[29. Spieltag] FCK -Leipzig 1:1 (1:1)

Tipp

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 41 87,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 8,5%
  • Sieg Gast

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
90 Minuten Hass gegen dieses widerwärtige Konstrukt. ( ihr wisst wie das gemeint ist).



Diese blöden Montagsspiele sind wirklich das letzte. Von den Konkurrenten wird wieder keiner ausrutschen und wir sind unter Zugzwang.

Egal hauptsache die Plörre weghauen.
 
90 Minuten Hass gegen dieses widerwärtige Konstrukt. ( ihr wie das gemeint ist).
.


Und wehe die Ultras singen die Kurve wieder in den Schlaf... da muss 90 Min. jeder Ballkontakt von den Pissern gnadenlos ausgebuht werden... ähnlich wie im Relegationsspiel, nur hoffentlich mit besserem Ausgang diesmal...
 
Tippe auf ein 3:1. Denke, dass die Mannschaft mit dem Druck zurecht kommen wird und sich am Montag zum einen gegen das Konstrukt und zum anderen gegen die höheren Mächte (Schirientscheidungen) den Frust von der Seele schießen will. Die Heimspiele müssen einfach gewonnen werden, wenn es auswärts nicht läuft.
 
Der Druck ist wahnsinnig hoch, ich rechne maximal mit einem Unentschieden. Die Mannschaft wird zwar richtig wollen, aber die Hürde ist hoch und Übermotivation führt zu Verkrampfungen.



Ich bin richtig skeptisch, aber trotzdem natürlich im Stadion. Mal sehen, ob die Serie trotzdem hält.
 
Ich glaube dass die Plörre bei uns richtig auf die Fresse kriegt. Das ist fuer mich das Spiel des Jahres: Sodom gegen Gomhorra, Godzilla gegen die Japsen, Kain gegen Abel, Pat gegen Patachon, Alz gegen Heimer, Parkin gegen son, etc.
 
Ich glaube dass die Plörre bei uns richtig auf die Fresse kriegt. Das ist fuer mich das Spiel des Jahres: Sodom gegen Gomorra, Godzilla gegen die Japsen, Kann gegen Abel, Pat gegen Patachon, Als gegen Heimer, Parkin gegen son, etc.


So lange es nicht Not gegen Elend sein wird... ?
 
Der Druck ist wahnsinnig hoch, ich rechne maximal mit einem Unentschieden. Die Mannschaft wird zwar richtig wollen, aber die Hürde ist hoch und Übermotivation führt zu Verkrampfungen.


Ich bin richtig skeptisch, aber trotzdem natürlich im Stadion. Mal sehen, ob die Serie trotzdem hält.


Ja, kann mich dir nur anschließen. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, ich hab das erste Mal diese Saison sogar richtig Schiss
default_icon_neutral.gif




Ich hoffe, die Mannschaft straft mich schnell Lügen und haut diesen Haufen weg. Wir haben heute eine riesige Chance verpasst (aber immerhin gepunktet!), wir sollten uns nicht auch noch dieses Spiel aus der Hand nehmen lassen...
 
Der Druck wird immer größer. Da Darmstadt und Karlsruhe wohl keine Ounkte liegen lassen und bekanntlich jede Serie mal reisst, habe ich das doofe Gefühl das es Montag zum schlechtesten Zeitpunkt der Saison kommen könnte. Daher tippe ich auf ein 0:1. Ich bete dass ich daneben liege.
 
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/624965/artikel_stichelt-lautern-gegen-rb-leipzig.html


Fällt einem bei der Betrachtung des Bildes in diesem Artikel was auf?

Auf der Anzeigetafel steht nur Kaiserlautern und nicht 1.Fußball-Club Kaiserslautern e.V. - ergo ist das nur unsere Retourkutsche.


Wahnsinn! Gutes Auge! Ist mir gar nicht aufgefallen.



Dazu ist der Vergleich der Zuschauer vom Leipzig Spiel gegenüber Ingolstadt auch sehr sinnfrei vom Kicker... Wie kann man die beiden Spiele denn vergleichen, davon abgesehen das eins ein Montagsspiel ist!
 
Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

Assistenten: Eduard Beitinger (Regensburg), Thomas Färber (Augsburg).

Vierter Offizieller: Patrick Alt (Heusweiler)
 
Irgendwie ist für mich das Spiel im TV anschauen an einem Montag abend mit einem Fluch belegt. Wenn ich es trotzdem mach und wir nicht gewinnen fühl ich mich wohl wie einer der immer wieder die Pommes mit der Hand aus der Friteuse holt. Aber natürlich will ich auch nix verpassen, ein Sieg wäre durchaus Anlass zu unbändiger Freude... Also werd ich's ansehn und mich währenddessen ständig fragen warum.
 
Irgendwie ist für mich das Spiel im TV anschauen an einem Montag abend mit einem Fluch belegt.


Das geht den anderen FCK-Fans am TV auch so.



Stadionbesuch wird ja ausscheiden, also bleibt noch das Radio.
 
Auf der Anzeigetafel steht nur Kaiserlautern und nicht 1.Fußball-Club Kaiserslautern e.V. - ergo ist das nur unsere Retourkutsche.
Wer kürzlich noch fünftklassig war, hat vielleicht keine so moderne Anzeigetafel, dass Namen mit über 15 Zeichen verarbeitet werden können
default_laugh.png
 
Hoffentlich fällt er nicht kurzfristig aus und Eiterkinn muss wieder einspringen.
default_wink.png
hätte ich, ehrlich gesagt, nichts dagegen. im gegenteil, fänd ich richtig geil. da gings auf der west nicht nur richtung gästeblock gut ab sondern auch richtung platz. ausserdem könnte die wurst ihren fehler wieder gut machen!
 
Vorab-Infos: http://www.der-betze-brennt.de/arti...h-was-ist-zum-spiel-gegen-leipzig-geplant.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2299-dbb-fragt-nach-was-ist-zum-spiel-gegen-leipzig-geplant.php



Ein Auszug daraus:


[...]Einen groß angelegten Spielboykott, über den bereits in einigen Medien spekuliert wurde, wird es am kommenden Montag nicht geben. Im Gegensatz zur Auswärtspartie in der Hinrunde können die Roten Teufel also im Rückspiel auf die breite Unterstützung ihrer Fangemeinde bauen. Sehr wohl aber werden einzelne Fans, wahrscheinlich auch mehrheitlich einige Fanclubs, aus Protest gegen das sächsisch-österreichische Kunstprodukt auf einen Stadionbesuch verzichten. [...]


Das darf v.a. die FY sehr gerne tun...
 
Das darf v.a. die FY sehr gerne tun...


Hab mich am Montag ziemlich geärgert über unsere Ultras und dabei auch über die FY. Nach ihrem Einmarsch in den Stehblock haben sie zuerst einige Banner abgehängt, die von anderen Gruppen aufgehangen wurden. Man muss die Banner der Ultras schließlich super sehen, egal wer zuerst da war.

In der zweiten Halbzeit wurde zudem ein für mich neuer Singsang ausprobiert. Im Sitzblock über dem Stehblock konnte man ihn jedenfalls selbst nach 15 Minuten kaum verstehen. Umso besser fand ich es, als um die 60 Minute eine Gruppe von "Normalos" etwas angestimmt hat und dann direkt von fast allen übernommen wurde. Dann sind selbst die Ultras sehr schnell auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
 
Mein Horrorszenario für Montag: In enormer Drucksituation, weil die direkten Konkurrenten vorgelegt haben, geht Leipzig in Führung und kauft uns den Schneid ab. Das Stadion ist gespalten angesichts des Gegners, konzentriert sich nicht aufs Wesentliche, nämlich den 100%igen Support der eigenen Mannschaft, selbst die "Anti-RB"-Aktionen geraten in den Hintergrund oder arten derart aus, dass sie der Mannschaft nicht helfen und dem Verein einen Bärendienst erweisen. Am Ende können wir dem Druck nicht standhalten, verlieren das Spiel und Leipzig ist wieder da...



Mein Wunschszenario: In guter Ausgangsposition, weil keiner der Konkurrenten gewinnen konnte, spielen wir befreit auf, gehen früh in Führung und ziehen dem Gegner schnell den Zahn. Die Fans treten im Support der eigenen Mannschaft und in Anti-Gesängen geschlossen auf, genauso wie die Mannschaft auf dem Platz. Die Stimmung passt sich der Situation an, sie hilft vor allem dem eigenen Team. Es wird die beste Stimmung in dieser Saison aufm Betze. Am Ende gewinnen wir das Spiel klar und deutlich, Leipzig ist raus aus dem Aufstiegsrennen und wir weiterhin voll dabei. Wir haben alles noch selbst in der Hand...
 
Ich fürchte das unsere Gegner vorher alle groß Punkten werden und wir über ein Unentschieden nicht hinauskommen. Nur mein Gefühl, welches allerdings traditionell schlecht ist...
default_wink.png
Ansonsten werden wir aber in Bochum und zuhause gegen pauli gewinnen und dann wieder 2. sein vor dem Knaller in Darmstadt!
 
Oben