sich den Vorwurf der Profilierungssucht anhören müssen.

Daher mein Vorschlag in diesen Fällen: Wenn man keine internen Quellen nennen darf/es nicht genau weiß: Keine diesbezügliche Äußerung tätigen. Und schon haben wir ne sachliche Diskussion.

---------------------------------------------------------------------------



Meine Meinung zum Thema Sasic:

Jeder Trainer hat seine eigene Art mit den Spielern umzugehen, und unter jedem Trainer wird es immer eine Anzahl Spieler geben, die aus verschiedenen Gründen unzufrieden sind.

Mit Recht wird verlangt, dass in einer Mannschaft ein System, bzw. die Handschrift des Trainers zu erkennen sein soll. Voraussetzung dafür ist in meinen Augen aber ganz klar Kontinuität. Diese haben wir seit Rehagels Abgang bei uns nicht mehr.

Stimmen die Ergebnisse nicht, kommen in unserem Umfeld immer sehr schnell die Ungeduld und Forderungen nach einem neuen Mann. Und mal ganz abgesehen von Sasic: Dass Trainerwechsel, die einem solchen Ungeduldsprinzip zugrunde liegen, falsch sind, haben wir doch in den letzten Jahren alle gemerkt - fast gäbe es uns deshalb nämlich nicht mehr.



Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass Sasic anders hätte aufstellen/Einwechseln oder dem ein oder anderen Spieler wieder eine Chance hätte geben sollen.

Aber wo kommen wir hin, wenn wir keinem Trainer mehr einen Vertrauensvorschuss geben. Wieso berücksichtigt man nicht die Faktoren, die ja für jeden sichtbar sind:

- eine sehr junge Mannschaft, die zu der Konstanz, die man zum Aufsteigen braucht, einfach noch nicht in der Lage ist und weiter lernen muss

- eine wirtschaftlich äußerst schwierige Situation, die dem Verein weder teure Neuverpflichtungen, noch eine weitere Trainerabfindung erlaubt.



Unter diesen gegebenen Umständen gehöre ich zu denjenigen, die sagen: Man kann mit der Saison bisher sehr zufrieden sein. Es gab Anlässe zum Ärgern (Freitag z.B.), aber wir haben speziell zu Hause im Vergleich zu früher teilweise sogar guten Fußball gesehen.

Man sollte dieser jungen Mannschaft und ihrem Trainer eine komplette Sommervorbereitung geben und noch ein paar Neuverpflichtungen, da wo's klemmt, und es wird nächste Saison laufen, da bin ich mir sicher.



Was soll ein Trainerwechsel denn bringen? Der neue Mann wird wieder seine Lieblinge und seine Pappenheimer haben, auf die ers abgesehen hat. Das werden dann vielleicht jetzige Leistungsträger sein und dafür werden dann Leute aus dem zweiten Glied mehr aufkommen. Das ist doch müßig.



Wir müssen Geduld haben. Und die Ruhe bewahren.
 
@Onkel Helmut:



Super Kommentar!



Ich pflichte dir in allen Punkten bei. Sowohl zu deinen allgemeinen Ausführungen zur "konstruktiven Diskussion" als auch zu dem speziell auf Sasic bezogenen Teil!



Und für alle anderen:



Wenn es auch ein recht langer Beitrag ist, aber es lohnt sich, ihn zu lesen!!!
 
Zur Trainerdiskussion ein paar Fakten:



Punkte pro Spiel/benotete Spiele/Trainer



1,65/122/Veh

0,91/ 56/Sforza

1,57/ 46/Sasic

1,32/449/Finke

0,92/ 24/Röber

1,23/ 80/Meyer (Hans)

1,95/ 43/Klinsmann



(aus www.transfermarkt.de)
 
Armin Veh? Der würd in Lautern so abkacken. Wir haben keine Millionentruppe, die gute Fussballer sind, dem würds da eher gehn wie in Rostock.

Aber klar doch, Sasic muss schnell weg, der lügt in seinen Interviews, was die ausgegebene Spielweise angeht. Und gibt den FCK-Fans keine ausführlichen Begründungen.

