[3. Spltg. 16/17] FCK - Fort. Düsseldorf 0:0

Tipp

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 11 64,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 17,6%
  • Niederlage

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
vor 1 Minute schrieb philos:




Oder einfach ein paar Spiele um sich an das Tempo und die Zweikampfführung zu gewöhnen
default_wink.png


...aber bitte vorerst bei den Amateuren...
default_icon_wink.gif




 




 
 
vor 33 Minuten schrieb dreispitz:




Da er vorher in der 3. Liga gespielt hat, dürfte das bei uns ein Rückschritt (RL) sein.
default_wink.png


Schlägst Du vor ihn im Winter auszuleihen?
default_icon_wink.gif




Edit: Ihn spielen zu lassen und darauf zu hoffen das er die Kurve kriegt, dieses Experiement ist schon bei SuPa grandios gescheitert. Man sollte eine klare Vorstellung davon haben das sowas tendenziell bzw. garantiert Punkte in der Gesamtabrechnung kostet. Mwene hat zum einen die Möglichkeit bei den Profis zu trainieren und dazuzulernen, darüber hianus ergeben sich sicher sporadische Einsätze durch Einwechslungen, Gelbsperren oder Verletzungen.
 
Ich sehe 2 Szenarien:




1) Backup als offensiver Außenspieler im Mittelfeld

=> Das würde ihm und uns insgesamt gut tun. Offensiv hat er schon Akzente gesetzt.




2) Backup als AV




Mit einer stabilen IV und einem Mittelfeld, das seine Defensivaufgaben besser erfüllt, wird es ihm leichter fallen, seine Defensiv-Schwierigkeiten abzulegen.

Ich hoffe nur, dass der Junge die sozialen Medien meidet. Es ist irgendwie - sorry - erbärmlich, dass wir so schnell mit den Negativurteilen sind. Was soll so ein junger Spieler denken, wenn er das liest? Da muss man schon hartgesotten sein, dass einem das nicht noch zusätzlich das Selbstbewusstsein raubt.
 
vor 6 Minuten schrieb dreispitz:




 Was soll so ein junger Spieler denken, wenn er das liest? Da muss man schon hartgesotten sein, dass einem das nicht noch zusätzlich das Selbstbewusstsein raubt.


Mentale Stärke ist auf dem Platz als auch abseits davon gefragt, er wirds überstehen. Wenn er sogar darüber lacht, umso besser.
 
vor einer Stunde schrieb AndreasFCK:




Mentale Stärke ist auf dem Platz als auch abseits davon gefragt


Natürlich.




Was ist aber, wenn er die mentale Stärke erst aufbauen muss? Dann wird er es mit dem sozialen Gegenwind noch schwerer haben die Leistungen zu stabilisieren. Und dann laufen wir automatisch in selbsterfüllende Prophezeiungen ...




Müssen wir eigentlich immer einen Buhmann-Spieler haben?
 
Ich bin dafür <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="846" href="<___base_url___>/index.php?/profile/846-andreasfck/">@AndreasFCK</a> kauft sich ein Mwene-Trikot und wir vergessen die Gschicht!
default_wink.png
 
vor 37 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Ich bin dafür <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="846" href="<___base_url___>/index.php?/profile/846-andreasfck/">@AndreasFCK</a> kauft sich ein Mwene-Trikot und wir vergessen die Gschicht!
default_wink.png


Nur wenn mir jemand mein Idrissou-Trikot abkauft.
default_icon_wink.gif



vor 43 Minuten schrieb dreispitz:




Müssen wir eigentlich immer einen Buhmann-Spieler haben?


Hab ich was verpasst? Denke nicht das wir einen haben.
 
vor 34 Minuten schrieb AndreasFCK:




Hab ich was verpasst? Denke nicht das wir einen haben.


Naja, wenn Du z.B. den SuPa-Vergleich ziehst und gegen weitere "Experimente" bist, dann könnte man schon meinen, dass wir einen haben. Und das nach 4 Pflichtspielen bei einem neuen Spieler, der gerade mal 22 ist.




Bei Vucur, Heubach, Ziegler etc. könnte ich das noch eher verstehen. Hier sind aus meiner Sicht keine großen Leistungssteigerungen mehr zu erwarten und genügend Chancen wurden auch gegeben.




 
 
Mwene braucht noch Zeit. Nach meiner Meinung ist er noch nicht soweit als das er heute alleinverantwortlich die RV-Position übernehmen kann. Das hat nix mit "Buhmann" zu tun?
 
Das meinte Stöver ja auch bereits, dass Spieler spielen müssen, die eigentlich perspektivisch und nicht für die Stammformation verpflichtet wurden. Denke damit meinte er vor allem Mwene. War diese Saison erst das zweite Spiel das ich gesehen habe, aber Mwene fand ich gegen DüDo so schlecht nicht. Sehe da jedenfalls genug Potenzial. Wenn er sich schon im vierten Spiel steigern konnte, dann wird er das vielleicht noch weiter können, bzw. er wird es hoffentlich schaffen, seine Form zu stabilisieren. Der Sprung nach Liga 2 ist ja nun kein Einfacher und er ist noch jung. 
 
Wenn ein Spieler vom größten deutschen Sportmagazin eine 2,5 bekommt hat das eine gewisse Aussagekraft. Punkt!




Wenn hier jemand seine Leistung nicht abruft ist das Vucur, und auch der ist "erst" 23.
 
Oben