[25. Spltg.] Vorspiel/Nachspiel: FCK - FC (0:0)

das hat dein Kumpel, der Sport1-Reporter, gestern gesagt
default_wink.png


Keine Ahnung woher er das hatte...hats mir während dem Spiel per Whatsapp geschrieben.



Noch was...RING ist übrigens mit 5ter Gelben Karte gesperrt...so wird Trainerfuchs Kosta wieder Karl auf der 6 aufbieten -.-
 
Keine Ahnung woher er das hatte...hats mir während dem Spiel per Whatsapp geschrieben.
so wird Trainerfuchs Kosta wieder Karl auf der 6 aufbieten -.-
kann man so sprüche nicht mal sein lassen? bringt uns doch auch nicht weiter!

und dass du Karl, unter anderem, nicht magst, sollte jetzt auch hinlänglich bekannt sein.
 
Wenn wir uns an das Positive halten wollen: Es war seit langer Zeit mal wieder ein Spiel zu null, wir haben nicht sehr viele Chancen zugelassen und in unserer aktuellen Situation (Niederlagen gegen Cottbus, Aalen, Aue) kann man mit dem Remis leben. Köln ist durch, hat die bessere Mannschaft und spielt auf konstantem Niveau. Stehen wir am Ende auf Platz 4 oder tiefer, sollten wir eher über die vielen 0:1-nach-Kontertor-Niederlagen sprechen, anstatt über das Spiel gestern. Wenn Zoller frei vor dem Torwart trifft, reden wieder alle vom Aufschwung und Aufstieg. So ist alles ******e. Die Mannschaften über uns sind nicht besonders konstant und wir können Pauli, Fürth, Karlsruhe und Union noch jeweils drei Punkte abnehmen. Das sind die wirklich entscheidenden Spiele.
 
Das Spiel spiegelt die ganze Saison eindrucksvoll wieder. Jetzt braucht ma endgültig net mehr vom Aufstieg zu fasseln, noch ne Saison mit unnötigen Mannschaften alle Sandhausen, Paderborn oder Ahlen, bzw. RATTENBALL Leipzig dann, plus starke Braunschweiger, Freiburger und evtl. einer Überraschungsmannschaft von oben. 60ig wird auch mehr Gas geben nä. Saison, Pauli, vlt. noch Union. Und wenn dann Kuntz wieder einkauft (weil er ja angeblich im Vertrag stehen hat, dass er keinen Sportdirektor einstellen kann/darf), dann kommt doch wieder riesige Freude und Aufstiegseuphorie für 2014/2015 auf... -.-



Was bringt uns, wenn wir wie gestern halbwegs gut spielen und mal kämpfen, aber dass wieder gegen die nä. 2-3 Gegner , die aufm Abstiegsplatz stehn, verbocken ??? Jeder weis, geh den FCK mit aggresivem Pressing an, stell die Räume zu, und du hast zu 90% gewonnen. Dann spielen wir seit längerem wieder Milan-Sasic-Gedächnisfussball, mit langen hohen Bällen vorne auf Mo, die nix bringen. Jetzt haste mal einen guten Trainer, und es geht wieder so weiter wie unter Foda. Gibts das ???? Da is doch ein tieferliegenderes Problem, wenn das unter 2 unterschiedlichen Coach grad so weiter geht.



Vor allem brauchen wir , leider, wieder mal einen Riesenschnitt.



Spieler wie Sippel, Simunek, Karl, Gaus, Ring, Occean, Lakic, Matmour, FORTOUNIS, und eigentlich auch Dick, brauchste in der Form net. Fortounis, kam rein, fast wieder ein Tor mitverschuldet. Kein Nachsetzen, rennen, nix. 0Bock. Ab nach der Saison, aber ganz schnell. Dick, schlechtester Mann aufm Platz. Nur kämpfen reicht halt net, wenn dafür die eigene Seite, mal wieder, offen wie ein Scheunentor is, Flanken übers Stadion segeln und man es selbst noch bei einer 2-Mann-Mauer beim Freistoß es fertigt bringt, da den Ball rein zu setzen.