Meine Meinung: eher wird's mit Sasic besser als das ein neuer Trainer die hohen Ansprüche der Lautrer Anhängerschft erfüllt. Bedenkt mal die positiven Sachen, z.B. verbessertes Zweikampfverhalten aller Spieler, was wir nach der 80. noch Luft haben, vor Sasic, ja sogar vor Schneeges-Rekdal waren wir immer stehen k.o. am Ende vom Spiel. Das wurde immer hier im Forum kritisiert, wird aber jetzt nimmer erwähnt. Jetzt will man auf einmal Fussball sehn. Vor allem die Leute, die die Augen davor verschliessen, das Bellinghausen nicht flanken kann,eine Grundvoraussetzung zum besseren Fussballspielen.
default_icon_rolleyes.gif
 
leute, ich halte mich weiter raus.



danke @rmpa und danke @ mika. endlich wird hier mal abgerechnet. dass seit der winterpause was nicht stimmt, merkt doch jeder blinder.



ist ja auch jetzt egal. der aufstieg ist eh kein thema mehr. ich hoffe der neue trainer kommt bald und sasic ist geschichte.



so feuer frei. wenn ihr wieder einen schuldigen sucht, ich wars.
default_biggrin.png
 
@ramser:



stimmt auch net, selbst da hat sich bello mittlerweile verbessert.die sind noch net top, aber des wird bestimmt noch... leider übersieht das ein großteil gerne bei bello, also die verbesserungen..naja..



@st: wußt ichs doch, DU bischt schuld !!!
default_icon_mad.gif
default_icon_wink.gif
 
es gab hier nur einen WIRKLICH unantastbaren coach, und das zurecht.. und der hieß feldkamp
default_icon_cool.gif


Vielleicht warst Du damals noch zu jung, aber Kalli wurde damals genauso heftig kritisiert wie die Trainer heute. Als er beim 2. mal am Betze angeheuert hat gab es sogar Spielerstimmen, die nicht unter ihm trainieren wollten. Ich kenne einen Spieler persönlich, der damals von der Jugend hoch kam. Die haben alle gekotzt, auch wegen seiner teils rüden menschlichen Art.



Aber er hatte dann Erfolg...
 
ich denke rmpa wollte damit sagen, dass kritik (egal welcher art) am trainer (meistens) sofort schroff abgebügelt wird, mit dem hinweis nestbeschmutzer, hetzer, etc. und weiter auf friede,freude,eierkuchen gemacht wird.. is jetzt meine einschätzung, korregiere mich rmpa, wenn ich da was falsch widergegeben habe...


Nö, haste nicht.



Was mich hier ganz einfach stört ist, das jeglicher versuch eines Hinterfragens im Keim erstickt wird. Da rottet sich direkt eine Horde zusammen und fängt an mit schuldzuweisungen um sich zu schmeißen. Gegenargumente sind "stefan wirds richten", "der trainer braucht zeit" oder "alle die gegen uns sind sind Mainzer".

Ich bin gestern nach der langen fahrt und dem schlechten spiel ein wenig übers ziel hinaus geschoßen und dafür entschuldige ich mich. Ich finde es einfach nur erschreckend wie teile der user alles so emotionslos hinnehmen können.Sicher, junges Team,es wurde schon viel erreicht ect - aber gibt es denn noch jemanden hier der NICHT schon mindestens 1 mal in der rückrunde verzweifelt ist und sich gefragt hat was mit dem haufen los ist?

da ist was falsch im staate dänemark.



nochmal zu onkel helmut:

Ich fühle mich hier absolut nicht abgebürstet, in keinster weise. Noch habe ich irgendwelche andeutungen zu internas gemacht da ich absolut KEINE habe und auch keine möchte. Als Bürger der stadt KL bekommst du einiges mit, sei es im zigarettenladen von ehemaligen spielern , in den üblichen cafés oder sogar von spielervermittlern beim training .Was du nun mit Infos oder gerüchten anstellst ist dann deine sache. Z.B wussten einige hier schon 48 stunden vor der damjanovic verpflichtung bescheid , also können die quellen nicht soo schlecht sein.

