[26. Spieltag 16/17] BETZE - Braunschweig

Unfassbar, einfach nur unfassbar.

Spielt hier die Vita eines designierten Absteigers?

Es ist einfach nur noch zum kotzen...
 
So steigt man halt ab. Gegen die kleinen spielt man kacke und verliert, gegen die großen spielt man gut und verliert.
 
Wenn man nicht nur gegen den negativen Lauf sondern auch noch gegen den Schiri spielt, dann spielt man genau das Spiel von heute. Bin mir auch nicht sicher, ob Boland's Tor auch irregulär war.
 
Diese Schiri Generation geht mir sowas auf den Sack
Das ist doch net mehr normal was in den deutschen Stadien abgeht
 
Dolgsthrasir schrieb:
So steigt man halt ab. Gegen die kleinen spielt man kacke und verliert, gegen die großen spielt man gut und verliert.

Japp. Verpfiffen wird man dabei auch noch und die Gegentore sind Grumbeere. Ich bin SEHR skeptisch...
 
Mit der Offensive hast du auch nix in der 2Liga verloren.
Furchtbare Kaderplanung.
Und jetzt kommt dann eins zum anderen.
Ich glaub es geht dieses Jahr zu Ende.
 
Marcio schrieb:
Mit der Offensive hast du auch nix in der 2Liga verloren.
Furchtbare Kaderplanung.
Und jetzt kommt dann eins zum anderen.
Ich glaub es geht dieses Jahr zu Ende.

Es ist irgendwie so ein 2006-Gefühl bei mir. 2003 knapp gerettet, 2004 knapp gerettet, 2005 gerettet und dabei jedesmal mehr Geld gespart am Kader. Und 2006 war dann Schluss.

Es gibt Parallelen. 2013 Aufstieg vergeigt, 2014 Aufstieg vergeigt, 2015 Aufstieg vergeigt, 2016 mit der Rasierklinge gespart, 2017 nochmal gespart und dabei den Kader grottig zusammengestellt. Und im letzten Saisondrittel Abwanderungsgelüste von Spielern und eine Leistungs- wie auch Ergebniskrise in Richtung Saisonende.

Irgendwie passt leider alles zusammen.
 
Ich denke auch, dass es das war..... Wir sind vorne zu harmlos und das Pech klebt uns seit Jahren an den Füßen... Dazu permanent in entscheidenden Phasen von den Schiris verpfiffen. Feierabend :worried:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Pfobbel schrieb:
Ich denke auch, dass es das war..... Wir sind vorne zu harmlos und das Pech klebt uns seit Jahren an den Füßen... Dazu permanent in entscheidenden Phasen von den Schiris verpfiffen. Feierabend :worried:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bin mal gespannt, ob's dann gleich direkt in die Regionalliga geht oder ob wir noch ein Gnadenjahr in Liga 3 bekommen, bevor man uns endgültig die Lizenz entzieht.

Im Grunde ist das Ganze der Endpunkt einer hausgemachten Entwicklung. Haushaltspolitische Zockerei gepaart mit nicht endenwollenden Intrigen von eitlen Idioten und sportlichem Mißerfolg.

Leider geschiehts uns recht!
 
Zu Unrecht verloren und komplett beschissen worden.
Taktisch und von der Einstellung her war das absolut gut. Ganz anderes auftreten als gegen Bielefeld. Braunschweig eigentlich ohne Chance und wenn wir vorne weniger den Ball einmal flach quer durch den Strafraum schieben würden...
Zweite Hälfte war auch gut, bis der Schiri eines der klarsten Handspiele seit Maradonna übersieht. Wie deutlich solls noch sein? Soll er den Ball fünf Meter unterm Arm tragen? Hätt der bestimmt selbst dann nicht gepfiffen. Vielleicht sollte Meier einfach auch solange schimpfen bis der Schiri zu ihm kommt, damit der dann bisschen mehr für uns pfeifft.
Beim 0:1 wieder der typische Eckball-Pollersbeck. Null Reaktion auf nen Ball der vor seiner Nase durch den Strafraum fliegt. Und er steht schon zwei Schritte von der Linie weg, noch einer hätte gereicht.. Ein Sippel mit seinen abgebrochenen 1,50m wichst da beim Weg zum Ball alles weg was ihm im Weg ist und Pollersbeck mit seinen zwei Metern steht immer nur rum und guggt sich bisschen das Stadion an. Gut, heute hatte er noch nen Schreckreflex als ein Marienkäferchen am 16er entlang geflogen ist.. War bestimmt ein Braunschweiger Marienkäferchen. Also, das istn Witz.. Dem fehlen da echt die Eier sich den Ball wie ein ganzer Kerl zu holen. Vorher ebenso, da macht der Braunschweiger auch easy das Tor wenn Gaus da nicht auf der Linie steht, obwohl Pollersbeck im 5er einfach nur mal ordentlich springen und fangen müsste.. Da haste ja schon nen Lachkrampf kriegen müssen..
Die vier entscheidenden Spiele kommen noch, mit der Leistung und Einstellung von heute, und einem Schiri der dich nicht auf inkompetente Art und Weise verpfeifft, kannste da bestehen.

€: An alle vor mir, seid ihr Lautrer oder Meinzer?
 
Fällt einem halt auch nichts mehr ein, wenn vier großgewachsene Manndecker aufgestellt werden und das Spiel durch einen Kopfball nach einem Standard verloren geht. Gegen Bochum geht es schon um alles oder nichts. Verlieren wir dort, sind wir ganz unten drin.
 
Was ist denn daran realistisch zu behaupten wir spielen nächstes Jahr Regionalliga? Gibt immer noch 4 Clubs die gern mit uns tauschen würden! Hab heute genau das Ergebnis erwartet, den Klassenerhalt muss man woanders sichern.
 
