[25. Spltg.] Vorspiel/Nachspiel: FCK - FC (0:0)

Du glaubst doch nicht, dass Fürth, Paderborn, Pauli oder Karlsruhe besser sind als wir? Köln sehe ich auch nicht .
Leider sind Einstellung, Moral und Taktik halt doch besser. Ich finde auch z.B. Yabo& Peitz besser als unseren Karl und wen auch immer man neben ihn stellt. Auch spielentscheidende Fehler von 6(!) Spielern sind ein Beleg dass der Kader Qualitaet vermissen laesst. Wir haben nur grosse Namen, das allein reicht nicht und leider war das im Nachhinein ein ganz fataler Kurs den Kuntz mit dieser Spielerauswahl eingeschlagen hat.
 
Stöger könnte man echt mal (öfters) bringen. das was Gaus oder ein Fortounis auf den platz zaubern, kann der mit sicherheit auch!
 
Stöger könnte man echt mal (öfters) bringen. das was Gaus oder ein Fortounis auf den platz zaubern, kann der mit sicherheit auch!


richtig!

ich verstehe auch nicht,wieso er garkeine rolle mehr spielt...

denn gerade auf den positionen die stöger spielen kann,hapert es doch am meisten.
 
Privat habe ich eine sehr schlechte Nachricht bekommen. In diesen Fällen läuft es meistens super beim FCK.




Mein Beileid zu der privaten Hiobsbotschaft, Ganz ehrlich. Fussball ist dann egal.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Denk an die guten Zeiten...





Zum Spiel: ihr hättet den Sieg verdient gehabt. Koln war viel zu passiv.



Ich drucke euch ganz ehrlich richtig die Daumen fur alle weiteren Spiele!!!
 
Aber ganz ehrlich,wollt ihr wirklich mit dieser Mannschaft aufsteigen

Heute hätte unbedingt ein Dreier hergemusst,aber Runjaic war scheinbar zufrieden das wir nicht verloren haben
Würden wir aufsteigen, wären wir ja fast gezwungen, 2/3 des Teams zu halten und ich fürchte, dass wir dann noch abgeschlagener runter müssten als 2011/2012, man muss sich ja nur die Clubs im Tabellenkeller der 1. Liga angucken, das ist keine Häme wenn man sagt, dass die alleine spielerisch mehr drauf haben als wir.



Dem Trainer etwas anzukreiden ist naheliegend, aber hat es nicht andere Gründe, dass ein Stamm aus 14-16 Kicker sowohl unter Foda als auch unter ihm nicht mehr hinbekommt? Mich ärgert es auch, wenn in der 91. Minute der dritte Mittelstürmer den beiden anderen uneingespielten auf den Füßen rumsteht, aber guck dir unseren Kader an, er hat sie nun wirklich alle probiert und ich glaube, da ist einfach nicht mehr drin, selbst wenn Guardiola übernimmt. Ein Remis gegen den Tabellenführer ist zunächst mal nicht verkehrt, mit etwas Glück macht Zoller das Tor und wir gewinnen, deshalb ist es jetzt eigentlich nicht der Zeitpunkt für Kritik, aber ich bleibe dabei, dass wir im Sommer einen knallharten Schnitt machen sollten und uns eine ganz neue Mannschaft suchen, mit der wir einen Neuanfang machen. Ich will einfach nicht glauben, dass es mit dem jetzigen Gerippe nächstes Jahr besser laufen soll, warum auch?
 
Leistungsgerechtes 0:0, was für uns natürlich viel zu wenig ist.

Das unsere "Taktik" einfach konsequent jeden Ball hoch und weit nach vorne zu hauen doch noch relativ viel Torgefahr bringt, war für mich noch das überraschendste am ganzen Abend.