Wie diese Interna in anderen Foren behandelt werden kann und werde ich nicht hier, sondern in dem jeweiligen forum beurteilen. Nur am rande kann ich aber sagen das ich allerhöchsten respekt vor Thomas und Rosso habe. Ihr nennt es profililierung -ich nenne es kritischer Fan. Und da besteht nun mal ein reibungspunkt denn mit einem " Stefan macht das schon" möchte ich mich persönlich nicht zufrieden stellen.
 
Mit dieser Art Fußball zu spielen kann man die Klasse halten, aber aufsteigen geschweige denn in der 1. Liga bestehen kann man damit nicht.
was waren denn unsere ansprüche?

die klasse halten, egal wie und das haben wir hervorragend geschafft.

alles was jetzt noch kommt ist bonus.


Und für mich ist eindeutig das diese Spielweise vom Trainer ausgeben wird. Welcher Trainer, der so eine Spielweise nicht will, lässt sich sowas über so viele Spiele gefallen. Das fängt damit an, dass alle Mann nach vorne laufen und sich keiner anbietet wenn der TW denn Ball hat. Bei jedem Abschlag kommt der Ball doch postwendend zurück. Jeder Gegner stellt 2 kopfballstarke IV und unser Spiel ist lahmgelegt. MS ist mir taktisch viel zu unflexibel. Wir können ja gar nicht anders mehr spielen. Genau darum bin ich für einen Trainerwechsel. Den meistens "Nestbeschmutzern" geht es nicht darum Unruhe zu stiften, sondern einzig und allein um das Wohle des Vereins..


wäre ich mir nicht so sicher, denn das wort "nestbeschmutzer" sollte man nicht mit "kritikern" verwechseln.



der fettgedruckte satz bringt es auf den punkt!

mit diesen spielern geht kein anderes system, denke ich mal, deshalb muss

die mannschaft umgekrempelt, die passenden spieler geholt werden, mit denen man auch spielen kann, was einige hier unbedingt sehen wollen.
 
was waren denn unsere ansprüche?
die klasse halten, egal wie und das haben wir hervorragend geschafft.

alles was jetzt noch kommt ist bonus.





wäre ich mir nicht so sicher, denn das wort "nestbeschmutzer" sollte man nicht mit "kritikern" verwechseln.



der fettgedruckte satz bringt es auf den punkt!

mit diesen spielern geht kein anderes system, denke ich mal, deshalb muss

die mannschaft umgekrempelt, die passenden spieler geholt werden, mit denen man auch spielen kann, was einige hier unbedingt sehen wollen.


Einspruch! Die Mannschaft hat ab und zu gezeigt, dass sie sehr wohl Kombinationsfussball spielen kann, viel Klein-klein und das waren auch oft die Gelegenheiten, bei denen wir uns Torchancen erarbeitet haben. Das Spiel gegen Osnabrück ist mir in dieser Hinsicht eher angenehm in Erinnerung.

Umso unverständlicher ist dann aber für mich, warum die Jungs diese Spielweise, die sich ja als erfolgsversprechend herausgestellt hat, nicht beibehalten haben, sondern unbedrängt mit der Brechstange (also mit langen Ballgeschenken für die gegnerische Abwehr) versuchen, den Gegner auszuhebeln. Wenn was so oft nicht klappt, könnte ja man auch mal auf die Idee kommen, dass man was ändern sollte....
 
Was mich hier ganz einfach stört ist, das jeglicher versuch eines Hinterfragens im Keim erstickt wird. Da rottet sich direkt eine Horde zusammen und fängt an mit schuldzuweisungen um sich zu schmeißen. Gegenargumente sind "stefan wirds richten", "der trainer braucht zeit" oder "alle die gegen uns sind sind Mainzer".Wie diese Interna in anderen Foren behandelt werden kann und werde ich nicht hier, sondern in dem jeweiligen forum beurteilen. Nur am rande kann ich aber sagen das ich allerhöchsten respekt vor Thomas und Rosso habe. Ihr nennt es profililierung -ich nenne es kritischer Fan.


Ich würde sagen, Profilierung ist, wenn einer berechtigte/unberechtigte Grundsatzkritik aus seriösen/unseriösen Quellen zu einer Zeit publik macht, zu der diese Kritik aus verschiedenen Gründen nicht greifen kann (und dies erkennbar ist).



