[3. Spieltag] Nachlese: Fürth - FCK 2:1 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 5,3%
  • 4

    Stimmen: 18 23,7%
  • 5

    Stimmen: 41 53,9%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ich bin ja generell auch der Ansicht, dass es bessere Trainer (aber auch noch schlechtere wie z.B. Stani) gäbe, allerdings ist auch die Mannschaft im MF kreativ, also außen und mitte kreativ zu schwach besetzt. Da haben wir nur Alushi und mit Abstrichen noch Matmour, Gaus, Ring an guten Tagen, eventuell noch Stöger, aber die anderen sind für mich nur solide Zweitligaspieler.


Wir haben die Spieler und hatten sie auch heute dabei und wir haben - ACHTUNG: Laut Foda! - auch die Variationsmöglichkeiten. Allerdings ist das, was er daraus macht, einfach hundsmiserabel - zumindest heute. Die Entscheidungen sind die falschen, nicht das Personal. Wir hatten heute 80 Minuten Stöger auf der Bank. Wir hätten heute Drazan auch schon früher bringen können für einen nicht anwesenden Gaus. Diese Fülle an Fehlentscheidungen bis zum 2-1, das unser 0-1 komplett "fickt", ist bezeichnend und einzigartig.
 
Ich finde schon, dass es an falschen Auf- und Zusammenstellungen, wenig Gespür für die richtigen Wechsel und oft einfach die falsche Kombo an Spielertypen liegt. Du kannst doch nicht ernsthaft 80 Minuten warten, bis Stöger ins Spiel kommt - der einzig kreative Spieler. Matmour hat das zuvor noch mit am besten gemacht, war aber allein, weil alles andere fußballerisch eher limitiert ist.
Ansonsten gebe ich dir aber schon recht. Uns fehlt(e) es wieder an allen Ecken und Enden und v.a. beginnend mit dem passenden Spielkonzept. Das kann einfach nicht wahr sein, dass Foda da sogar eher einen Schritt zurück macht statt nach vorne. Wenn man so viel auf einmal falsch macht, beginnend von der Aufstellung bis hin zur mangelnden/mangelhaften Reaktion während dem Spiel bis hin zur katastrophalen Analyse bei zwei TV-Sendern nach dem Spiel, schlägt's schon wieder kurz vor 12... Das kann nicht wahr sein...


Ja klar ph, natürlich trifft das was du sagst auch zu, jedoch ist es für mich schlicht und einfach inakzeptabel, wenn eine für 2 Ligaverhältnisse Spitzenmannschaft, mit einer oder wie letzte Saison teils mit garkeiner Torchance aus dem Spiel heraus, durch die Gegend gurkt, sowas darf es einfach nicht geben, egal mit welcher Aufstellung man aufläuft!
 
Was für ein aufgeblähter Kader, besonders im Mittelfeld und dann willst du als Trainer die Doppel 6 in der 80. Minute auflösen, als schon das 2. Gegentor in nem Auswärtsspiel gefallen ist.

Lachhaft!

Wenn man es mit so nem Kader am 34. Spieltag zu nichts gebracht hat, dann hat man es als Trainer nicht verdient aufzusteigen.

Andere haben es schon mit viel weniger "namhaften" Personal geschafft.

Das ist nicht pessimistisch, das ist realistisch und die Fakten sieht man auf dem Platz, ob Konzept vorhanden ist oder nicht. So einfach ist das. Man kann's kaum glauben.
 
Die einzig gute Aktion von ihm war heute der Eckball zum 1-0. Und er würde mal besser seine Seite halten, damit sich seine Mitspieler drauf verlassen können, das da einer steht. Gaus hat das selbe gemacht, oft in die Mitte gezogen, und beide Außen waren nicht besetzt. Wenn ich schon meinen erfolgreichsten Stürmer opfere um 2 Latten vorne drin zu haben, müssen auch Flanken kommen. Dafür muß ich auch da stehen, und mit schnelligkeit und technik bis an die Grundlinie kommen. Hab ich heute nicht einmal gesehen.


