[24. Spieltag] Union Berlin - FCK (0:0)

Tipp: Union Berlin - FCK

  • Sieg Union

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 21,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 11 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Das stimmt zwar, aber es kommt auf die Perspektive/den Anspruch an, den man hat. Sicherlich will jetzt, wo sich die Chance bietet, auch jeder aufsteigen (mich eingeschlossen). Für mich ist dafür wesentlich, dass man es bis zum Schluß in den eigenen Händen hat. Das ist auch nach dem heutigen 0:0 so. Gegen alle drei Tabellennachbarn spielen wir noch im direkten Duell. Außer mit Ingolstadt sind wir mit allen gleichauf, d.h. ob wir es letztlich packen, liegt momentan nur an uns.


Solange diese Situation so bleibt, bin ich bis zum Saisonende zufrieden. Wenn es dann am Ende nicht langt, haben wir es selbst verkackt und Pech gehabt.


Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist es, dass wir gegen Karlsruhe und Darmstadt besser und effektiver spielen als heute. Sehr wahrscheinlich werden wir dort auf Sieg spielen müssen bzw. selbst das Spiel machen müssen. Wie man heute wieder gesehen hat fehlen uns gegen tief stehende, gut verschiebende Gegner einfach die Mittel und auch mal eine zündende Idee. Von der Bank kommt da im Moment kaum etwas, ein Ausfall wie der von Zoller können wir zur Zeit einfach nicht ersetzen.
 
Was wollt ihr denn ? Wollt ihr vor lauter geilheit auf ein Tor ,hinten in ein Konter Rennen und 1:0 verlieren ????
Geil bin ich ganz sicher nicht auf auswärts 0:0 bei super harmlosen Berlinern und auch nicht auf ein 0:2 beim genauso harmlosen FSV Frankfurt. Um zu gewinnen muss ich nun mal ein Tor mehr schießen als der Gegner. So ist das Spiel
default_wink.png
 
Ich fand Frankfurt überhaupt nicht harmlos. Die haben verdient gewonnen weil sie besser waren. Momentan spielen die auch sehr stark, das muss man manchmal auch einfach einsehen. Wir sind halt nicht immer besser als der Gegner, dafür halten wir aber auch manchmal mit scheinbar übermächtigen Gegnern mit...Mal gewinnste, mal verlierste.


Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist es, dass wir gegen Karlsruhe und Darmstadt besser und effektiver spielen als heute
Genauso wahrscheinlich wie eine Leistung wie gegen Leverkusen. Ob wir gut spielen oder nicht liegt nicht einfach nur an der Taktik des Gegners, das wäre zu kurz gedacht.
 
Für mich ist dafür wesentlich, dass man es bis zum Schluß in den eigenen Händen hat. Das ist auch nach dem heutigen 0:0 so. Gegen alle drei Tabellennachbarn spielen wir noch im direkten Duell. Außer mit Ingolstadt sind wir mit allen gleichauf, d.h. ob wir es letztlich packen, liegt momentan nur an uns.


Du hast nicht Unrecht. Für Dich ist es halt ausreichend, für mich ist es in der aktuellen Situation das Minimum mit dem ich leben kann.



Schade sind halt allein die 5 Punkte die wir in den letzten beiden Auswärtsspielen haben liegen lassen. Mit 47 Punkten wären wir jetzt schon so gut wie durch, wenn wir ansonsten genauso weiterwurtscheln würden wie bisher.



Mein Glas ist im Moment halt halb leer. Vielleicht will ich da auch etwas zu viel.
 
Weiß nicht, was ich vom Unentschieden halten soll... In Berlin ist es sicher OK, allerdings fehlte heute mal wieder die Entschlossenheit, um in die Box zu stoßen. Das war teilweise wie Handball. Heute hat definitiv einer wie Zoller gefehlt.
 
Genauso wahrscheinlich wie eine Leistung wie gegen Leverkusen. Ob wir gut spielen oder nicht liegt nicht einfach nur an der Taktik des Gegners, das wäre zu kurz gedacht.


Ich sehe das anders, gegen Leverkusen hatten wir keinen Druck und mussten nicht das Spiel machen. Das liegt uns einfach mehr als gegen defensivere Teams zu spielen. Uns fehlt zur Zeit die spielerische Leichtigkeit um einen Abwehrriegel wie den von Berlin zu knacken und das wird meiner Meinung nach gegen den KSC und Darmstadt auch extrem schwer werden.
 
