25. Spieltag: Rot Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern

Die Pflicht ist getan!
default_icon_mrgreen.gif




Die Kür kann beginnen
default_icon_twisted.gif
:ban:
default_icon_cool.gif
 
Eins wundert mich: Bello is Kapitän, dann Amedick und Dzaka. Beide haben gespielt. Und dann isses Tobi als Ersatzkeeper??

!


Toby ist (war zu saisonbeginn) unser Stammkeeper.

und er war schon immer bellos erster stellvertreter, daher alles normal
default_wink.png
 
Eins wundert mich: Bello is Kapitän, dann Amedick und Dzaka. Beide haben gespielt. Und dann isses Tobi als Ersatzkeeper??
Ähm dir is schun klar, dass Sippel der Vizekapitän ist und damit die Binde trägt, wenn der Kapitän (Bellinghausen) nicht spielt?
default_wink.png



Ansonsten mit Glück und Geschick nen dreckigen 1:0 Sieg geholt. Auswärts.

Mund abputzen, zwei Tage frei machen und dann die lange Pause gezielt nutzen!

Sieg war in zweierlei Hinsicht wichtig, zum einen kann man dann mit einem Sieg gg Oberhausen wiedermal dreimal in Folge gewinnen und zum andren war er sehr wichtig für die Psyche wo doch zwei Auswärtsspiele in Folge kommen.



Für Pinheiro freuts mich besonders, halte viel von dem Jungen und ich hoffe sehr, dass er diesen Boni, den er sich für sich heute geholt hat nutzt!
 
Für Pinheiro freuts mich besonders, halte viel von dem Jungen und ich hoffe sehr, dass er diesen Boni, den er sich für sich heute geholt hat nutzt!


*klugscheiss an*

Es heisst "Bonus" in Singularis, nicht "Boni"(das ist Pluralis)
default_icon_cool.gif


*klugscheiss aus*
 
Also abgesehen vom Tor war Pinheiro sehr sehr schwach. Wenn nicht sogar der schwächste auf dem Platz.
ja, außer dem torschuss aus dem stand und dem tor keine einzige gute aktion..

aber was solls, die hatten z.b. dzaka und lakic heute auch nicht..
 
Spielerisch einmal mehr eine Katastrophe, Amedick hat ja überhaupt kein Fußball gespielt, sondern die Bälle planlos nach vorne gebolzt, auch Dick ist von dem Elan der Hinrunde meilenweit entfernt, Dzaka hat eine gute Aktion (Schuss) und ruht sich dann 20 Minuten im Niemandsland aus.



Aber bei einem Dreier darf man nicht zuviel motzen, zumal auswärts, es muss ja auch nicht gezaubert werden wie in der Hinrunde, aber ein bisschen Fußballspielen könnten die ab und an schon.
 
Also abgesehen vom Tor war Pinheiro sehr sehr schwach. Wenn nicht sogar der schwächste auf dem Platz.
Ja und weiter? Was juckt den das jetzt? Er hat von Anfang an gespielt und ein Tor gemacht, dass gleichzeitig der Siegtreffer war, der gleichzeitig zig Minuten ohne Auswärtstor beendet hat, das gleichzeitig zig Auswärtsspiele ohne Sieg beendet hat. Nimm das alles mal als junger Spieler zusammen, da interessierts dich dann einen haufen scheissdreck wie du gespielt hast. Danach frägt morgen keine Sau mehr! Und genau so sollte er m.M.n. jetzt denken, denn dann hat er alles positive im Kopf und das hilft ihm viel mehr als sich den Kopf darüber zu zerbrechen was er alles falsch gemacht hat. Denn dann denkt er bei seinem nächsten Einsatz auch daran und das hemmt ihn in seiner Leistung.
Geht er allerdings mit diesen Gedanken in seinen nächsten Einsatz sieht die Sache ganz anders aus.
 
41 Punkte. Wir haben es geschafft und das 9 Spieltage vor Ende der Saison. Wer hätte dies vor dem ersten Spieltag im August gegen Mainz gedacht. Alles was nun kommt ist Bonus. Da Mainz wieder einmal zu Hause wie so oft zuletzt Punkte verloren hat darf bei allen Optimisten weiterhin vom Aufstieg geträumt werden. Da Duisburg nur Unentschieden gespielt hat wurden diese überholt und der FCK steht wieder auf Platz 4. Eine Momentaufnahme. Mehr aber nicht. Aber auf jedenfall gut für das Selbstvertrauen vor der Länderspielpause zu wissen das man auch auswärts noch gewinnen kann.



