[26. Spltg 18/19 - 02.03. - 14 Uhr] Fortuna Köln - FCK

Zwischenzeitlich gab's keine mehr, scheinbar sind Rückläufer reingekommen. Eine Kollegin hat heute aber noch eines per eBay Kleinanzeigen bekommen.
 
Liebe FCK-Fans,

ich bin ein FCK-Fan aus Norwegen. Ich wohne zur Zeit in Brüssel und wollte gerne zum Auswärtsspiel in Köln fahren, aber auf irgendwelchem Grund ist es mir nicht gelungen ein Ticket zu kaufen (anscheinend technische Probleme mit Ticketmaster die letzten Tagen). Sehr frustrierend. Die Stehplatztickets sind leider nicht mehr verfügbar, aber weiß jemand wie ich mir ein Sitzplatzticket erhalten kann? Wird es möglich sein ein Ticket für den Gästeblock am Ort zu kaufen?

Ich denke, dass das Südstadion in Köln nicht ausverkauft wird, aber es wäre ja geil wenn ich als FCK-Fan zusammen mit den anderen FCK-Fans stehen kann.

Ich werde auch zum Auswärtsspiel gegen Uerdingen im Ende März fahren und werde meinen Bruder mitbringen, der auch FCK mehrere Mals gesehen hat. Dann möchten wir unbedingt Stehplätze für den Gästeblock haben, damit wir zusammen mit euch für Lautern singen können!
 
hi norweger, ich hab welche über fortuna köln bestellt, stehplatz mitte 12€, da es keine gaststehplatzkarten mehr gab. https://ticket.fortuna-koeln.de/
kann man mit paypal bezahlen und selbst ausdrucken.
ich davon aus, dass da noch mehr FCKler stehen werden, besonders dort zur gästekurve hin.
 
mittelfeldspieler kegel hat vorhin seine 5. gelbe bekommen und ist damit gegen uns gesperrt. ob das nun gut oder schlecht für uns ist, muss sich dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Norweger
Das ist schwer zu sagen. Ich würde mich am Einlass als FCK-Fan zu erkennen geben. Manchmal erfolgt dann eine Umleitung in einen Bereich, der näher am Gästeblock liegt. Du solltest eine neutrale Jacke tragen - Trikot/Shirt und Schal kannst du dann zur Not verstecken, falls es dabei bleibt, dass du in diesen Block gehen musst und dort keine Gästefans erlaubt sind.
 
Da dies ein Teil von Köln-FCK ist, möchte ich meine Meinung teilen. Nach dem Spiel gegen Zwickau (enttäuschendes Ergebnis) erwarte ich am Samstag einen Sieg. Ich bin sicher, dass die Verteidigung dies tun wird, aber im übrigen Teil des Teams würde ich gerne Änderungen sehen. Mein Team
Grill
Hennegau Sickinger Kraus
Schad Loh Gino Sternberg
Zuck Huth Thiele


ps. Since i don't speak German (but Im learning) this post is written with google translate help. So if there are some mistakes i apologize.

pps. what is this saying?
https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-neue-kredite-sollen-lizenz-auf-pump-bringen/

can't understand a lot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern ein Ticket "Stehplatz Mitte" gekauft. Auf dem Homepage des FCK steht jetzt folgendes:

"Der Zugang zum Heimbereich Stehplatz Mitte (Gegengerade) ist mit Fanutensilien des 1. FC Kaiserslautern nicht gestattet."

Heißt das, dass die Fortuna-Fans hier stehen werden ("Heimbereich")? Oder darf ich trotzdem, wie Dr. BETZE oben geschrieben hat, in der Nähe der FCK-Fans stehen?

Edit: Deutsch ist (wie ihr wahrscheinlich sieht) nicht meine Muttersprache... :smile:

Die Stehplatz-Gerade ist tatsächlich ein durchgehender Block und für Fortuna Fans gedacht. Der harte Kern steht meistens mittig bis in Richtung Gästeblock. Als neutraler Zuschauer würde ich da eher empfehlen, näher am Eingang (am Rande der gesperrten Tribüne) zu stehen als direkt am Gästeblock. Und wenn sie es so explizit schreiben, würde ich auch auf sichtbare Schals/Trikots verzichten, wobei die bei der Fortuna eigentlich relativ entspannt sind.
 
welche tribüne ist gesperrt, von der haupttribüne aus gesehn rechts neben der gegengerade, die kurve?
 
stehn da auf der gegengerade nicht auch die fortuna eagles? hab lange kein spiel von denen im südstadion gesehen.

ich werd meinen schal und trikot am eingang auch erstmal unter der jacke verbergen, da werden die am eingang wohl nix sagen.
 
Da dies ein Teil von Köln-FCK ist, möchte ich meine Meinung teilen. Nach dem Spiel gegen Zwickau (enttäuschendes Ergebnis) erwarte ich am Samstag einen Sieg. Ich bin sicher, dass die Verteidigung dies tun wird, aber im übrigen Teil des Teams würde ich gerne Änderungen sehen. Mein Team
Grill
Hennegau Sickinger Kraus
Schad Loh Gino Sternberg
Zuck Huth Thiele


ps. Since i don't speak German (but Im learning) this post is written with google translate help. So if there are some mistakes i apologize.

pps. what is this saying?
https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-neue-kredite-sollen-lizenz-auf-pump-bringen/

can't understand a lot

Well done. Funny google-translation of "Hainault", by the way.
I could imagine, Hildmann will give another chance to Biada (former Fortuna-player and Cologne is his hometown).

But my team would look like following:


The newest articles to our financial situation:
- Our administration abdicates parts of its wages which means we "only" need 10 Million Euros instead of 12 MEUR.
- We won't do anything with crowdlending, we are looking for institutional funds for a debenture.

There will be no investors until Friday, our management hopes to get a loan for 2-3 years and having it repaid by an investor in the future. No clue what will happen, if we don't relegate the coming season and still having no investor...
 
Die Statistiken für das kommende Auswärtsspiel bei Fortuna Köln:

------------------------------------------------
Anstoß: Samstag, 02.03.2019 - 14:00 Uhr
Wo: Südstadion, Köln
------------------------------------------------

------------------------------------------------
Unser Gegner: 15. Tabellenplatz (29 Punkte) - 8 Siege, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen - Torverhältnis 24:42
Heimbilanz: 3 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - Torverhältnis 10:20
Die letzten 5 Spiele: N-N-S-N-S (6 Punkte, Torverhältnis 4:7)
letztes Ergebnis: FC Carl Zeiss Jena - Fortuna Köln 0:1

Trainer: Tomasz Kaczmarek

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de):
1. Bernard Kyere Mensah (IV) - 21 Spiele, 0 Tore, Durchschnittsnote Ø3,19
2. Nicolai Rehnen (TW) - 25 Spiele, 0 Tore, Durchschnittsnote Ø3,24
3. Moritz Hartmann (MS) - 21 Spiele, 4 Tore, Durchschnittsnote Ø3,41

Top-Torschütze: Robin Scheu (RA) - 18 Spiele, 5 Tore

Sperren/Ausfälle: Jannik Bruhns (TW - Mittelhandbruch), Steven Ruprecht (IV - Außenbandriss Sprunggelenk), Joel Abu Hanna (LV - Muskelfaserriss)
------------------------------------------------

------------------------------------------------
1. FC Kaiserslautern: 12. Tabellenplatz (33 Punkte) - 8 Siege, 9 Unentschieden, 8 Niederlagen - Torverhältnis 27:33
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - Torverhältnis 15:24
Die letzten 5 Spiele: S-N-U-S-U (8 Punkte, Torverhältnis 4:3)
letztes Ergebnis: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau 1.1

Trainer: Sascha Hildmann

Top-Spieler (Daten lt. kicker.de)
1. Kevin Kraus (IV) - 22 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø3,15
1. Theodor Bergmann (OM) - 15 Spiele, 2 Tore, Durchschnittsnote Ø3,21
3. Jan Löhmannsröben (DM) - 17 Spiele, 1 Tor, Durchschnittsnote Ø3,38

Top-Torschütze: Christian Kühlewetter (LA) - 17 Spiele, 5 Tore

Sperren/Ausfälle: Dylan Esmel (LA - Kreuzbandriss), Lukas Spalvis (MS - Aufbautraining nach Knorpelschaden)
------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
hi shelter, danke mal wieder für deine zusammenfassung. albäk ist für köln allerdings wieder eine alternative, laut hildmann in der pk.
 
Kein Problem, letzte Woche beim Spiel gegen Zwickau bin ich leider nicht zu den Stats gekommen.

Danke für den Hinweis mit Albæk, habe die PK noch nicht gesehen u. meinen Post entsprechend editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Well done. Funny google-translation of "Hainault", by the way.
I could imagine, Hildmann will give another chance to Biada (former Fortuna-player and Cologne is his hometown).

But my team would look like following:


The newest articles to our financial situation:
- Our administration abdicates parts of its wages which means we "only" need 10 Million Euros instead of 12 MEUR.
- We won't do anything with crowdlending, we are looking for institutional funds for a debenture.

There will be no investors until Friday, our management hopes to get a loan for 2-3 years and having it repaid by an investor in the future. No clue what will happen, if we don't relegate the coming season and still having no investor...
Relegate...??? AUSSER FRAGE!!! Relegation is not the problem, money for thwe next season are... :worried:


Ich denke, wir können auf den Tisch gehen, aber für die Beförderung ist es sehr spät. FCk hat viele aufregende junge Spieler, die in der nächsten Saison explodieren ... mit 2-3 REAL-Verstärkungen
 
Oben