Du hast nicht Unrecht. Für Dich ist es halt ausreichend, für mich ist es in der aktuellen Situation das Minimum mit dem ich leben kann.


Schade sind halt allein die 5 Punkte die wir in den letzten beiden Auswärtsspielen haben liegen lassen. Mit 47 Punkten wären wir jetzt schon so gut wie durch, wenn wir ansonsten genauso weiterwurtscheln würden wie bisher.



Mein Glas ist im Moment halt halb leer. Vielleicht will ich da auch etwas zu viel.


Das hat jetzt natürlich was von der berühmten Fahrradkette, aber ich vermute, wenn wir die von dir vermissten 5 Punkte mehr geholt hätten, würde sich aufgrund der mangelnden Erfahrung im Team auch wieder Bruder Leichtfuß einschleichen und es würden dann wiederum woanders Punkte verschenkt werden.



Ich denke dass das, was wir momentan zu sehen bekommen (mit den Leistungsschwankungen) in etwa das ist, was die Mannschaft an Potential auf den Platz bringen kann. Und wenn das nach dem Umbruch letzten Sommer und gemessen an dem jungen Alter der Truppe nach über zwei Dritteln der Saison bedeutet, dass man den Aufstieg noch in den eigenen Händen hat, dann ist das mehr, als ich persönlich vor der Saison erwartet hatte. Ich hatte so an Platz 5-10 gedacht, mit wenigen positiven Ausreißern im Team, die wir dann nach der Saison wieder verkaufen müssen.



So wie sich die Lage aber jetzt darstellt, könnten wir sogar unverhofft hoch, und das trotz der Geldschisser von Red Bull und dem unverhofften Durchmarsch von Audi. Ich hatte mir vor der Saison weit weniger Chancen ausgerechnet!
 
Puh. Einzig das Ergebnis stimmt. Die Spielweise hingegen war der schlechteste Auftritt der Saison, da ging ja rein gar nichts...


Es gab definitiv schon Schlechteres diese Saison - FSV Frankfurt.




In 90 Minuten kein einziges mal gefährlich vor dem Tor des Gegners. Das war gg. Leverkusen ja mehr (Rings Kopfball). Heubach Mann des Spiels. Alle Offensivakteure bieder.


Leider, ja. Wir waren zwar dennoch näher dran, aber das war insgesamt zu harmlos. Da fehlte es auch etwas an Frische und Inspiration - und der schon genannten Zielstrebigkeit. Wenn einer ein Beispiel dafür braucht, dass Zoller momentan nicht für uns zu ersetzen ist, der soll sich das Spiel nochmal "relive" ansehen.




Naja, wir hatten auch das Pokalspiel unter der Woche, da wars klar, dass einige müde sind. Denke, ohne das Spiel hätten wir in Berlin gewonnen.


Entweder das oder eben mit Zoller. Kleinigkeiten entscheiden solche Spiele, wenn der Gegner 90min. mauert - ein wendiger und geradliniger Stürmer, ein Instinktfußballer wie Zoller fehlte.




...Vielleicht muss man aber auch mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, war der Punkt viel wert. Wenn nicht, werden wir uns ärgern...


Wenn wir gegen Nürnberg zuhause, wo wir uns regelmäßig leichter tun, nicht gewinnen, werden wir uns so oder so ärgern
default_icon_wink.gif
Zumal wir noch 'ne Rechnung aus dem Hinspiel offen haben...




Die Spiele gegen den KSC und Darmstadt werden die Nagelprobe für uns. Wenn wir beide gewinnen können, werden wir Zweiter.


Irgendwie zählt jedes Spiel, das gegen Nürnberg wird auch mega wichtig...

Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, können wir auswärts ruhig weiter nur Unentschieden spielen. Die Bilanz aus den letzten 7 Spielen stimmt - 14 Punkte, sprich ein Schnitt von 2 Punkten pro Spiel. Aber ich denke, wir sind uns einig, dass wir nicht schaffen, alle Heimspiele zu gewinnen und auch nicht in jedem Auswärtsspiel was mitzunehmen, dafür aber auch mal wieder einen Dreier in der Fremde holen.




Unser Sturm Ist nicht mal Mittelmaß in der 2 Liga, das ist unser größtes Problem.


Mir macht er auch Sorgen, aktuell ist einer wie Zoller für uns nicht zu ersetzen. Hoffentlich kann er gegen Nürnberg wieder mitwirken - wäre extrem wichtig.




