25. Spieltag: Rot Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern

Alter alter, daran hast jetzt aber den narren gefressen oder was. Des haste jetz schon 3 mal geschrieben. Und immer noch nit hat er gerafft was ich wollte. Was bringts hinten solide zu stehen, wenn ich nix nach vorne mache? Ein AV muss halt auch mal nach vorne arbeiten, aber da hornig IV ist macht er des halt net. Is nix gegen ihn, aber des raffste wohl in 3 Jahren noch nicht!!
default_thinking.gif

Irgendwie hab ich so das gefühl, du hast was gegen meine Ansichten
default_biggrin.png


Nein, ich raffe grundsätzlich nichts und Du bist mir sowieso intellektuell völlig überlegen. Daher lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren wer was rafft. Mein Posting war auch gar nicht auf Dich bezogen, aber egal...



Was mich aber ärgert, Hornig wurde vor einigen Monaten ins kalte Wasser geworfen und hat ein super Spiel gemacht. Im nächsten hatte er einige Unsicherheiten. Seit dem wird Hornig grundsätzlich kritisiert, egal was er tut. Er hält seine Seite zu, er gewinnt die Zweikämpfe, spielt solide. Spielt einen klassischen AV, wie wir sie immer auf'm Betze hatten. Das mag kein besonders moderner Fußball sein und Hornig ist mit Sicherheit auch kein großer Spieler. Aber er erfüllt seine Aufgabe. Das wird aber 0,0 anerkannt, er wird grundsätzlich hier schlecht gemacht. Kotysch war heute offensiv keinen Deut besser, hatte aber dafür noch einige Unsicherheiten.



Ähnlich erging es schon anderen unserer(!) Spieler. Das ärgert mich maßlos.



Sicher wäre es wünschenswert wir hätten erstklassige AVs, die das Spiel lesen können, die wissen wann sie nach vorne können. Und entsprechende Mitspieler, die das registrieren und dann die Seite zu machen. Haben wir aber aktuell nicht im Kader. Wir hatten zum Großteil mit Dick und Bugera gespielt. Beide rennen mMn blind nach vorne und vergessen ihre Seite. Dutzende Gegentore sind so gefallen. Wenn ich nur an das letzte Heimspiel mit Beteiligung von Bugera denke. Da hatten wir enormes Glück dass wir nicht einige Gegentreffer über links bekommen haben.
 
So zu diesem Thema mein letzter Post:smiley::

Ich wollte nicht Hornig kritisieren, sondern Sasic. Weshalb bringt er den sehr defensiv ausgerichteten Hornig als AV?? Ich hätte Damjanovic auf LV gestellt, Dick auf RV und dafür Hornig in die IV. Dort hat er seine Stärken.Ich sagte nicht, dass er schlecht gespielt hätte, sondern im Bezug auf Pinheiro Leistung, dass er relativ wenig Unterstützung von hinten bekommt. Ich bin mir relativ sicher, dass Pinheiro mit Dick im Rücken bessere Szenen gehabt hätte.

Vor der Saison hätte wohl niemand mit Hornig gerechnet Dies ist ihm auch hoch anzurechnen, dass er sich in die Mannschaft gekämpft hat ( und dies nicht nur jetzt in der Verletztenmisere), aber mMn ist er auf der AV verschenkt, zumal Dick als LV meiner Meinung nach auch verschenkt ist!!

Ich glaube am Ende meinen wir wahrscheins es gleiche aber egal. Nichts gegen eine schöne Diskussion:tongueout:
 
Ich wollte nicht Hornig kritisieren


Wie gesagt es war auch nicht auf Dich bezogen. Er wird hier aber grundsätzlich kritisiert.




Weshalb bringt er den sehr defensiv ausgerichteten Hornig als AV??


Genau deshalb was ich oben geschrieben habe. Die Taktik heute war ja klar. Erstmal defensiv gut stehen und die ersten x Minuten überstehen. Als wir das Spiel im Griff hatten hat Sasic auf 3er Kette umgestellt. Ich sehe da keinen Kritikpunkt.
 
Klassenerhalt!!!!!!!
default_smile.png
Alles was jetzt kommt ist ein Bonus, und der KÖNNTE nach den heutigen Ergebnisse ein ganz dicker werden! Voraussetzung dafür ist natürlich ein Sieg gegen Oberhausen in zwei Wochen.


