[3. Spieltag] Union Berlin - FCK 2:2 (0:1)

Wie geht's aus?

  • Sieg Union

    Stimmen: 5 17,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 41,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Demirbay wechselt ja auch.
Und natürlich ist Runjaic an der Kaderplanung beteiligt, deshalb sind ja auch Matmour und Mugosa gegangen und er hat seine Wunschspieler wie Halfar, Przybylko, Ziegler und Görtler geholt. 
Leider können die sein neues "System" genausowenig wie der Rest des Teams,
dass es seit 1,5 Jahren nicht hinkriegt das vorherige System umzusetzen.
<div style="color:rgb(54,53,53);font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;"> 
</div>Das wird auch noch 2-3 Jahre dauern, bis das System funktioniert. Dann sind auch die ersten Jugendspieler soweit, um in das System einzusteigen. Schließlich wird es ja auch bis runter in die C-Jugend nach und nach eingeführt. Darauf läuft alles raus, Jugendspieler ausbilden, in der ersten einsetzen, und dann gewinnbringend verkaufen.
Das System ist komplex und nicht einfach, das dauert. Aber Spieler, die das System beherschen, sind gut am Markt abzusetzen.
 
Am vierten Spieltag von einem richtungsweisenden Spiel zu sprechen.. Also da krieg ich Akne am Arsch.. Aber von der übelsten Sorte.
Mein Gott, bleib doch bitte sachlich! 
Damit meinte ich lediglich: Bei einer Niederlage orientieren wir uns tabellarisch und stimmungsmäßig nach unten, bei einem Sieg beidfalls nach oben. Dies im Zusammenhang mit den völlig unnötig verlorenen Punkten gestern. 
 
Mein Gott, bleib doch bitte sachlich! 
Damit meinte ich lediglich: Bei einer Niederlage orientieren wir uns tabellarisch und stimmungsmäßig nach unten, bei einem Sieg beidfalls nach oben. Dies im Zusammenhang mit den völlig unnötig verlorenen Punkten gestern. 

Das mit dem stimmungstechnisch nach unten/oben orientieren findet bei uns jedes Wochenende statt... Josef schrieb ja gestern schon, dass es mit dieser Truppe nach den gezeigten Leistungen nur gegen den Abstieg gehen kann... ?
 
Wo haben wir denn einen enormen Aufwand betrieben heute? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Das war vielleicht im letzten Jahr so, aber in dieser Saison sind wir spielerisch dafür zu schlecht. Paderborn als richtungsweisend zu beschreiben, dafür ist es doch viel zu früh. Ansonsten hast du 34 richtungsweisende Spiele. Mich würde wirklich mal sehr interessieren inwiefern Costa an der Kaderplanung beteiligt war/ist. Diese Extreme einmal nur Erstligaspieler, dann nur hungrige junge Spieler das bricht uns irgendwie das Knick. In diesem Jahr ist das Motto: nur gleiche Spielertypen für alle Positionen. Spass bei Seite: wir brauchen Kreativspieler. Demirbay war nicht mal in Kader übrigens.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe gestern ein gutes Spiel von uns gesehen. Wir haben insgesamt viel investiert und immer wieder nach vorne gespielt. Ein 5:3 wäre korrekt gewesen. Dass der Sieg leichtfertig zum wiederholten Male verschenkt wurde,  sehe ich auch so.
 
Sehr schade das wir den Sieg nicht eintüten konnten. Ich habe ein sehr gutes engagiertes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Die Mannschaft war sehr bemüht sich Torchancen zu erspielen und hat es auch geschafft. Leider hat Alex Ring es zweimal in aussichtsreicher Position nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Und dann musste es halt kommen wie es immer kommen muss. Wir pennen zweimal in der Abwehr und lassen uns recht einfach ausspielen. Aber gut ist auch das Wood nicht zu uns gekommen ist bis auf das Tor war das gar nichts und so ein Tor darf im Profifussball nicht fallen.
Was aber auch klar zu erkennen ist ausser Halfar haben wir aktuell im Mittelfeld keinen der mal kreative Momente setzen kann. Ziegler und Karl fand ich pers. sehr gut. Die beiden haben sich gut abgestimmt. Für Deville freut es mich riesig!
 