Ein kritischer Fan hingegen erkennt hingegen ob dem Verein zum aktuellen Zeitpunkt Kritik etwas bringt oder nicht, zudem äußert er auch nur fundierte Kritik. Kritik, wenn berechtigt, wird angebracht zu einer Zeit in der sie dem Verein mehr nützt als schadet.



Was die Herren auf DBB machen ist Kritik zur absoluten Unzeit, die Kritik ist mir persönlich auch zu unfundiert. Solange noch alles drin ist kann und darf man das System nicht von innen heraus mit dem SniperVirus infizieren. Warum warten die nicht bis Saisonende, bzw. bis der Aufstiegszug in die ein- oder andere Richtung abgefahren ist?



Und nochwas - wenn doch Kritik geübt wird muß man auch mit Gegenkritik rechnen - sowas kommt in jeder Demokratie vor.
 
Was mich hier ganz einfach stört ist, das jeglicher versuch eines Hinterfragens im Keim erstickt wird. Da rottet sich direkt eine Horde zusammen und fängt an mit schuldzuweisungen um sich zu schmeißen. Gegenargumente sind "stefan wirds richten", "der trainer braucht zeit" oder "alle die gegen uns sind sind Mainzer".


Da kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Auch hier ist immer eine Diskussion möglich. Westkurve hat gestern das gleiche eingeworfen. Die Diskussion dazu kannst Du in diesem Thread nachlesen. Die war sachlich und kritisch. Der einzige der nichts mehr dazu gesagt hat war Westkurve.




Wie diese Interna in anderen Foren behandelt werden kann und werde ich nicht hier, sondern in dem jeweiligen forum beurteilen. Nur am rande kann ich aber sagen das ich allerhöchsten respekt vor Thomas und Rosso habe. Ihr nennt es profililierung -ich nenne es kritischer Fan. Und da besteht nun mal ein reibungspunkt denn mit einem " Stefan macht das schon" möchte ich mich persönlich nicht zufrieden stellen.


Rosso wirft auf DBB definitiv mit Unwahrheiten um sich. Seine Schreibweise dient eher seiner eigenen Ergötzung als sich kritisch und sachlich mit Themen zu beschäftigen. Eine Diskussion mit anderen Usern geht er erst nicht ein und wirft ihnen weiterhin vor nichts wissen zu wollen. Ich habe ebenso großen Respekt vor den Beiträgen auf DBB. Aber Rosso betreibt Demagogie.
 
Rosso wirft auf DBB definitiv mit Unwahrheiten um sich. Seine Schreibweise dient eher seiner eigenen Ergötzung als sich kritisch und sachlich mit Themen zu beschäftigen. Eine Diskussion mit anderen Usern geht er erst nicht ein und wirft ihnen weiterhin vor nichts wissen zu wollen. Ich habe ebenso großen Respekt vor den Beiträgen auf DBB. Aber Rosso betreibt Demagogie.
Ob seine Gerüchte stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen... es sind nachvollziehare und weniger nachvollziehbare Sachen dabei. Auffällig ist aber tatsächlich das bestimmte (mehrmalige) Nachfragen einfach ignoriert wurden und der Zeitpunkt zu dem die Gerüchte jetzt wieder gestreut werden. Aber ich fand die Verschwörungstheorie (Der Verein will mich mundtot machen. Es sind schon Spione angesetzt. usw) doch recht witzig.
default_wink.png
 
Ob seine Gerüchte stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen... es sind nachvollziehare und weniger nachvollziehbare Sachen dabei. Auffällig ist aber tatsächlich das bestimmte (mehrmalige) Nachfragen einfach ignoriert wurden und der Zeitpunkt zu dem die Gerüchte jetzt wieder gestreut werden. Aber ich fand die Verschwörungstheorie (Der Verein will mich mundtot machen. Es sind schon Spione angesetzt. usw) doch recht witzig.
default_wink.png


Heute beispielsweise hab ich einen seine Posts gelesen, in dem er sagt Ziemer würde quasi extra zurückgeholt werden...er hätte seinen Vertrag verlängert. Soweit ich weiss hat Ziemer eh noch ein Jahr Vertrag und wurde nur ausgeliehen, wobei Wehen eine Option hat...die aus gegebenem Anlass aber wohl nicht ziehen wird. Verständlicherweise.