Ja, warum ziehen die denn in die Mitte? Weil dahinter keiner ist, das ist doch das Problem- Irgendjemand muss ja das Spiel machen, wenn Karl und Boris das nicht können. Matmour hat heute ausnahmslos gute Ecken geschlagen, war sehr präsent und anspielbereit, hat sich mehrfach gegen mehrere Spieler durchgesetzt und ist generell im Spiel nach vorne sehr variabel gewesen. Spiel nach hinten hat natürlich darunter gelitten, wie auch bei Gaus, der aber ein Totalausfall war. Letztlich war das Hauptproblem der fehlende kreative ZM - Spieler, sodass Occean, Matmour und Gaus dies ausgleichen mussten, was man auch gesehen hat.
 
Ist schon bezeichnend, dass ein Spiel reicht und die Stimmung im Bezug auf Herrn Foda ist am kochen.

Keine guten Vorraussetzungen für die weitere Saison.

Aber war abzusehen und zwar zu recht.
 
Wir haben die Spieler und hatten sie auch heute dabei und wir haben - ACHTUNG: Laut Foda! - auch die Variationsmöglichkeiten. Allerdings ist das, was er daraus macht, einfach hundsmiserabel - zumindest heute. Die Entscheidungen sind die falschen, nicht das Personal. Wir hatten heute 80 Minuten Stöger auf der Bank. Wir hätten heute Drazan auch schon früher bringen können für einen nicht anwesenden Gaus. Diese Fülle an Fehlentscheidungen bis zum 2-1, das unser 0-1 komplett "fickt", ist bezeichnend und einzigartig.


Drazan ist ein solider Zweiligaspieler. Keine schlechten Standard, die er meist nicht schlagen darf, kämpferisch und läuferisch stark, technisch eher beschlagen. Für den Aufstieg brauchen wir allerdings prinzipiell Erstligaspieler, denn sie müssen ja besser sein, als die Zweitligaspieler der anderen Mannschaften. Also für den Aufstieg reicht ein Drazan nicht. Ein netter Junge, ja, aber für mich ist der einfach noch zu schwach, sry.
 
Für Samstag sollte man mal wieder an Heintz denken, phasenweise hat er letzte Saison recht ordentlich von hinten raus gespielt. Was unsere Viererkette - Ausnahme Orban - heute in puncto Spielaufbau fabriziert hat, fand ich nahezu unglaublich. Bei Simunek war echt jeder Pass rechts zu Dick, der dann gucken konnte, wie er damit umgeht, auch Löwe hat mit seinen gechipden halbhohen Bällen viel zu viel Unruhe gestiftet, so bekommen wir jedes Spiel Probleme. Mir kommts so vor, dass man Zoller davor bewahren wollte, in ein Loch zu fallen - da hat man ihn gleich selbst reingelegt.



Zu denken gibt mir einmal mehr, dass der Trainer jede Position am Liebsten doppelt und dreifach besetzt haben will, aber wieder erst spät in der zweiten Halbzeit gewechselt wird. Warum heute nicht nach 55-60 Minuten Zoller bringen oder endlich Matmour oder Gaus rausnehmen? Jenssen wurde angepriesen als Baumjohann-Ersatz, der für kreative Momente steht - heute spielen dann Borysiuk und Karl, die ganz ordentlich verteidigen können, aber eben spielerisch nichts drauf haben. Wofür holt man den Jenssen dann? Überhaupt finde ich es beachtlich, die Achse Borysiuk - Karl - Occean - Idrissou auswärts aufzustellen, ist wie eine Kapitulation vor dem Gegner und fast schon Ausdruck, dass man sich spielerisch nicht viel zutraut.
 
