[3. Spieltag] Nachlese: Fürth - FCK 2:1 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 5,3%
  • 4

    Stimmen: 18 23,7%
  • 5

    Stimmen: 41 53,9%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
... hier alles zur 1. Saisonniederlage
default_icon_sad.gif
 
Jetzt kommt gleich erst das eigentliche Highlight des Mo. Abends: FF im Interview
default_icon_rolleyes.gif




Das Ding hier geht komplett auf seine Kappe, ohne Wenn und Aber!
 
Ich liebe immer noch Fussball, nur diese furchtbaren "Verletzungen" finde ich abnormal. Deshalb schaue ich mir Football und Basketball lieber an. Da spielen wenigstens nur noch Maenner. Keine Schwalben.


ach kommt schon, dass ist doch normal dass fürth so spielt..

die niederlage liegt wohl deutlich eher daran, dass ein spielaufbau nicht

stattgefunden hat.. foda hat viel riskiert und verloren..

jetzt muss er sich fragen lassen warum zoller raus

und warum diese angshasentaktik..
 
Joa ärgerlich.



Ist ja keine schlechte Sache Occean mit Spielzeit aufzubauen. War heute aber teuer erkauft.

Naja Mund abputzen und nächste Woche wieder Gas geben. Es ist noch eine lange Saison.
 
Hey Foda kann ja jetzt wieder sagen wir sind auf Platz 3 und alles ist gut. Wie kann man nur so schlecht aufstellen und es auch noch 80min durchziehen?
 
Völlig falsch aufgestellt, bei Karl und Borysiuk geht kreativ nichts, vorne mit Mo und Occean passt es auch nicht und die Wechsel kamen viel zu spät. Vielleicht wirkt das Ergebnis als Weckruf. Mit Stöger wurde es gefühlt etwas "besser".
 
Grottenkick ohne jegliche Ideen. Ich habe ein deja vu.


Dito. Fand das zentrale Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung furchtbar. Ball entweder auf Gaus/Matmour und hoffen, dass die sich irgendwie durchwuseln oder direkt in die Spitze, mit viel viel viel zu langsamen Nachrücken.



Beim zweiten Gegentor sieht Sippel nicht gut aus, aber naja, der serbische Hulk kam ja auch völlig frei zum Kopfball.





P.S.: Wenn ich so Fratzen seh wie den Weilandt vergeht mir die Lust auf Fußball. Schwalbt, meckert und schauspielt 90 Minuten lang, 21 Jahre alt und führt sich schon auf wie ein ganz Großer
default_icon_rolleyes.gif
 
Tja, brauchen wir gar nicht drüber reden. Das war nichts! Riesenlücken im Mittelfeld und vor der Abwehr. Immer einen Schritt zu spät. Nach vorne fahrig und kompliziert.



Es geht schon wieder so weiter, dass wir gegen die Großen nichts holen, weil wir kein Konzept auf dem Platz haben. Gegen die kleineren reicht dann halt die individuelle Klasse oder ein, zwei Spielzüge.



Wenn ich als Trainer sehe, dass sich eine spielstarke, schnelle Mannschaft die Bälle im Mittelfeld zuspielen kann, dann ändere ich doch spätestens zur Halbzeit die Taktik und Aufstellung!?



Ich habe ehrlich gesagt schon keinen Bock mehr. Ich seh es echt schon kommen: Wir holen gut Punkte, aber verlieren gegen einige Kleine und gegen fast alle Großen. Am Ende reichts dann - je nachdem wie die Konkurrenz drauf ist - wieder nur zu Platz 3 oder weniger.
 
Ich weiß nicht, warum ich keine 6 gegeben habe. Wahrscheinlich, weil wir das 1-0 gemacht haben. Mehr als ein "mangelhaft" war's leider auch nicht.



Und jetzt auch noch diese "Analyse" gerade bei Sky. Bitte, lass das nicht wahr sein... Leider fühle ich mich gerade auch wieder richtig zurückgeworfen... sau schlechtes Gefühl - mehr wegen des Spiels im Vergleich zum Ergebnis.
 
"Simon Zoller hat eine wahnsinnige Qualität Tore zu erzielen - das ist eine Qualität, die wir momentan nicht brauchen" Franco Foda frei nach Felix Magath (--> causa Helmes)



Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen...
 
Spitzenleistung von Occean - gut, dass Zoller dafür draußen geblieben ist. Ohne Worte - unnötig abgeschenkt...


Und das ist einfach Quatsch.

Ob jetzt Zoller oder Occean in der Luft gehangen hätte, spielt keine Rolle.



Das Spiel wurde im Mittelfeld verloren.

Zentrale und Außen... Das war gar nichts.
 
Laut Foda "In der zweiten Halbzeit sehr sehr gut gespielt und drückend überlegen"



WTF hat der geraucht? Wir waren schon die in rot oder?
 
Bin auch in der Zukunft dafür das wir Spieler draußen lassen die einen Lauf haben. Welcome back, Franco du hast es noch immer drauf!
 
