[25. Spieltag] Vorschau: VfB Stuttgart - FCK (9.3.12 - 20:30)

Tipp: Stuttgart - FCK

  • Sieg Stuttgart

    Stimmen: 27 58,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 6,5%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 16 34,8%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
****** übersetzung ich poste es trotzdem:

von Itay Shechter auf Facebook

חברים יקרים שלום . אני באוטובוס אני בדרך! לשטוטגרט חוזר לסגל אחריי שלושה שבועות שהייתי פצוע . המשחק מחר בערב . נעשה את המקסימום להוציא תוצאה טובה מקווה לחזור לכושר במהרה שיהיה בהצלחה

Hallo Liebe Freunde. Ich bin auf dem Bus auf dem Weg! Nach drei Wochen wurde ich verwundet zurückgegeben an der Fakultät Lshtotgrt. Das Spiel morgen Abend. Das Maximum für ein gutes Ergebnis in Kürze ist wiederzuerlangen hoffen, erfolgreich (Übersetzt von Bing)



Itay scheint davon auszugehen das er spielt
default_smile.png
ich hoffe auf ein Ende des Angsthasenfussballs
 
Der Kader soll wohl wie folgt aussehen:


Tor: Sippel, Müller

Abwehr: Jessen, Simunek, Abel, Yahia, Dick

Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Zellner, Tiffert, Sahan, De Wit

Angriff: Wagner, Shechter, Sukuta-Pasu, Derstroff, Wooten



Verletzt/Angeschlagen: Trapp, Rodnei, Bugera, Fortounis, Kouemaha




Was ist eigentlich mit Fortounis, auf den Bildern des Abschlusstrainings ist er dabei, genauso wie Rodnei. Verletzt oder angeschlagen, ich habe nichts mit bekommen.
 
Fortounis wird für Shechter aus dem Kader gerutscht sein. Wahrscheinlich ein Härtefall (weil er wohl auch unter angeschlagen gelistet ist, wohl nicht 100% fit).
 
Fortounis wird für Shechter aus dem Kader gerutscht sein. Wahrscheinlich ein Härtefall (weil er wohl auch unter angeschlagen gelistet ist, wohl nicht 100% fit).


Das glaub ich nicht. Den "Härtefall" hätte ich dann doch eher in Person Zellner gesehen. Er ist entweder wirklich verletzt oder.....

Naja, lassen wir das.
default_wink.png
 
Nehme ich dann auf mich. Der Lynchmob darf dann meinen Kopf fordern
default_icon_cool.gif
.



Habe heute gelesen, dass Stuttgart gegen keine Bundesliga-Mannschaft so oft getroffen hat, wie gegen uns. Perfekte Vorzeichen
default_icon_cool.gif
 
Fortounis wird für Shechter aus dem Kader gerutscht sein. Wahrscheinlich ein Härtefall (weil er wohl auch unter angeschlagen gelistet ist, wohl nicht 100% fit).


fortounis hat am ende des trainings wohl einen schlag aufs knie bekommen und das training daraufhin abgebrochen. der wird wirklich verletzt sein.
 
Ich werde mir das nächste Spiel unserer Abschiedstour relativ gelassen anschauen. Ich rechne mit einer Packung und hoffe natürlich auf ein Wunder, sprich Sieg.
 
Für mich gibts 2 Szenarien:

Entweder ne ähnliche Abschlachtung wie gegen Mainz oder ein dreckiges 0-0....mehr ist von dieser Truppe nicht zu erwarten...
 
Ich werde mir das nächste Spiel unserer Abschiedstour relativ gelassen anschauen. Ich rechne mit einer Packung und hoffe natürlich auf ein Wunder, sprich Sieg.


Man(n) wird inzwischen tatsächlich etwas gelassener. Schaute neulich mal auf der Landkarte, wo eigentlich Sandhausen liegt. Da steht ja ein neues Derby bevor. Sorry, Spass bei Seite (auch wenn er bitterer Ernst werden könnte): Die Hoffnung bei mir, in der Morgensonne Zyperns, ist weiterhin sehr gross. Hoffe, träume von einem guten Auftritt und dem Glück, das uns - da muss man ehrlich sein - ein wenig verlassen hat. Mal ein abgefälschter Schuss ins Tor oder mal wieder ein Eigentor. Oder, ich wage es kaum auszusprechen, ein Tor von Wagner. Mein gefühl sagt mir, dass eher Shechter oder Wooten treffen.