Und welche Vorlagen hätte ein Stürmer / Torjäger heute reingemacht?


In so einem Spiel fehlt uns eher ein Typ Spieler wie Younes oder Sam. Jemand, der mal etwas überraschendes bringt.


Problem ist aber auch, dass sich Hofmann zu langsam bewegt und er nicht in der Lage ist, durch einen Drehschuss o.Ä. Gefahr auszustrahlen, was ich von ihm als Stürmer aber erwarten kann. Das ist bislang einfach viel zu wenig und zu leicht zu verteidigen!




Das sehe ich ganz anders. Es wäre optimal für uns, wenn wir mit einem Vorsprung in die Spiele in Darmstadt und Karlsruhe gehen. Dann müssen die Gastgeber kommen (wie Leverkusen) und wir machen die Konter. So laufen wir Gefahr, dass wir 3 Punkte brauchen, um den Gegner zu überholen.


Ich denke nicht, dass das eine große Rolle spielen wird. Die spielen ihren Stiefel runter, wir spielen unser Spiel. Entweder wir kommen gut rein und treffen in entscheidenden Momenten die richtige Entscheidung oder wir fallen in diesen Spielen auf die Schnauze. Mir macht jedenfalls Hoffnung, dass sich unsere Abwehr sehr gut entwickelt hat und gut steht - ist immer ein gutes und wichtiges Fundament, gerade vor so schweren Wochen.




Der Unterschied zum Frankfurt-Spiel ist nur, dass wir kein Freistoss-Gegentor bekommen haben. Unsere Leistung war miserabel. 12 Punkte in 12 Spielen, so viele Punkte sammeln sonst Abstiegskandidaten.


Eines der wenigen Spiele (mit Nürnberg u.a.), in denen wir richtig ins Schwimmen gekommen sind und zu viele Gegentore kassiert haben... Da war das heute defensiv sehr aufmerksam und sicher, was aber auch daran lag, dass Union nichts, aber auch gar nichts fürs eigene Spiel getan hat. Das kommt mir viel zu kurz in der Bewertung - man kann von uns auch nicht erwarten, dass wir immer (!) passende Lösungen darauf finden. Man tut, auch von Kommentatorenseite, so, als müsste man jedes Spiel zwangsläufig gewinnen. Union war bislang sehr heimstark. Zuletzt taten wir uns schon leichter gegen solche Bollwerke (eklig, selbst wenn es ein Mittel gegen uns ist), aber wir waren heute eben auch gehandicapt. Da nehme ich so einen Punkt gerne mal mit... Weiter geht's, der Aufstiegskampf geht noch über 10 Spiele oder vielleicht sogar noch ein paar mehr!
default_icon_wink.gif
 
Ich frage mich, warum wir in 90 Minuten nicht zwei vernünftige Flanken zustande bekommen?! Das war schon mit Lakic vorne drin der Fall. Der wurde nicht richtig gefüttert. Kaum wechselt er nach Paderborn, nickt er sofort in alter Lakic-Manier eine gute Flanke rein.



Bei Hofmann regen wir uns (zurecht!) darüber auf, dass er zu wenig Aktionen im (!) Strafraum hat oder wenn er Aktionen hat, zu behäbig und zu langsam agiert. Aber ich frage mich dann auch: Ist es Aufgabe eines 2m-Stürmers sich schnell im Strafraum zu bewegen? Oder hat der nicht eventuell andere Stärken? Stärken die man häufiger einsetzen müsste? Jensens Flanke gegen ? hat er doch auch gut reingenickt.



Sind wir taktisch wirklich so unvariabel, dass wir nur mit schnellem Stürmer (Zoller) spielen können? Lakic' und Hofmanns Stärken wurden und werden so sehr ausgeblendet, dass man sich schon sehr wundert.



Und das hört ja bei Flanken nicht auf. Gefühlt 50% aller Ecken werden kurz getreten (und 80% davon sind verschenkt). Und das ist nicht nur der Fall, wenn Younes oder Stöger spielen, sondern auch, wenn diese draußen sind (s. heute, siehe Leverkusen). Ist das klug, wenn man vorne Hofmann und Orban (bei Ecken) drin hat? Früher haben Amedick und Co. die Dinger reihenweise reingenickt.