Ich schreibe selten was direkt nach dem Spiel, aber das heute geht auf Foda. Wie man einen Spieler draußen lassen kann, der in zwei Spielen, drei Tore gemacht hat erschließt sich mir nicht. S kann man einen Lauf auch beenden. Und das Borysiuk und Karl zusammen nicht funktionieren ist wohl jedem hier klar. Ich versteh zwar Fodas Idee hinter diesen Entscheidungen, nachvollziehen kann ich sie aber nicht.
 
Mangelhaft. Bis auf 2-3 Chancen viel zu wenig. Hat mich irgendwie an letzte Saison erinnert. Ich will es nicht an Zoller festmachen, aber warum der nicht gespielt hat ist für mich ein Rätsel... Und warum man Spieler für Freundschaftsspiele abstellt, wenn der Verein spielt verstehe ich auch nicht...



Insgesamt verdienter Sieg von Fürth. Wir hätten direkt nach der Halbzeit schon hinten liegen müssen, da das ein klares Tor war.
 
Ne Niederlage hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gespielt wie ein Nicht-Aufsteiger.



Fehlende Qualität im ZM offensiv und auf außen, mit Ausnahme von Matmour. Nachbessern!!
 
Typisches FCK Spiel, 1:0 machen dann zurückziehen, 1:1 kassieren, weiterhin zurückziehen 2:1 kassieren und dann verzweifelt offensiv wechseln. Danke Herr Foda... Mo und Zoller passte aber nein muss ja Occean rein. Genau so diese bescheurte Kapitän Sache, jedes Spiel ein anderer Kapitän. Letztes mal in der E-Jugend gesehen.



Einfach nur dumm, der Mann hat einfach keine Ahnung von Taktik. Auf Sky musste er grad lange überlegen was beim 2:1 falsch lief... Schade das Ring fehlte und Fodas Hirngespinste Zoller draussen zu lassen.
 
0815-Brechstangenfußball bringt halt nichts gegen besser spielende Mannschaften.

Das waren geschenkte Punkte die ersten zwei Partien.

Dieses Mal ein richtiger Test und schön durchgefallen.

Aber erwarten tue ich sowieso nichts mit diesem Trainer, erst recht nicht wenn man

irgendwann mal in Liga 1 rein zufällig landen sollte. Das sieht so aus, wie letzte Saison.

Langweilig, schlecht und 0 Konzept gegen spielerisch bessere Gegner.



Was mir auffiel:

Matmour schlecht (kommt einfach noch nichts), Gauß' heute nicht sein Tag, Dick unterirdisch (Leistung stagniert seit gut nem 3/4 Jahr subjektiv gesehen)

und Idrissou kann alleine vorne auch keine Berge versetzen.



Wenn ich 90min lang versuche, immer lange Bälle in den Strafraum zu schlagen

und sehe, dass da aber mal gar nichts geht, muss ich doch mal anders umdenken.

Miserable Taktik, miserables Konzept, wenn überhaupt eins vorhanden war außer hinten immer absichern.
 
Also ich bin sicher kein Freund von Foda, aber die Aufstellung war so mMn ok. Nur was da aufm Platz abgelaufen ist, eine Katastrophe! Null Passgenauigkeit, kaum Ideen...es bleibt nur zu hoffen, dass das irgendwie besser wird.



Und bitte nächste Woche dann wieder mit Zoller.
 
Ich wollte eigentlich nur sehen wie unsere Spielidee aussieht, wenn unser Gegner mal dagegen hält und uns presst, da Ingolstadt und Paderborn uns nicht wirklich gepresst haben, heute haben wir es gesehen.



Ihr könnt mich jetzt negativ bewerten, aber für mich ist die Saison gelaufen, zumindest unter diesem Trainer, was Foda da spielen lässt wird nicht für die ersten 2 Plätze reichen und in der ersten Liga haben wir mit so einem Fussball sowieso nichts verloren, dass ist bittere Realität!
 
Was mir auffiel:

Matmour schlecht (kommt einfach noch nichts), Gauß' heute nicht sein Tag, Dick unterirdisch (Leistung stagniert seit gut nem 3/4 Jahr subjektiv gesehen)

und Idrissou kann alleine vorne auch keine Berge versetzen.


Matmour schlecht? Das war heute unser gefühlt einziger kreativer Mittelfeldspieler.
 
was ich mich frage ist, ob foda ernsthaft geglaubt hat, in der 2. hälfte wird es von alleine besser?

oder warum kommen zoller und stöger erst so spät?
 
Ne Niederlage hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gespielt wie ein Nicht-Aufsteiger.


Fehlende Qualität im ZM offensiv und auf außen, mit Ausnahme von Matmour. Nachbessern!!


Es muss lediglich auf einer Position nachgebessert werden...wer mit diesem Kader nicht aufsteigt, der wird es nie schaffen!
 
Bin ich der einzige, der ein sehr ordentliches Auswärtsspiel vom FCK gesehen hat - mal abgesehen vom Ergebnis?!
 
Oben