[24. Spieltag] Union Berlin - FCK (0:0)

Tipp: Union Berlin - FCK

  • Sieg Union

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 21,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 11 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Nach dem Pokalspiel unter der Woche wartet die nächste Ligaaufgabe in der alten Försterei auf die roten Teufel.



Bin mal gespannt, ob sich der Verein irgendetwas für Benni Köhler hat einfallen lassen.
 
echt jetzt? Diesen Sonntag noch schnell nach Berlin düsen?
default_icon_wink.gif
 
Bei allem Trubel rund um das Pokalspiel möchte ich gerne darauf hinweisen, dass beim Spiel Union gegen Lautern eine Typisierungsaktion stattfindet! Man kann dies natürlich auch in der Freizeit unabhängig machen. Kostet kein Geld (man darf aber ruhig spenden) und es ist nicht viel Aufwand. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.



http://m.bild.de/sport/fussball/uni...te=L,wantedContextId=15479124.bildMobile.htmlhttp://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin/heimspiel-fuer-den-kampf-gegen-den-krebs-40009840,variante=L,wantedContextId=15479124.bildMobile.html

http://www.dkms.de/dehttp://www.dkms.de/de
 
Ich werd versuchen, einen Gäste-Steher an der Tageskasse zu bekommen. Hat jemand Erfahrung, wann die öffnen?
 
Bitte hofmann demnächst nicht mehr einsetzen. Wirkt für mich total lustlos und schwach . Keine positive Körpersprache . Keine Anspannung .

Auch gestern wieder ,der blinde unter den sehenden...
 
Na mit wem stürmen wir dann? Zoller scheint ja angeschlagen zu sein.

Jacob sehe ich mittlerweile als zu schwach, hatte am Anfang einige gute Aktionen, aber in seinen letzten Einsätzen klappte nicht viel.
 
Na mit wem stürmen wir dann? Zoller scheint ja angeschlagen zu sein.
Jacob sehe ich mittlerweile als zu schwach, hatte am Anfang einige gute Aktionen, aber in seinen letzten Einsätzen klappte nicht viel.
Falsche 9, falsche 9!!!!



Nein, im Ernst, ich sehe da ein Problem. Halte viel von Hofmann, natürlich profitiert er noch etwas von seinem bombastischen Start gegen 60. Was danach folgte sind viele unglückliche Versuche und das ein oder andere Törchen. Er ist halt nicht mitspielende Stürmer, den du mal anspielen kannst, der den Ball dann clever weitergibt. Zoller passt da eher rein. Bei Jacob als alleinige Sturmspitze fange ich etwas an zu schwitzen, irgendwo habe ich aber gelesen, dass Matmour gestern hinter Zoller sozusagen ne Art hänge Spitze gegeben hat? Finde ich sehr gut, wäre ne schnelle, ballsichere Ergänzung zu Hofmann.
 
Was die Breite des Kaders in der Offensive angeht finde ich unseren Kader zur Zeit nicht ganz so gut, leider sind Younes, Stöger und Klich im Moment keine Alternativen. Hfmann muss eigentlich fast schon spielen sollte Zoller ausfallen, auch hier sehe ich keinen gleichwertigen Ersatz zum Stammpersonal, auch Jacob hat zuletzt eher schwach gespielt.
 
Zoller fällt laut RP für Berlin aus.
default_sad.png




Und ich denke, wir können ihn nicht ansatzweise ersetzen.
 
Wieso ? Da unsere Stürmer eh nicht treffen ,ist es von den TOREN her nicht so schlimm. Vielleicht darf ja mal Jacob beginnen. Der könnte auch Gas geben wie Zoller . Jedenfalls ,wohl sicher 1 Spitze am Sonntag .
 
Hofmann wird garantiert beginnen und dieses Mal trau ich ihm sogar ein Tor zu, vielleicht sogar zwei. Kann aber auch sein das Union Vollgas gibt und wir wieder so dumm dastehn wie gegen Frankfurt. Überraschen würd's mich leider nicht.
 
Wieso ? Da unsere Stürmer eh nicht treffen ,ist es von den TOREN her nicht so schlimm.


Zoller hat zwar noch kein Tor geschossen, aber schon einige Assists produziert, die uns Siege gebracht haben. Das ist definitiv ein Verlust für uns.
 
Definitiv, ich seh's genauso - aktuell nicht adäquat (1zu1) zu ersetzen. Jetzt kommt langsam der bittere Nachgeschmack vom Pokalspiel durch... Oder: Dem Partyrausch folgt der Kater
default_icon_wink.gif
Sch...dreck! Da muss man sich aber auch mal fragen, wieso Zoller keine 90 min. gehen kann...?



Womöglich DIE Chance, womöglich die letzte Chance für Younes, in die Elf zurückzukehren? Ich hoffe, er nutzt sie!
 