Warum schreibt er sowas? Für mich gezielte Manipulation. Aber das kann jeder selbst entscheiden.
 
Heute beispielsweise hab ich einen seine Posts gelesen, in dem er sagt Ziemer würde quasi extra zurückgeholt werden...er hätte seinen Vertrag verlängert. Soweit ich weiss hat Ziemer eh noch ein Jahr Vertrag und wurde nur ausgeliehen, wobei Wehen eine Option hat...die aus gegebenem Anlass aber wohl nicht ziehen wird. Verständlicherweise.


Warum schreibt er sowas? Für mich gezielte Manipulation. Aber das kann jeder selbst entscheiden.
Richtig. Ziemers Vertrag wurde vor der Runde verlängert. Und er ist nur ausgeliehen, richtig. Das bei Abstieg Wehen diese auch nicht die Option ziehen dürfte auch klar sein. Kurz gesagt: Ich weiß auch nicht wieso er das heute so hervorgehoben hat, als wärs ne Insiderinfo. Hatte mich da heut morgen auch schon gewundert.
 
Was ich recht lustig finde, sobald "Rosso" einem DBB-User mal wieder eine PN mit irgendwelchen angeblichen Internas zugeschickt hat, hat er fast automatisch einen Anhänger für "seine Sache" rekrutiert. Dieser User fühlt sich erstgenommen und hofiert und beginnt, leichtgläubig "Rossos" Argumente zu seinen eigenen zu machen. Billig, scheint aber zu funktionieren.
 
ich denke rmpa wollte damit sagen, dass kritik (egal welcher art) am trainer (meistens) sofort schroff abgebügelt wird, mit dem hinweis nestbeschmutzer, hetzer, etc. und weiter auf friede,freude,eierkuchen gemacht wird..
ja "meistens"....

denn mir ist das noch nie passiert, obwohl ich kritik geäussert habe.
 
@ramser:


stimmt auch net, selbst da hat sich bello mittlerweile verbessert.die sind noch net top, aber des wird bestimmt noch... leider übersieht das ein großteil gerne bei bello, also die verbesserungen..naja..
Ich hab ja in meinem letzten Post auch was über übersehene Verbesserungen geschrieben.
default_biggrin.png


Ich verteidig den Axel ja gern, wenn man sagt dass er kein Fussballspielen könne, aber was Flanken angeht, kann ich da bloß die Händ überm Kopp zammeschlah. Und ich hätte auch nirgendwo erkannt, dass sich das gebessert hätte. Im Endeffekt wollt ich dir mit dem Bsp. nur zeigen dass jeder User seine rosa Brille auf hat.

Und Axel is ja noch einer der Besseren, um mal auf de Milan zurückzukommen. Bis auf vielleicht drei im Kader is jeder ein durchschnittlicher Zweitligakicker, aber viele User denken, die müssten immer wie an ihren besten Tagen spielen, z.B. Paljic, Dick, Hesse hatten solche Tage ja schon, bringens aber nicht immer. Ich bezweifel, dass das an Sasic liegt, andere Leute, du vielleicht auch, sehn das anders.
 
es gab hier nur einen WIRKLICH unantastbaren coach, und das zurecht.. und der hieß feldkamp
default_icon_cool.gif




Und der war so ein Sturkopf, dass Sasic wohl als Weichei durchgeht.



Lieblinge hatte der Kalli auch genau so wie jeder andere Trainer. Und hätte es damals schon Internetforen gegeben, hätte auch ein Kalli eine Menge Zunder von allen Seiten bekommen, trotz aller Erfolge. Und lustige Gerüchte gab es auch schon bei Kallis erster Zeit in K-Town.
 
nochmal zu onkel helmut:

Ich fühle mich hier absolut nicht abgebürstet, in keinster weise. Noch habe ich irgendwelche andeutungen zu internas gemacht da ich absolut KEINE habe und auch keine möchte. Als Bürger der stadt KL bekommst du einiges mit, sei es im zigarettenladen von ehemaligen spielern , in den üblichen cafés oder sogar von spielervermittlern beim training .Was du nun mit Infos oder gerüchten anstellst ist dann deine sache. Z.B wussten einige hier schon 48 stunden vor der damjanovic verpflichtung bescheid , also können die quellen nicht soo schlecht sein.