Ich bleibe dabei: Man kann Hofmann bis zu einem gewissen Grade Fehler und Unzulänglichkeiten vorwerfen. Aber eine ehrliche Analyse muss auch beachten, dass er nicht "gefüttert" wird. Wir hatten heute mindestens 5 Situationen, bei denen die Außen fast bis zur Grundlinie durchgekommen sind oder dort frei standen. Anstatt dass dann aber geflankt wurde, wird der kurze Flachpass in die Mitte gesucht, also genau dorthin, wo 15 Union-Beine stehen!



Ganz im Ernst: Ich kann einmal und wenn ich blöd bin auch zweimal auf die heiße Herdplatte packen. Aber irgendwann muss ich doch mal lernen!
 
Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Allerdings sehe ich mittlerweile im Sturm echt ein riesen Problem. Ich sehe da aktuell einfach nur Zoller. Bei Jacob kommt halt leider mehr und mehr zum Vorschein, warum es für ihn lange nicht danach aussah, dass er es für die Profis schaffen könnte. Ich denke die zweite Liga ist für ihn einfach eine Klasse zu hoch. Und bei Hofmann muss man sagen, dass unser System nicht für ihn passt. Ich würde mal Matmour als Spitze auswärts probieren oder wenn Gaus wieder fit ist wäre das eine weitere Option.

Und wir brauchen auch einfach mehr Kreativität...dazu muss auf der 10 Demirbay, Younes oder Stöger spielen.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kampf gegen Krebs - Union: Großer Andrang bei Typisierungsaktion



Vor dem Anpfiff der Zweitliga-Partie des 1. FC Union gegen den 1. FC Kaiserslautern rückt der Fußball in Köpenick erst einmal in den Hintergrund. An den Eingängen zur Alten Försterei warten vier Pavillons, in denen sich die Besucher als mögliche Stammzellenspender typisieren und registrieren lassen können. Mehr als 60 freiwillige Helfer der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) suchen Lebensretter bei Union! ...



http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/union-grosser-andrang-bei-typisierungsaktionhttp://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/union-grosser-andrang-bei-typisierungsaktion
 
Wir erzielen eben durch die komplette Mannschaft TORE . Und auswärts bekommen wir eben nichts geschenkt ,wie manchmal schon daheim in den engen Spielen. Wir sind auswärts zu schwach . Wir haben auch nicht das nötige glück ,auswärts diese Spiele knapp zu Gewinnen. Gegen Aalen und Fürth war es ja auch nicht so toll,aber auf Grund der heimstärke hat man eben gerade so gewinnen können .

Hofmann alleine vorne taugt nix . Wenn man aber auf 2 Spitzen umstellt ,dann kann es so enden wie gegen Aalen in der 2.Halbzeit ,dass nix mehr nach vorne geht auf Grund ,zu viel Platz für den Gegner im mittelfeld.

Wir sollten mal konsequent an unseren Standarts arbeiten. Da kommt nämlich wenig ,bis gar nichts bei rum,könnte aber sehr entscheidend sein in den letzten 10spielen.



Gegen Nürnberg sollte offensiv agiert werden. Tun wir ja eigentlich immer ,aber auch taktisch . Die Nürnberger finde ich total überschätzt .
 
Entschuldigung, ich kann es nicht mehr hören: Die Spieler haben 120 Minuten von vor vier Tagen in den Knochen. ******e, die haben wahrscheins den geilsten Beruf der Welt und bekommen dafür Kohle in den Arsch geblaßen, dann sind die doch wohl in der Lage mal drei Spiele in einer Woche zu absolvieren. Kaum eine Sportart ist so verjammert und sucht nach Ausreden wie der Fußball. Interessiert doch auch niemanden wenn du von der Nachtschicht kommst und mit paar Stunden Schlaf wieder raus musst. Wenn du da dem Chef sagst: Ich bin müde und brauche Regeneration dann lacht der dich aus und du brauchst nicht mehr zu kommen... Andere arbeiten tatsächlich körperlich am Limit.
 
Das sehe ich genauso. Wobei sich auch bei einer Normalo Arbeitskraft die Frage stellt, ob derjenige dann seine volle Leistung bringen kann. Ich habe heute mal wieder einen 14 Stunden Tag vor mir - ich bin schon der Meinung, dass ich dann morgen nicht zu 100% fit bin und bringe dann vermutlich nicht volle Leistung.
 