Sicher war das nicht das Spiel, was wir gewinnen mussten, um dem Klassenerhalt näher zu kommen. Das war letzte Woche in Bielefeld und sind die kommenden Spiele. Andererseits würde man aus so einem Spiel nach der Leistung gerne die 3 Punkte mitnehmen...

Insgesamt war das heute eine andere Mannschaft mit einer anderen Körpersprache auf dem Platz. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Spieler - aufgrund der Situation - einen Bremsstreifen in der Hose hatten. Immerhin war mit Braunschweig ein Aufstiegsanwärter zu Gast.

Insgesamt passt es aber leider auch ins Bild eines Abstiegskandidaten im Formtief , dass beste Chancen ausgelassen werden. Bielefeld erzielt das kurioseste Eigentor seit langem, wir legen uns die Ostereier fast selbst ins Netz beziehungsweise schaffen es nicht den Ball aus 2-8m ins Tor zu bugsieren. Hätten wir einen Lauf, wäre der von Halfar, Görtler oder Glatzel ben drin gewesen.

Ich bin mir auch sicher, dass wir die wichtigen Spiele für uns entscheiden können, wenn wir so auftreten wie heute. Machen wir uns - wie in Bielefeld - ins Hemd, dann wird es schwer bei kampfeslustigen Gegnern zu punkten.

Fazit für heute: Enttäuschung ist riesig, allerdings macht die Leistung von heute doch etwas Mut, dass das Feuer noch nicht ganz erloschen ist und man sich Hände und Füße gegen den Abstieg wehren wird. Ich hoffe, dass die Einstellung so bleibt und wir gegen Bochum eben den 3er von heute holen.
 
was auch mut macht waren die szenen vor und nach dem spiel, als die mannschaft vor die (west)tribüne kam und es aufmunternden applaus von beiden seiten gab. wenn die mannschaft jetzt von den fans niedergemacht würde, dann gänge wahrscheinlich gar nichts mehr.
 
Wenn es den Elfer gegeben hätte, wer hätte dann geschossen? Das das ein glasklarer Elfer war, ist völlig unzweifelhaft. Die Szene ist ein Musterfall für einen Regelkundenabend für Schiedsrichter. Auch der Linienrichter muss das sehen. Aber so selbstverständlich ist das nicht, dass wir den auch verwandeln. Nicht in dieser beschissenen Saison.
Was stellen wir uns im Strafraum aber auch dämlich an. Wir müssen sofort ausgleichen, Görtler steht komplett frei und schließt mit dem Kopf schwach ab.
Über unseren Torwart müssen wir heute auch sprechen. Total unentschlossen, nicht nur bei dem komischen Gegentor. Wie geht er denn da hin? Der Ball darf doch nicht ins Tor, niemals.
Fazit: Für unsere Verhältnisse eigentlich heute ein besseres Spiel, das mich wieder etwas positiver stimmt. Aufgegeben hat sich da niemand. Immerhin, es sind noch 8 Spiele.
 
Ich hoffe, der Link funktioniert.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1371087409641518&substory_index=0&id=544533055630295

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zusammenfassung: Fotograf Thomas Füssler hat sehr gut festgehalten, dass der Ball per Hand ins Tor gedrückt wird.
Respekt für dieses Foto, genauer kann man nicht auslösen.
 
strowbowse schrieb:
Zusammenfassung: Fotograf Thomas Füssler hat sehr gut festgehalten, dass der Ball per Hand ins Tor gedrückt wird.
Respekt für dieses Foto, genauer kann man nicht auslösen.

Danke!

Thomas Füßler hat das Copyright an dem Foto und lässt eine Weiterverbreitung nicht ohne Weiteres zu. Lediglich teilen auf Facebook. 

Aber das Foto ist eindeutig.
 
Laut Meier hat der Schiri nach dem Spiel in der Kabine gesagt, dass der Linienrichter direkt Handspiel durchgesagt hat, er aber nicht gepfiffen hat, weil ers nicht richtig gesehen hätte. Für was ist der Assistent dann da? Damits hübscher aussieht? :rolleyes: Mögen dem Schiri alle Sinne abfaulen..
 
Wahnsinn, aber der Schiri hat 3 Entscheidungen, in denen es um Handspiel (oder nicht) ging, falsch getroffen. Und ganz ehrlich: Ich hoffe, dass Meier sich bei Flutlicht einfach nur falsch ausgedrückt hat. Wenn der Schiri tatsächlich den Hinweis des Assistenten, der wahrscheinlich direkt auf gleicher höhe stand (sah man im TV nicht) - also direkten Blick auf die Szene hatte - ignoriert hat, weil er selbst das Handspiel aus einem ganz anderen, ungünstigeren Winkel nicht gesehen hat, dann hat er seinen "Beruf" verfehlt.
 
Ramser Wildsau schrieb:
Klarer kann man nicht verschieben, der Kunde will oben und unten Spannung! Ich könnt kotzen!

Letztlich ist das Thema aber durch. Was bringt es, sich darüber noch lange aufzuregen. Norbert Meier hat es eigentlich richtig gemacht. Absolut unaufgeregt seine Anmerkungen gemacht und fertig.
 
Die Nicht-Handspielentscheidung ist unfassbar. Was aus dem Focus gerät ist die Gelbrote Karte, die die 17 nach dem Ellbogeneinsatz gegen Gaus direkt vor meiner Nase bekommen musste. Da stand es auch noch 0:0.
Außerdem hat er ein klares Foul an Gaus im Vorfeld des Tores nicht gepfiffen.
 
Oben