Vor dem Koblenz Spiel hab ich gesagt, wenn eine Serie gelingt wendet sich das Blatt ganz schnell wieder und die "Zombie Zombies" verkriechen sich wieder in ihre Löcher - es schaut danach aus. Gruß an DBB.
hört sich zwar sehr nach understatement an aber nach einigen der letzten spiele

ist das die wichtigste erkenntnis heute, dass wir den klassenerhalt gesichert haben und jetzt alles locker mitnehmen können, was wir bekommen.




Denke, wenn wir gegen Oberhausen gewinnen, sind wir wieder ganz dick im Geschäft.



wir dürfen vom aufstieg träumen, mehr aber auch nicht.


wenn dann aber nur ganz wenig.

allerdings wenn wir weiter scheisse spielen und punkten...
 
Hab das Spiel heute nur zum Teil gesehen, da ich selbst eins hatte.

Aber schaut euch die Spiele an die mainz auswärts reihenweise gewonnen hat obwohl sie schlecht waren. Auftsieg ist bei der Anzahl an Auswärtspartien sicherlich schwer. Denke das das auch kein Thema sein wird. jetzt können sich erstmal die Verletzten auskurieren und dann kann man gegen oberhausen den Anschluss nach oben halten.Danach kommen 2 schwere Spiele auswärts, sodass wir das Heimspiel schon gewinnen sollten.
 
default_wink.png
Was soll ich denn merken?
Haben auch nur 4 Punkte auf Platz 2.

Gewinnen wir das nächste Spiel zu Hause gegen Oberhausen, dann sind wir mMn 3. mit einem Punkt Rückstand auf Fürth.


Dann sind wir Dritter? Deiner Meinung nach??

Wir müssen 3 Punkte und 8 (9, da mehr geschossene Tore) Tore auf Mainz aufholen, um dann Dritter zu sein.






Ich fordere den Aufstieg sicher nicht! Aber ich denke, dass wir jetzt wieder dort sind, wo wir hingehören - nämlich in der Spitzengruppe. Nicht weil wir ein Top-Team sind, sondern weil mindestens 12 Mannschaften in der 2. Liga schlechter sind als unser FCK. Sowohl vom spielerischen, kämpferischen und vor allem von den Ergebnissen
default_wink.png

Ich war auch vor dem Koblenzspiel der Meinung, dass wir bis zum Schluss oben mitspielen werden und sich erst kurz vor Schluss entscheidet, wer aufsteigt. Alles ist und war möglich
default_wink.png


Spitzengruppe sind derzeit die ersten 3. Eben weil wir, guckt man auch mal auf die Tordifferenz 4 und 5 Punkte (die müssen wir aufgrund der Tordifferenz holen, um an den Teams vorbei zu ziehen. Und nein, die Tore holen wir kaum auf, wenn wir ein Spiel mehr gewinnen, da wir eben nicht 4:0 gewinnen, während Mainz 0:5 verliert) auf den 3ten und 2ten Abstand haben.



Das ist einfachste Mathematik und das hat nichts mit Meinungen zu tun.



Meine Devise: Weiter von Spiel zu Spiel denken und eben nicht "Mainz ist heimschwach" und "Fürth bricht sowieso ein". Mag Mainz so heimschwach sein, wie sie wollen, trotzdem stehen sie mit relativem Polster vor uns. Mag Fürth so oft einbrechen, wie sie wollen, dass heißt nicht, dass wir die Punkte holen, die wir holen müssen (vor allem Duisburg z.B., aber eben auch gegen die vermeintlichen Gammelgegner wie Oberhausen oder Osnabrück).



Soviel von mir dazu. Vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach und träumt nicht schon wieder vom Aufstieg. Koblenz und Ahlen waren Pflichtsiege, wenn du am Ende nicht auf Platz 9 landen willst und wir haben die Spiele keineswegs mal locker runtergespielt, sondern uns glücklich zu 2 Toren durchgeschummelt.
 
Auch wenn ich ihn nicht mag, aber Daum hatte mit einer Aussage mal wirklich Recht, als er von nem Journalisten gefragt wurde, ob er zu den Bayern rübergeschaut hätte.



"Absoluter Schwachsinn! Ich hab mich auf mein Spiel konzentriert, warum soll ich rüberschauen?? Ich muss mich um mein Spiel kümmern, geht das auch mal in nen Journalistenkopf rein???"