Entschuldigung, ich kann es nicht mehr hören: Die Spieler haben 120 Minuten von vor vier Tagen in den Knochen. ******e, die haben wahrscheins den geilsten Beruf der Welt und bekommen dafür Kohle in den Arsch geblaßen, dann sind die doch wohl in der Lage mal drei Spiele in einer Woche zu absolvieren. Kaum eine Sportart ist so verjammert und sucht nach Ausreden wie der Fußball. Interessiert doch auch niemanden wenn du von der Nachtschicht kommst und mit paar Stunden Schlaf wieder raus musst. Wenn du da dem Chef sagst: Ich bin müde und brauche Regeneration dann lacht der dich aus und du brauchst nicht mehr zu kommen... Andere arbeiten tatsächlich körperlich am Limit.


Das ist doch überhaupt nicht zum Thema: Hier geht es darum, dass die eine Mannschaft eben unter der Woche gespielt hat und die andere nicht und dass dies den Leistungsabfall gegenüber der Normalform im Verhältnis zum Gegner erklärt, nicht um irgendwelches Gemecker, wie schwer alles ist. Das ist einfach ein Faktum, dass dann eben in dieser Zeit weniger trainiert bzw. regeneriert werden kann als bei einer Mannschaft, die dieses zusätzliche Spiel nicht hatten, daran ändern auch irgendwelche pauschalen und unpassenden Vergleiche oder Phrasen gegenüber Fußballern im Allgemeinen überhaupt nichts.
 
Das ist doch überhaupt nicht zum Thema: Hier geht es darum, dass die eine Mannschaft eben unter der Woche gespielt hat und die andere nicht und dass dies den Leistungsabfall gegenüber der Normalform im Verhältnis zum Gegner erklärt, nicht um irgendwelches Gemecker, wie schwer alles ist. Das ist einfach ein Faktum, dass dann eben in dieser Zeit weniger trainiert bzw. regeneriert werden kann als bei einer Mannschaft, die dieses zusätzliche Spiel nicht hatten, daran ändern auch irgendwelche pauschalen und unpassenden Vergleiche oder Phrasen gegenüber Fußballern im Allgemeinen überhaupt nichts.


Das ist mit der Regeneration ist aber großer Quatsch! Ein durchtrainierter Mensch braucht höchstens 2 Tage Regeneration. Das kann dir jeder Physio oder jeder Fitnesstrainer bestätigen. Zumal unsere Spieler wohl den besten Service genießen können, d.h. Massagen etc.



Und das wir uns nicht richtig auf das Spiel vorbereiten konnten, ist doch auch kein Argument, wenn man sich das Spiel mal anguckt. Wir waren spielbestimmend und Union war nur in einer 10-minütigen Phase vor der Pause etwas gefährlich. Das ganze Spiel über wurde deutlich, dass die Außenverteidiger von Union sehr schwach waren. Da braucht es keinen ausgefeilten "Matchplan"! Von so erfahrenen Spielern wir Matmour, Karl oder Jenssen kann man erwarten, dass sie diese Schwäche erkennen und verstärkt über die Außen spielen.



Zumal: Wieviele Spiele unter der Woche hatten wir denn vor dem FSV-Spiel? Keines! Und da haben wir weitaus schlechter gespielt als gegen Union. Ich konnte beim Union-Spiel überhaupt keinen "Leistungsabfall gegenüber der Normalform im Verhältnis zum Gegner" erkennen. Das war ein ganz normales Auswärtsspiel mit fast typischer Auswärtsleistung. D.h. es gab wenige bessere Spiele (Braunschweig) und wenige schlechtere (FSV), aber sehr viele ähnliche - sehr viele ähnliche, bei denen wir vorher kein Spiel unter der Woche hatten.



3 Argumente, die gegen die These der Doppelbelastung sprechen!
 
Das ist doch überhaupt nicht zum Thema: Hier geht es darum, dass die eine Mannschaft eben unter der Woche gespielt hat und die andere nicht und dass dies den Leistungsabfall gegenüber der Normalform im Verhältnis zum Gegner erklärt, nicht um irgendwelches Gemecker, wie schwer alles ist. Das ist einfach ein Faktum, dass dann eben in dieser Zeit weniger trainiert bzw. regeneriert werden kann als bei einer Mannschaft, die dieses zusätzliche Spiel nicht hatten, daran ändern auch irgendwelche pauschalen und unpassenden Vergleiche oder Phrasen gegenüber Fußballern im Allgemeinen überhaupt nichts.
Habe das hier im Thread schon zweimal gelesen
 
Meiner Meinung nach gibt es nur ein Grund warum wir nicht gewonnen haben und der Heist Hofmann.