P.S ich kann nicht verstehen wie hier manche vom Abstiegskampf reden können.... die Leistung ist gut genug das wir hier weit davon entfernt sind. Kein Vergleich mit der Rumpeltruppe die damals fast abgestiegen wäre
 
Mein Gott, bleib doch bitte sachlich! 
Damit meinte ich lediglich: Bei einer Niederlage orientieren wir uns tabellarisch und stimmungsmäßig nach unten, bei einem Sieg beidfalls nach oben. Dies im Zusammenhang mit den völlig unnötig verlorenen Punkten gestern. 
Selbst wenn wir gg Paderborn verlieren, gewinnen wir danach zwei Spiele orientieren wir uns dann wieder in Richtung CL. Ergo, von richtungsweisend am vierten Spieltag zu reden is völliger kappes. Aber sowas von. Man muss halt nur mal die Schlüpper mit Eingriff gg Boxer oder gar nix tauschen, dann klappts auch mit dem durch die Buxxe atmen. Gilt für alle.
 
Ach herrje - jetzt wird sich schon darum gekloppt, ob ein Spiel "richtungsweisend" ist oder nicht. Lass mal drei Punkte holen - dann stimmt die Richtung!
 
Demirbay wechselt ja auch.
Und natürlich ist Runjaic an der Kaderplanung beteiligt, deshalb sind ja auch Matmour und Mugosa gegangen und er hat seine Wunschspieler wie Halfar, Przybylko, Ziegler und Görtler geholt. 
Leider können die sein neues "System" genausowenig wie der Rest des Teams,
dass es seit 1,5 Jahren nicht hinkriegt das vorherige System umzusetzen.
<div style="color:rgb(54,53,53);font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;"> 
</div>Dafür klang Runjaic vor dem Spiel aber ganz schön enttäuscht darüber, dass Matmour gehen musste
default_icon_wink.gif
Sinngemäß sagte er: Gute Zusammenarbeit über zwei Jahre, erfahrener Spieler, der auf den Außen oft nicht so gut gesehen wurde, aber Stabilität ins Spiel brachte. Diese fehle nun eben auch...
Ich finde auch deshalb schwierig von System beherrschen zu sprechen, weil viele, die es im letzten Jahr "gelernt" haben, schon wieder weg sind... Die Fluktuation ist einfach Wahnsinn! Das betrifft ja nicht nur 1-2 Spieler, sondern eine Achse von Spielern. Natürlich erhofft man sich über dieses System, auch schneller Spieler "austauschen" (ersetzen) zu können, aber ich finde dennoch, dass neben Profil und Qualität der Spieler nichts (!) über Automatismen geht.
 
Stabilität weiß ich nicht, aber Schwung auf alle Fälle. Warum dann aber nicht auf den Coach gehört wird falls der Matmour halten wollte ist halt auch wieder suboptimal.
 
P.S ich kann nicht verstehen wie hier manche vom Abstiegskampf reden können.... die Leistung ist gut genug das wir hier weit davon entfernt sind. Kein Vergleich mit der Rumpeltruppe die damals fast abgestiegen wäre
Wir haben allerdings auch bisher nur gegen Mannschaften gespielt, die aktuell unten drin stehen.
 
<div>Wir haben allerdings auch bisher nur gegen Mannschaften gespielt, die aktuell unten drin stehen.
 