Also Leute, packts an: Ich will ein Dreier!!!
 
Ich hoffe auf Itay der ist kein schlechter Stürmer er hat nur ein Problem mit dem Pensum in der BL aber er hatte ja jetzt 3 wochen pause
default_tongue.png
 
Ich werd mich mal vor Ort überzeugen, wie schlimm uns die Stuttis fertig machen..

Und zu der Diskussion über verletzte oder doch nicht Spieler:



Einige Spieler im Kader sind psychisch down und nicht in der Lage zu spielen.

Wer das ist, kann sich ja jeder selbst ein Bild drüber machen. Und das ist kein

Gerücht oder Dummgebabbel, dass wurde auch im TV von Kuntz durch die Blume

bestätigt.
 
Einige Spieler im Kader sind psychisch down und nicht in der Lage zu spielen.
Wer das ist, kann sich ja jeder selbst ein Bild drüber machen. Und das ist kein

Gerücht oder Dummgebabbel, dass wurde auch im TV von Kuntz durch die Blume

bestätigt.


Ist ja auch das, was EschderLautrer, die neue Supernanny des Forums, hier gebetsmühlenartig vorbetet. Und es stimmt ja auch, die aktuelle Misserfolgsserie und der daraus resultierende Druck, im nächsten Spiel nicht nur die normale Leistung abrufen zu müssen, sondern auch noch über sich selbst hinauswachsen zu müssen, ist derzeit sicherlich riesig. Das sind zwar Profisportler, die für das bezahlt werden, was für uns hier Hobby ist - aber es sind auch nur Menschen, mit den normalen psychischen Abläufen.

Die haben halt jede Menge Druck (so wie wir in unseren jeweiligen Leben, Berufen und sonstigen Tätigkeiten auch). Die wollen ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden, die wissen, wenn der Trainer wiederholt nicht mit ihnen zufrieden ist, dann spielen andere (falls Alternativen vorhanden) und sie selber müssen dann woanders (eine Nummer kleiner) einen neuen Versuch starten zu überzeugen - und dabei schauen ihnen noch Zigtausend Menschen zu, die sie im Einzelfall nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Berufs (also in ihren Privatleben) fertig machen und angehen. Dafür bekommen sie zwar ziemlich hohe Entschädigungszahlungen, aber dadurch funktioniert deren Geist ja auch nicht anders als bei uns "Normalsterblichen".



Und jeder Mensch geht halt anders mit Druck um - manche können ihn in konstruktive Bahnen lenken, andere werden dadurch massiv gehemmt (wodurch sich der Duck erhöht und eine Abwärtsspirale einsetzt). Unser "Pech" als Fans des Vereins ist halt, dass nicht nur die sportlich schlechteren FCK-Profis mit dem Druck nicht gut klarkommen, sondern vereinzelt auch die eigentlich sportlich starken Fußballer...



Ein Sportpsychologe kann hier jedem Spieler individuelle Tipps geben, wie sie mit dem jeweils empfundenen Druck umgehen können und wie sie bestimmte gedankliche Teufelskreise durchbrechen oder zumindest ausblenden können. Allerdings ist der Nutzen wohl eher mittel- als kurzfristig da.



Am effektivsten wäre es, wenn die stabilsten Spieler einfach mal zwei-, dreimal in Folge gewinnen. Dann würden Selbstverständlichkeiten auch wieder selbstverständlich funktionieren und die Spieler müssten sich nicht mehr bewusst darauf konzentrieren, beim Rennen nicht über die eigenen Füße zu stolpern - das würde schon viel ausmachen. Wenns nur so einfach wäre...
 
Mit Pech hat das nichts zu tun.
Wagner als alleinige Spitze ist gleichbedeutend mit keiner Spitze! Wagner ist überall dort zu finden wo er nichts zu suchen hat (Grätschen am eigenen 16er,...) und legt die langen Bälle auf die gegnerische Abwehr ab. Auf den Flügeln spielen sich dazu noch zwei 1,90m Kanten einen Knoten in die Füße und schon steht die 0, nur leider an der falschen Stelle.

Ohne Sahan, Fortounis, Rodnei und einem wendigen Stürmer in Form (Shechter, Kuba) wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt, geschweige denn mit einem Sieg.