Wie diese Interna in anderen Foren behandelt werden kann und werde ich nicht hier, sondern in dem jeweiligen forum beurteilen. Nur am rande kann ich aber sagen das ich allerhöchsten respekt vor Thomas und Rosso habe. Ihr nennt es profililierung -ich nenne es kritischer Fan. Und da besteht nun mal ein reibungspunkt denn mit einem " Stefan macht das schon" möchte ich mich persönlich nicht zufrieden stellen.


Verstehe, was du meinst. Allerdings - um das nochmal hervorzuheben - habe ich mit Interna-Ausplauderern nicht explizit dich gemeint. Das bezog sich ganz allgemein auf diejenigen, die dieses gerne betreiben und sich mit solchen Informationen brüsten. Falls du dich diesbezüglich also betroffen fühlst, hast du das in den falschen Hals bekommen.



Zum Umgang mit den Interna: Dass sich jeder seine Gedanken um den FCK macht, ist uns allen eigen. Der eine hat dabei durch räumliche Nähe größeren Zugang zur Gerüchteküche, der andere weniger. Ich für meinen Teil ziehe für mich persönlich größere Distanz vor und bin daher über meine geographische Entfernung zum Teil ganz froh. Denn das, was ich dadurch mitbekomme, sind Fakten, bzw. bestätigte Meldungen, ohne vorherige Gerüchteküche (Ich meine damit z.B. Vollzugsmeldungen über Transfers usw.).

Was hier schon richtig angesprochen wurde ist der verantwortliche Umgang mit Informationen, die man manchmal unfreiwillig erhält. Und dieser bemisst sich meiner Ansicht nach - egal ob im Forum oder auf der Strasse - am Zeitpunkt der Verbreitung.

Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt eine Information publik gemacht wird, hat sie einen gewissen (Sensations-)Wert oder auch nicht. Das sieht man ja auch an Nachrichtenagenturen: Es hat derjenige die beste Publicity, der am frühesten die neusten Infos hat.



Und genau das halte ich bei einigen "Insidern" für problematisch. Denn der richtige Zeitpunkt für konkrete Änderungsdiskussionen sind landläufig Winter- und Sommerpause. Es sei denn, es laufen Dinge gravierendst falsch (Beispiel: 12 Niederlagen am Stück etc.) und die Mißstände sind für jeden offensichtlich.

Meine Ansicht ist: Solange dies nicht erkennbar ist, verdienen Trainerteam und Vereinsführung einen Vertrauensvorschuss für ihre Arbeit, der mindestens bis zum oben genannten Zeitraum vorhalten sollte. Dann ist es erlaubt, sie am Erreichten zu messen und ggf. konkrete Änderungsvorschläge zu machen.

Alles andere hat nur zur Folge, dass ständig jeder meint, zu jedem Zeitpunkt seinen Senf zu allem abgeben zu dürfen. Das wiederum hätte nur Chaos und Mißerfolg des Vereins zur Folge. Und genau diese Effekte konnten wir in den letzten Jahren zur Genüge beobachten.



Natürlich kann man niemandem vorschreiben, wann er sich wie zu äußern hat. Aber es gibt wie dargestellt gute und schlechte Momente, dies zu tun. Und Leute, die schon lange in der Szene dabei sind, wissen das zur Genüge.



Daher nehme ich mir heraus, denjenigen, die sich zu solch ungeschickten Zeitpunkten wie jetzt (Saison-Endspurt) äußern und mit Insider-Infos hausieren gehen, zu unterstellen, dass sie die Entstehung bzw. die Vergrößerung evtl. Unruhe im Verein für die Aufpolierung ihres Egos in Kauf nehmen. Denn solange es rechnerisch noch möglich ist, dass Saisonergebnisse noch erreicht werden können, sollte alle Konzentration auf den Erfolg der Mannschaft gerichtet sein.