</div>Was hat denn das damit zu tun? Es sind erst drei Spieltage rum! Union wurde doch im Vorfeld hochgelobt und Braunschweig ebenfalls. Was konnte man hier alles lesen welche Mannschaft dieses Jahr stärker sind als wir...
Und nochwas hab ich irgendwas verpasst seit wann ist Sandhausen eine Spitzen Mannschaft? Nur weil die Paderborn so richtig vermöbelt haben?
 
nachdem ich mir das Spiel angesehen habe kann ich für mich feststellen eine Mannschaft gesehen zu haben, die über weite Strecken das Spiel kontrolliert hat und durchaus auch die ein oder andere gute Offensivaktion öfters gezeigt hat. Allerdings mal wieder die wirklich ausreichend vorhandenen und erstklassigen Möglichkeiten nicht genutzt hat. 
Dann kommt es eben gerne mal im Fussball, wie es kommen muss. Eigentlich erst die zweite vernünftige Chance von Union ist drin. Diese resultiert dabei aus einer Angriffsbemühung unsererseits, die von einem Abwehrspieler abgegrätscht und eigentlich recht unkontrolliert nach vorne geholzt wird. Allerdings landet der Ball genau in der Schnittstelle unserer Innenverteidigung und "schwupp" ist halt wieder passiert... Für mich aber zu dem Zeitpunkt völlig überraschend. Shit happens !
Natürlich extrem ärgerlich, dass man sich mal wieder 2 Punkte hat abluxen lassen, aber spielerisch war das schon eine Steigerung gegenüber Braunschweig. Zumindest für mich. 
Aber auch klar, dass der gemeine Pfälzer wieder am "dorchdrehe" ist... zumindest kurzzeitig. Anyway. So schlecht war´s nicht und klar kann und sollte man sich noch steigern, aber Abstiegskampf kann ich bis dato tatsächlich nun wirklich nicht auf Grund der gezeigten Leistung prognostizieren. 
Ums mal positiv zu sehen, wir hatten bis dato (nimmt man den Pokal mal noch dazu) bereits 3 Auswärtsspiele, 4 Spiele insgesamt und sind immer noch ungeschlagen... man könnte sogar, wenn man wollte, eine Steigerung zu letzter Saison ausmachen
default_icon_wink.gif

 
 
 
 
Was hat denn das damit zu tun?
Das ist ein Indiz dafür, dass unsere bisherige Serie angesichts der Gegner nicht besonders aussagekräftig sein dürfte.
Es sind erst drei Spieltage rum! Union wurde doch im Vorfeld hochgelobt und Braunschweig ebenfalls. Was konnte man hier alles lesen welche Mannschaft dieses Jahr stärker sind als wir...
Ja und?
Und nochwas hab ich irgendwas verpasst seit wann ist Sandhausen eine Spitzen Mannschaft? Nur weil die Paderborn so richtig vermöbelt haben?
Seitdem sie mit Bochum die einzige Mannschaft sind, die bisher alle Spiele gewonnen hat? Wer oben steht, der ist eine Spitzenmannschaft, that's it.
Sandhausen hat aus Spielen gegen Braunschweig und Union 6 Punkte geholt - wir 2.
 
<div> Seitdem sie mit Bochum die einzige Mannschaft sind, die bisher alle Spiele gewonnen hat? Wer oben steht, der ist eine Spitzenmannschaft, that's it.
</div>ach komm, man kann doch am 3. spieltag noch keine mannschaft abstempeln zu ner losertruppe/spitzenmannschaft!
wenn die tabelle es einzige gütekriterium nach 3 spielen für dich ist, dann....
stand union nach dem 1. spieltag vor der spitzenmannschaft sandhausen und hatte sogar mehr punkte als die und sogar die gurken aus duisburg und braunschweig hatten genauso viele punkte wie die stars aus sandhausen. und nach dem 2.spieltag war paderborn immer noch punktgleich mit dem weißen ballett aus sandhausen!
default_icon_wink.gif

gladbach ist vorletzter in der 1.liga, man was ne versagertruppe. warum spielen wir net gegen die im pokal, das müsste ja zweistellig für uns ausgehn.
 
