[3. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg

Wie geht's aus?

  • Auswärtssieg SV Elversberg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Ich hab ja schon ein paar mal gesagt... was interessiert mich ob es 70% oder 63% sind. Mit diesen Zahlen kann ich nix wirkliches anfangen. Aber es ist einfach zu viel.
Rein vom Spielverlauf her ist das viel zu passiv. Meiner Ansicht nach ein Spiel mit dem Feuer. Rochelt kann machen was er will. Einzig die 100%igen hatten sie noch nicht aber sie zeigen uns die ganze HZ schon wie man kombinationssicher Fussball spielt.
 
Ballbesitz laut Kicker zur Halbzeit: 36% - 64%, dazu 142 gespielte Pässe zu 269(¡)

Bei den Flanken (8-4) liegen wir hingegen vorne, bei den Torabschlüssen gleichauf (5-5).

Hab aber keine Ahnung wie aussagekräftig diese Daten sind, gefühlt würde ich eine leichte optische Überlegenheit der Elven aber nicht abstreiten wollen, während wir bei den Kontern stärker sind, uns allerdings (wie üblich) in mit einer mangelnden Passgenauigkeit im letzten Drittel präsentieren. Sehr glückliche Führung imho.
 
Ballbesitz laut Kicker zur Halbzeit: 36% - 64%, dazu 142 gespielte Pässe zu 269(¡)

Bei den Flanken (8-4) liegen wir hingegen vorne, bei den Torabschlüssen hingegen gleichauf (5-5).

Hab aber keine Ahnung wie aussagekräftig diese Daten sind…
Sogar vorne, 6-5. Von den "Nebenwerten" sind für mich tatsächlich die Torschüsse am wichtigsten und da fand ich Elversberg nun nicht zwingender, eher weniger. Am wichtigsten sind die Tore. Bisher sieht das sehr ordentlich aus, aber nachlassen dürfen wir auf keinen Fall. Wenn wir weiter zielstrebig nach vorne spielen und hinten keiner einen Bock drin hat, sollte es reichen. So wie die ersten 40 Minuten ist in Ordnung.
 
Sogar vorne, 6-5. Von den "Nebenwerten" sind für mich tatsächlich die Torschüsse am wichtigsten und da fand ich Elversberg nun nicht zwingender, eher weniger. Am wichtigsten sind die Tore. Bisher sieht das sehr ordentlich aus, aber nachlassen dürfen wir auf keinen Fall. Wenn wir weiter zielstrebig nach vorne spielen und hinten keiner einen Bock drin hat, sollte es reichen. So wie die ersten 40 Minuten ist in Ordnung.
Damit hast du nicht Unrecht, aber mir macht mir da unser altes Problem („Streuung“) so einige Bauchschmerzen. Wir hatten gute Szenen im Umschaltspiel, zerstören uns die allerdings immer wieder durch die fehlende Passschärfe selbst, während wir zeitgleich hinten auch nicht gerade sicher stehen und dem Gegner viel zu viel anbieten, vor allem über Rochelt und durch die Zentrale. Das ist eine gefährliche Mischung die uns hoffentlich in der zweiten Halbzeit nicht noch auf die Füße fällt.
 
Terrence ist schon platt, denke Ache kommt bald. Ansonsten müssen wir einfach alles konsequenter machen: Verteidigen UND die Chancen zu Ende spielen
 
Wenn wir weiter zielstrebig nach vorne spielen und hinten keiner einen Bock drin hat, sollte es reichen. So wie die ersten 40 Minuten ist in Ordnung.
Damit müssten wir erstmal anfangen... gefährlich sind wir nur per Standard und im Umschaltspiel.
Ich hoffe du hast Recht... kann das so nicht unterschreiben. Aus meiner Sicht haben wir das Spiel nicht im Griff und führen glücklich.
 
hatten die denn keine 100%tigen (bis auf den Kopfball wohl), weil wir hinten in der letzten Reihe alles dicht machen? Oder aus Unvermögen?
 
hatten die denn keine 100%tigen (bis auf den Kopfball wohl), weil wir hinten in der letzten Reihe alles dicht machen? Oder aus Unvermögen?
Eher zweiteres, da waren schon einige Szenen dabei die bei einer konsequenteren Chancenauswertung definitiv zumindest zu einem Gegentor hätten ausreichen können/sollen.
 
Damit müssten wir erstmal anfangen... gefährlich sind wir nur per Standard und im Umschaltspiel.
Ich hoffe du hast Recht... kann das so nicht unterschreiben. Aus meiner Sicht haben wir das Spiel nicht im Griff und führen glücklich.
Das ist aber schonmal deutlich besser als die gesamte Rückrunde und die letzten beiden Spiele in der Liga und damit waren wir auch unter Antwerpen eine Wucht. Gerade wenn wir führen, ist der Ballbesitz nicht so wichtig, zumal wenn wir gut umschalten und die Standards sitzen (anders sieht es bei einem Rückstand aus, dann muss man Situationen eher spielerisch lösen).

Ich stimme aber zu, dass der eine oder andere Pass noch besser sitzen könnte.
 
Da schaut niemand, wer so in schwarz am Sechzehner rum steht.
Unser defensive Mittelfeld ist nicht wirklich eins....
 
Da schaut niemand, wer so in schwarz am Sechzehner rum steht.
Unser defensive Mittelfeld ist nicht wirklich eins....
Hoffentlich schaut sich heute ein „qualitativer Sechser“, der nach Spielzeiten lechzt, dieses Spiel an. Im wilden Westen würde da unter diesem Profil wohl die größtmögliche Belohnung auf dem „WANTED“-Plakat auftauchen.
 
Die letzten Torschüsse waren aber oft auch nicht wirklich aufs Tor. Meist drüber oder vorbei. Bis auf der von Ritter.
 
Mann oh Mann... die kombinieren sich in den 16er und wieder raus ohne den Ball zu verlieren....
Nach vorne ist das inzwischen besser aber in der Rückwärtsbewegung, im Zentrum... null zugriff
 
Wenn wir nur mit Viererkette spielen würden, bräuchten wir auch keinen weiteren IV, sondern eher einen DM.
Polemik-Modus-On: Aber genau das erwarte ich doch von einem Trainer? Rochelt war DER Unterschiedsspieler für die ELV in Liga 3, auch Feil hat seine Stärken auf der anderen Seite, und die Zentrale ist mit Jacobsen/Sahin/Stock auch stark besetzt.

Warum „drücke“ ich dann auch weiterhin das anfällige 3(5)-2-3 durch und wechsele nicht „On-the-Fly“ und v.a. gegnerbasiert gegen einen solchen Kontrahenten zurück auf eine Viererkette, die mir gerade auf den Flügeln eine höhere Stabilität verleiht?

Ja, wir haben ein „offenes Spiel“ und Chancen auf beiden Seiten - aber wir bieten dem Gegner durch diese Ausrichtung ja förmlich an zu Torabschlüssen zu kommen, während wir vorne die alt-bekannten Schwächen in Sachen Passgenauigkeit und Torabschluss beweisen.
 
Oben