@ TSW: Das mit Drazan war ja auch nur bezogen auf die fehlenden Reaktion Fodas, wäre aber die adäquate Reaktion zu einem früheren Zeitpunkt gewesen - Gaus fand heute nicht statt. Darauf muss Foda reagieren, das muss er einfach sehen und handeln. Drazan war mehr und besser am Ball, ohne etwas auszurichten, kam heute viel zu spät.



Die Stöger-Nummer war m.M.n. aber die spielentscheidende - sie vereint das Personelle, das Taktische, das Spielerische. Der Spieler war im Kader und bereit. Es ist doch symptomatisch, dass zuerst Drazan und Zoller eingewechselt wurden, wobei wir einen Kreativen längst gebraucht hätten.



EDIT: Btw., das fällt mir - ironischerweise - auch jetzt erst auf: Jenssen war ja auch noch im Kader! Wieso man ihn trotz (zugegeben) eher blassem Spiel in Neckarsulm also auch gar nicht in Erwägung gezogen hat, ist ein Armutszeugnis.
 
Eine völlig verdiente Niederlage. Vielleicht genau zum richtgen Zeitpunkt. So geht es nicht. Und der Trainer muß endlich kapieren daß wir einen großen Kader haben mit genug Potential um zu wechseln. Jeder andere hat gesehen das es Heute nicht läuft. Also wechsel ich spätestens zur Halbzeit und zwar doppelt !!!! Und warum ein Dick seit Jahren dieses Gekicke abliefern darf....dafür fehlen mir die Worte. Jede Woche diese Leistungen. Nach vorne gar nix und hinten na ja....Für mich der schlechstete RV im deutschen Profifußball.
 
Über Bayernfans wird gelacht wenn die den Anspruch haben ohne Punktverlust und mit 250:0 Toren die Saison zu beenden. Aber Einige hier sind von den Ansprüchen an unseren FcK nicht viel weiter weg.

Da muss jedes Spiel absolut dominant gewonnen werden und spielerisch darf kein Ball ins Aus oder zum Gegner, boah Leute... kommt echt Mal runter wir sind zwar der geilste Club der Welt aber nicht der reichste und leider auch nicht fussballerisch der beste Club der Welt.

Also lebt damit das wir Spiele verlieren und unsere Spieler für die Liga zwar mit das Beste sind aber es ist auch nur 2. Liga und nicht 1. Liga
 
@ TSW: Das mit Drazan war ja auch nur bezogen auf die fehlenden Reaktion Fodas, wäre aber die adäquate Reaktion zu einem früheren Zeitpunkt gewesen - Gaus fand heute nicht statt. Darauf muss Foda reagieren, das muss er einfach sehen und handeln. Drazan war mehr und besser am Ball, ohne etwas auszurichten, kam heute viel zu spät.


Die Stöger-Nummer war m.M.n. aber die spielentscheidende - sie vereint das Personelle, das Taktische, das Spielerische. Der Spieler war im Kader und bereit. Es ist doch symptomatisch, dass zuerst Drazan und Zoller eingewechselt wurden, wobei wir einen Kreativen längst gebraucht hätten.


Klar ist das das Hauptproblem. Trotzdem ist unser Kader nicht ganz optimal, darauf wollte ich hinaus. Also zwei Baustellen.



@wueterich

Nee, aber sry, gegen Fürth darfst Du nicht verlieren, wenn Du aufsteigen willst. Die waren heute auch nicht besonders gut, nur halt besser.
 
Über Bayernfans wird gelacht wenn die den Anspruch haben ohne Punktverlust und mit 250:0 Toren die Saison zu beenden. Aber Einige hier sind von den Ansprüchen an unseren FcK nicht viel weiter weg.
Da muss jedes Spiel absolut dominant gewonnen werden und spielerisch darf kein Ball ins Aus oder zum Gegner, boah Leute... kommt echt Mal runter wir sind zwar der geilste Club der Welt aber nicht der reichste und leider auch nicht fussballerisch der beste Club der Welt.

