[3. Spieltag] Nachlese: Fürth - FCK 2:1 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 5,3%
  • 4

    Stimmen: 18 23,7%
  • 5

    Stimmen: 41 53,9%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Matmour schlecht? Das war heute unser gefühlt einziger kreativer Mittelfeldspieler.


Ich muß ein anderes Spiel gesehen haben. BEIDE Außenspieler waren für mich ein Totalausfall, die hätten in der Halbzeit schon in der Kabine bleiben müssen.
 
Ich fand das Sturmduo eigentlich in Ordnung - Idrissou hat wie immer viel gearbeitet und Occean kam im Laufe des Spiels auch immer besser rein. Ich glaube nicht, dass Zoller in der Startelf so viel geändert hätte, denn er hat zwar schon Knipserqualitäten bewiesen, aber dauerpräsent wie ein Idrissou beispielsweise war er in den beiden Spielen ja auch nicht.

Und Borysiuk, sorry, Spielaufbau mal wieder Note 6.
 
Matmour schlecht? Das war heute unser gefühlt einziger kreativer Mittelfeldspieler.


Dann haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen.

Was kam denn außer den Ecken noch?

Hat oft auf den Außen den Ball verloren, dem Gegner dadurch Chancen bereitet und im Laufduell immer hintergelaufen weil zu langsam.
 
tja, da schlaf ich mal besser ne nacht drueber, bevor ich mich zu der "analyse" von herrn foda bzgl. des 1:2 auslasse ... kuckt sich 3x bei sky das tor an und kann immer noch nicht beantworten, was schiefgelaufen ist ...
 
Und das ist einfach Quatsch.
Ob jetzt Zoller oder Occean in der Luft gehangen hätte, spielt keine Rolle.



Das Spiel wurde im Mittelfeld verloren.

Zentrale und Außen... Das war gar nichts.


Naja jemanden rauszunehmen, der einen dermaßenen Lauf hat ist einfach nur doof - und führt halt eben zu so einem Ergebnis. Kann mir schon vorstellen, dass sowas erst einmal für Unverständnis bei der Mannschaft und dann eben auch zu so einer Leistung führt...
 
Nee, du und dann noch Foda...


default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
 
ich kann keine veränderung zur letztrn saison erkennen, wir sind spielerisch zu schwach, haben keine ideen, spielen mit 2 defensiven 6ern. foda hat einfach keinen mumm, wir haben 6 punkte, haben in den vergangenen spielen immer mit dem selben system gespielt.

warum bringen wir heute nicht einen jenssen oder stöger neben karl von beginn an. ich versteh es einfach nicht, wir treten auf der stelle.
 
Ich fand das Sturmduo eigentlich in Ordnung - Idrissou hat wie immer viel gearbeitet und Occean kam im Laufe des Spiels auch immer besser rein. Ich glaube nicht, dass Zoller in der Startelf so viel geändert hätte, denn er hat zwar schon Knipserqualitäten bewiesen, aber dauerpräsent wie ein Idrissou beispielsweise war er in den beiden Spielen ja auch nicht.
Und Borysiuk, sorry, Spielaufbau mal wieder Note 6.


Und Karl war besser?



Mo und Occean noch die besten. Aber sie mussten sich halt oft allein die Bälle zuspielen oder das versuchen.



Ich versuche, ab jetzt nichts mehr zu hoffen. Auch wenn wir gegen die nächsten Mittelfeldmannschaften wieder gewinnen sollten und in der Tabelle wieder auf einen der beiden wichtigen Plätze klettern sollten ...
 
Also foda hatte schon recht. Wir hatten in der Phase der zweiten Halbzeit unsere einzige Chance...und auch ich hatte das Gefühl es wird besser.

Sippel ist aber richtig sauer.
 
Und Karl war besser?


Mo und Occean noch die besten. Aber sie mussten sich halt oft allein die Bälle zuspielen oder das versuchen.



Ich versuche, ab jetzt nichts mehr zu hoffen. Auch wenn wir gegen die nächsten Mittelfeldmannschaften wieder gewinnen sollten und in der Tabelle wieder auf einen der beiden wichtigen Plätze klettern sollten ...


Hier liegts doch nicht an einzelnen Spielern, daran hat es in den letzten 2 Jahren auch nie gelegen, wir haben einfach keine Mittel um uns gegen Mannschaften die uns selbst unter Druck setzen spielerisch zu befreien, außer wir duseln mal nen Tor durch unsere individuelle Klasse rein.

