[3. Spieltag] Union Berlin - FCK 2:2 (0:1)

Wie geht's aus?

  • Sieg Union

    Stimmen: 5 17,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 41,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Ich tippe maximal auf ein Unentschieden, wenn wir es schaffen sollten "zu Null" zu spielen.
 
Berlin ist unter Druck, haben sich selbst als Aufstiegskandidat positioniert und bisher schwache Ergebnisse abgeliefert. Die können sich Zuhause sicher nicht hinten reinstellen, sondern müssen was versuchen offensiv. Das sollte uns entgegen kommen. Auch da ich vor Ort bin wird das mit einer 1:2 klappen.
 
Schiedsrichter: Robert Kempter (Stockach)
Assistenten: Arno Blos (Deizisau), Tobias Reichel (Stuttgart)
Vierter Offizieller: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
 
Tippe auf ein ähnlich langweiliges Spiel wie gegen BS und folgerichtig ein 0:0.
Langweilig? Ich fand das Spiel überhaupt nicht langweilig. Eher eines der bessern 0-0. Übrigens gäbe es bei mir für ein 0-0 keinen Punkt für beide Mannschaften. Dann würde es bestimmt weniger 0-0 geben.
 
Meine Erwartungen für dieses Spiel sind eher gering, die Mannschaft hat mich bisher spielerisch nicht überzeugt und ich fnde wir sind bisher eine Spur schlechter als in der Vorsaison, allerdings ist es noch früh in der Runde und wir haben noch Steigerungspotential.
 
Mugosa wird's schon richten
default_biggrin.png

Uns ist momentan alles zuzutrauen, ein Sieg ist definitiv drin, obwohl es momentan schwer fällt, eine Aufstellung auszumachen - einschätzen kann man das wirklich noch nicht.
Bleibt aktuell für vorne nicht mehr so viel übrig - ich wär für die im 4-2-3-1:
----------------------Pritsche------------------------
Thommy------------Halfar---------------Zimmer
--------Jenssen/Ring---------Karl----------------
Löwe---------Heubach---Vucur--------Sascha
------------------------Müller-------------------------
 
Mugosa wird's schon richten
default_biggrin.png

Uns ist momentan alles zuzutrauen, ein Sieg ist definitiv drin, obwohl es momentan schwer fällt, eine Aufstellung auszumachen - einschätzen kann man das wirklich noch nicht.
Bleibt aktuell für vorne nicht mehr so viel übrig - ich wär für die im 4-2-3-1:
----------------------Pritsche------------------------
Thommy------------Halfar---------------Zimmer
--------Jenssen/Ring---------Karl----------------
Löwe---------Heubach---Vucur--------Sascha
------------------------Müller-------------------------
Mockenhaupt als RV ist für auwärts ok, entweder die Aufstellung von oben oder Zimmer rutscht nach hinten und Klich kommt in die Mannschaft. Viel Variationsmöglichkeiten haben wird eigentlich nicht und auch hier sieht man wie unausgewogen der Kader ist, sollte sich Vorne noch jemand verletzten kommen wir ganz schön ins schwimmen...
 
Mugosa wird's schon richten
default_biggrin.png

Uns ist momentan alles zuzutrauen, ein Sieg ist definitiv drin, obwohl es momentan schwer fällt, eine Aufstellung auszumachen - einschätzen kann man das wirklich noch nicht.
Bleibt aktuell für vorne nicht mehr so viel übrig - ich wär für die im 4-2-3-1:
----------------------Pritsche------------------------
Thommy------------Halfar---------------Zimmer
--------Jenssen/Ring---------Karl----------------
Löwe---------Heubach---Vucur--------Sascha
------------------------Müller-------------------------
Mit Mocki als RV wäre mir nicht richtig wohl dabei, denke Zimmer sollte wieder hinten reinrücken, aber da sieht man mal wieder das Dilemma in der Kaderzusammenstellung, es fehlt nicht nur an Qualität, sondern mittlerweile wirds sogar mit positionsgetreuen Wechseln schwer, dass muss sich schnellstens ändern!
Meine Hoffnungen für morgen liegen auf Halfar,schnelles Tor und dann mauern.
 