Genau! Endlich jemand mit Durchblick. Der Sturm Sukuta-Pasu - Wagner - Derstroff ist ein laues Lüftchen und wird uns ganz bestimmt nicht zum Klassenerhalt schießen. Wenn Kurz endlich mal seine Pampers soft auslässt und etwas riskiert, müssen alle potentiellen Kanoniere ran, also Shechter über links, Wooten zentral und Swierczok über rechts. Das wäre ein Angriff, der den Namen verdient. Dazu noch Sahan als Joker, und wir wären nicht mehr ganz so chancenlos.
 
Hallo hab wegen Krankheit eine ermäßigte Stehplatzkarte fürs Stuttgart Spiel abzugeben. Leider nur Abholung in Ludwigshafen bzw. Mannheim möglich... Ich kann euch die Karte auch an den HBF Ludwigshafen bringen (für die Leute die mit dem Sonderzug fahren) und dann beim kurzen Halt in LU geben
default_smile.png




15€



Gruß
 
Genau! Endlich jemand mit Durchblick. Der Sturm Sukuta-Pasu - Wagner - Derstroff ist ein laues Lüftchen und wird uns ganz bestimmt nicht zum Klassenerhalt schießen. Wenn Kurz endlich mal seine Pampers soft auslässt und etwas riskiert, müssen alle potentiellen Kanoniere ran, also Shechter über links, Wooten zentral und Swierczok über rechts. Das wäre ein Angriff, der den Namen verdient. Dazu noch Sahan als Joker, und wir wären nicht mehr ganz so chancenlos.
Das ist doch kein Angriff :smiley:erstroff-brauch noch bisschen zeit aber ein gute spieler für zukunf

wagner -brauch in angriff unterstüzung vllt von schechter oder kuba

und noch sukuta-pasu ....für mich er ist nicht 2 bundesliga reif ich verstehe nicht warum er immer spielt

hat schon 20 chancen bekommen und nix gezeigt (bessere spieler wie micianski oder vermout haben keine chance bekommen)

für heute LEIDER sehe ich schwarz!!!!!!!!!!!!

aber einmal lautern immer lautern

 
Derstroff ist tatsächlich ein Riesentalent. Aber in der derzeitigen Situation würde ich ihn nur einwechseln. Wenn man davon ausgeht, dass wir keinen Stoßstürmer haben, der ein Spiel alleine entscheiden kann, wäre eine Umstellung auf 4-3-3 einen Versuch wert. Meiner Meinung nach sollte die Mannschaft so spielen:



Sippel

Dick-Simunek-Abel-Jessen

Tiffert-Borysiuk-de Wit

Swierczok-Wooten-Shechter



Dazu Derstroff und Sahan als Einwechselspieler für die Flügel.



Natürlich kommt bei dieser Aufstellung viel Arbeit auf die drei im Mittelfeld zu. Aber im Abstiegskampf muss man etwas riskieren.

Mit vollen Windeln gewinnst Du kein Spiel. Und bitte keinen Richie und keinen Jörgensen mehr. Die fallen eher über die eigenen Füße, als dass sie uns zum Klassenerhalt schießen.
 
Laut Trainingsbeobachtern von gestern war aber Wagner im Trainingsspiel der mit Abstand beste Stürmer und von Wooten und Swierczok gar nichts zu sehen - warum sollten diese dann im Spiel den Vorzug erhalten??



Nicht, dass ich von Wagners Torgefahr jetzt sonderlich beeindruckt wäre und den Reflex, die Spieler, die zuletzt halt nicht gespielt haben, zu fordern nicht verstehen würde. Ich denke aber, Kurz sollte jetzt die Mannschaft nicht mehr groß ändern. Der Zug ist abgefahren und solange er noch hier ist, sollte er versuchen, durch Kontinuität im Kader zu punkten - gelingt das nicht, dann wird beim neuen Trainer ja eh wieder bei Null begonnen. Es gab jetzt die Phase, in der der komplette Profikader (plus ein paar Einsatzminuten für Amas) unter Wettbewersbedingungen "gecastet" wurde - jetzt muss mit denen gearbeitet werden, die sich am wenigsten schwach gezeigt haben und denen der Trainer vertraut.
 
ich finde es immer wieder recht witzig was einige leute hier von sich geben da schreibt einer weil rodney nicht im kader ist hat kurz fertig oder manche spieler wären psychisch net in der lag zu spiele hätte stefan durch die blume gesagt , es is lustig im ersten moment dann aber auch i wie peinlich und traurig ... was soll man da denn noch sagen... hoffentlich gibt es einen sieg um den zweiflern und kritikeren entlich mal das maul zu stopfen
default_icon_smile.gif
 
Für mich gibts 2 Szenarien:
Entweder ne ähnliche Abschlachtung wie gegen Mainz oder ein dreckiges 0-0....mehr ist von dieser Truppe nicht zu erwarten...