Von der Qualität her war das Spiel ähnlich wie die letzten Spiele. Um schönen Fußball zu sehen muss man weiter zu anderen Mannschaften gehen. Aber der FCK hat zumindest wieder gekämpft. In der ersten Halbzeit war es ein ganz schwaches 2 Ligaspiel in der 2 Halbzeit wurde des dann besser und es gab auch paar Torchancen. Wir müssen aber auch zugeben dass wir heute endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite hatten. Da gab es doch die ein oder andere Situation in der Ahlen das Tor machen muss. Aber nach all dem Pech das wir zuletzt häufig hatten war es auch wieder einmal an der Zeit das Glück auf unserer Seite zu haben.



3 Punkte auf einem Aufstiegsrang. Trotzdem sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel schauen. Wir haben heute zwar gewonnen aber die Spielweise gibt nicht Unbedingt Anlass dazu um von der ersten Liga zu träumen. Aber solang wir damit zumindest wieder erfolgreicher spielen als in den ersten Spielen des Jahres soll mir das egal sein. Lieber schlecht gespielt und gewonnen als gut gespielt und verloren. Mit nun 2 Siegen in Folge sollte das Team den Glauben an die eigene Leistung wieder zurück gewonnen haben. Die Trainerdiskussionen sollten damit auch fürs erste beendet sein. Der Erfolg gibt ihm Recht. Über die Spielweise kann man sicherlich streiten aber solang wir damit Punkte wieder holen sollte das egal sein, Auch sollte das Selbstvertrauen bei den Spielern langsam wieder zurück kehren nach diesen Erfolgen. Dies ist doch eine gute Basis mit der man beruhigt in die Länderspielpause gehen kann und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren kann. Und wer weiß vielleicht gelingt es uns dann auch endlich mal wieder ein spielerisch etwas besseres Spiel zu machen.



Stolz bin Ich aber auch wieder einmal auf unsere Fans. Trotz zuletzt schwacher Auswärtsleistungen begleiteten das Team wieder rund 2000 Fans und machten das Spiel stimmungstechnisch zu einem Heimspiel (Nach den Eindrücken von Radio und TV Streams) Die Heimfahrt wird sicherlich lustiger aussehen als zuletzt.
 
Sachen gibts, lol.

Pinheiro von der leistung her mit der schlechteste Mann und dann macht er das goldene Tor.

Ansonsten war die 2.HZ eindeutig besser ,aber noch sehr weit weg vom guten Spiel.

Hinten mit mehr Glück als Verstand.3 Ahlener vor Sippel und es gibt nicht den Ausgleich. Kurz danach wieder Riesenchance.

Heute war Dzaka ebenfalls im unteren Duzrchschnitt,aber scheiß drauf, 3 Punkte und Hauptsache der Auswärtsfluch ist weg.
 
Klassenerhalt!!!!!!!
default_smile.png
Alles was jetzt kommt ist ein Bonus, und der KÖNNTE nach den heutigen Ergebnisse ein ganz dicker werden! Voraussetzung dafür ist natürlich ein Sieg gegen Oberhausen in zwei Wochen.



Vor dem Koblenz Spiel hab ich gesagt, wenn eine Serie gelingt wendet sich das Blatt ganz schnell wieder und die "Zombie Zombies" verkriechen sich wieder in ihre Löcher - es schaut danach aus. Gruß an DBB.
 
Heute waren die 3 Punkte ganz wichtig.

Wir brauchen nicht lange um den heißen Brei herum zu reden.

Spielerisch war es relativ schwach. Dennoch haben wir 3Punkte geholt.

In der derzeitigen Situation zählt nur dies.

Im nächsten Heimspiel können wir uns wieder über solche Dinge unterhalten.

Ich bin jedenfalls sehr froh, das die Mannschaft die 3 Punkte geholt hat.

