[29. Spieltag] FCK -Leipzig 1:1 (1:1)

Tipp

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 41 87,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 8,5%
  • Sieg Gast

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Klich war in Düsseldorf schwach im Passspiel, aber dass er trotz Ring und Demirbay nicht einmal mehr im Kader steht, überrascht mich schon, immerhin hat man ihn fest verpflichtet und mit einem 3 Jahres-Vertrag ausgestattet...


Ja, vielleicht gerade deshalb. Ich sehe eigentlich kein Widerspruch zu seinem längerfristigen Vertrag. Es zählt das Hier und Jetzt, die Leistung und Form - und wenn Demirbay, Stöger und Co. aktuell einen Tick stärker sind, muss er sich eben mal hinten anstellen. Am Freitag kann's schon wieder ganz anders aussehen... Ich sah ihn sehr stark gegen Heidenheim (allerdings auch dankbarer Gegner) und sehr schwach in Düsseldorf.




...Mein Gefühl ist nicht so gut, ist wohl vorallem der Erfahrung der letzten Jahre in der entscheidenden Saisonphase geschuldet und ich weiß auch gar nicht, wann wir Montag Abend zuletzt mal ein Spiel gewonnen haben?


Müsste gegen 1860 am ersten Spieltag gewesen sein - übrigens das bislang einzige Montags-Heimspiel in dieser Saison. Auswärts reißen wir ja eh nix
default_icon_wink.gif
 
Wir müssen einfach versuchen, dass mehr positive Gedanken unseren Kopf kontrollieren. Die negativen müssen abgestellt werden. Wir wissen alle, dass unsere Truppe, vorallem zu Hause, gute Spiele abliefern kann. Wir sind in der Lage heute Abend einen Sieg einzufahren!
 
Ich glaube, dass der Druck auf Seiten der Leipziger höher ist, als bei uns. Für die Dosen ist es die letzte Chance, noch einmal nach oben zu rutschen. Entsprechend engagiert, aber auch verkrampft sowie vor allem über motiviert, werden sie auftreten.
 
Leipzig muss auswärts gewinnen um sich zumindest noch theoretische Chancen auf den Aufstieg wahren zu können während für uns nach den Punkteverlusten von Darmstadt und dem KSC auch schon ein Punkt reichen würde um erneut wieder auf Platz zwei der Tabelle zu klettern.



Ich finde demnach auch dass wir in der komfortablen Lage sind bzw. die bessere Ausgangsposition haben obgleich auch der Druck auf unserer Seite besonders im Hinblick auf den eigentlichen Gegner/Konstrukt nur geringfügig kleiner ausfällt. Die Erwartungshaltung der Fans ist eben hoch, ich hoffe die Mannschaft kann diesen Anspruch heute Abend in positive Energie umleiten und natürlich die drei Punkte auf dem Betze behalten.
 
Wir müssen einfach versuchen, dass mehr positive Gedanken unseren Kopf kontrollieren. Die negativen müssen abgestellt werden.


Ja, dass das größtenteils (auch bei mir) noch nicht so ist, sind wahrscheinlich Nachwirkungen der letzten Jahre, wo die Mannschaft zwei, drei Spiele Zauberfußball abgeliefert hatte und daraufhin unerklärlicherweise zwei,drei Spiele Antifußball folgten in denen wir 5 Tage hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.



Und dieses "Absacken ohne Vorwarnung" hat sich eben ein wenig in den Köpfen festgesetzt. Alleine schon nach dem Spiel in Frankfurt, wo wir kläglich versagt hatten und Fürth mit neuem Trainer den nächsten Heimgegner stellte - da sah ich schon wieder alle Felle davonschwimmen. Und im Endeffekt? Bis auf das unnötige Freistoßgegentor am Schluss war das eine eindeutige Geschichte. Ebenso gegen Nürnberg und auch die ungeliebten Kleinen wie Aue, Aalen oder Heidenheim stellten uns vor NULL Probleme.



Somit kann man nach fast 30 Spieltagen mal festhalten: Daheim sind wir sowas von Favorit. Egal gegen wen. Und ich denke, dass die Mannschaft diese Zuversicht schon weitaus besser und länger verinnerlicht hat als wir Fans - und so rum ist es ja auch wichtiger
default_wink.png
 
Da kann sich ja jedes Auto, das aus Leipzig anreisen wird, mindestens ein Banner als Andenken mitnehmen
default_icon_cool.gif




Gesendet von meinem DARKSIDE
 
Bin doch sehr überrascht über die Aufstellung heute .


Sippel

Schulze - Orban - Heubach - Löwe

Karl - Ring

Matmour - Zimmer

Stöger

Zoller



Bank :: Müller ,Jacob,Hofmann,demirbay ,younes ,Heintz,fomitschow.

Klich nicht im Kader.



Was will der Trainer denn mit stöger momentan ?! Hat doch gar nix gebracht .


Ist das aus der RP?



edit: Hab's schon...

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/die-bullen-an-den-hoernern-packen/http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/die-bullen-an-den-hoernern-packen/
 
Schade das die Banner so schnell abgenommen wurden, andererseits die Leipziger wohnen ja eh irgendwo in der Nähe und Fans kommen ja fast keine...
 
Schade das die Banner so schnell abgenommen wurden, andererseits die Leipziger wohnen ja eh irgendwo in der Nähe und Fans kommen ja fast keine...


Haben wohl in Homburg übernachtet. Dort sollen aber ebenfalls Banner angebracht gewesen sein.
 
Auf welcher rechtlichen Grundlage wurden die Banner/Schilder eigentlich entfernt?
 
Auf welcher rechtlichen Grundlage wurden die Banner/Schilder eigentlich entfernt?
Die Sicherheit des Straßenverkehrs nehme ich einmal an. Die können einerseits auf die Fahrbahn fliegen und den Pfälzer Autofahrer stärker ablenken als Philipp Lahm ("Sooo cool...").
 
Dann müßten die ganzen Abibanner die in Abizeiten überall hängen ja auch entfernt werden. Die hängen bei uns nämlich auch massiv an Brücken und bleiben da auch...

Egal, finde das war eien tolle und kreative Aktion!!!
 
ich hoffe mal, dass noch einige das schöne wetter nutzen und später hoch zum betze pilgern. und vor allem hoffe ich, dass die stimmung gut ist und sich nicht dem gästeblock anpasst. so lasch wie in den letzten spielen darf sie heute auf keinen fall sein! können doch unsere mannschaft nicht im stich lassen gegen diesen scheiss "verein"!
 
Hat es vielleicht eher damit zu tun, dass man das "Anbringen" erst genehmigen muss/müsste?



Auf jeden Fall hat es das Interesse der Medienlandschaft auf sich gezogen, was wohl eh(er) der Sinn war. Da war die Wahrscheinlichkeit zumindest höher im Vergleich zu einem vorbei fahrenden Leipzig-Kunden
default_icon_wink.gif
 
War ein Eilantrag von LügenRaRa beim europäischen Gerichtshof. Er fühlte sich verfolgt und hat Minderheitenschutz beantragt. Zuzutrauen wäre es ihm
default_icon_surprised.gif
 
Es spielen:

Müller - Schulze, Heubach, Orban, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Stöger, Zimmer - Zoller



Bank:

Sallinger, Demirbay, Hofmann, Jacob, Fomitschow, Younes, Heintz
 
Oben