Nicht nur Zoller, sondern auch Demirbay konnte keine 90 Minuten gehen. In der Verlängerung waren fast alle platt. Da stellt sich schon die Frage der Fitness. Leverkusen war am Ende deutlich frischer und das obwohl sie eine dreifach Belastung haben.
 
Nicht nur Zoller, sondern auch Demirbay konnte keine 90 Minuten gehen. In der Verlängerung waren fast alle platt. Da stellt sich schon die Frage der Fitness. Leverkusen war am Ende deutlich frischer und das obwohl sie eine dreifach Belastung haben.


Ja, Demirbay auch. Andere hatten zumindest keine (offensichtlichen) Beschwerden. Kann ja verstehen, dass man nach so intensiven 90 Minuten ziemlich kaputt ist, aber Muskelverletzungen sind schon 'ne Nummer zu viel - und gerade bei Zoller war das mit der Fitness ja immer ein Kritikpunkt.
 
In der Verlängerung waren fast alle platt. Da stellt sich schon die Frage der Fitness. Leverkusen war am Ende deutlich frischer und das obwohl sie eine dreifach Belastung haben.


Liegt es daran, dass es anstrengender ist hinterzulaufen, liegt es an mangelhaftem Training oder gibt es noch einen anderen Grund?
default_wink.png
 
Andere hatten zumindest keine (offensichtlichen) Beschwerden.


Einspruch! Ring war in der Verlängerung stehend ko. Er hat so auch das Abseits aufgehoben bei der Chance von Kießling kurz vor dem 2:0 und in den letzten Minuten war er nur noch in der Sturmspitze anzufinden. Vermutlich um nicht ein weiteres Mal das Abseits aufzuheben. Ihm würde ich eventuell eine Pause geben.



Wenn Union clever ist dann spielen sie gegen uns auf vollen Angriff. Nach 70 bis 80 Minuten dürfte dann unsere Mannschaft platt sein am Sonntag, sofern Union uns bis dahin viel beschäftigt hat. Wenn sie hingegen abwartend spielen, dann könnten die Kräfte reichen.
 
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Assistenten: Christoph Bornhorst (Damme), Guido Kleve (Nordhorn)

Vierter Offizieller: Alexander Sather (Grimma)
 
Wir mussten bei den Pillen über 90 Minuten ein ganz anderes Tempo gehen als in Liga 2. Das Spiel war schneller und intensiver, wir hatten nicht gefühlte 70 Minuten den Ball und mussten deshalb viel mehr Wege gehen. Wir haben bei Ballbesitz versucht, schnell nach vorne zu kommen und das nicht nur mit einem Mann, weshalb gerade das Mittelfeld viel mehr Laufarbekt leisten musste. Deshalb denke ich, dass wir kein Fitnessproblem in der Liga haben werden, weil wir da das Tempo bestimmen.
 
Nürnberg u. Düsseldorf ebenfalls mit empfindlichen Punktverlusten, in angesichts dieser Tatsache würde ich sogar (fast) schon morgen mit einem Punkt leben können.
ich war schon vor diesen ergebnissen zufrieden mit einem punkt. wird nicht einfach heute mittag.
 
Hab ein schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass das Spiel am Dienstag geistig und körperlich die Truppe ausgelaugt hat. Wenn Union dagegen hält, wovon ich ausgehe, dann wird es sehr sehr hart. Mir geht es hier wie dem ein oder anderen, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre.



Edit.: Hab nicht abgestimmt, tippe aber als einziger auf Sieg Union. Meistens habe ich ja zum Glück unrecht
default_wink.png
 
Hoffe auch mindestens auf einen Punkt und rechne mit einem ähnlich harten Spiel - Unentschieden sollte aber drin sein.
 
Bestes Fußballwetter in Berlin - Sonnige 11°C und ein tolles Geläuf:







Bekomme irgendwie immer mehr Lust auf die Partie, hoffe die Jungs bringen uns mindestens einen Punkt mit nach Hause. Tippe deshalb verhalten auf ein 1:1.
 
Runjaic, immer für 'ne Überraschung gut, die Aufstellung kann man eigentlich fast nie richtig tippen
default_icon_smile.gif
Hoffentlich nicht zuuu defensiv... mal gespannt, freu mich auch drauf, hab aber ein ähnlich schlechtes Gefühl wie vor Frankfurt...
 
Bank: Müller, Schindele, Klich, Stöger, Fomitschow, Demirbay, Jacob.



Demirbay zumindest mit Einsatzminuten von der Bank, Stöger kommt für mich auch überraschend.

Hoffen wir the Best, ich weiß nicht was ich zu erwarten habe
default_icon_mrgreen.gif




Edit: Danke ph, hat DBB anscheinend vergessen.
 
@ Shelter: Jacob ist dabei! Ich hätten den Manni gern mal wieder im Kader gesehen, wenn er nicht bei den Amas gespielt hätte. Würde ich mir auch für die nächsten Wochen wünschen, weil wir m.E. schon Probleme mit einem Ersatz für Zimmer & Matmour haben.
 
Oben