Also lebt damit das wir Spiele verlieren und unsere Spieler für die Liga zwar mit das Beste sind aber es ist auch nur 2. Liga und nicht 1. Liga


Totaler Blödsinn, hättest du die Diskussion, die hier seit 1 1/2 Jahren läuft näher verfolgt, wüsstest du das es mit Sicherheit NICHTS mit übertriebenen Ansprüchen zutun hat.




@wueterich

Nee, aber sry, gegen Fürth darfst Du nicht verlieren, wenn Du aufsteigen willst. Die waren heute auch nicht besonders gut, nur halt besser.



Mann kann immer mal Ligaspiele verlieren, es kommt nur auf das WIE an...
 
Wie immer gegen formell gute Mannschaften halt
default_wink.png
 
Totaler Blödsinn, hättest du die Diskussion, die hier seit 1 1/2 Jahren läuft näher verfolgt, wüsstest du das es mit Sicherheit NICHTS mit übertriebenen Ansprüchen zutun hat.






Mann kann immer mal Ligaspiele verlieren, es kommt nur auf das WIE an...
Wir haben letzte Saison auch oft Remis gespielt und haben uns danach geärgert.



Heute haben wir gegen ein schlechtes Fürth verloren die jetzt Tabellenführer sind... -.- Würde Fürth mit der Truppe aufsteigen,hätten die doch null Chancen irgendwas zu reissen. Aber wir verlieren heute und sagen noch wir waren stark in der 2.Halbzeit.



Die Trainerdiskussion hätte man nach der Relegation locker beenden können...
 
Klar ist das das Hauptproblem. Trotzdem ist unser Kader nicht ganz optimal, darauf wollte ich hinaus. Also zwei Baustellen.


@wueterich

Nee, aber sry, gegen Fürth darfst Du nicht verlieren, wenn Du aufsteigen willst. Die waren heute auch nicht besonders gut, nur halt besser.


Siehe mein EDIT oben:
Das fällt mir - ironischerweise - auch jetzt erst auf: Jenssen war ja auch noch im Kader! Wieso man ihn trotz (zugegeben) eher blassem Spiel in Neckarsulm also auch gar nicht in Erwägung gezogen hat, ist ein Armutszeugnis.


Der Kader ist im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich besser, gerade was seine Zusammenstellung angeht. Für mich gibt's da sogar trotz Fortounis- und Ring-Ausfall heute keine Einschränkung. Jenssen und Stöger waren auf der Bank, Boris, Karl und Gaus durften sich abmühen. Ich weiß nicht genau, auf was das heute hinauslaufen sollte - sicherlich auf Flankenspiel und lange Bälle, auf Kopfballstärke und aufs Körperliche. Dass das Mittelfeld aber immer mehr dem Gegner überlassen wurde, dass Fürth die Mehrheit der zweiten Bälle gewann, war leider offensichtlich. Heute wirkten fast alle auch drei Mal langsamer als zuletzt, unglaublich statisch - unverständlich, dass auch ein technisch guter Spieler wie Simunek so dermaßen schwach im Spielaufbau war.
 
Selbst ein Marco Kurz hatte in der Aufstiegssaison nicht so viel Personal, auf das er mit gutem Gewissen zurückgreifen konnte ab Mittelfeld aufwärts.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Irgendwie bekommst du einen Korb mit gestandenen 2. Liga Spielern und auch mit Erfahrung in der 1. Liga serviert und machst nichts daraus, außer die

normalen 2. Liga Vereine tabellarisch hinter dir zu lassen, aber sobald es gegen spielerische Mannschaften geht, die ein bisschen was vom Fußball verstehen und

nicht nur von 1,2,3 Brechstange spielen, dann ist da zappe beim FCK.

Das Schöne ist, man hat jetzt einen Vergleich zur letzten Saison und dazu wurden Spieler im Angriffsbereich ersetzt.