In spätestens 5-6 Spielen haben auch die schlechteren Mannschaften kapiert wie man gegen uns Spielen muss und dann werden wir auch da wieder etliche Remis erleben, komm mir hier vor wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier".
 
"Wir haben eine sehr gute 2.HZ gespielt" - O-Ton Foda


Are you F´n kidding me??? :/
Meine Nummer 1 knapp vor: "Als wir grad die Spielkontrolle hatten, haben wir das Gegentor bekommen"



Defizit an Durchblick Reloaded
default_icon_confused.gif
 
Man könnte jetzt im Detail analysieren, was alles schlecht war, aber spätestens nach dem Dünnschiss, den unser Top-Trainer von sich gegeben hat, hab ich dazu bestimmt keine Lust mehr. Unfassbar, so ein schwaches Spiel öffentlich noch als gutes Spiel darzustellen, sowas ist schon Betrug...



Mein Beileid an die mitgereisten Fans, ich weiß schon, warum ich unter Foda kein Auswärtsspiel mehr besuchen werde.
 
Es muss lediglich auf einer Position nachgebessert werden...wer mit diesem Kader nicht aufsteigt, der wird es nie schaffen!


Nein, wir sind im ZM kreativ und auf außen offensiv nicht optimal besetzt. Wir bräuchten einen vernünftigen Spieler wie Alushi noch und noch einen richtigen auf außen.




Bin ich der einzige, der ein sehr ordentliches Auswärtsspiel vom FCK gesehen hat - mal abgesehen vom Ergebnis?!


Nein, der Herr Trainer hat das auch gesehen, besonders in der zweiten Halbzeit.




Ich muß ein anderes Spiel gesehen haben. BEIDE Außenspieler waren für mich ein Totalausfall, die hätten in der Halbzeit schon in der Kabine bleiben müssen.


Sehe ich anders, Matmour ist nach vorne hin sehr wertvoll, mit guten Aktionen, technisch der einzig passable und hält auch nicht starr die Seite.




Also foda hatte schon recht. Wir hatten in der Phase der zweiten Halbzeit unsere einzige Chance...und auch ich hatte das Gefühl es wird besser.
Sippel ist aber richtig sauer.


Zu Recht.
 
Ich fand das Sturmduo eigentlich in Ordnung - Idrissou hat wie immer viel gearbeitet und Occean kam im Laufe des Spiels auch immer besser rein. Ich glaube nicht, dass Zoller in der Startelf so viel geändert hätte, denn er hat zwar schon Knipserqualitäten bewiesen, aber dauerpräsent wie ein Idrissou beispielsweise war er in den beiden Spielen ja auch nicht.
Und Borysiuk, sorry, Spielaufbau mal wieder Note 6.


Aber genau das ist doch der entscheidende Punkt. Während Mo' und Zoller sich in den ersten Spielen mehr als gut ergänzt haben (hier der omnipräsente Kopfballspieler/Wühler/Leader der Gegenspieler bindet, da der junge, aufstrebende Rookie der eher aus der Tiefe kommt aber dann mit gezielten Aktionen & Laufwegen entscheidene Spielsituationen iniziert). Aber heute stellt er mit Occéan einen zweiten Stürmertyp daneben und stellt dazu mit Karl und Borysiuk zwei defensive Abräumer auf, wobei wir gerade von einem "8er" wie Ring und seinen Offensivaktionen in den ersten zwei Spielen deutlich zu profitieren wussten. Auch heute hätte es einen solchen "Ankurbler" definitiv gebraucht, aber ein Jenssen der diese Position wohl am ehesten hätte ausfüllen können lässt man 90 min auf der Bank schmoren.



Sorry, aber für mich passt das taktisch-/ und von der aufstellungsrelevanten Seite einfach nicht zusammen. Die Einwechslung von Stöger und Zoller in der 80min nachdem das Kind dann bereits in den Brunnen gefallen war, spottet auch jeder Beschreibung. Wenn du in 75 min eine Chance aus dem Mittelfeld bzw. über die Flügel herausspielst ist das für ein Spitzenspiel bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg einfach zu wenig, so etwas muss ich doch als Trainer erkennen und entsprechend einwirken!? Für mich hat Foda das Ding heute verbockt. Das er im Interview dann wieder von einem guten Spiel und besseren Chancen für uns spricht, zeigt mir nur wieder was für ein realitätsfremder & selbstverliebter Kasper da oben gerade die mannschaftlichen Zügel in der Hand hält, leider. Ich bin mit dem Typ sowas von durch, ehrlich. Es hat sich nichts geändert im Vgl. zur letzten Saison...aber auch gar nichts!
 