Nein, wir verlieren ab jetzt kein Spiel mehr (wer sich keinen fängt, kann auch nicht verlieren). Szenarien sind also ein 0-0 (wahrscheinlicher) oder sogar ein knapper Sieg.




Ich werd mich mal vor Ort überzeugen, wie schlimm uns die Stuttis fertig machen..
Und zu der Diskussion über verletzte oder doch nicht Spieler:



Einige Spieler im Kader sind psychisch down und nicht in der Lage zu spielen.

Wer das ist, kann sich ja jeder selbst ein Bild drüber machen. Und das ist kein

Gerücht oder Dummgebabbel, dass wurde auch im TV von Kuntz durch die Blume

bestätigt.


Danke dafür, so Leid es einem tut, aber einen Rodnei halte ich in der derzeitigen Version einfach nicht für spieltauglich (beispielsweise). Man hat es ja gegen Köln gesehen, er war total von der Rolle, so hilft er der Mannschaft und seinen Mitspielern einfach nicht weiter (mit seiner Handschuhaktion). Ähnliches hatten wir doch 2008 auch schon, dass sich einige Spieler dem Druck nicht gewachsen fühlten (Schönheim glaube ich).




Und bitte keinen Richie und keinen Jörgensen mehr. Die fallen eher über die eigenen Füße, als dass sie uns zum Klassenerhalt schießen.


Ich finde nicht, dass man Richie mit Jörgensen vergleichen kann. Richie hat in den letzten Spielen immer richtigen Einsatz gebracht, die Bälle intelligent verteilt und einige gute Flanken geschlagen - sein Defizit ist eben, mit dem Ball am Fuss zu laufen (ohne den Ball ist er schnell, mit total langsam). Ich denke, er hat auf jeden Fall verstanden worum es geht und wird sich bis zum Ende reinhauen, um den Klassenerhalt zu ermöglichen, sodass wir ihn hier als Back-Up nicht schlechtreden sollten. Bei Jörgensen war es in der Tat so, dass mir, zumindest bisher, der absolute Wille gefehlt hat.




ich finde es immer wieder recht witzig was einige leute hier von sich geben da schreibt einer weil rodney nicht im kader ist hat kurz fertig oder manche spieler wären psychisch net in der lag zu spiele hätte stefan durch die blume gesagt , es is lustig im ersten moment dann aber auch i wie peinlich und traurig ... was soll man da denn noch sagen... hoffentlich gibt es einen sieg um den zweiflern und kritikeren entlich mal das maul zu stopfen
default_icon_smile.gif


Das hat Stefan wirklich gesagt mit den Spielern, auf der Fanaussprache, wurde doch schon von einigen berichtet.





Ich glaube an die Wende gegen Stuttgart und sei es nur ein 0-0., wir werden auf keinen Fall verlieren. Denn jetzt steht Tobi Sippel im Tor, der Lautsprecher, der Antreiber, der Held von 2008, der Lautrer Fighter oder einfach nur "die Wand". Sippel wird keinen mehr reinlassen, wie damals, 2008, wo er im Fast-Abstiegsjahr 11 Spiele in der Liga zu 0 gespielt hat und das mit einer Mannschaft, die noch deutlich schwächer als die heutige ist.



Unser Hauptproblem ist doch der Zweifel: Stefan Kuntz zweifelt an der Qualität und fragt sich wohl selber, ob er MK entlassen soll, dieser zweifelt ebenso, die Mannschaft zweifelt, die Fans zweifeln, vielleicht sollte man dies oder das tun, vielleicht sollte man Marco Kurz entlassen, vielleicht sollte ich als Aufsichtsrat zurücktreten - auch nee, vieleicht lieber doch nicht.