So was ungefährliches und lustloses und unfähiges hab ich noch nie gesehen da Wünsche ich mir ein OPARA, Runström,Wagner oder ein Sukuta Pasu zurück.



Selbst die haben mehr gearbeitet.



Ich verstehe nicht warum Hofmann immer wieder spielt. Hat der im Vertrag stehen das er eine gewisse anzahl von spielen machen muss oder was. So was schlechtest gibt es doch nicht.



Oder bin ich da der einzige der so denkt
 
Meiner Meinung nach gibt es nur ein Grund warum wir nicht gewonnen haben und der Heist Hofmann.


So was ungefährliches und lustloses und unfähiges hab ich noch nie gesehen da Wünsche ich mir ein OPARA, Runström,Wagner oder ein Sukuta Pasu zurück.



Selbst die haben mehr gearbeitet.



Ich verstehe nicht warum Hofmann immer wieder spielt. Hat der im Vertrag stehen das er eine gewisse anzahl von spielen machen muss oder was. So was schlechtest gibt es doch nicht.



Oder bin ich da der einzige der so denkt


So ein Bullshit...

wie lustlos Hofmann ist sieht man ja an seiner Arbeit nach hinten. Er ist aber ein Stürmer der Flanken braucht und die sind bei uns leider extrem selten so, dass man sie verarbeiten kann...

Aber klar ist ja schön einfach sich mal wieder ein Bauernopfer rauszusuchen...
 
So ein Bullshit...
wie lustlos Hofmann ist sieht man ja an seiner Arbeit nach hinten. Er ist aber ein Stürmer der Flanken braucht und die sind bei uns leider extrem selten so, dass man sie verarbeiten kann...

Aber klar ist ja schön einfach sich mal wieder ein Bauernopfer rauszusuchen...


Ne eben nicht. Ein Stürmer hat für mich hinten nichts zu suchen wenn es ihm nicht möglich ist schnell genug wieder vorne zu sein. Und dann geht er nach hinten und verursacht noch einen Freistoß.Zumal gestern es gar nicht nötig war das er mit nach hinten geht weil wir absolut nicht unter druck standen



Er ist einfach nur schlecht. Und er bekommt mehr als genug Bälle die ehr immer wieder verliert. Gewinnt so gut wie kein Kopfball.



Er ist einfach nur schlecht.
 
Ne eben nicht. Ein Stürmer hat für mich hinten nichts zu suchen wenn es ihm nicht möglich ist schnell genug wieder vorne zu sein. Und dann geht er nach hinten und verursacht noch einen Freistoß.Zumal gestern es gar nicht nötig war das er mit nach hinten geht weil wir absolut nicht unter druck standen


Er ist einfach nur schlecht. Und er bekommt mehr als genug Bälle die ehr immer wieder verliert. Gewinnt so gut wie kein Kopfball.



Er ist einfach nur schlecht.


Jaja, genauso wie dieser unfähige Altinflop... oder der Sahan... oder dieser unsägliche Kirch...
 
Das ist mit der Regeneration ist aber großer Quatsch! Ein durchtrainierter Mensch braucht höchstens 2 Tage Regeneration. Das kann dir jeder Physio oder jeder Fitnesstrainer bestätigen. Zumal unsere Spieler wohl den besten Service genießen können, d.h. Massagen etc.


Wenn Du 2 Tage regenerierst, dann kannst Du erst Freitag vormittag richtig sinnvoll trainieren, dazu die Anreise, da bleibt einfach kaum Zeit, noch irgendetwas einzustudieren - Union kann dies dagegen schon am Dienstag Abend. Das sind 2,5 Tage Unterschied, zudem ging das Spiel am Dienstag Abend über 120 statt 90 Minuten. Und wenn Du vorher doch trainierst, ist die Regeneration geringer.




Und das wir uns nicht richtig auf das Spiel vorbereiten konnten, ist doch auch kein Argument, wenn man sich das Spiel mal anguckt. Wir waren spielbestimmend und Union war nur in einer 10-minütigen Phase vor der Pause etwas gefährlich. Das ganze Spiel über wurde deutlich, dass die Außenverteidiger von Union sehr schwach waren. Da braucht es keinen ausgefeilten "Matchplan"! Von so erfahrenen Spielern wir Matmour, Karl oder Jenssen kann man erwarten, dass sie diese Schwäche erkennen und verstärkt über die Außen spielen.