Ansonsten habe ich wieder zu viele Spieler gesehen, deren Qualität einfach nicht für einen Aufsteiger reicht. Bezeichnend dafür Ring und Gaus. Beide extremst ineffizient, spielerisch limitiert und einfach nicht handlungsschnell genug. Außer Matmour in Ansätzen ist in unserem gesamten Mittelfeld kein Spieler in der Lage so etwas wie Kreativität auf den Platz zu bringen. Vorne stehen sich dann am Ende die Stürmer auf den Füßen rum.



Bleibe dabei: die Strategie der Kaderplanung muss grundlegend geändert werden. Ob mit Sportdirektor oder ohne ist egal, aber die jetztige Kaderplanung ist für den Arsch.
 
Nächstes jahr kanns mit ner neuen mannschaft auch net besser laufen, denn bei den Aufsteigern und eventuellen Absteigern haben wir keine Chance mit einer neuen Mannschaft, ich denke das war es für die nächsten 3 Jahre mit dem Ziel Aufstieg, dann dürfte die neue Mannschaft eingespielt sein.

Für mich steht, wie für viele andere auch fest, dass ich meine Dauerkarte abgebe, denn für die Spiele die ich sehen will und kann, gibts genug Karten bei 25000 Zuschauerschnitt.
 
Lächerlich das Köln Tabellenführer ist. Die hatten doch überhaupt keine Idee wie sie uns knacken können.

Das Problem bei uns ist leider einfach das spielerische Niveau. Hätte diese Mannschaft 3-4 Leader und Spieler mit Torgefahr im Mittelfeld,würden wir da stehen wo Köln steht. Aber Spieler wie Ring,Jenssen,Gaus ,Matmour ,Karl,Alushi,Fortounis haben allesamt keine Tore gemacht,in der Menge in der sie uns helfen würden.

Bei uns existiert Allerdings kein Flügelspiel. Beispiel...Löwe bekommt auf links hinten den Ball...in 9von10 Fällen spielt er ihn wieder quer zurück..in 1 Fall haut er den Ball nach vorne weil der Gegner presst. Was bei uns NIE sieht ...Beispiel : Löwe bekommt den Ball...Gaus kommt entgegen Linie...lässt prallen auf einen 6er und geht wieder steil,oder spielt einen Doppelpass mit Löwe. Das ist Fußball einmaleins...Aber auch Runjaic lässt Schrott zusammenspielen. Dazu noch richtig Inkonsequent in Sachen Leistung. Siehe Matmour...Ausgewechselt gegen Sandhausen...heute wieder von Anfang an...Löwe schiesst 2 Freistösse unnötig in die Mauer...wer schiesst Freistoss Nummer 3?! LÖWE!



An unserer Situation wird sich nichts mehr ändern,wir können ja nicht währen der Saison den halben Kader austauschen.

Der Fokus auf nächstem Jahr sollte eindeutig NUR darauf liegen im Mittelfeld sich komplett neu zu orientieren. Hier würde ich nur Borysiuk ,Jenssen und Fortounis behalten. Weg mit dem anderen DURCHSCHNITTSSCHROTT wie Gaus,Matmour,Ring,Karl,Alushi. Nicht das Jenssen besser wäre,aber hier erkennt man hin und wieder mal Potential,genauso wie bei Fortounis.

Was mir aber auffällt ist,dass wir fast keinen Spieler haben der Beidfüßig was drauf hat. Gaus kann mit rechts nichts,Jenssen ebenso...USW und sofort.

Der Aufstieg ist natürlich noch nicht verspielt...man kann ja nicht jedes Spiel gewinnen...Wir schaffen es nicht mal 2oder3 Spiele in Serie zu gewinnen.

Sollten wir aber diese Saison nicht mehr verlieren,sehe ich Minimalchancen Platz 2oder3 zu bekommen,da die Konkurrenz nun wirklich genauso unbeständig und teilweise noch schlechter ist.





Zu den Tranfers...

Es ist schwierig eine gesunde Teamhierarchie aufzubauen, wenn Spieler das Gehalt eines "Häuptlings" bekommen aber die Rolle eines "Indianers" ausfüllen sollen.