Meiner Meinung nach liegt's im geringeren Maße an den Spielern selbst. Da ist keine Struktur erkennbar und das sieht man nicht nur, aber offensichtlich gegen die etwas besseren Gegner.

Wenn heute einer gesagt hätte, das Spiel ist ne Wiederholung der letzten Saison 12/13 hätt' ich's unterschrieben, zumindest was das Gestolpere auf'm Platz angeht,

mal abgesehen von den Namen. Es könnte fast jeder Spieler kommen. Fakt ist, kein Konzept - Kein Aufstieg.
 
Selbst ein Marco Kurz hatte in der Aufstiegssaison nicht so viel Personal, auf das er mit gutem Gewissen zurückgreifen konnte ab Mittelfeld aufwärts.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Irgendwie bekommst du einen Korb mit gestandenen 2. Liga Spielern und auch mit Erfahrung in der 1. Liga serviert und machst nichts daraus, außer die

normalen 2. Liga Vereine tabellarisch hinter dir zu lassen, aber sobald es gegen spielerische Mannschaften geht, die ein bisschen was vom Fußball verstehen und

nicht nur von 1,2,3 Brechstange spielen, dann ist da zappe beim FCK.

Das Schöne ist, man hat jetzt einen Vergleich zur letzten Saison und dazu wurden Spieler im Angriffsbereich ersetzt.

Meiner Meinung nach liegt's im geringeren Maße an den Spielern selbst. Da ist keine Struktur erkennbar und das sieht man immer gegen die etwas besseren Gegner.

Wenn heute einer gesagt hätte, das Spiel ist ne Wiederholung der letzten Saison 12/13 hätt' ich's unterschrieben, zumindest was das Gestolpere auf'm Platz angeht,

mal abgesehen von den Namen. Es könnte fast jeder Spieler kommen. Fakt ist, kein Konzept - Kein Aufstieg.


Ich finde das Wort Konzept immer etwas unpassend. Würde eher sagen der Trainer soll so spielen lassen wie es die Mannschaft hergibt und nicht sein "System" der Mannschaft aufdrücken wollen. Klar kann man einer Mannschaft eine Handschrift geben,aber ich glaube das Foda dies nicht mehr schaffen wird.Deswegen sollte man mehr auf die Spieler hören und das System am vorhandenen Spielermaterial orientieren.

Ich habe letzte Saison eine C-Jugend Landesliga trainiert. Ich habe Z.b im 4-3-3 gespielt weil ich im Mittelfeld 2 Abräumer hatte und einen spielerisch starken Spieler. Aussen auf links und rechts hatte ich schnelle Spieler. Und in der Mitte ein Alleinunterhalter. Man brauch immer ein Gefühl wie man spielen lassen will und KANN. Das hat Foda für mich nicht.
 
EDIT: Btw., das fällt mir - ironischerweise - auch jetzt erst auf: Jenssen war ja auch noch im Kader! Wieso man ihn trotz (zugegeben) eher blassem Spiel in Neckarsulm also auch gar nicht in Erwägung gezogen hat, ist ein Armutszeugnis.


Da fehlt noch ein Teil:




Jenssen meinte er bleibt extra hier weil ihm der Fck wichtiger ist...Als Belohnung durfte er 90.Minuten auf der Bank schmoren. Klar ist das kein Freifahrtschein wenn er hierbleiben will extra,aber wenn man die Leistungen der anderen sieht hätte man ihn bringen können als "Belohnung".


Aus dem Foda-Thread.



Da hätte er auch fahren können und man stattdessen Riedel auf die Bank setzen sollen.
 
Auch ich bin verärgert über die Leistung unserer Truppe - jedoch am allermeisten über den Schwetzer vom Dienst Franco F.

Dazu wurde aber bereits auch schon alles geschrieben was es zu sagen gibt.