Ich hoffe sie bekommt dadurch etwas Auftrieb.
 
Das Spiel M1-Aachen hab ich nicht gesehen, ebensowenig das Duisburg-Spiel - viel Positives war da, wie man hört, auch nicht. Da ist mir unser Auswärtssieg grad recht und billig, egal wie dreckig er war.
default_icon_wink.gif




Ich versteh bloß eins nicht - gegen so einen schwachen Gegner KÖNNTE man doch mal das stereotype hohe Nach-vorne-Bolzen sein lassen und endlich mal wieder SPIELEN! Über die Flügel, bis zur Torauslinie, Flanken - da stehen doch Lakic und Amedick, da wären schöne Bananenflanken in den Strafraum doch ein probates Mittel - aber nein, alles hoch und weit in die Mitte. So schwer kann das doch nicht sein, gegen SO EINEN harmlosen Gegner. Ahlen war kaum mehr als ein Sparringspartner, da kann man das doch mal ausprobieren!



Hoffentlich ist Bello bald wieder fit, ich finde, der fehlt an allen Ecken und Enden (außer hinten links). Man sieht sehr deutlich, wie wertvoll er fürs Aufbauspiel ist. Dzaka würde ich weniger vermissen....
 
scheiß spiel

geiles tor

3 punkte ---------->>GEIL!!!!!



Das interessiert in 2 Tagen keine Sau mehr wie wir gespielt haben,hauptsache gewonnen.

Ein dreckiger Sieg halt,Mund abputzen und zum nächsten Spiel schauen!!!!



Ich hoffe,dass Sippel dann nochmal ran darf,konnte sich ja nicht wirklich auszeichnen,aber ich fand er hat trotzdem Ruhe ausgestrahlt!!



Lakic war schlecht,aber er darf auch mal nen schlechten Tag haben!!!

Ricky hat ein geiles Interview gegeben,richtig sympathisch der Kerl und natürlich ein geiles Tor,auch wenn ersonst nicht auffiel.



Die Abwehr stand auch ganz gut,wenn man mal berücksichtigt,dass alle angeschlagen waren.



Aber was mich ärgerte war,dass wir gegen Ende,trotz Überzahl vorm Ahlener Tor nix hinbekommen haben.Da müssen wir dringend zwingender werden.



Trotz allem Erleichterung pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
default_icon_smile.gif
 
Das Spiel war schlecht. Gewonnen hat heute die Mannschaft, die einmal nicht vor dem Tor komplett versagt hat. Immerhin die Defensive stand heute wieder einigermaßen gut, obwohl sie bei einigen schnelleren Spielzügen ebenfalls schlecht aussah. Insgesamt kommt sowohl aus der Abwehr als auch aus dem Mittelfeld einfach zu wenig konstruktives für den Spielaufaufbau. Ich bezweifle auch, dass sich dies nochmal ändern wird in dieser Saison.



Trotzdem ein Sieg, der gut tut. Erstens, weil die Mannschaft endlich diese Auswärtsserie durchbrochen hat, aber auch weil sie den erneuten teilweise verletzungsbedingten Umstellungen getrotz hat.



Das beste an diesem Spiel sind die drei Punkte und die souveräne Leistung von Sippel, der seine Chance genutzt hat und jetzt hoffentlich wieder regelmäßig im Tor steht. Wenn Robles in seinen Spielen unglaubliche Ruhe ausgestrahlt hat, dann hat es Sippel heute ohne Zweifel auch getan.
 
bin einfach nur froh.

wichtig ist, das man gewonnen hat. wenn man sieht wie duisburg in ingolstadt gegurkt hat, dann beruhigt das.

schade das fürth sowas von unverdient gewonnen hat. ein witz.

wir dürfen vom aufstieg träumen, mehr aber auch nicht.



ganz schwach das man kurz vor schluss keinen abschluss mehr gesucht hat. da muß man einfach die entscheidung machen.

mensch der dick was ist nur mit dem los? offensiv sowas von schwach.

hornig bolzt auch nur. hat mir gefallen das kotysch dafür kam.



heute hat sasic sehr viel richtig gemacht. schön das er pin. eine chance gegeben hat.
 
Geht wieder los...


Wir haben 3 Punkte (mit Torverhältnis 4) Rückstand auf den RELEGATIONsplatz...