Wir waren spielbestimmend, weil Union das so wollte - darauf beruhte doch deren gesamter Matchplan.




Zumal: Wieviele Spiele unter der Woche hatten wir denn vor dem FSV-Spiel? Keines! Und da haben wir weitaus schlechter gespielt als gegen Union. Ich konnte beim Union-Spiel überhaupt keinen "Leistungsabfall gegenüber der Normalform im Verhältnis zum Gegner" erkennen. Das war ein ganz normales Auswärtsspiel mit fast typischer Auswärtsleistung. D.h. es gab wenige bessere Spiele (Braunschweig) und wenige schlechtere (FSV), aber sehr viele ähnliche - sehr viele ähnliche, bei denen wir vorher kein Spiel unter der Woche hatten.


Das Spiel gegen den FSV war aber auch das einzige, das schlechter als das gegen Union gewesen ist.
 
Jaja, genauso wie dieser unfähige Altinflop... oder der Sahan... oder dieser unsägliche Kirch...


Über die 3 hab ich nix gesagt.



Wenn du sagst das du den gut findest was der so Spielt. Muss ich echt an deinem Fußball wissen zweifeln.
 
Das ist mit der Regeneration ist aber großer Quatsch!


Es ist eher kleiner Quatsch, bzw. muss es differenzierter betrachtet werden: Ein Spiel über 90 Minuten ist der Standard und dafür reicht die Kondition eines adäquat trainierten Profis aus. Bei einer Verlängerung geht es an die Substanz, mitunter bis an die sogenannten "autonom geschützten Reserven". Der Kraftverlust verläuft dann nicht mehr linear entlang einer Zeitachse, sondern eher exponentiell. Entsprechend länger fällt dann auch die erforderliche Regeneration aus.

Die Zeitspanne von Mittwoch bis Samstag war dafür aber ausreichend, da gebe ich dir Recht. Ich habe am Sonntag auch keine entkräftete Mannschaft gesehen, sondern eine durchaus dominante, der lediglich ein wenig die richtigen Ideen gefehlt haben. Auch Leverkusen hat ja am Sonntag gewonnen.
 
@Alex90

Das sagt er doch gar nicht. Er meint nur, dass nicht Hoffman das Spiel verloren hat - das ist schon ein Unterschied. Mir ist das auch zu billig, vorher war es Lakic, nun ist es Hoffman. Es kommen halt sehr wenige vernünftige Zuspiele und die Standards sind momentan sowieso unter aller Sau.



@auge

Leverkusen hat 5 Feldspieler rotiert, 3 davon im laufintensiven Mittelfeld (3 von 5 neu).

Wir haben 3 Feldspieler rotiert, davon einer im laufintensiven Mittelfeld (4 von 5 nicht rotiert).
 
Wenn Du 2 Tage regenerierst, dann kannst Du erst Freitag vormittag richtig sinnvoll trainieren, dazu die Anreise, da bleibt einfach kaum Zeit, noch irgendetwas einzustudieren - Union kann dies dagegen schon am Dienstag Abend. Das sind 2,5 Tage Unterschied, zudem ging das Spiel am Dienstag Abend über 120 statt 90 Minuten. Und wenn Du vorher doch trainierst, ist die Regeneration geringer.


Wir waren spielbestimmend, weil Union das so wollte - darauf beruhte doch deren gesamter Matchplan.



Das Spiel gegen den FSV war aber auch das einzige, das schlechter als das gegen Union gewesen ist.


ICH muss 2 Tage regenerieren und ICH sollte auch nur einmal am Tag trainieren (ICH als halbwegs trainierter Mensch). Bei Profifussballern ist die Regenerations-Zeit weitaus geringer!



Zu deinem "Einstudieren": Eine Profimannschaft hat Dinge einstudiert und in Petto. Die müssen variabel auf jede Spiel-Situation eingestellt sein. Für sowas gibt es Sommer- und Winterpause. Man studiert doch nicht vor jedem Spiel 6, 7 Tage Sachen ein und ist hilflos, wenn man nur 2 Tage hat.
 