An den Schwächen anderer orientieren tut nicht gut. Deswegen halt ich es wie Jonny und Niedersachsenteufel: ruhig bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Vor dem fünftletzten Spieltag bringt die ganze Rechnerei eh nix
default_wink.png
 
Not gegen Elend heute. Diese Leistung reicht vielleicht gegen Ahlen, aber da muss dringend eine Steigerung her. Und Dzaka sollte sich mal Gedanken machen, so kann es mit seinen Leistungen Woche pro Woche nicht weitergehen.
 
Mal was ganz nebensächliches, ich fand Demai heute ziemlich gut. Und Damjanovic. Hab ich das jetzt richtig geschrieben?
default_biggrin.png
 
Mal was ganz nebensächliches, ich fand Demai heute ziemlich gut. Und Damjanovic. Hab ich das jetzt richtig geschrieben?
default_biggrin.png


Hast Namen (Emooo Demääääää) und Behauptung richtig geschrieben
default_icon_razz.gif




Ja waren solide die beiden, Damjanovic wird doch nicht etwa Moussa verdrängen?
 
für pinheiro freuts mich. super tor!

ansonsten gilt wohl mal wieder hauptsache drei punkte.
 
Mal was ganz nebensächliches, ich fand Demai heute ziemlich gut. Und Damjanovic. Hab ich das jetzt richtig geschrieben?
default_biggrin.png




Da kann ich mich ausnahmsweise mal anschließen. Demäää war heut wirklich gut. Damjanovic,... so leid es mir für Moussa tut aber er wird es sehr schwer haben, gegen Damjanovic.

Damjanovic wirk sehr ruhig und routiniert.



Dzaka war heute wirklich schwach.



Pinheiro wurde für meinen Geschmack zu früh rausgenommen. Kurz vorm Tor hatte er schon eine gute Szene und das Tor hat ihn sicherlich beflügelt. Hätt ihn gerne noch ein bisschen länger gesehen. Aber ich glaub der war auch leicht angeschlagen.



Dick ist hinten stark ... aber was zum Teufel macht der da in der Offensive?? Da kommt ja GARNIX mehr!?!



Das Amedick soviele Bälle weggedroschen hat, lag sicherlich daran, das er nach der Verletzung erst mal wieder etwas Sicherheit haben wollte.
 
Pinheiro wurde für meinen Geschmack zu früh rausgenommen. Kurz vorm Tor hatte er schon eine gute Szene und das Tor hat ihn sicherlich beflügelt. Hätt ihn gerne noch ein bisschen länger gesehen. Aber ich glaub der war auch leicht angeschlagen.



Ja,super tor,aber die erste hälfte sehr nervös zu viele ballverlusste.

Alles in allem aber gute leistung,Ole Ricky!!!
 
Pinheiro wurde für meinen Geschmack zu früh rausgenommen. Kurz vorm Tor hatte er schon eine gute Szene und das Tor hat ihn sicherlich beflügelt. Hätt ihn gerne noch ein bisschen länger gesehen. Aber ich glaub der war auch leicht angeschlagen.


Ja,super tor,aber die erste hälfte sehr nervös zu viele ballverlusste.

Alles in allem aber gute leistung,Ole Ricky!!!


ich glaub der war einfach fertig. Hat man im Fernseher gesehen, der ist regelrecht rausgehumpelt.
 
Tor war echt klasse. Ich hoffe wir erleben hier mal, dass ein Talent durch langsames heranführen nicht gleich verheizt wird.
 
Not gegen Elend heute. Diese Leistung reicht vielleicht gegen Ahlen, aber da muss dringend eine Steigerung her. Und Dzaka sollte sich mal Gedanken machen, so kann es mit seinen Leistungen Woche pro Woche nicht weitergehen.


Jupp, meine worte.



Freut mich für Ricky , das Tor hat er sich nach seiner harten Arbeit bei den Amas und, teilweise, bei den Profis redlich verdient. Die erste HZ war sehr, sehr schwach; Mit das schlechteste was ich von 2 teams in dieser saison gesehen habe.

Zu unseren " Fans" - ich hoffe nicht das irgendjemand die Rauchbomben mit unseren Stamm Auswärtsanhängern in Verbindung bringt. Das waren dumme, vollgedröhnte Glatzen die wieder einmal 3000 € Minimum in die DFB Mannschaftskasse eingebracht haben. son Rotz.

Außerdem, um es mit den Worten eines Ahlen Mitfahrers zu sagen - Unser neuer Trikotssponsor sollte weder Doyoufootball noch Nike noch adidas sein sondern Thor Steinar - die halbe Kurve trägts sowieso schon.
 