Es ist doch aber echt bitter das wir jetzt ( Wie vorrausgesagt von einigen hier) nach der ersten Niederlage schon wieder eine Trainerdiskussion haben. Das war abzusehen und DUMM von Kuntz nicht schon nach dem Relegationsspiel die Reissleine zu ziehen. Wenn ich Foda vorm Spiel höre " Ja heute spielt Occean weil Zoller Pech mit der Verletzung hatte" Was ist das für eine Aussage? Einen Spieler zu dissen weil er verletzt war-...( Ätsch Pech du warst verletzt jetzt spielt ein anderer) Dann sagt er noch "Occean hat im Pokal 2 mal getroffen und hat diese Woche stark trainiert" IM POKAL hat er gegen einen Verbandsligisten der stehend K.O war 2 mal am Ende getroffen. Zoller in 2 Spielen gegen 2.Ligisten 3 mal !!!

Mich interessiert es einen Scheiss wer gut trainiert und wer nicht. Auf dem Platz ist wichtig!!!





Und P.s ich hätte das auch so bei einem Remis so gesehen heute.
 
Scheinbar hat mein Fernseher nen anderes Spiel gezeigt.

Für mich war durch das ewige Foulgepfeife in der ersten HZ komplett der Spielfluss genommen bis auf bei Mo wurde jedes Mal Foul gepfiffen wenn ein Spieler hinflog. Da kann man Trainer oder Mannschaft weing Vorwürfe machen sondern wirklich nur dem Schiri durch Kleinigkeitengepfeife. In der 2. Halbzeit habe ich uns viel mehr Druck machen sehen als Fürth, das Einizge was nicht so toll geklappt hat war das Zusammenspiel Ocean und Mo, Mo hat einige Bälle im 16 abgelegt wo Zoller gestanden hätte aber eben Ocean nicht weil er andere Laufwege hat.

Das wir heute gegen die größte Innenverteidigung der 1. und 2. Bundesliga gespielt haben war sicher auch der Grund warum eben die Flanken mehr abgefangen wurden. Die Flanken und Ecke gerade von Matmour waren heute sehr gut.

Das Fürth gewonnen hat war von den Spielanteilen her glücklich und nicht haushoch verdient also lasst mal die - jetzt haben wir den Aufstieg verspielt- oder ähnliche Sinnfreien Sprüche, wir haben den 3!!!! Spieltag und waren trotz Niederlage nicht schlechter also keinen Grund schwarz zu sehen
 
Meine Nummer 1 knapp vor: "Als wir grad die Spielkontrolle hatten, haben wir das Gegentor bekommen"


Defizit an Durchblick Reloaded
default_icon_confused.gif


Einen hast Du noch vergessen, "Wir hatten ja die Riesenchance durch Occean, wenn die reingegangen wäre ..."



... das war aber auch unsere einzige richtige Chance. Genau wie in den Spitzenspielen letztes Jahr, wo wir auch immer höchstens mal 1-2 gute Chancen im Spiel hatten, wenn wir gegen einen direkten Konkurrenten gespielt haben (ich betrachte mal Köln nicht als Konkurrenten, weil die einfach schlecht und gülle waren und bleiben
default_wink.png
).
 
Ich habe ja jetzt fast 1,5 Jahre nicht mehr gepostet, und mich eine ganze Saison einfach mal zurückgehalten um soweit wie möglich objektiv eure Posts und die Mannschaftsleistung in einen Zusammenhang zu kriegen. Auch wenn hier häufig vieles zu kritisch gesehen wird und unsere Spieler nicht immer vollpfosten sind, so scheint mir langsam unser ausgemachter Volldepp namens Trainer wirklich das Problem zu sein. Wie kann man nur mit deutlich spielstärkeren Spielern auf der Bank 80 Minuten das Spiel abschenken um dann 10 Minuten lang Harakiri jeden Offensiven aufs Feld zu jagen??? Ich glaube Mika erwähnte bereits vor 6 Monaten kein Konzept und taktisches Verständnis bei FF zu erkennen...so sieht es wohl leider aus. Erinnert mich an die Zeiten, als einige in unserem Geliebten Verein den Durchblick verloren haben... Egal was da erzählt wurde, aber das war nur Greuther Fürth, die in der 1. Liga gnadenlos gescheitert sind, weil sie außer etwas Mut und Kampfgeist überhaupt nix draufhaben. Das war heute auch nicht anders, die waren nicht gut!! Was wollen wir denn so in der 1.BL die reichen uns doch direkt wieder nach unten durch...
 