Ideal ist anders, keine Frage, ich hatte auch zuerst an Klich zentral und Zimmer hinten gedacht, aber erstens verschenkt man dadurch Zimmers Offensivqualitäten und zweitens war Klich zuletzt sehr schwach. Das ist momentan echt nur eine Notlösung. Schulzes Ausfall ist richtig Sch...
 
So, meine Herren auf dem Feld und am Rand. Morgen sind wieder vierstellig Laudrer im Stadion. Darf gerne mal durchgängig wie die erste Halbzeit in Duisburg gespielt werden. Dann hat sich auch das frühe Aufstehn gelohnt.
 
Ideal ist anders, keine Frage, ich hatte auch zuerst an Klich zentral und Zimmer hinten gedacht, aber erstens verschenkt man dadurch Zimmers Offensivqualitäten und zweitens war Klich zuletzt sehr schwach. Das ist momentan echt nur eine Notlösung. Schulzes Ausfall ist richtig Sch...
Es gäbe noch die Möglichkeit des 4-1-4-1
..............................Müller.......................................
Mocki..........Vucur.............Heubach...........Löwe
...............................Karl........................................
Zimmer.........Halfar............Klich...........Thommy
.............................Pritsche...................................
Der Vorteil wäre, das Karl sich auf Defensivaufgaben konzentrieren kann, und Halfar oder Klich können sich für den Spielaufbau fallen lassen, und es wäre immer noch in der Zentrale eine Anspielstation. Thommy wie auch Zimmer sollten zu unseren schnellsten Spielern gehören, so kann man mal etwas defensiver stehen und kontern. Zudem kann Klich zu Pritsche in die Spitze stoßen, das war in Duisburg sehr gut.
 
 
Niederlage gegen Sandhausen.
Niederlage gegen einen Amateur.
Unentschieden gegen schwache Düsseldorfer.

Selbst wenn man unserer Mannschaft momentan nichts zutrauen mag: Union hat gerade nichts auf dem Kasten - dieses Momentum sollten und werden wir nutzen. Davon bin ich überzeugt.
 
Niederlage gegen Sandhausen. Niederlage gegen einen Amateur. Unentschieden gegen schwache Düsseldorfer. Selbst wenn man unserer Mannschaft momentan nichts zutrauen mag: Union hat gerade nichts auf dem Kasten - dieses Momentum sollten und werden wir nutzen. Davon bin ich überzeugt.
Allerdingssind wir gerne auch Mal ein aufbaugegner, zumindest gefühlt ist dies der Fall.
 
Es gäbe noch die Möglichkeit des 4-1-4-1
..............................Müller.......................................
Mocki..........Vucur.............Heubach...........Löwe
...............................Karl........................................
Zimmer.........Halfar............Klich...........Thommy
.............................Pritsche...................................
Der Vorteil wäre, das Karl sich auf Defensivaufgaben konzentrieren kann, und Halfar oder Klich können sich für den Spielaufbau fallen lassen, und es wäre immer noch in der Zentrale eine Anspielstation. Thommy wie auch Zimmer sollten zu unseren schnellsten Spielern gehören, so kann man mal etwas defensiver stehen und kontern. Zudem kann Klich zu Pritsche in die Spitze stoßen, das war in Duisburg sehr gut.
 
Gerne. Ja, das hab ich mir so auch schon gedacht. Dafür müsste Klich eben nur mal wieder auf den Boden kommen, dann würde das ganz gut aussehen
default_wink.png
 
Niederlage gegen Sandhausen. Niederlage gegen einen Amateur. Unentschieden gegen schwache Düsseldorfer. Selbst wenn man unserer Mannschaft momentan nichts zutrauen mag: Union hat gerade nichts auf dem Kasten - dieses Momentum sollten und werden wir nutzen. Davon bin ich überzeugt.
Sandhausen aufzuführen ist gut, die machen momentan alles um was kommt...
default_wink.png
 
Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel, wenig Räumen (da uns die Berliner in der derzeitigen Verfassung wohl nicht "überrennen" werden) und viel körperlicher Präsenz am heutigen Nachmittag. Wenn wir entsprechend dagegenhalten und wie heißt es schön, "das Spiel annehmen" kann durchaus etwas für uns drin sein aber dafür muss unsere Einstellung einfach stimmen, geschenkt bekommen wir -gerade in Berlin- sicherlich nichts.
Systemtechnisch finde ich ein 4-1-4-1 ebenfalls sehr interessant, das würde uns die nötige Stabilität im Mittelfeld geben und Halfar bzw. Klich könnten in Personalunion die offensiven "Wuselrollen" einnehmen die die Angriffe einleiten. Bei Bedarf (bzw. in einer Druckphase oder 'Gott bewahre!' einem Rückstand) könnten die beiden auch eine Position weiter nach vorne rücken und so Pritsche als Halbstürmer und Zuarbeiter zur Seite stehen. Zu Zimmer als RM gehe ich absolut konform, auf der gegenüberliegenden Seite wünsche ich mir von Thommy einfach einen besseren Auftritt als zuletzt, er wirkte in seinen Aktionen m.E. ziemlich zerfahren aber das hat natürlich auch mit seinem jungen Alter noch etwas zu tun. Off-Topic: Trotzdem finde ich dass wir hier Handlungsbedarf haben, auch weil keiner so richtig weiß wann bspw. mit einem Gaus wieder zu rechnen ist und endlich die Experimente mit einem Jenssen als designierten LM aufhören, das ist einfach nicht seine Position!.- Noch sind es 14 Tage bis zum Transferschluss, ich hoffe sehr dass wir hier noch einen geeigneten Kandidaten verpflichten können und die Verantwortlichen dort ebenfalls eine Planstelle sehen.
Hinfahren - Wegbloose! - wird das heute sicherlich nicht, je nachdem wie das Spiel läuft würde ich auch ein Remis mit einem leichten Chancenplus heute wohl unterschreiben, gerade weil unsere Vorstellungen im Offensivbereich z.Z. von 1-2 Spieler abhängen (meine Meinung) und sich dort bisher noch nicht so wirkliche Automatismen gebildet haben. Glücklicherweise ist unsere Defensive aber gut drauf und zeigt durch die Bank vorzeigbare Leistungen, allen voran Marius Müller zuletzt, ich hoffe dass die Jungs hinten auch heute wieder sicher stehen und nichts anbrennen lassen werden.
Mein Wunsch: 0-1
Mein Tip: 1-1
 
 
Die Aufstellung: 
Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Karl, Ziegler, Halfar, Ring, Jenssen - Przybylko
Riecht nach 90% Ballbesitz und 0 Torchancen
default_wink.png

Deville ist zum ersten Mal im Kader. Außerdem auf der Bank: Zlatan - Mocki - Klich, Fomitschow, Thommy - Colak.
 
 
 
mit Jenssen im LM und Karl/Ziegler im DM , Ring im OM und Halfar im RM
oder als 4-1-4-1 mit Ziegler und Ring im OM
 
 
Haben wir nicht vielleicht noch einen zentralen Mittelfeldspieler auf der Bank...? Wird gefühlt immer defensiver und noch weniger Kreativität. Ich erwarte ein ganz ganz langweiliges 0-0.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit der Aufstellung können wir eher Krampf und Kampf erwaten da werden wir nicht viel Kombinationen sehen, das liegt aber an der Kaderplanung der Trainer hat ja nicht wirklich die Wahl.
 
Oder Ziegler als RV?
Ziegler--Vucur--Heubach--Löwe
-----------Karl---Ring
Zimmer------Halfar------Jenssen
Auch 'ne Möglichkeit, aber Jenssen links offensiv wäre immer noch 'ne Verlegenheitslösung. 
Lt. Sky wird's ein 4-2-3-1 mit Ziegler und Karl defensiv und Ring offensiv zentral.
 
Oben