Wenn Du 2 Tage regenerierst, dann kannst Du erst Freitag vormittag richtig sinnvoll trainieren, dazu die Anreise, da bleibt einfach kaum Zeit, noch irgendetwas einzustudieren - Union kann dies dagegen schon am Dienstag Abend. Das sind 2,5 Tage Unterschied, zudem ging das Spiel am Dienstag Abend über 120 statt 90 Minuten. Und wenn Du vorher doch trainierst, ist die Regeneration geringer.
Sorry, aber was hatte Union denn einstudiert? Die standen einfach nur in der eigenen Hälfte verbunden mit der Hoffnung, dass einer von uns mal nen Fehler macht ...

Und was bitte sollen WIR 10 Spieltage vor Saisonende noch einstudieren? Dass es nicht notwendig ist, mit drei 6ern gegen einen in der eigenen Hälfte wartenden Gegner zu spielen? Dass ich keinen "Mörder-6er" gegen Vereine wie Union brauche, weil von den Mannschaften eh nix kommt (und wenn dann mal was kommt wie gegen Frankfurt, es trotzdem klingelt?) ? Sorry, dieses a la Handball um den Kreis rumspielen bis alle eingeschlafen sind ist einfach nicht das, was ich mir von meinem FCK wünsche. Lieber verliere ich doch mal ein Spiel und gewinne dafür eines durch Offensivdrang und "Druff un Dewedder" als dass ich 2x unentschieden spiele. Diese sch*** Unentschieden oder "unglücklich verloren"-Spiele sind es doch, die uns die letzten Jahre den Aufstieg kosteten. Wenn wir schon nicht aufsteigen, dann doch bitte mit sehenswertem Fußball ... und nicht mit diesem Rumgewedel "Spiel lieber zum Torwart statt zu mir".
 
ICH muss 2 Tage regenerieren und ICH sollte auch nur einmal am Tag trainieren (ICH als halbwegs trainierter Mensch). Bei Profifussballern ist die Regenerations-Zeit weitaus geringer!


Du irrst Dich, die vollständige Regeneration dauert auch bei Profi-Fußballern 2,5 Tage: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-qualvoll-fussball-wirklich-ist-a-521816.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-fitmacher-schmidtlein-wie-qualvoll-fussball-wirklich-ist-a-521816.html




Zu deinem "Einstudieren": Eine Profimannschaft hat Dinge einstudiert und in Petto. Die müssen variabel auf jede Spiel-Situation eingestellt sein. Für sowas gibt es Sommer- und Winterpause. Man studiert doch nicht vor jedem Spiel 6, 7 Tage Sachen ein und ist hilflos, wenn man nur 2 Tage hat.


Haben wir solche Dinge einstudiert? Also im Vergleich zu letztem Jahr würde ich sagen, eher nicht.




Sorry, aber was hatte Union denn einstudiert? Die standen einfach nur in der eigenen Hälfte verbunden mit der Hoffnung, dass einer von uns mal nen Fehler macht ...
Und was bitte sollen WIR 10 Spieltage vor Saisonende noch einstudieren? Dass es nicht notwendig ist, mit drei 6ern gegen einen in der eigenen Hälfte wartenden Gegner zu spielen? Dass ich keinen "Mörder-6er" gegen Vereine wie Union brauche, weil von den Mannschaften eh nix kommt (und wenn dann mal was kommt wie gegen Frankfurt, es trotzdem klingelt?) ? Sorry, dieses a la Handball um den Kreis rumspielen bis alle eingeschlafen sind ist einfach nicht das, was ich mir von meinem FCK wünsche. Lieber verliere ich doch mal ein Spiel und gewinne dafür eines durch Offensivdrang und "Druff un Dewedder" als dass ich 2x unentschieden spiele. Diese sch*** Unentschieden oder "unglücklich verloren"-Spiele sind es doch, die uns die letzten Jahre den Aufstieg kosteten. Wenn wir schon nicht aufsteigen, dann doch bitte mit sehenswertem Fußball ... und nicht mit diesem Rumgewedel "Spiel lieber zum Torwart statt zu mir".


Ich bin der Ansicht, dass da einfach die Kraft fehlte um über 90 Minuten offensiver aufzutreten. Zudem hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass Jenssen und Ring als 6er agierten, eher etwas davor. Die unglücklich verlorenen Spiele waren oftmals unserer offensiven Ausrichtung geschuldet gewesen, zumindest im letzten Jahr oder auch zu Beginn dieses Jahres.
 
Oben