Ich fand die Leistung hundsmiserabel, vorallem weil man wieder den altbekannten Mist vergangener Tage zu sehen bekam: Einen Simunek, der sich für den Spielaufbau gar nicht verantwortlich fühlt und annähernd 100% Alibipässe über 2m zu Dick spielt, einen Löwe, der von hinten raus nur halbhohe Bälle kloppt, mit denen der Mitspieler nichts anfangen kann, einen Borysiuk, der sich einmal mehr in der gegnerischen Hälfte Gelb abholt, Idrissou, der mit seinen Gesten den Gegner aufbaut und das Stadion gegen sich bringt usw. usw. In welcher Welt Foda lebt, kann ich auch nicht sagen, meint er wirklich ernst, dass wir eine "sehr gute zweite Halbzeit" (so wörtlich auf Sky) gespielt haben? Mit Zoller hatten wir nach der Offensivarmut letztes Jahr immerhin einen Hoffnungsschimmer und sowas wie einen Newcomer, als Dank für die 3 Tore in 2 Spielen hockt er dann 80 Minuten auf der Bank? Kann ich nicht nachvollziehen.



Fürth hat verdient gewonnen, die wollten immerhin Fußball spielen und hatten mit Ademi auch einen einigermaßen spielstarken Stürmer. Dass sie irgendwann nur noch Schwalben machen und mit Sukalo den altbekannten Provokateur in ihren Reihen haben, muss man eben mit spielerischer Klasse begegnen, hatten wir aber heute zu keiner Zeit. Auch von Gaus und Matmour war ich schwer enttäuscht, auch wenn letzterer immerhin gute Eckbälle brachte, sonst waren beide aber nicht zu gebrauchen. Sehr ärgerlich, dass man sich mit so einer Nichtleistung einen Super-Start versaut, mit einem Punkt im Rücken hätte man Samstag Aue schlagen können, so bleibt für mich doch einiges im Argen, vorallem wenn man sich die Entscheidungen und Aussagen des Trainers vergegenwärtigt.
 
Hier liegts doch nicht an einzelnen Spielern, daran hat es in den letzten 2 Jahren auch nie gelegen, wir haben einfach keine Mittel um uns gegen Mannschaften die uns selbst unter Druck setzen spielerisch zu befreien, außer wir duseln mal nen Tor durch unsere individuelle Klasse rein.
In spätestens 5-6 Spielen haben auch die schlechteren Mannschaften kapiert wie man gegen uns Spielen muss und dann werden wir auch da wieder etliche Remis erleben, komm mir hier vor wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier".


Sag ich doch auch. Es fehlt das Konzept, um gegen Gegner dieser Klasse mithalten zu können (s. anderer Beitrag auf S. 1 des Threads).



(Und das mit Karl war eine rhetorische Frage.)
 
Hier liegts doch nicht an einzelnen Spielern, daran hat es in den letzten 2 Jahren auch nie gelegen, wir haben einfach keine Mittel um uns gegen Mannschaften die uns selbst unter Druck setzen spielerisch zu befreien, außer wir duseln mal nen Tor durch unsere individuelle Klasse rein.


Ich finde schon, dass es an falschen Auf- und Zusammenstellungen, wenig Gespür für die richtigen Wechsel und oft einfach die falsche Kombo an Spielertypen liegt. Du kannst doch nicht ernsthaft 80 Minuten warten, bis Stöger ins Spiel kommt - der einzig kreative Spieler. Matmour hat das zuvor noch mit am besten gemacht, war aber allein, weil alles andere fußballerisch eher limitiert ist.