Soviel von mir dazu. Vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach und träumt nicht schon wieder vom Aufstieg. Koblenz und Ahlen waren Pflichtsiege, wenn du am Ende nicht auf Platz 9 landen willst und wir haben die Spiele keineswegs mal locker runtergespielt, sondern uns glücklich zu 2 Toren durchgeschummelt.




Sorry, das Torverhältnis hatte ich nicht verinnerlicht... dann sind wir eben Punktgleich vierter. Und deshalb in der Spitzengruppe!



Ich versteh aber wenn ich ehrlich bin dein Problem nicht. Von was ich träume bzw. was ich für realistisch halt ist doch mein Bier. Ich kritisier ja auch dich nicht, weil du anderer Meinung bist.

Ich kann nur - und nochmal, das sag ich schon immer - diese ganze Schwarzmalerei nicht leiden.

Ich wäre nicht damals nach Wolfsburg gefahren, wäre ich nicht überzeugt gewesen, dass wir gewinnen. Schade, war nix.

Köln letzte Saison: Ich war mir sicher wir gewinnen, ansonsten hätt ich die Anspannung beim Spiel nicht überstanden.

Dieses Jahr Freiburg: Ich fahr hin und bin mir sicher, wir werden da unser Endspiel um den Aufstieg haben.

Wer mit mir diese Meinung teilt - oder eben nicht - ist mir relativ egal. Ich finde nur, dass es sich als Optimist besser lebt, als als Pessimist. Und der Realist sagt mir, dass außer Freiburg aktuell -obwohl wir wirklich teilweise sehr SCHWACH sind- niemand stärker ist als wir!

BTW: Hat jemand Heidel bei Flutlicht gesehen??? Ich glaub in Mainz brennt der Bruchweg
default_biggrin.png
Jetzt haben die erst mal ihre Krise (auch wenn sie erst diese eine Niederlage haben). Unruhe scheint es dort ja auf jeden Fall zu geben (siehe Karhan-Interview und die Reaktion von Heidel darauf) Wenn dann alle Spitzenteams ihre Krise hatten wird abgerechnet!
 
Sorry, das Torverhältnis hatte ich nicht verinnerlicht...
Ich versteh aber wenn ich ehrlich bin dein Problem nicht. Von was ich träume bzw. was ich für realistisch halt ist doch mein Bier.


Absolut! Wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich dir eine Meinung vorschreiben will.




Wer mit mir diese Meinung teilt - oder eben nicht - ist mir relativ egal. Ich finde nur, dass es sich als Optimist besser lebt, als als Pessimist. Und der Realist sagt mir, dass außer Freiburg aktuell obwohl wir wirklich teilweise SCHWACH sind niemand stärker ist als wir!


Das seh ich wiederum anders. Duisburg wird uns lang machen, wenn wir so gegen die spielen, wie wir derzeit drauf sind.



Naja...von Spiel zu Spiel schauen und gut ist. Abgerechnet wird am Ende und ich hoffe genauso, dass wir ein Endspiel (oder dann drei) bekommen, auch wenn ich nicht so sehr dran glaube, wie du, weil ich Fürth, Mainz und Duisburg stärker sehe (und es mich auch nicht wundern würde, wenn Nürnberg morgen einen 3er gg Freiburg holt und wieder an uns dran ist)
 
man sollte das ganze jetzt mal ganz relaxt sehen. die 40 punkte grenze haben wir überschritten.

meiner meinung nach sollte man alles dran setzen jetzt aufzusteigen.

wer weiss was nächste saison kommt?



allerdings sind wir mal ehrlich, wir brauchen mindestens 60 pkt. wir haben noch 5 auswärts-und nur 4 heimspiele.

dazu noch ein sehr schweres restprogramm.

jetzt muss man erstmal oberhausen schlagen und da am nächsten spieltag unsere direkte konkurrenz ein ganz schwäres programm hat, könnte es gut sein, das wir dann ganz nah dran sind.



es könnte gut sein, das wir in freiburg ein alles oder nichts spiel bekommen.

ich drücke schon jetzt freiburg die daumen, das sie bis zum letzten spieltag durch sind und erster sind.

bin mir sicher, da würden zwar die freibuger erzählne, sie halten dagegen, aber da hätten wir super chancen.



klar war es grottenkick. aber ich habe gestern immer wieder konferenz gesehen. die duisburger waren sowas von schwach. fürth hatte so dusel. 60 riesen chancen.



ich denke wir haben doch jetzt nichts mehr zu verlieren. ich schiele aber nur noch auf platz 3 und früth. denke mainz wird sich fangen und aufsteigen. einzig die fürther traue ich uns zu abzufangen.

da schmerzt die heimniederlage gegen fürth um so mehr.
 
allerdings sind wir mal ehrlich, wir brauchen mindestens 60 pkt. wir haben noch 5 auswärts-und nur 4 heimspiele.
dazu noch ein sehr schweres restprogramm.