Unötig ist es ebenfalls.. da man auch gute Indianer holen kann die was von ihrem Job verstehen.
 
bei uns läuft halt der ball
default_wink.png


nee, im ernst, ist schon arm, da wird zu wenig aufwand betrieben.
 
Letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur 3 Punkte mehr (also 41) und standen auf Platz 3.



Ich weiß aber gerade nicht, was uns das sagen soll
default_wink.png
 
Spannend das wir bei der Laufstrecke Letzter sind.


Bei den folgenden Disziplinen sind wir Erster:



Zweikämpfe



Ballbesitz



Torschüsse



Und was sagt uns das?


Erstens finde ich, dass die Anzahl der Torschüsse im Verhältnis zu den geschossenen Toren für fehlende Effektivität spricht.



Zweitens, wenn man die Statistiken zum Ballbesitz und der Laufstrecke zusammenbringt, genau das, was man in fast jedem Spiel sieht. Alles zu statisch und langsam. Es laufen sich kaum Spieler frei. Die Handlungsschnelligkeit fehlt zu oft.
 


STOP!!! Die Statistik stimmt vorne und hinten nicht... schau Dir mal die Daten genauer an. Bei 4 Spielen hat die Technik gestreikt und wir haben viel zu wenige Kilometer. Z.B. hätten wir in Paderborn nur 13 KM gehabt...

Auch bei anderen Vereinen kam das mal vor, allerdings fehlen bei uns gut 350 KM, das ist bei keinem anderen Verein so...
 
Ich weiß aber gerade nicht, was uns das sagen soll
default_wink.png


Uns sagen sollen tut es, dass entweder der Einfluss des Trainers generell überschätzt wird oder aber die Fähigkeiten von Coach Kosta und Coach Franco eben doch nicht so weit auseinander liegen, wie viele gehofft und anfänglich auch geglaubt haben...
 
Uns sagen sollen tut es, dass entweder der Einfluss des Trainers generell überschätzt wird oder aber die Fähigkeiten von Coach Kosta und Coach Franco eben doch nicht so weit auseinander liegen, wie viele gehofft und anfänglich auch geglaubt haben...


Naja oder das die Spieler diese Saison vllt doch schlechter sind als letzte. Oder die Gegner stärker ...



Ich finde, man sollte den Coach erst bewerten, wenn er auch einmal einkaufen (bzw. ablösefreie Spieler holen) durfte.
 
Was mich ärgert ist eigentlich nur, dass man immer wieder betont, dass uner Kader zu den Top3 der Liga gehört. Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum wir Saison für Saison diese Dejavus erleiden. Wir haben doch nun wirklich alle möglichen Trainertypen und Spielsysteme durchprobiert. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass das was wir in den letzten Wochen gesehen haben zu den TOP3 der Liga gehört. Für mich hat die wiederkehrende Misere zwei Hauptgründe: Der unausgeglichene Kader und einer fehlende Hierachie der Mannschaft. Es fehlen seit Jahren einfach mal ein paar Typen (Mo mal ausgenommen). Spieler die einfach geil darauf sind zu gewinnen und einfach in jedem Spiel eine gesunde Aggressivität an den Tag legen. Wir haben stattdessen eine Mannschaft voller Traumschwiegersöhne und Messdiener. Das sieht am Anfang der Saison alles meist ganz brauchbar aus, aber wenn es dann wirklich ernst wird und es gilt sich durchzubeissen versagt die Mannschaft. Das Spiel gestern war für mich ein Spiegel der letzten Spielzeiten.
 
Erstens finde ich, dass die Anzahl der Torschüsse im Verhältnis zu den geschossenen Toren für fehlende Effektivität spricht.


Zweitens, wenn man die Statistiken zum Ballbesitz und der Laufstrecke zusammenbringt, genau das, was man in fast jedem Spiel sieht. Alles zu statisch und langsam. Es laufen sich kaum Spieler frei. Die Handlungsschnelligkeit fehlt zu oft.