Noch ne Bemerkung zum Spiel: Die Ecke, die zum 2:1 führt, hätte es nie gegeben wenn nicht zuvor ein Jan Simunek ein so dämliches Foul 38 Meter vorm eigenen Tor macht. Daraus resultierten dann die zwei Ecken, wobei die Zweite zum Tor führte. Diese Aktion von Simunek ist sinnbildlich für das nicht grad intelligente und clevere Verhalten unserer beiden IV's der ersten 3 Spieltage. Sowohl Orban und Simunek sind mir in allen drei Partien mit ungestümen, teilweise dämlichen Fouls aufgefallen, die zu Freistößen aus nicht gerade immer ungefährlichen Positionen führen und die wie heute dann zu na Ecke führt aus der ein Tor resultiert. Auch hier sollte unser Supercoach mal die Hebel ansetzen.

Apropos IV: Wie geht es Marc Torrejon? Wann ist er wieder fit?
 
Der Kader ist im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich besser, gerade was seine Zusammenstellung angeht. Für mich gibt's da sogar trotz Fortounis- und Ring-Ausfall heute keine Einschränkung. Jenssen und Stöger waren auf der Bank, Boris, Karl und Gaus durften sich abmühen. Ich weiß nicht genau, auf was das heute hinauslaufen sollte - sicherlich auf Flankenspiel und lange Bälle, auf Kopfballstärke und aufs Körperliche. Dass das Mittelfeld aber immer mehr dem Gegner überlassen wurde, dass Fürth die Mehrheit der zweiten Bälle gewann, war leider offensichtlich.


Korrekt, ph
default_wink.png




Dass das Mittelfeld durch die Aufstellung der eher defensiv-ausgerichteten 6er um Karl und Borysiuk schon in HZ1 über weite Strecken dem Gegner überlassen wurde hat man ja gesehen. Wenn sich dieser Eindruck aber auch in HZ2 (bis auf unsere kurze 10 minütige Druckphase, wenn man sie überhaupt so nennen kann) dann ähnlich gestaltet muss man doch im Zuge der gewünschten Ballsicherheit bzw. dem fehlenden "Drive" im Umschaltspiel auch Leute wie Stöger o. Jenssen bringen um das zu gewährleisten. Ich meine jeder der bis drei zählen kann und sich etwas mit dem Fubbes beschäftigt sieht doch dass ein zentraler Ankurbler unserem Spiel über die gesamte Zeit total abgegangen ist und die Bälle nahezu im Minutentakt wieder in unserer Hälfte gelandet sind. Ich verstehe die Limitierheit von Foda einfach nicht so etwas frühzeitig(!) zu erkennen und dieser Sache dann entsprechend entgegenzuwirken.
 
Völlig verdient verloren.

Erste Hz fand nur 30 Sekunden statt. Eckball Matmour, Kopfball Mo, Tor. Das war unsre erste Halbzeit. Der Ausgleich war einerseits ein typisches Sandro Wagner Tor, Zecke Sukalo wird angeschossen, andrerseits aber auch typisch Defensivfehler nach Foda. Wie letzte Saison oder beim Gegentor gg Ingolstadt steht keine Sau in der zweiten Reihe um nen Ball zu blocken oder abzufangen.

Zweite Hz war zwar besser, aber das was da bei rumkam war das gleiche wie letzte Saison. Viele hohe Bälle auf Mo, bis zum Strafraum teils ansehnlich, aber konsequent plan- und ideenlos. Lediglich eine echte Chance hatten wir, und ein Stürmer muss die Chance einfach reinmachen, vorallem wenn du aufsteigen willst.

Das 2:1, der gleiche Fehler wie ebenfalls gg Ingolstadt. Null Zuordnung bei nem Eckball. Am langen Pfosten standen letztlich drei (!) Fürther völlig frei. Das da einer zum Kopfball kommt ist zwangsläufig der Fall. Und wenn das aus 5m passiert fällt halt auch ein Tor. Für jmd, der aufsteigen will ist sowas amateurhaft.