Merkste selber?
default_wink.png


default_wink.png
Was soll ich denn merken?

Haben auch nur 4 Punkte auf Platz 2.

Gewinnen wir das nächste Spiel zu Hause gegen Oberhausen, dann sind wir mMn 3. mit einem Punkt Rückstand auf Fürth.



Fakt ist, dass wir in der Hinrunde auch nicht durch Traumfußball Punkte geholt haben, sondern durch Kampf und Rennen. Das wird auch in der Rückrunde wieder funktionieren. Zu Hause werden wir weiterhin meistens die drei Punkte behalten. Auswärts wird's nach wie vor schwer bleiben. Aber: Die anderen Mannschaften, die oben drin sind, haben außer Freiburg allesamt auch Probleme wie wir, allen fehlt die Konstanz.



Mainz lässt gern zu Hause Punkte liegen, hat gegen Wehen und auch heute schlecht ausgesehen. Letzte Runde standen sie zum gleichen Zeitpunkt ähnlich gut und sind auch nicht aufgestiegen.

Fürth ging in den letzten 5 Jahren gegen Ende der Runde immer die Puste aus.



Duisburg haben wir selbst noch zu Hause. Dass sie keine Übermannschaft sind, sollte auch jedem bewusst sein.



Ich fordere den Aufstieg sicher nicht! Aber ich denke, dass wir jetzt wieder dort sind, wo wir hingehören - nämlich in der Spitzengruppe. Nicht weil wir ein Top-Team sind, sondern weil mindestens 12 Mannschaften in der 2. Liga schlechter sind als unser FCK. Sowohl vom spielerischen, kämpferischen und vor allem von den Ergebnissen
default_wink.png


Ich war auch vor dem Koblenzspiel der Meinung, dass wir bis zum Schluss oben mitspielen werden und sich erst kurz vor Schluss entscheidet, wer aufsteigt. Alles ist und war möglich
default_wink.png
 
Jo, das interessiert aber niemanden. Bei Hornig hat man halt mal wieder einen Spieler gefunden auf dem man immer drauf hauen kann


net gleich wieder giftig werden. so war mein eindruck. wenn du einen anderen hast, schön für dich.
 
So zurück aus Ahlen. Spiel war von beiden Mannschaften keinesfalls gut. Unsere erste richtige Chance führte gleich zum 1:0. Spielerisch kam vom FCK fast nichts. Es ging wie die letzten Spiele immer nur hoch nach vorne. Kaum Kurzpassspiel und wenn dann wurd der Ball relativ schnell wieder verloren. Zu Chancen kam es auf beiden Seiten dann erst nach dem Führungstor. Das Spiel hätte auch gut 1:1 oder 2:0 ausgehen können. Bei der Einzelkritik kann man meiner Meinung nach nur zwei Spieler hervorheben. Pinheiro hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, nicht nur wegen des sehr schönen Tores von ihm. Er hat viel Einsatz gezeigt, auch wenn er nicht immer von Erfolg gekrönt war. Negativen Eindruck hat Dick bei mir hinterlassen. Zwar stand er hinten relativ sicher, jedoch scheiterte er in der Offensive beim Flanken oder PAssen jedes mal. Hab keine gute Aktion von ihm gesehen.

Naja alles in allem bin ich froh, dass wir die Auswärtsserie nun gebrochen haben .

Hoffen wir, dass sich irgendwann im Spielaufbau wieder was ändert.
 
Jo, das interessiert aber niemanden. Bei Hornig hat man halt mal wieder einen Spieler gefunden auf dem man immer drauf hauen kann


Alter alter, daran hast jetzt aber den narren gefressen oder was. Des haste jetz schon 3 mal geschrieben. Und immer noch nit hat er gerafft was ich wollte. Was bringts hinten solide zu stehen, wenn ich nix nach vorne mache? Ein AV muss halt auch mal nach vorne arbeiten, aber da hornig IV ist macht er des halt net. Is nix gegen ihn, aber des raffste wohl in 3 Jahren noch nicht!!
default_thinking.gif


Irgendwie hab ich so das gefühl, du hast was gegen meine Ansichten
default_biggrin.png
 
Oben