Ansonsten gebe ich dir aber schon recht. Uns fehlt(e) es wieder an allen Ecken und Enden und v.a. beginnend mit dem passenden Spielkonzept. Das kann einfach nicht wahr sein, dass Foda da sogar eher einen Schritt zurück macht statt nach vorne. Wenn man so viel auf einmal falsch macht, beginnend von der Aufstellung bis hin zur mangelnden/mangelhaften Reaktion während dem Spiel bis hin zur katastrophalen Analyse bei zwei TV-Sendern nach dem Spiel, schlägt's schon wieder kurz vor 12... Das kann nicht wahr sein...
 
Einen hast Du noch vergessen, "Wir hatten ja die Riesenchance durch Occean, wenn die reingegangen wäre ..."


... das war aber auch unsere einzige richtige Chance. Genau wie in den Spitzenspielen letztes Jahr, wo wir auch immer höchstens mal 1-2 gute Chancen im Spiel hatten, wenn wir gegen einen direkten Konkurrenten gespielt haben (ich betrachte mal Köln nicht als Konkurrenten, weil die einfach schlecht und gülle waren und bleiben
default_wink.png
).


Den Blödsinn bringt der doch schon die ganze Zeit, immer ist Pech der Hauptgrund warum es nicht lief, die spielerische Linie hingegen wird nie hinterfragt.



Ich kann akzeptieren dass wir uns viele Torchancen erspielen, Pech im Abschluss haben und ein Spiel dann trotzdem 3:0 verlieren, sowas ist akzeptabel, denn daran kann man wenigstens in Zukunft aufbauen, aber nicht an diesem Schrott den wir zusammenspielen.
 
Karl und Borysiuk sind beides gute DMs, aber beide zusammen bringen halt null offensive Kreativität. Es kann nur einer spielen und dann braucht man offensiven 8er dazu.

Mamour offensiv noch der stärkste. Bei Gauß finde ich immer noch nicht heraus wo der Mann Spitzenklasse der 2.Liga verkörpern soll.

Das ist solide und bieder bisher. Wenn ich da an 2010 mit Sam und Ivo denke. *seufz*
 
Ich bin ja generell auch der Ansicht, dass es bessere Trainer (aber auch noch schlechtere wie z.B. Stani) gäbe, allerdings ist auch die Mannschaft im MF kreativ, also außen und mitte kreativ zu schwach besetzt. Da haben wir nur Alushi und mit Abstrichen noch Matmour, Gaus, Ring an guten Tagen, eventuell noch Stöger, aber die anderen sind für mich nur solide Zweitligaspieler.
 
Naja jemanden rauszunehmen, der einen dermaßenen Lauf hat ist einfach nur doof - und führt halt eben zu so einem Ergebnis. Kann mir schon vorstellen, dass sowas erst einmal für Unverständnis bei der Mannschaft und dann eben auch zu so einer Leistung führt...


Vielleicht war er auch einfach nicht fit.



Wie ph schon geschrieben hatte, wäre es wahrscheinlich am besten gewesen weder Occean noch Zoller aufzustellen, sondern einfach einen Stöger als Bindeglied zwischen Sturm und unseren Schlaftabletten auf der 6 (allen voran Borysiuk) zu installieren.



Die kreative Dürre in der Zentrale wird sich mit der Rückkehr Rings auch wieder legen, aber was mir in allen Spielen bereits aufstößt, sind die ineffektiv Darbietungen auf den Außen.



Gaus ist immernoch nicht angekommen und Matmour spielt halt irgendwie lieber in der Mitte. Sei ihm ja auch gegönnt, aber über so ein bißchen Unterstützung würde sich Dick bestimmt auch freuen.



Ich hoffe, dass wir diesbezüglich auch noch nachrüsten werden bis zum 31.
 
Sehe ich anders, Matmour ist nach vorne hin sehr wertvoll, mit guten Aktionen, technisch der einzig passable und hält auch nicht starr die Seite.


Die einzig gute Aktion von ihm war heute der Eckball zum 1-0. Und er würde mal besser seine Seite halten, damit sich seine Mitspieler drauf verlassen können, das da einer steht. Gaus hat das selbe gemacht, oft in die Mitte gezogen, und beide Außen waren nicht besetzt. Wenn ich schon meinen erfolgreichsten Stürmer opfere um 2 Latten vorne drin zu haben, müssen auch Flanken kommen. Dafür muß ich auch da stehen, und mit schnelligkeit und technik bis an die Grundlinie kommen. Hab ich heute nicht einmal gesehen.
 
Oben