Alles in allem weiterhin wie letzte Saison. Defensiv absolut in Ordnung, der Gegner hatte eigentlich keine Chance ausser mal nem Fernschuss, aber offensiv mies.

Ariel zentral neben Karl kann man machen, wenn der Gegner zentral spielstark ist. Ist Fürth für mich aber nicht. Was die Zentral haben is ne linke Zecke names Sukalo, der auch heute wieder nur rumgefallen ist und rumgemotzt hat. Darin is er echt der beste in ganz Europa. Ariel heute neben Karl einzusetzen war schonmal ein dickes fail. Jenssen oder besser Stöger wäre die richtige Wahl gewesen. Dann aber auch noch Occean neben Mo aufzustellen, da heisst das Spielkonzept dann: "Lieber Gott hilf". Occean ging zwar einige Wege, half im Mittelfeld mit aus, aber Torgefahr war eben nicht da. Wenn du schon Ariel und Karl zusammen zentral hinstellst darfst du nie im Leben Occean und Mo auch noch zusammenstellen. Das warn fail mit Ansage. Und wenn Foda dann nachm Spiel noch von "sehr gutem Spiel" und "spielbestimmend" spricht, dann weiss ich was die nächsten Wochen wieder kommt. Schön wird das dann nicht. Aber vllt hat er das ja auch nur in Relation zur ersten Halbzeit gesehen, wobei man ja sagen muss, dass es wirklich nur besser werden konnte.

Bin gespannt wie die nächsten Wochen aussehen werden.



Achja, und nochn Tipp an die Fürther: Schickt den Weilandt mal zum Neurologen, so oft wie der in dem Spiel hingefallen ist muss der ernsthafte Probleme haben. Oder er braucht einfach nen Psychiater. Kann er ja mit Sukalo nen Doppeltermin machen.
 
Da fehlt noch ein Teil:






Aus dem Foda-Thread.



Da hätte er auch fahren können und man stattdessen Riedel auf die Bank setzen sollen.


Das sagt man jetzt so leicht.Wenn man fair ist ,muss man sagen das es keine Aufstellungsgarantie für Jenssen ist wenn er lieber hierbleibt.Aber wenn man als Trainer dann sieht es läuft nicht kann man ihn auch bringen.
 
Das Spiel war erbärmlich, aber wer hier wegen Zoller oder Orban herumheult, zündet meiner Meinung nach nur Nebelkerzen.



Knackpunkt war eindeutig, dass der Ball nicht zu den Stürmern in den Strafraum kam. Ich mag Kar und Borysiuk - aber nicht gleichzeitig auf dem Platz, wenn man nicht gerade eine knappe Führung gegen einen drückenden Gegner in der Schlussphase retten will. Gaus war heute ein Totalausfall und überhaupt nicht eingebunden - wie oft hat sich Borysiuk mit Ball nach links orientiert, um dann doch wieder nach rechts zu spielen?



Für mich symptomatisch, dass mir Matmour im Mittelfeld am besten gefiel. Sonst ging mir seine mangelnde Positionstreue sehr auf die Nerven - heute war es wichtig, weil in der Zentrale ein riesen Loch war, in das sich Borysiuk oder Karl nicht getraut hatten (hatte was von Katzen am Seeufer).



Mo und Occean vorne waren mit ihren wenigen Ballkontakten gar nicht mal schlecht und harmonierten für mich auch gut. Glaube nicht, dass Zoller da ohne Ball mehr draus gemacht hätte.



Erschwerend kam hinzu, dass sich Löwe und Dick mit ihren Flanken wohl gegenseitig unterbieten wollten - hatten die eine Wette, wer mehr Flanken zum Gegner bekommt?



Okay (nicht super oder überragend) fand ich heute Sippel, Orban, Matmour, Mo, Occean - und Stöger.



Falsche Aufstellung, schwaches Pressing, noch schwächeres Gegenpressing, ein offensiv zu 3/4 versagendes Mittelfeld, keine Flanken auf die kopfballstarken Stürmer = verdiente Niederlage, die trotz unterirdischer Spielleitung des Schiris und schauspielerisch Glanzlichter setzenden Fürthern vollkommen selbstverschuldet war.
 