Auswärtsspiele sind ein Problem, das ist klar. Aber das Restprogramm ist gar nicht so schwer, bis auf die beiden letzten Spieltage. Die nächsten 7 Spiele gehen alle gegen Teams, die auf Platz 8 oder schlechter stehen.



Ich warte die nächsten drei Spiele ab, ob wir noch eine Chance haben. Wenn wir sechs oder sieben Punkte holen sollten, dann haben wir noch eine Chance. Ansonsten können wir den Rest der Saison in aller Ruhe geniessen.
 
Auswärtsspiele sind ein Problem, das ist klar. Aber das Restprogramm ist gar nicht so schwer, bis auf die beiden letzten Spieltage. Die nächsten 7 Spiele gehen alle gegen Teams, die auf Platz 8 oder schlechter stehen.


Ich warte die nächsten drei Spiele ab, ob wir noch eine Chance haben. Wenn wir sechs oder sieben Punkte holen sollten, dann haben wir noch eine Chance. Ansonsten können wir den Rest der Saison in aller Ruhe geniessen.


da gebe ich dir recht. mainz hat ein einfacheres programm als wir. fürth ähnlich wie wir.

aber sind wir mal ehrlich, wir haben am ende miz duisburg uund freiburg das härteste programm. gut, falls freiburg durch ist, nicht.

nicht zu vergessen nürnberg, die nach dem spiel heute relativ einfaches programm haben.



am ende müssen wir auf uns schauen. ich gehe mal stark von einem sieg gegen oberhausen aus. aber in onsabrück und 60 wird uns nichts geschenkt werden.
 
Jupp, meine worte.


Freut mich für Ricky , das Tor hat er sich nach seiner harten Arbeit bei den Amas und, teilweise, bei den Profis redlich verdient. Die erste HZ war sehr, sehr schwach; Mit das schlechteste was ich von 2 teams in dieser saison gesehen habe.

Zu unseren " Fans" - ich hoffe nicht das irgendjemand die Rauchbomben mit unseren Stamm Auswärtsanhängern in Verbindung bringt. Das waren dumme, vollgedröhnte Glatzen die wieder einmal 3000 € Minimum in die DFB Mannschaftskasse eingebracht haben. son Rotz.

Außerdem, um es mit den Worten eines Ahlen Mitfahrers zu sagen - Unser neuer Trikotssponsor sollte weder Doyoufootball noch Nike noch adidas sein sondern Thor Steinar - die halbe Kurve trägts sowieso schon.




Hi bin zwar schon länger bei Euch angemeldet, lese aber aus Zeitgründen oft nur passiv mit. Ich muss mich jetzt zu diesem Thema auch einmal zu Wort melden. Meine Frau und ich haben schon seit 4 Jahren ne Auswärtsdauerkarte und nehmen eigentlich fast alles mit. Am Sonntag hatte ich zum erstem Mal zwei "Auswärtsfrischlinge" eingeladen und mir extra dieses Spiel heraus gesucht, weil ich dachte, dass es nach den letzten blamablen Auftritten unserer sogenannten Fans, hier ruhiger sein würde. Aber ich wurde leider mal wieder eines besseren belehrt. Was war ich noch so Stolz ein Teil dieser Fangemeinde zu sein in den letzten Jahren. Wenn ich da so an das 2:2 in Köln denke oder in München mit dieser riesigen Fangemeinde, als die komplette Autobahn nach München rot war. Oder letzte Saison, als es fast nie etwas zu feiern gab. Ich muss mich jetzt aber selbst einmal hinterfragen, ob mir die Thor Steinar (schreibt man das so?) Connection nicht so aufgefallen ist, oder ob das diese Saison, zumindest auswärts, übelst zugenommen hat. Auf jeden fall nochmal zum Sonntag, habe ich mich vor meinen Bekannten geschämt und muss mich selbst fragen, ob ich selbst überhaupt noch fahren will, was eigentlich nicht sein kann. Aber so kanns glaub ich nicht weiter gehen.