Ich hab die Schnauze gestrichen voll, hier seit Jahrne verarscht zu werden, weil eben net jeder Spieler es fertigt bringt, mal 34 Spiele Gas zu geben, seine Leistung abzurufen, oder wenigstens bis zum kotzen zu kämpfen...!!!!!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif
 
Was gibt es an Sippel den auszusetzen? Viel zu tun bekommen hat er die letzten 10 Spiele ja nicht gerade. Wenn ein Stürmer im Konter frei auf den Torwart zulaufen darf, gibt's nichts mehr zu gewinnen.
 
Ich wage zu behaupten dass ein TW jenseits der 1,95m den Ball in Cottbus hält. Körpergröße kannst du halt nicht lernen. Ich habe aus der Liste von Mika mit Sippel auch die wenigsten "Probleme", würde aber im Sommer bzw. insbesondere der Vorbereitung und 3-4 Testspielen mal gerne sehen wie sich Müller hier machen würde.
 
Das er diese Saison teilweise schlecht ausschaut , bzw. 08/15 Tore bekommt. Gestern war er stark, aber vorher hatte er genug Wackler drin. Zu dem, bzw. immernoch, zu klein.
 
ich kann es echt nicht mehr hören. Ich fand das gestern eine gute Leistung unserer Mannschaft. Hallo wir haben gegen Köln gespielt. Und waren die Bessere Mannschaft. 1 Punkt ist doch ok gegen Köln. Jetzt 3 Punkte gegen 60 und die Tabelle wird schon besser aussehen.


Aber nur wenn keiner vor uns Punkte holt und daran glaub ich nicht mehr denn die sind jetzt heiss auf den Aufstieg net wie unsere.
 
Ich wage zu behaupten dass ein TW jenseits der 1,95m den Ball in Cottbus hält. Körpergröße kannst du halt nicht lernen.
Einen Torwart der jeden Ball hält hat noch nicht einmal Bayern München. An wieviel Toren ist Sippel in dieser Saison beteiligt? Wie viele Tore hat er verhindert, die ein 1,95m-Mann vielleicht nicht verhindert?



Die Liste von Mika ist mir insgesamt auch zu emotional zusammengestellt. Viele hacken auf Matmour rum, aber er ist fast der einzige der spielerischen Mitteln am Gegner vorbeikommt. Er macht das nicht effizient und oft trennt er sich zu spät vom Ball, aber es ist der Einäugige unter den Blinden. Außerdem vergessen viele dass Matmour mit einer Einzelaktion den Siegtreffer in Lev eingeleitet hat. Positive Sachen werden hier aber generell schnell vergessen.





Ich habe aus der Liste von Mika mit Sippel auch die wenigsten "Probleme", würde aber im Sommer bzw. insbesondere der Vorbereitung und 3-4 Testspielen mal gerne sehen wie sich Müller hier machen würde.
 
Natürlich is die emotional, weil ich die Schnauze gestrichen voll hab, aber sowas von. Beste Beispiel is Stöger. Hab den 2x gesehn, bevor er zu uns gewechselt is, in den 2 Spielen bester Mann. Und jetzt spielen da Jenssen, Ring, oder FortouNIX, rumpeln, und für ihn is net mal Platz im Kader. Der Junge brennt, der Junge hats drauf, aber er kriegt keine Chance... Muss man net verstehn. Und hätten wir derzeit einen zweiten RV, würde Dick auch kein Spiel mehr machen!!!!
 
Dick, schlechtester Mann aufm Platz. Nur kämpfen reicht halt net, wenn dafür die eigene Seite, mal wieder, offen wie ein Scheunentor is, Flanken übers Stadion segeln und man es selbst noch bei einer 2-Mann-Mauer beim Freistoß es fertigt bringt, da den Ball rein zu setzen.


Und warum ist das so, weil ein Matmour ständig Ballverliebt in die Mitte zieht anstatt konsequent auf seiner Aussenbahn zu spielen oder eben sich in ständigen Dribblings gegen 3 Mann den Ball abnehemen lässt, deswegen muß ein Dick bis an die Torlinie laufen, wie soll er da übers ganze Spiel gesehen seine Arbeit nach hinten erledigen wenn wir mit 10 Mann spielen.
 
Einen Torwart der jeden Ball hält hat noch nicht einmal Bayern München. An wieviel Toren ist Sippel in dieser Saison beteiligt?