ach komm, man kann doch am 3. spieltag noch keine mannschaft abstempeln zu ner losertruppe/spitzenmannschaft!
Aber man sieht halt schon eine klare Tendenz, wo es eher nach oben geht und wo es eher ins Mittelfeld/Richtung unten geht. Da muss man jetzt keine Glaskugel für haben, finde ich.
stand union nach dem 1. spieltag vor der spitzenmannschaft sandhausen und hatte sogar mehr punkte als die und sogar die gurken aus duisburg und braunschweig hatten genauso viele punkte wie die stars aus sandhausen. und nach dem 2.spieltag war paderborn immer noch punktgleich mit dem weißen ballett aus sandhausen!
default_icon_wink.gif
Ja, und warum? Weil Sandhausen 3 Punkte Abzug hatte.
gladbach ist vorletzter in der 1.liga, man was ne versagertruppe. warum spielen wir net gegen die im pokal, das müsste ja zweistellig für uns ausgehn.
Ähm ja, die haben gegen Dortmund gespielt? Wir gegen Braunschweig und Union 2 Punkte (beide unten in der Tabelle), Sandhausen 6 Punkte gegen diese beiden. Ist doch klar, wer da um den Aufstieg vielleicht mitspielt und wer ganz sicher nicht. Geht eigentlich doch klar aus meinem Beitrag hervor, dass ich mich eben nicht nur an der Tabelle orientiere (sonst hätte ich ja gesagt: alles in Ordnung, denn 5 Punkte aus den 3 Spielen, damit sind wir durchaus noch im Soll - aber gegen WEN wir nur 5 Punkte geholt haben, das gibt Anlass zur Besorgnis).
Dazu die völlig verkorkste Einkaufspolitik - am Ende wird wieder nur noch ein Stürmer kommen und LM und RM bleiben dann. So schlecht wars seit 2011/12 nicht mehr.
 
<div>Aber man sieht halt schon eine klare Tendenz, wo es eher nach oben geht und wo es eher ins Mittelfeld/Richtung unten geht. Da muss man jetzt keine Glaskugel für haben, finde ich.
Ja, und warum? Weil Sandhausen 3 Punkte Abzug hatte.
Ähm ja, die haben gegen Dortmund gespielt? Wir gegen Braunschweig und Union 2 Punkte (beide unten in der Tabelle), Sandhausen 6 Punkte gegen diese beiden. Ist doch klar, wer da um den Aufstieg vielleicht mitspielt und wer ganz sicher nicht. Geht eigentlich doch klar aus meinem Beitrag hervor, dass ich mich eben nicht nur an der Tabelle orientiere (sonst hätte ich ja gesagt: alles in Ordnung, denn 5 Punkte aus den 3 Spielen, damit sind wir durchaus noch im Soll - aber gegen WEN wir nur 5 Punkte geholt haben, das gibt Anlass zur Besorgnis).
Dazu die völlig verkorkste Einkaufspolitik - am Ende wird wieder nur noch ein Stürmer kommen und LM und RM bleiben dann. So schlecht wars seit 2011/12 nicht mehr.
</div>Ich bin hier an der Stelle raus. Diese miese Stimmung ist echt unerträglich. Sandhausen und Spitzenmannschaft ich lach mich schlapp!
 
 
<div>Aber man sieht halt schon eine klare Tendenz, wo es eher nach oben geht und wo es eher ins Mittelfeld/Richtung unten geht. Da muss man jetzt keine Glaskugel für haben, finde ich.
</div>Völlig richtig. Man kann ja geschichtlich schon viele Meinungen beweisen, mal ist Cottbus nach gutem Start abgestiegen, dann meinte so mancher deshalb müssen Darmstadt und Ingolstadt abkacken letzte Saison. Fakt ist aber man muss nicht zufrieden mit 5 aus 3 Spielen und das wird auf'm Berg auch keiner sein. Außerdem muss man sich halt auch mal fragen ob es aussieht als ob die Truppe das nötige Selbstvertrauen und die richtige Einstellung hat, ob es aussieht als hätten die Spaß am Fussball und brennen auf das nächste Spiel (und nicht nur in der Ansage von Karl weil es mal wieder was gutzumachen gilt).
 
Ich bin hier an der Stelle raus. Diese miese Stimmung ist echt unerträglich. Sandhausen und Spitzenmannschaft ich lach mich schlapp!
 
ich schon lange
must gehen lassen......vielleicht lags an der hitze im sommer,soll ja net jeder vertragen
 
 
bei unserer aufstellung wurde Karl von den berlinern ausgepfiffen, worauf der stadionsprecher das publikum mit nem kurzen spruch zurecht stutzte. das wiederum reagierte NICHT mit pfiffen auf den sprecher. fand ich bemerkenswert. bei uns wäre wohl der stadionsprecher gleich mit ausgepfiffen worden.
samstag sah ich übrigens herzog (ein mitglied des damaligen trios ohne durchblick) am berliner hbf und als ich zum spiel fuhr stand auf einmal heidenheims Schmidt mit tochter an einem s-bahnhof neben mit. fuhr auch zum spiel um uns wohl zu beobachten. und als ob das nicht genug wäre, sah ich noch einen oder den mannschaftsbus der deppen an der strasse des 17. juni stehen, nahe des brandenburger tors. keine ahnung warum der da rumstand :wink:
 
Die Worte des Stadionsprechers scheinen aber nicht lange im Hinterkopf geblieben zu sein, wenn man die Reaktionen der Zuschauer während des Spiels mal betrachtet :wink:

Finde es aber auch nicht so schlimm. Wobei ich aber mal gerne wissen würde, warum.

In der Regel trifft es ja nur die absoluten Graupen (Wagner) oder die "Verräter" (Orban - gut, vielleicht bekommt er ja auch Applaus. Man weiß es ja noch nicht :smiley:)

Liegt es bei Karl daran, dass er die Berliner in ner Winterpause "im Stich gelassen" hatte?
 
bei unserer aufstellung wurde Karl von den berlinern ausgepfiffen, worauf der stadionsprecher das publikum mit nem kurzen spruch zurecht stutzte. das wiederum reagierte NICHT mit pfiffen auf den sprecher. fand ich bemerkenswert. bei uns wäre wohl der stadionsprecher gleich mit ausgepfiffen worden. samstag sah ich übrigens herzog (ein mitglied des damaligen trios ohne durchblick) am berliner hbf und als ich zum spiel fuhr stand auf einmal heidenheims Schmidt mit tochter an einem s-bahnhof neben mit. fuhr auch zum spiel um uns wohl zu beobachten. und als ob das nicht genug wäre, sah ich noch einen oder den mannschaftsbus der deppen an der strasse des 17. juni stehen, nahe des brandenburger tors. keine ahnung warum der da rumstand :wink:
Du hast aber ne Menge erlebt!
default_biggrin.png
 
 
Die Worte des Stadionsprechers scheinen aber nicht lange im Hinterkopf geblieben zu sein, wenn man die Reaktionen der Zuschauer während des Spiels mal betrachtet
default_wink.png
Finde es aber auch nicht so schlimm. Wobei ich aber mal gerne wissen würde, warum. In der Regel trifft es ja nur die absoluten Graupen (Wagner) oder die "Verräter" (Orban - gut, vielleicht bekommt er ja auch Applaus. Man weiß es ja noch nicht :smiley:) Liegt es bei Karl daran, dass er die Berliner in ner Winterpause "im Stich gelassen" hatte?
Ich denke ja, hab sowas auch im Hinterkopf, weiß es aber nicht genau. Ist schon faszinierend, weil sie sonst ihre Spieler ja im anderen Extrem so abfeiern (..."Fußballgott") und er scheinbar der einzige Ex-Spieler ist, den die Unioner wirklich seit 3 Jahren konsequent auspfeifen und über den sie sich aufregen - also nicht nur die Lautrer
default_biggrin.png
 
kann man so sagen @Viehlieb.

versteh das mit Karl auch nicht so recht, warum er ausgepfiffen wurde. der sprecher sagte sowas wie, wir haben hier ex-spieler auch schon anders empfangen.
 
Wenn ich mich an komentare aus der Union-Fan-Szene richtig erinnere, hat man Karl damals aber nicht großartig nachgeweint. Und der Verein scheint auch nicht großartig mit ihm geplant zu haben, ein Ablöse von 100.000 Euro, auch wenn der Vertrag auslief, ist nicht die Welt.
 
Oben