Vlg Marco
 
Oder letzte Saison, als es fast nie etwas zu feiern gab. Ich muss mich jetzt aber selbst einmal hinterfragen, ob mir die Thor Steinar (schreibt man das so?) Connection nicht so aufgefallen ist, oder ob das diese Saison, zumindest auswärts, übelst zugenommen hat. Auf jeden fall nochmal zum Sonntag, habe ich mich vor meinen Bekannten geschämt und muss mich selbst fragen, ob ich selbst überhaupt noch fahren will, was eigentlich nicht sein kann. Aber so kanns glaub ich nicht weiter gehen.


Vlg Marco


Mir gehts genau so. Ich hab echt keinen Bock mehr auf fremdschämen.

Der Verein muss da echt was machen, kann doch so schwer nicht sein.

Vielleicht hat der ein oder andere die 2 Mongos an Absperrungszaun zwischen den Blöcken O & P gesehen - sollen wir uns wirklich als solche Fans definieren?

1 x Glatze & 1x Vokuhila, vollgeschissene Hose, Besoffen bis zum abwinken und dann auch nur noch dumm am rumgröhlen. Traurig.

Wir dürfen auswärts nichts mehr mitnehmen - weder DH, noch Schwenkfahnen noch Zaunfahnen. Kann mir doch keiner erzählen dass das im Interesse der Fans ist? Wie gesagt, die Jungs die gestern gezündelt haben waren mir als vielfahrer nicht bekannt. Sicher, zweischneidiges Schwert - Brennts in Istanbul sind es die heißblütigen Südländer und es herrscht gänsehaut Atmosphäre , brennts bei uns sind es randalierende Horden. Ich würde mir wünschen wenn die Jungs auf dem Zaun da auch mal was dazu sagen, letztendlich bekommen sie & ihre Gruppierungen ja die schuld in die schuhe geschoben.

Bins echt leid.
 
Mir gehts genau so. Ich hab echt keinen Bock mehr auf fremdschämen.
Der Verein muss da echt was machen, kann doch so schwer nicht sein.

Vielleicht hat der ein oder andere die 2 Mongos an Absperrungszaun zwischen den Blöcken O & P gesehen - sollen wir uns wirklich als solche Fans definieren?

1 x Glatze & 1x Vokuhila, vollgeschissene Hose, Besoffen bis zum abwinken und dann auch nur noch dumm am rumgröhlen. Traurig.

Wir dürfen auswärts nichts mehr mitnehmen - weder DH, noch Schwenkfahnen noch Zaunfahnen. Kann mir doch keiner erzählen dass das im Interesse der Fans ist? Wie gesagt, die Jungs die gestern gezündelt haben waren mir als vielfahrer nicht bekannt. Sicher, zweischneidiges Schwert - Brennts in Istanbul sind es die heißblütigen Südländer und es herrscht gänsehaut Atmosphäre , brennts bei uns sind es randalierende Horden. Ich würde mir wünschen wenn die Jungs auf dem Zaun da auch mal was dazu sagen, letztendlich bekommen sie & ihre Gruppierungen ja die schuld in die schuhe geschoben.

Bins echt leid.




Ja da hast du Recht. Aber ich kann das ganze eigentlich nicht nachvollziehen. Wie gesagt, diese Saison ist es echt extrem. Ich fühle mich fremd und Leute die man früher vom Sehen her gekannt hat sind durch solche Spacken ersetzt worden. Ich will mir gar nicht ausdenken, wenn diese Unterbelichteten soweit sind und auf Auswärtsdauerkarten zurückgreifen. Dann muss man sich die ganze Saison darüber aufregen. In der HZ wurde auch ein behinderter Mitbürger aufs übelste beschimpft, so auf die Tour, früher gabs das nicht. Da mach ich wochenlang Werbung, wie geil away Spiele sein können und dann das. Dazu kann man nur noch den Kopf schütteln. Für die nächsten Spiele muss ich mich wohl extrem motivieren, um mir das wieder an zu tun.
 
also ich pers. fands gestern nicht so schlimm. Klar die Rauchbomben waren da aber ich fand das eher nicht so krass. Das einzige was ich hart fand waren so ein paar vollgesoffene 18 Jährige die gemeint haben sie müssten vom Zaun aus den Balljungen beschimpfen. Klasse Leistung vor allem war der wenn überhaupt erst 10 Jahre alt. Ich hab mir den Herrn mal schnell geschnappt und Ruhe war.
 
Oben