Natürlich ist die Anzahl der Gegentreffer die alleine auf Sippel's Konto gehen nur schwer zu beziffern, viel davon würden mir auf Anhieb aber auch nicht in den Sinn kommen. Allerdings fällt mir seit einigen Jahren schon auf dass obwohl er seine geringe Körpergröße durch andere Attribute (Antizipation, die Eigenschaft des "Mitspielens" wenn die Abwehr mal wieder ihren wöchentlichen Patzer hat oder seine Reaktionen auf der Linie)

wettmacht bei gewissen Situationen oder hohen Bällen so seine Probleme hat.




Wie viele Tore hat er verhindert, die ein 1,95m-Mann vielleicht nicht verhindert?


Das kann man schlecht sagen, noch hat Müller ja keine geregelten Einsatzzeiten in der Profimannschaft erhalten.



[sippel-Off-Topic Ende]
 
Stimmt das, dass Halfar nachm Spiel im Interview drüber gelacht hat, dass wir nur lange Bälle auf Mo gespielt haben? Wenn dem so ist, lag ich ja damit nicht ganz so falsch, dass die Gegner sich dadrüber schon lustig machen.
 
Stimmt das, dass Halfar nachm Spiel im Interview drüber gelacht hat, dass wir nur lange Bälle auf Mo gespielt haben? Wenn dem so ist, lag ich ja damit nicht ganz so falsch, dass die Gegner sich dadrüber schon lustig machen.


Darüber gelacht ist vielleicht zu viel gesagt. Er hat gesagt dass Lautern immer nur mit langen Bällen Richtung Mo spielt und das mittlerweile jeder weiss. Hat aber dann noch angefügt dass es eben aber auch unsere Stärke sei.
 
Jo alla, in der Kabine lachen se dann drüber. Und Stärke.. War wohl eher nett gemeint. Wenn das alles richtige flanken wären, könnte man über Stärke sprechen, aber bei diesem hoch und weit von hinten raus ist dasn Witz.
 
Habe da noch eine "Flanke" von Dick in Erinnerung, schneller Vorstoß, durchaus gut von Dick eingeleitet, und dann kommt so ein Ding hinter das Tor. Ball verloren, Möglichkeit vertan. In der zweiten Liga macht sowas in manchen Spielen den Unterschied aus (wäre was passiert wenn die Flanke gestern gekommen wäre?), in der ersten sowieso.
 
Jo alla, in der Kabine lachen se dann drüber. Und Stärke.. War wohl eher nett gemeint. Wenn das alles richtige flanken wären, könnte man über Stärke sprechen, aber bei diesem hoch und weit von hinten raus ist dasn Witz.




Wir entwickeln uns spielerisch unter Runjaic zurück. Wenn ich mal an das Hinspiel denke, war das gestern eine Klasse schlechter.

Vielleicht hat er gemerkt, dass unsere offensive Ausrichtung leicht zu knacken ist.

Aber jeden Ball nach vorne zu kloppen und auf Idrissou und göttlichen Beistand zu hoffen, kann nicht die Lösung sein.



Letztendlich sind wir mittlerweile da, wo wir auch unter Foda waren. Vielleicht aktuell sogar schlechter.
 
Ist mittlerweile schon witzig, es gibt hier halt Einige, die können Dick so gar nicht leiden. Wenn wir verloren haben ist bei denen immer Dick schuld
default_icon_eek.gif
, übertrieben gesagt sogar schuld wenn er gar nicht spielt^^

Montag war sicher nicht Dick das Problem.

Auf Sport1 meinte der Reporter das Matmour von KR eine Einsatzgarantie hat, das wäre ziemlich fahrlässig, denn ich sehe bei ihm kein Entwicklungspotenzial. Da hätte ich lieber Fortounis mehr Einsatzzeit gegeben oder auch Drazan mal die Chance gegeben.

Das soetwas klappen kann zeigt Slomka grad beim HSV, der hat 2 oder 3 ausgemusterte gebracht, einer hat über ein Jahr nicht gespielt, und plötzlich bringen die richtig Leistung und sind Stützen des Teams, warum soll das immer nur bei anderen Teams klappen.

KR hat schon so viele Konstellationen gebracht, da kommts auf eine weiter doch auch nicht mehr an
 
Es ist halt leider so, dass Dick einfach überhaupt nicht Fußball spielen kann und sich sowohl technisch, als auch taktisch null weiter entwickelt hat. Dass das auch im Erwachsenenalter möglich ist, haben beispielsweise Briegel oder Harry Koch gezeigt. Man kann Dick keinen mangelnden Einsatz auf dem Platz vorwerfen, aber durchaus die fehlende Bereitschaft, im Training an seinen Defiziten zu arbeiten.

Ich würde gerne mal Alushi auf der rechten Außenbahn (bzw. als rechter AV) sehen!
 
Es ist halt leider so, dass Dick einfach überhaupt nicht Fußball spielen kann und sich sowohl technisch, als auch taktisch null weiter entwickelt hat. Dass das auch im Erwachsenenalter möglich ist, haben beispielsweise Briegel oder Harry Koch gezeigt. Man kann Dick keinen mangelnden Einsatz auf dem Platz vorwerfen, aber durchaus die fehlende Bereitschaft, im Training an seinen Defiziten zu arbeiten.
Ich würde gerne mal Alushi auf der rechten Außenbahn (bzw. als rechter AV) sehen!


Keine schlechte Idee. Es ist schon mitunter frustrierend, mitanzusehen wie manche gute Angriffe mit einer Dick-Flanke ins Nirgendwo abgeschlossen werden. Anderseits kann Dick mit seinem Willen und Einsatz mitunter Spiele entscheiden. Und ich glaube auch, dass er an seinen Unzulänglichkeiten arbeitet; dies leider nicht immer erfolgreich. Auch der kleine Zimmer (so heisst er doch) wäre einmal einen Versuch wert
 
Das nur Dick und Löwe und manchmal Matmour die Standards schießen ist doch auch schrecklich, vor 5 oder 10 oder 15 Jahren wären höchstens 2-3 Leute schlechtere Schützen in der gesamten Mannschaft, das man einen ruhenden Ball treten kann sollte doch das A & O im Fussball sein.
 
Dick hatte die ersten 20 Minuten 3 taktische Böcke, hat sich dann aber zusammen gerissen und dann Pflichttätigkeiten für einen RV erfüllt, wie z. B. keinen Gegenspieler im Rücken frei laufen lassen und auch mal nach hinten schauen, die er in den Spielen gegen schlechtere Gegner nicht gemacht hat. Er hat sich dann auch ziemlich bemüht, dass seine Seite nicht mehr so oft offen ist. Das hat mich noch mehr aufgeregt. Das ist ja dann pure Arroganz gegen die schlechten Gegner seine Grundaufgaben als Verteidiger zu vernachlässigen.



Und wueterich, ich kann Dick sehr wohl leiden. Das ist ein super netter Kerl, trotz diesem Dialekt. Aber er kann halt nix, das kannst Du nicht uns ankreiden
default_wink.png




Zu den Freistößen. Löwe erinnert mich jetzt schon an Riedl, der hatte ein mal den Glückstreffer gegen die Bayern und dachte danach er sei ein Freistoßkönig. Aber ich verstehe das auch nicht, in jeder Popelmannschaft der 2. Liga gibt es mindestens einen, der feine, intelligente Freistöße schießen kann. Und wir haben immer nur CR9s für ganz Arme.
 
Ich würde gerne mal Alushi auf der rechten Außenbahn (bzw. als rechter AV) sehen!


Ist Alushi nicht zu langsam für den RV-Posten?



Ich hatte während dem Spiel eine andere Erleuchtung bezüglich RV. Und zwar Jennsen. So richtig hat er seinen Platz ja noch nicht gefunden. Gegen 90 % der Gegner in der 2. Liga reicht ein 6er und als Abräumer ist Karl gesetzt und das kann er auch, zwar auch kaum mehr, aber er macht seinen Job.



Aber Jennsen hat gegen den FC einige gute Szenen im 1:1 gehabt. Und im Gegensatz zu Dick und Simunek blieb er intelligent und hartnäckig am Gegenspieler, hat im richtigen Moment zugeschlagen und Flanken verhindert. Dazu könnte er mit Vorstößen einiges bewegen.
 
Auf Sport1 meinte der Reporter das Matmour von KR eine Einsatzgarantie hat, das wäre ziemlich fahrlässig, denn ich sehe bei ihm kein Entwicklungspotenzial. Da hätte ich lieber Fortounis mehr Einsatzzeit gegeben oder auch Drazan mal die Chance gegeben.


So hat er das nicht gesagte, er hat gesagt, Runjaic hätte auch gesagt, dass dann aber irgendwann auch mal die Effizienz kommen muss, nur Einsatz reicht nicht. Wenn man sich unsere Mittelfeld außen ankuckt, dann ist allerdings Matmour noch der beste (bzw. der einzige, dem man noch bescheinigen kann, dass er die Aufgabe ordentlich bis gut ausfüllt).



Fortounis könnte, wenn er wollte, aber irgendwie ist das bei ihm wohl eine Sache im Kopf, das wird auch nichts mehr.



Bei Drazan ist es das Gegenteil, der könnte soviel wollen, wie er will, er kann es halt einfach nicht.



Edit: Drazan ist doch auch verliehen, an Erfurt. 8 Spiele, 2 Assists, kein Tor.
 
Fortounis könnte, wenn er wollte, aber irgendwie ist das bei ihm wohl eine Sache im Kopf, das wird auch nichts mehr.


Das Fortounis könnte, wenn er wollte, glaube ich inzwischen nicht mehr. Er hat oft die Gelegenheit gehabt dies zu zeigen, hat diese Gelegenheit aber nie wirklich genutzt. Nach der Saison verkaufen, egal wohin und egal zu welchem Preis. Dieser Platz im Kader kann besser genutzt werden.
 
Das sehe ich mitlerweile auch so. Ich kann mich zwar an richtig gute Aktionen von ihm in den 3 Jahren erinnern, aber mal ehrlich:

Ist da jemals großartig was bei rum gekommen? Selbst bei gelungenen Aktionen sind diese meist nocht nicht zwingend genug. Z.B. ein entscheidender Pass in die Tiefe zu einem Tor o.Ä. sieht man bei Fortounis NIE. Der ist kein verspieltes Genie ala Baumjohann/Schlaudraff oder sonstwem. So viel Talent wie man meint, hat er bei weitem nicht. Mal ausnahmsweise einen Gegenspieler stehen lassen um danach einen Ball ins nirgendwo zu spielen rechtfertigt keinen Platz in einem 2. Liga Kader.



Dazu kommt wieder die Sache mit der Rückwärtsbewegung/Taktisches Verständnis. Ich hatte viele um mich, die Matmour gegen den FC in der HZ auswechseln wollten. Klar war er offensiv schwach, aber die Leute sollen bitte mal schauen wie viele Angriffe mit Kostas im Spiel dann über unsere rechte Seite gelaufen sind. Genau deshalb kann man Kostas auch nicht mal 1-2 Spiele durchspielen lassen um ihm mehr Praxis zu geben. Das wäre eine Gefahr für unsere Hintermannschaft.



Wie schon öfter gesagt, ich mag eigentlich technisch starke Spieler wie ihn, aber das wird nix mehr.
 
Das Fortounis könnte, wenn er wollte, glaube ich inzwischen nicht mehr. Er hat oft die Gelegenheit gehabt dies zu zeigen, hat diese Gelegenheit aber nie wirklich genutzt. Nach der Saison verkaufen, egal wohin und egal zu welchem Preis. Dieser Platz im Kader kann besser genutzt werden.


Ich persönlich habe ja in der Winterpause eine Lanze für ihn brechen wollen und war der Meinung dass er nach seiner guten Vorbereitung jetzt auch die Liga "rocken" wird. Gegen Fürth war er m.E. nicht schlecht, umso verwunderter war ich dann als er in den kommenden Spielen (Aalen, Sandhausen und nun Köln) gerade einmal gute 15-20 Minuten zum Einsatz gekommen ist. Gegen Cottbus stand er überhaupt nicht im 18-Mann Kader.



Natürlich kann ich nicht ermessen welche Hintergründe dahinterstehen, finde aber mittlerweile auch dass wir uns im Sommer von ihm trennen sollten, wer in geschlagenen drei Jahren mit seinen Anlagen und unter dem mittlerweile dritten Trainer keine Steigerung oder eine Entwicklung nachweisen kann ist hier einfach fehl am Platz und blockiert zudem einen Kaderplatz den "Manni" bspw. einnehmen könnte.
 
Oben