Richtig. Gestern hatten wir auch recht viele "Torschüsse". Das waren aber alles keine klaren Chancen. Unser Spiel ist berechenbar, behäbig und zu langsam, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Zu Beginn von Kostas Amtszeit hat uns die taktische Umstellung auf hoch stehen und pressen einige Punkte gebracht. Seitdem sich die Gegner darauf eingestellt haben, läuft es schlichtweg gar nicht mehr und Siege werden nur noch durch Glücklich abgefälschte Hereingaben (Sandhausen) oder Sonntagsschüsse (Fürth) erzielt.



Das ist selbst für die 2.Liga auf Dauer zu wenig. Wenn wir diesen Stiefel nächste Saison von Anfang an spielen, steht uns Abstiegskampf ins Haus. So gewinnt man keinen Blumentopf!
 
Mal ganz ehrlich, das Spiel gestern war eigentlich noch eines der besseren von uns. Immerhin haben wir 2-3 klare Chancen einigermaßen rausgespielt und Köln hatte einen Schuss von Lehmann? Aber: Alles in allem ist unser Spiel zu behäbig, durchsichtig und ohne Durchschlagskraft. Das ist für den Aufstieg zu wenig und deswegen habe ich die Saison auch abgehakt. Ich habe keine Ahnung, wie das nächstes Jahr besser werden soll. Eventuell mit einem (mal wieder) riesen Umbruch und 3-4 Glückstreffern.

Spieler, die es zu halten gilt sind m.M.n. Torrejon und Zoller. Alle anderen kannst du unproblematisch durch gehaltstechnisch günstigere Spieler ersetzen. Wobei viele natürlich auch noch Vertrag haben.
 
Folgende Spieler müssen gehalten werden:



Müller

Sippel

Dick (wenn man auf RV keine weitere Verstärkung findet)

Löwe

Orban

Torrejon

Jenssen

Matmour

Zoller





Der Rest kann eigentlich gehen.



Bunjaku und Lakic könnte man eventuell auch noch behalten.
 
ich kann es echt nicht mehr hören. Ich fand das gestern eine gute Leistung unserer Mannschaft. Hallo wir haben gegen Köln gespielt. Und waren die Bessere Mannschaft. 1 Punkt ist doch ok gegen Köln. Jetzt 3 Punkte gegen 60 und die Tabelle wird schon besser aussehen.
 
Hat hier jemand erwartet dass wir Köln an die Wand spielen? Das war gestern ein engagierter Auftritt mit einigen guten Szenen von uns, wir waren klar besser. Letztlich hängts halt an ein paar Situationen wo wir aus Pech oder Unvermögen das entscheidende Ding nicht machen und wenn doch wird der Auftritt wohl als Glanzleistung bewertet. Ein Punkt war natürlich zu wenig, aber das liegt an den vergangenen Leistungen. Aber das Spiel stimmt mich trotzdem etwas optimistisch, gegen 60, Pauli und co. haben wir uns auch in der Hinrunde leichter getan als gegen Aalenhausen. Aber obs dann noch für Fürth langt...fraglich
 
Fand das gestern eigentlich gar nicht so schlecht, herausgespielte Chance waren da, die aber nicht reingegangen sind. Darüber hinaus hatte ich den Eindruck das wir die (leicht) bessere Mannschaft waren.



Wenns nix mit dem Aufstieg wird, wovon ich persönlich ausgehe, dann hat es mit dem Spiel gestern nichts zu tun. Verbockt hat man das ganze in den bekannten Spielen vorher. Man steigt nur auf wenn man dies auch verdient hat, dieses "verdient haben" konnte ich so in den letzten Spielen nicht erkennen.



Ich schaue mir den Rest der Saison nun ganz entspannt an und kann nur noch positiv überrascht werden. Schade, das man das ganze so aus der Hand gegeben hat.
 
sagen wir mal so, wenn wir nicht auf platz zwei oder drei kommen, hats an dem spiel sicher nicht gelegen.
 
Oben