26. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - RW Oberhausen (Bilder zum Spiel in der Gallery!)

Ich bin froh, dass es noch manche gibt wie Rossobianco die nicht die "MILAN SASIC BRILLE AUFHABEN"


Ein sehr sehr guter Kommentar von ihm, deswegen ist er ja auch Mitarbeiter bei dbb....Einer, der das Ganze realistisch sieht.


Ich denke wir kennen die Argumente doch jetzt alle da müssen wir doch nicht noch unbedingt posts aus anderen Foren da zu ziehen
 
Ich denke wir kennen die Argumente doch jetzt alle da müssen wir doch nicht noch unbedingt posts aus anderen Foren da zu ziehen


Hört auf den jungen Mann!



Es ist nicht in Ordnung, quer über die Foren hinweg zu diskutieren.
 
Und das glaube ich weniger. Kuntz hat mit den Leistungsträgern lange Verträge ausgehandelt und ihnen sein Konzept vorgestellt, welches besagte, dass der Aufstieg in Angriff genommen wird, allerdings noch nicht dieses Jahr ein Muss ist. Die Spieler haben von sich aus diese Verträge unterschrieben und sind somit das Risiko eingegangen, dass sie nicht unbedingt nach der Saison den Verein verlassen können, wenn der Verein das nicht möchte. Glaubst du denn das Kuntz einfach so alle Leistungsträger abgeben wird? Er verfolgt ein Konzept und genau wegen diesem haben Spieler wie Lakic oder Amedick, nach eigenen Aussagen bei uns unterschrieben. Ich glaube nicht, dass die schon nach dieser Saison sich andersweitig umsehen werden, sondern die nächste Saison abwarten werden. Sonst würde ich als Spieler nicht 3 bzw. 4 Jahresverträge unterschreiben.


Seh ich ähnlich! Und wenn, dann gehen nicht sofort 5, 6 Leistungsträger, sondern einer, um die restlichen Leute beisammen zu halten oder höchstens zwei, um dann vielleicht noch günstig einen Spieler zu holen, der die Position spielt, ergo den Abgang ersetzen könnte.



Auch wenn das vielleicht ob der finanziellen Situation als blauäugig bezeichnet werden mag, aber 1.) warum sollte Kuntz den Spielern so lange Verträge geben, wenn sie alle, aufgrund der finanziellen Situation, nach einer Saison wieder gehen müssten? und 2.) warum hat man trotz der finanziellen Situation noch Geld für Damjanovic und Bilek? Weil die zwei Neuzugänge sind, die eigentlich erst im jetzigen Sommer hätten kommen können, aber gekauft wurden, da sie so günstig waren. Die beiden werden höchstwahrscheinlich auf DM und IV einen ersetzen. Bilek vllt Demai und Damjanovic Abel?!



Oder sieht es finanziell wirklich sooo derbe aus, dass wir wieder fast von Null anfangen müssen?! Ich denke schon, dass einer der drei Top-Leistungsträger 1,5 Millionen bringen könnte. Oder bin ich da zu optimistisch?




Ich denke wir kennen die Argumente doch jetzt alle da müssen wir doch nicht noch unbedingt posts aus anderen Foren da zu ziehen


Seh ich ähnlich. Fänds besser, wenn dann möglichst nur Auszüge aus den Posts genommen werden und nicht so kommentarlos ganze Postings.
 
Ich sehe das Ganze ähnlich wie Pfobbel. Man braucht nicht in Panik zu verfallen, dass unsere gesamten Leistungsträger nach dieser Saison abwandern. Wie er gesagt hat: sie haben sich mit ihrer Unterschrift zu Kuntz' Konzept bekannt und sind bereit, das Ganze mitzutragen. Von daher mache ich mir keine allzugroßen Sorgen um den Verbleib der wichtigsten Spieler.



Der andere bekannte Faktor ist unser allseits bekannter leerer Geldbeutel. Wenn es zutrifft, dass unsere wirtschaftliche Existenz momentan an der verringerten Stadionmiete hängt, dann kann ich durchaus verstehen, dass man mit den Verhandlungen zu neuen Verträgen wartet, bis die Lizenz in trockenen Tüchern ist. Erst dann weiß der Verein definitiv um seinen finanziellen Spielraum und seine Verhandlungsposition. Vorher kann man eben gar keine Vertragsverhandlungen führen. Das ganze ist in meinen Augen eher ein Problem der logischen Zusammenhänge als fehlender Wille der Beteiligten.

Also ruhig Blut. Bello bleibt bestimmt und die anderen auch. Und falls wir für den ein oder anderen noch ein paar Mark fünfzig kriegen oder auslaufende Verträge mit Ergänzungsspielern nicht verlängern, spart bzw. bringt das wiederum Geld ein.

Hoffen wir, dass noch ein paar Sponsoren von einem Engagement bei uns überzeugt werden können.
 
Das einzigste was mir zurzeit wirklich sorgen macht ist das Die Auslaufenden Verträge noch nicht verlängert worden... besonders bei Bello






Sasics hat's im heutigen Interview der Rheinpfalz doch gesagt: Erst muss mal die Lizenz für nächste Saison gesichert werden, dann erst kann man dran denken den Spielern vernünftige Amgebote vorzulegen.
 
Vor dem nächsten Spiel am Sonntag, würde ich gerne noch meine Analyse zum Spiel schreiben.
default_wink.png




Die ersten 15 Minuten waren bärenstark von unserer Mannschaft: klasse Pressing, Druck nach vorne ausgeübt und die Oberhausener in ihre Hälfte gedrängt. Schade, dass Amedick´s Kopfball letzendlich am Pfosten landete.

Die komplette erste Hälfte war in der Hand des FCK, das 1:0 hochverdient, allerdings wurde versäumt nachzulegen.

Die erste Halbzeit war die beste, die ich in dieser Rückrunde von unserer Truppe gesehen habe.



Im zweiten Durchgang war etwas die Luft raus, jedoch leichte Feldvorteile für unser Team. Aber der Zug zum Tor wurde nicht mehr so erspielt, sodass die Oberhausener Freiräume bekamen - und einen Angriff eiskalt abgeschlossen haben.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in denen beide Mannschaften das Siegtor hätte erzielen können.

Doch leider vergaben Jendrisek und Fuchs kurz vor Spielende den Matchball.



Ein Sieg wäre sehr verdient gewesen, weil das Team klar spielbestimmend war und sich zahlreiche Chancen herausgearbeitet hatte.

Doch das große Manko bleibt die Chancenverwertung: Gerade nach einer Viertelstunde hatten wir gefühlte 10 Ecken (das kommt sogar hin
default_biggrin.png
); da muss man einfach mehr draus machen.

Die Standards sind leider viel zu uneffektiv.



Oberhausen hat einen richtigen Angriff gestartet - und der hat gesessen.

Ich glaube das Kommentar vom Premiere-Kommentator ist treffend:

"Heute hat die Chancenvewertung dieses Spiel entschieden."



Meine Noten:



Sippel: 2,5

Dick: 4

Amedick: 3

Damjanovic: 3

Bugera: 3

Demai: 3,5

Pinheiro: 3,5

Dzaka: 3,5

Simpson: 3

Lakic: 2,5

Jendrisek: 3,5



Sam: -

Paljic: -

Fuchs: -
 
Oben