Genug gezweifelt, vielleicht never hält die Klasse. Wir sind besser als die halbe Liga und das wird man heute auch zu sehen bekommen.
 
Laut Trainingsbeobachtern von gestern war aber Wagner im Trainingsspiel der mit Abstand beste Stürmer und von Wooten und Swierczok gar nichts zu sehen - warum sollten diese dann im Spiel den Vorzug erhalten??


Weil Wagner in 6 Spielen für uns außer viel Laufarbeit nichts gebracht hat. Noch nicht einmal Torgefahr ging von ihm aus. Wooten hat dagegen in 15 Minuten ganz schön Musik gemacht und beinahe das Siegtor geschossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Wagner ausgerechnet gegen Stuttgart der Knoten platzt. Außerdem ist Training Training und Spiel Spiel! Wer unseren Sturm gegen Wolfsburg gesehen hat, weiß, wieso die keine Tore schießen. Also muss man es mit anderen Stürmern probieren. Wagner kann man ja 30 Minuten vor Schluss einwechseln, falls Bedarf an einem frischen Mittelstürmer besteht. Vielleicht sticht er ja als Joker. Im Übrigen stört es mich etwas, dass hier einige die Saison schon abhaken. Wir liegen gerade mal 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz und haben noch zehn Spiele. Da gibt man doch nicht auf. Hallo???
 
Im Übrigen stört es mich etwas, dass hier einige die Saison schon abhaken. Wir liegen gerade mal 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz und haben noch zehn Spiele. Da gibt man doch nicht auf. Hallo???


Nun, ich persönlich kann jeden verstehen der auf diese Saison keinen Pfifferling mehr gibt und den Abstieg als beschlossene Sache ansieht. Jeder kann rechnen und weiß, daß 3 Punkte eigentlich nicht viel sind...es sind ja auch mehr die desolaten Ergebnisse gepaart mit Totalversagen der Mannschaft in jedem zweiten Spiel die den Glauben vieler an eine Wende zum Positiven zunichte machen. Ich persönlich glaube dabei noch nicht einmal das die Spieler zu schlecht für die Klasse sind...



Auch wenn sichs traurig anhört, heute Abend gibt es eine Niederlage - und dies ist keine pessimistische Einschätzung der Lage.
 
Auch wenn sichs traurig anhört, heute Abend gibt es eine Niederlage - und dies ist keine pessimistische Einschätzung der Lage.


Heute Abend gibt es alles, nur nicht eine Niederlage - und dies ist keine optimischte Einschätzung der Lage.
 
Stimmt. Das grenzt schon eher an Träumerei... Leider.
 
Weil Wagner in 6 Spielen für uns außer viel Laufarbeit nichts gebracht hat. Noch nicht einmal Torgefahr ging von ihm aus. Wooten hat dagegen in 15 Minuten ganz schön Musik gemacht und beinahe das Siegtor geschossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Wagner ausgerechnet gegen Stuttgart der Knoten platzt. Außerdem ist Training Training und Spiel Spiel! Wer unseren Sturm gegen Wolfsburg gesehen hat, weiß, wieso die keine Tore schießen. Also muss man es mit anderen Stürmern probieren. Wagner kann man ja 30 Minuten vor Schluss einwechseln, falls Bedarf an einem frischen Mittelstürmer besteht. Vielleicht sticht er ja als Joker. Im Übrigen stört es mich etwas, dass hier einige die Saison schon abhaken. Wir liegen gerade mal 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz und haben noch zehn Spiele. Da gibt man doch nicht auf. Hallo???


BRAVO!!! Volle Zustimmung! Aufgeben gilt nicht! Wir haben weiterhin eine realistische Chance, die Klasse zu halten!
 
sein Defizit ist eben, mit dem Ball am Fuss zu laufen (ohne den Ball ist er schnell, mit total langsam).


Ist das nicht der absolute Supergau für einen technisch versierten Profi-Fussballspieler?

Heißt ja dann, das der Spieler keine ordentlich Ballführung und Ballkontrolle hat. Richtig?



Und warum ist das scouting-technisch nicht erfasst worden? Wenn es dann doch so offensichtlich ist?

Wenn man diese Analyse hört müsste doch da ein ziemlicher Dilettant am Werke sein. Der ganz offensichtlich seine berufswahl falsch getroffen hat. verstanden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben