[26. Spieltag] KSC - FCK 0:0

Tipp: KSC - FCK

  • Sieg Karlsruhe

    Stimmen: 5 11,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 37,8%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 51,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
SIPPEL!!! wie Maradona bei einem Benefizspiel nach Karriereende


So schnell wäre die Hand Gottes doch niemals an den Ball gekommen
default_icon_mrgreen.gif
 
Unterm Strich gerechtes Unentschieden, das UNS viel mehr bringt als denen. Die Big Points daheim muss man eigentlich machen. Wir haben es weiter selbst in der Hand und heute eine konzentrierte Leistung gezeigt. Ich bin zufrieden!
 
Gerechtes Unendschieden. Die hatten gute Chancen und wir hatten mit Schuss Zimmers, dem anschließenden Kopfball und dem Kracher von Demirbay (wenn du nur 5cm platzierter ist ...) in Halbzeit 1 auch gute Möglichkeiten.



@ Auge:
default_wink.png
So hatte ich es zuerst gelesen
default_wink.png
 
Tja, zweite Halbzeit nicht mehr dagegengehalten. Demirbay kaputtgetreten raus. Karl auf Minimalststufe. Jean mit Pech. Ring abgetaucht. Mit dem Punkt kann man leben. Mehr wollte man ja anscheinend auch nicht. Kein Derby, an das man sich lange erinnern wird.
 
Tja, zweite Halbzeit nicht mehr dagegengehalten. Demirbay kaputtgetreten raus. Karl auf Minimalststufe. Jean mit Pech. Ring abgetaucht. Mit dem Punkt kann man leben. Mehr wollte man ja anscheinend auch nicht. Kein Derby, an das man sich lange erinnern wird.


Kann ich so nicht unterschreiben, habe im Gegnsatz zu manch anderem Auswärtsspiel eine Mannschaft gesehen die das Spiel absolut gewinnen wollte. Am Ende hat in der Offensive die Präzision gefehlt, aber es ist ja auch noch ein Gegner auf dem Feld, der am Ende nochmal alles nach Vorne geschmissen hat und da haben wir gut dagegen gehalten. Der Punkt ist absolut ok und bringt uns aber auch nur dann etwas wenn wir nachlegen können.

Auf die Leistung gerade auswärts kann man definitiv aufbauen.
 
Ich hatte es prophezeit, ein lahmes Unentschieden. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und prophezeie Euch in der Endabrechnung Platz 2 (außer Ingolstadt wird noch durchgereicht) und gratuliere Euch heute schon
 
na mal langsam, unsere auswärtsschwäche könnte uns noch zum verhängnis werden. wir müssten da noch den ein oder anderen dreier einfahren.
 
na mal langsam, unsere auswärtsschwäche könnte uns noch zum verhängnis werden. wir müssten da noch den ein oder anderen dreier einfahren.


Unentschieden in Darmstadt reicht, und der KSC gewinnt eh kein Heimspiel
 
Unentschieden in Darmstadt reicht, und der KSC gewinnt eh kein Heimspiel


Abwarten. Wenn man sich eure letzten zwei Spiele (vor dem Spiel gegen uns) anschaut, so hätte es eigentlich umgekehrt sein müssen. Heimsieg gegen Leipzig und Unentschieden gegen Ingolstadt. Wenn dann zuhause ein Ball reingeht, so kann man auch mit 1:0 gewinnen. Die 4 Teams oben sind so dicht beisammen, dass es schwierig ist zu sagen, dass Team A oder Team B aufsteigt. Eine Schwächephase und schon kann man schnell durchgereicht werden. Alternativ 2-3 wichtige Verletzte...



Man sollte jetzt einfach froh sein, dass es ruhig um das Spiel geblieben ist. Siege müssen jetzt halt gegen andere Teams eingefahren werden.
 
Ich war heute im Stadion und bin eigentlich nicht ganz zufrieden. In Halbzeit 1 waren wir doch die bessere Mannschaft, haben defensiv nichts, wirklich gar nichts zugelassen und Torchancen hatten nur wir. Zugegeben, die ganz dicken Dinger waren nicht dabei, aber immerhin. Spielerisch war das sehr in Ordnung. In Halbzeit 2 wurde der KSC etwas besser, hatte 2 oder 3 aussichtsreiche Situationen, die aber kläglich vergeben wurden. Und wir ? Der Lattenschuß von Zimmer und ein paar Schüsschen, mehr nicht mehr. Die Spielkontrolle haben wir im Großen und Ganzen aber nie hergegeben. Was mir heute wieder so richtig bewusst geworden ist, ist unsere mangelnde Effektivität beim Abschluss. Bis zum Strafraum oder kurz davor sieht das oft gut aus, aber es kommt nichts dabei raus. Unter dem Strich war für mich heute schon mehr drin. Der allerletzte, unbedingte Wille, so ein Spiel zu gewinnen, fehlt mit weiterhin. Mit einem Sieg heute hätte man die Euphorie entfachen und ein Zeichen setzen können, schade eigentlich!
 
Abwarten. Wenn man sich eure letzten zwei Spiele (vor dem Spiel gegen uns) anschaut, so hätte es eigentlich umgekehrt sein müssen. Heimsieg gegen Leipzig und Unentschieden gegen Ingolstadt. Wenn dann zuhause ein Ball reingeht, so kann man auch mit 1:0 gewinnen. Die 4 Teams oben sind so dicht beisammen, dass es schwierig ist zu sagen, dass Team A oder Team B aufsteigt. Eine Schwächephase und schon kann man schnell durchgereicht werden. Alternativ 2-3 wichtige Verletzte...


Man sollte jetzt einfach froh sein, dass es ruhig um das Spiel geblieben ist.
Siege müssen jetzt halt gegen andere Teams eingefahren werden.


Das mit der Ruhe, da bin ich auch froh und hoffe, das es dabei auch bleibt.
 
Gegen Ende hat man aber dann doch gemerkt, dass die Jungs mit dem Punkt zufrieden waren.


Weils noch um etwas (großes) geht, vielleicht. Die Jungs sind Profis und wissen ab einem gewissen Zeitpunkt, dass man lieber ein 0:0 halten sollte (zumal auswärts), anstatt alles nach vorne zu werfen und dann noch unglücklich das 0:1 zu fangen.



Ich wüsste nicht, wo man den Jungs dahingehend einen Vorwurf machen kann. Wir hatten dominante Phasen und der KSC hatte spielstarke, dominante Phasen.



Im Endeffekt eine gerechte Punktetrennung zweier ebenbürtiger Teams, die beide den Sieg wollten.



Wobei ich natürlich nicht abschreiten will, dass auch heute bei einigen der Schlendrian teilweise drin war oder sie bei einigen Situation noch etwas mehr Geilheit zeigen hätten können. Hofmann bspw. hatte viele Ballverluste im Mittelfeld. Und "mein Spezi" Stöger saß mir bei mindestens einer Szene, einem vermeintlichen Foul, zu lange auf dem Boden. Ein Lautrer steht auf und rennt dem Gegenspieler hinterher (Zimmer-like) und lässt nicht nur seine Mitspieler den Fehler ausbügeln.



Aber dem Kollektiv kann man kaum einen Vorwurf machen. Finde ich. Würde mich aber auch eines besseren belehren lassen, da ich nicht behaupten will, immer alles zu sehen
default_wink.png
 
Oben