@Klinge

Zu Occean absolute Zustimmung, der war noch einer der besseren.



Stöger kann man finde ich nicht bewerten, war kaum am Ball, ein paarmal mit guter Technik, aber die paar Minuten?
 
@Klinge
Zu Occean absolute Zustimmung, der war noch einer der besseren.



Stöger kann man finde ich nicht bewerten, war kaum am Ball, ein paarmal mit guter Technik, aber die paar Minuten?


Stimmt, aber ich hatte das Gefühl, dass wenn einer den Ball mal in den letzten 10 Minuten in den Strafraum

bekommen hätte, es Stöger

gewesen hätte. Der hat einmal blöd den Vorteil abgepfiffen bekommen und auch sonst schon eine Ruhe und Sicherheit am Ball, die uns in 80 Minuten einfach gefehlt hat.

Aber nach dem Rückstand hat ja nicht einmal Dick per Einwurf den Ball gefährlich in den Strafraum bekommen...



Das war heute einfach nur ernüchternd.
 
Würde nicht sagen, dass wir jetzt so viel schlechter waren als zuletzt, wir hatten einfach einen Gegner der mit uns auf Augenhöhe sein könnte und das kann man eben von Ingolstadt und Paderborn nicht sagen. Ich finde der Sieg für Fürth geht in Ordnung sie hatten einfach die bessere Spielanlage, aber auch das ist nichts wirklich Neues. Die Probleme die wir in der Vergangenheit hatten sind offenbar nicht behoben worden, auch ein Problem, ich bin mir nicht sicher ob diese Probleme im Spielaufbau auch allen so bewusst sind.

Wir werden sicherlich einige Spiele gewinnen und wie auch letzte Saison unsere Probleme haben wenn sich Teams gut auf uns einstellen und auch die nötige Qualität mitbringen, selbiges ist eben heute passiert und ich glaube auch, dass Fürth ein gute Runde spielen kann und so ein bisschen in die Rolle schlüpfen kann die letzte Saison Braunschweig gespielt hat.

Es ist einfach bitter zu sehen, dass wir eindeutig über für Zweitligaverhältnisse eine sehr gute Qualität verfügen, diese Qualität allerdings nicht optimal eingesetzt wird.
 
@Teufelsbuh...du sagst wir hatten einen Gegner auf Augenhöhe...Wenn wir aufsteigen wollen und in der Bundesliga gegen dann einen Gegner wie Fürth auf Augenhöhe verlieren ,steigen wir mit 20 Punkten wieder direkt ab. Das ist für mich kein Maßstab. Mit Kurz in der Aufstiegssaison damals hat man direkte Konkurrenten gleich mal besiegt. (St.Pauli 1-2 auswärts,Bielefeld 1-0 daheim usw.) Wenn ich jetzt schon gegen mäßige Fürther verliere brauch ich mit dieser gecoachten Mannschaft nicht aufsteigen.
 
Das ist mir schon klar, ist für mich aber einfach Realität oder siehst du das anders? Ich persönlich würdem ir auch etwas anderes wünschen aber hier klafft eben ein Lücke zwischen Wunsch und Realität.
 
Das ist mir schon klar, ist für mich aber einfach Realität oder siehst du das anders? Ich persönlich würdem ir auch etwas anderes wünschen aber hier klafft eben ein Lücke zwischen Wunsch und Realität.
Ich kapiers halt net das Bielefeld in Fürth gefühlt 20 Chancen hat und wir im ganzen Spiel 3-4 mal nur aufs Tor schiessen.Das passt net zusammen.Klar ist das ein anderes Spiel heute gewesen,aber Offensiv hat der Trainer einfach NICHTS bisher erreicht und NICHTS zum guten verändert.
 
Oben