Wenn man meint, darauf hinweisen zu müssen, dass Sasic zur nächsten Saison besser nicht mehr unser Trainer sein sollte, dann kann man das entweder am 34. Spieltag nach Abpfiff tun, oder dann, wenn rechnerisch alles gelaufen ist. Beides ist noch nicht der Fall und das Thema daher a) zur Zeit unpassend und
default_cool.png
aufschiebbar, da akuter Handlungsbedarf nicht besteht.



Bleibt mir als Fazit: Wer zum unpassenden Zeitpunkt (angebliche) Internas verbeitet - egal wo und egal wie - hat damit nicht das Vereinswohl im Sinn, sondern sein eigenes Ego.



P.S. zu Feldkamp: Nach der 91er Meisterschaft ist Bruno Labbadia im Unfrieden gewechselt, weil er Krach mit Feldkamp hatte. Soviel dazu, dass jeder Trainer Lieblinge und Nichtlieblinge hat. Ich möchte nicht wissen, was für einen Zunder das gegeben hätte, wenn unsere Stürmer in der darauffolgenden Saison nicht getroffen oder wir eine Verletztenmisere gehabt hätten - auch ohne Internetforen.





...Und so schnell wird man von den sich überschlagenden Ereignissen überholt.
default_icon_sad.gif
 
Trotz dem Top-Thema Sasic: Ich würde dann gerne noch meine Analyse abgeben.
default_wink.png




Ich denke ich muss nicht allzuviel dazu schreiben, aber der Auftritt in Rostock war wirklich schwach.



Rostock hatte von Anfang an die Kontrolle und ist auch nie wirklich in Bedrängnis geraten; das die ersten beiden Tore fast identisch fallen sagt alles über die Leistung.

Lakic war diesmal ein Totalausfall und außer Amedick hat keiner Normalform gehabt. Dass Hesse den Kopfball kurz vor der 1.Halbzeit danebensetzt bestätigt diese Aussage.



Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 gab es noch Chancen auf das 2:2, dann hätte es ein komplett anderes Spiel werden können.

Aber nach dem 3:1 war eigentlich der Kuchen gegessen, das 4:1 war bitter, weil die Zuordnung wegen Verdacht auf Abseits nicht da war und über das 5:1 muss ich nicht viel erläutern, aber die Mauer hätte auch besser stehen können. Die Rostocker haben wirklich verdient gewonnen und waren in allen Belangen besser, aber ich will die Leistung unseres Teams auch nicht weiter groß diskutieren, denn jede Mannschaft hat ein schlechten Tag, die Gastgeber hatten diesen im Hinspiel
default_wink.png
.

So hart das klingen mag, ich bin froh, dass die Klatsche nicht noch höher ausgefallen ist.



Fakt ist aber auch, dass das Team scheinbar noch nicht reif genug für den Aufstieg ist. Versteht mich da nicht falsch, natürlich ist die Möglichkeit noch da, aber schon gegen Wehen war das kein guter Fussball und die anderen Mannschaften holen die Punkte, die wir liegen lassen. Ich bin dennoch unheimlich stolz über das was bisher geleistet wurde (außer vielleicht in diesem Spiel
default_biggrin.png
) , und wäre auch nicht böse, wenn es am Ende nicht reichen sollte, wovon ich mal ausgehe zurzeit.



Vielleicht wird jetzt nochmal ein Umschwung mit Schwarz kommen, aber das wird man sehen.



Meine Noten:



Sippel: 5

Dick: 5

Amedick: 3

Ouattara: 5

Bugera: 5

Sam: 5

Demai: 5,5

Dzaka: 5,5

Simpson: 5

Lakic: 6

Jendrisek: 4,5



Hesse: 5

Paljic: -

Pinherio: -
 
ich mach hier mal dicht.

themen zum trainerjob gibts ja genug.

könnt ja beiträge hier zitieren und darauf in einem entsprechenden thread eingehen, falls noch bedarf besteht.



sollte es noch ein dringendes post zum spiel selbst geben,

dann meldet euch bitte bei einem zuständigen MOD.





---GESPERRT---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben