[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 3,4%
  • 4

    Stimmen: 10 11,2%
  • 5

    Stimmen: 47 52,8%
  • 6

    Stimmen: 29 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Jetzt den Trainer zu entlassen ist zu spät, in den verbleibenden Spielen kann kein Trainer der Welt dieser psychisch angeknacksten Mannschaft auf die Schnelle ein Konzept vermitteln. Allenfalls die interne Lösung mit Alois Schwartz halte ich für denkbar. Aber auch das kommt zu spät und es täte mir für diesen fleißgen Trainer echt leid, da er eini "richtige" Chance verdient hätte.


Es sind noch ganze 8 Spiele. Vereine wie Rostock, Nürnberg oder Gladbach haben in der Vergangenheit gezeigt, dass selbst in 3 Spielen alles möglich ist. Ein Trainerwechsel wäre m.M. nach sehr wohl noch sinnvoll in dieser Saison.
 
Ich finde, Kurz muss oder sollte nun wirklich gehen.


Huch, wie kommt es auf einmal zu diesem Sinneswandel?
default_smile.png
 
Kurz war nicht beim Sky Gespräch wie sonst bei einem 15.30 Uhr Spiel.
Kuntz war "nicht auffindbar"


Spricht für einen Trainerwechsel. Wahrscheinlich hat er ihn gleich in der Kabine rausgeschmissen. (und war deswegen auch nicht aufzufinden, da in der Kabine)
 
Wenn MK im Interview sagt, dass uns Qualität fehlt, wiederholt er sich ständig, hat aber auch recht! Wenn Tiffert das 2:0 macht, gewinnen wir das Ding.

So machen wir es nicht und bekommen vor der Pause zwei Gegentore und geraten in Rückstand.

Die Mannschaft ist in der derzeitigen Phase mental nicht in der Lage einen Rückstand gegen Schalke zu drehen. Das muss man einfach auch einmal nüchtern betrachten.

Das 1:3 gab uns dann den Rest.

Wir haben seit 16 Spielen nicht gewonnen, woher sollen die Spieler auch die Zuversicht nehmen. Dann werden eben verdaddelt (Tiffert heute und gegen WOB) und wir haben auch ab und an Pech mit Pfosten, Latte etc.

Keiner traut der Mannschaft etwas zu, sie sich selbst auch nichts.

So steigt man als letzte Konsequenz ab.
 
Sorry aber das war's... Liga 2 wir kommen. Ich hoffe nur, dass wir borysiuk halten können, der junge hat echt was drauf. Ansonsten

bitte Trapp, de Witt, Rodnei, Schechter und den ein oder anderen zu geld machen...



Mit Sippel, Borysiuk, Tiffert, Kuba, Micanski können wir unten neu aufbauen. Neuer Trainer natürlich auch!
 
Nein, nein, nein, die letzte Patrone haben wir noch und wenn es am Ende nur der goldene Schuss war, immerhin haben wir es dann versucht.
 
Augsburg & Freiburg zeigen das "Woche für Woche??", da frag ich mich warum die in der Tabelle so weit hinten stehen!!!.......Ein Sieg in Freiburg, danach gegen Hamburg, danach würde die Tabelle anders aussehen. Leute das ist mir zu früh!.


Ich finds gut das du noch Hoffnung hast! ich bin leider am resignieren...

Bei Freiburg würde ich den Tabellenstand damit begründen, dass sie erst seit dem Umbruch in der Winterpause zu sich gefunden haben und ich befürchte das könnte bis zum Saisonende so bleiben. Augsburg musste sich mit einem unerfahrenen Team erst "reinspielen" in Liga eins und das gelingt ihnen jetzt immer besser, die sind angekommen in der 1.Liga!

Aber ich muss zugeben, in der Hinrunde haben wir v.a. gegen Ende auch erstligareif gespielt. Woran das jetzt liegt, dass uns diese "Qualität" gänzlich abhanden gekommen ist, bringt mich auch zum rätseln.
 
Wie man da sagen kann, dass das kämpferisch zu wenig war? Gerannt sind sie und gewollt haben sie auch.


lol Eine Mannschaft die Donnerstag ein schweres Spiel hatte, hat gegen uns einen Ballbesitz von über 70 % . Das diese

Spieler noch das FCK Trikot tragen dürfen ist eigentlich die größte Schande. Kuntz hat ******e eingekauft gut, keiner ist

fehlerlos. Mannschaft evt. nicht gut eingestellt, auch noch zu verzeihen, Aber !!! Kein Siegeswille kein Aufbäumen nichts,

das ist nicht mehr der FCK wie wir ihn alle mal kannten. Aber wir sind ja alle ahnungslos und dürfen weiter schön

Mitgliedsbeitrag zahlen und Dauerkarten kaufen. Hoffe dass die Mitglieder des Vereins jetzt endlich aufwachen und sich

im Verein was ändert.
 
Es sind noch ganze 8 Spiele. Vereine wie Rostock, Nürnberg oder Gladbach haben in der Vergangenheit gezeigt, dass selbst in 3 Spielen alles möglich ist. Ein Trainerwechsel wäre m.M. nach sehr wohl noch sinnvoll in dieser Saison.




Wie gesagt, das ist keine leichten Entscheidung, wenn man sich schon mal in diese Ecke manövriert hat. Andererseits wird nun auch Kuntz so langsam in die Schusslinie geraten. Leute wie Sester bekommen Rückenwind und werden im Stillen schon ihre nächsten Schachzüge planen oder ausführen. Mit einem "weiter so" würde Kuntz schon einiges riskieren.
 
Bin unten vom Berg und muss sagen, dass ich heute eine Tote Mannschaft gesehen habe.


Wie kannst du eine tote Mannschaft gesehen haben, wenn wir bis zum Gegentor fast 69% der Zweikämpfe gewonnen haben und bis zum 2:1 hatten Dick und Borysiuk sogar einen 100% Quote...



Wir sind erst gestorben als wir das 2:1 bekommen haben und das ist denke ich normal...gerade in unserer Situation man denkt einfach nur noch: "nicht schon wieder"
 
Wagner und Shechter sind vorne eine Katastrophe, nicht nur heute. Null Durchsetzungsvermögen, null Zweikampfverhalten, null

Torgefährlichkeit, null Torschüsse. Was soll ein Trainer da machen? In den ersten 30 Minuten war doch zu sehen, dass sie ein

Konzept hatten, das sah sogar gut aus. Nur - wir haben das Personal nicht, um sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung

gut auszusehen. Es geht nur das eine oder das andere, und das liegt nicht am Trainer.



Die Abwehr funktioniert gut auf Kosten der Offensive - die müssen mehr nach hinten als nach vorne arbeiten, damit wenigstens

die Null hinten steht. Und was passiert, wenn man dann bei Rückstand die Offensive verstärkt, hat man gesehen - dann fängt

man hinten die Gegentore und kriegt ne Klatsche.



Mit den vorhandenen Spielern gibt es nur eine Chance: Dreckige 1:0-Siege so oft wie möglich. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
 
Wie kannst du eine tote Mannschaft gesehen haben, wenn wir bis zum Gegentor fast 69% der Zweikämpfe gewonnen haben und bis zum 2:1 hatten Dick und Borysiuk sogar einen 100% Quote...


Wir sind erst gestorben als wir das 2:1 bekommen haben und das ist denke ich normal...gerade in unserer Situation man denkt einfach nur noch: "nicht schon wieder"


35 Minuten Konzentration und Einsatz reichen nun mal nicht, wenn ein Spiel 90 Minuten geht. Ne gute halbe Stunde hatten wir schon öfter die Saison.
 
Nein, nein, nein, die letzte Patrone haben wir noch und wenn es am Ende nur der goldene Schuss war, immerhin haben wir es dann versucht.


Endlich sind wir mal einer Meinung, die letzte Patrone hätte man zwar schon viel früher ziehen müssen, aber (ihr könnt mich jetzt für verrückt halten) ich denke es ist noch nicht zuspät.

Wir haben in unserer Mannschaft Leute die Fussball spielen können, mit frischen Wind durch einen neuen Trainer könnte man eventuell nochmal die Wende schaffen.

Ich mag MK als Mensch, aber es ist wie in jedem Bereich des Lebens, wenn das Alte ausgedient hat muss es halt etwas neuem weichen.
 
Kurz war bei sky nach dem Spiel im Interview. Gibt sich kämpferisch für das direkte Duell mit Freiburg. Sagt aber selber, er weiss nicht , wie es jetzt mit ihm weitergeht. Kuntz soll heute abend bei sky 90 zugeschaltet werden.
 
35 Minuten Konzentration und Einsatz reichen nun mal nicht, wenn ein Spiel 90 Minuten geht. Ne gute halbe Stunde hatten wir schon öfter die Saison.


100% Zustimmung...



Aber Schalke hat diese Woche ne gute Form gehabt...und wir laufen unserer Form schon lange hinterher...



Ne andere Sache, ich sehe immer so viele negative Beiträge von Leuten die gerade mal ein paar Hundert Posts hatten, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber kann es sein, dass mehr Mitglieder sich hier anmelden, wenn es schlecht läuft?? Weil man gerade mal Bock hat seinen Frust loszuwerden????
 
Kurz war bei sky nach dem Spiel im Interview. Gibt sich kämpferisch für das direkte Duell mit Freiburg. Sagt aber selber, er weiss nicht , wie es jetzt mit ihm weitergeht. Kuntz soll heute abend bei sky 90 zugeschaltet werden.


Beim anderen Spiel? Also gleich, oder?
 
Denkt ihr, die Meldung kommt noch mit der Entlassung?


Ich hoffe es. Nicht nur um die Saison "vieleicht" zu retten, sondern auch, um das Gefühl als Fan zu bekommen, das man es wenigstens versucht. Das Problem ist JETZT aber, ob sich überhaupt einer findet, der uns in der Situation übernehmen will, und ob Kuntz nicht ein Problem mit dem viel zu früh verlängerten Vertrag bekommt. Ideal wär natürlich, wenn Kurz von sich aus gehen würde, aber warum sollte er das machen? Ich würds ehrlich gesagt auch nicht machen, und auf viel Gehalt verzichten.
 
das ist nicht mehr der FCK wie wir ihn alle mal kannten.


Die Zeiten ändern sich. Den Fussball, den wir noch in den 80er gespielt haben, der würde heute nicht mehr funktionieren. Der Fussball ist viel technischer und auch dynamischer geworden. Außerdem werden die technisch stärkeren Spieler heutzutage vom Schiri geschützt. Früher war das anders.




Aber wir sind ja alle ahnungslos und dürfen weiter schön Mitgliedsbeitrag zahlen und Dauerkarten kaufen.
Dürfen ja, müssen nein.



Lass dich in den Aufsichtsrat wählen. Dann kannst du es beweisen.
 
Ich hoffe es. Nicht nur um die Saison zu retten, sondern auch, um das Gefühl als Fan zu bekommen, das man es wenigstens versucht. Das Problem ist JETZT aber, ob sich überhaupt einer findet, der uns in der Situation übernehmen will, und ob Kuntz nicht ein Problem mit dem viel zu früh verlängerten Vertrag bekommt. Ideal wär natürlich, wenn Kurz von sich aus gehen würde, aber warum sollte er das machen? Ich würds ehrlich gesagt auch nicht machen, und auf viel Gehalt verzichten.


Er kann ja der neue Co - Trainer werden
default_biggrin.png
 
Der Moderator sagte nur, heute abend bei sky 90 wolle man eine Stellungnahme von Kuntz einholen.
 
Du bist erst 19 kennst eben den FCK nicht . Dir sei verziehen.


Ich bin 30 und kapier es auch nicht....



Ballbesitz hat einfach was mit der nötigen Qualität zu tun, einen Ball auch mal über mehr als 2-3 Stationen laufen zu lassen...
 
Kurz war bei sky nach dem Spiel im Interview. Gibt sich kämpferisch für das direkte Duell mit Freiburg. Sagt aber selber, er weiss nicht , wie es jetzt mit ihm weitergeht. Kuntz soll heute abend bei sky 90 zugeschaltet werden.


Dann kommen wieder die üblichen Treuebekundungen zum Trainer...

Es ist ja schön und gut, dass er alles versucht um mit Kurz weiter zu arbeiten, aber nach jetzt 16! Spielen ohne Sieg gibt es keine vernünftigen Erklärungen mehr...

Langsam müsste auch Kuntz einsehen das wir so kein Spiel mehr gewinnen und ohne Chance absteigen.
 
Oben