24.Spieltag Sa.24.02.18. 13 Uhr Erzgebirge Aue - FCK

Anhand der Form der letzten Wochen wäre mir mir es grundsätzlich auch nicht Bange, dass wir das noch packen könnten.

Aber der personelle Aderlass ist heute einfach zu krass.
Die etatmäßigen Außen sind Guwara und Jenssen sowie Mwene und Borrello.

Übrig geblieben ist nur Guwara - der vergleichsweise Schwächste der vier. Und dieser spielt noch nicht mal auf der angestammten Position.

Da darf man einfach nicht zu viel erwarten. Hoffnung habe ich natürlich trotzdem noch. Hauptsache kein zweites fangen.
 
Wenn man die Statistik bemüht: Bisher 13 Duelle, 5 Siege für uns, 4 für Aue und 4 Unentschieden. Zudem seit 4 Spiele ohne Sieg gegen Aue.

Dazu dann die Ausfälle und der frühe Rückstand. Das einzige bisschen Hoffnung liegt in der aktuellen Form und den Willen, den die Mannschaft zuletzt gezeigt hat.
 
Man merkt, dass ein Borello und ein Mwene nicht zu ersetzten sind. Die beiden sind quirlig, suchen das 1vs1, laufen gefühlt das Doppelte, bewegen sich gut und halten dadurch die gegnerische Abwehr auf Trab. Heute geht alles über links. Und das auch nur bis 20-30m vor dem Tor, um dann eine Flanke aus dem Halbfeld zu schlagen. Das ist einfach zu wenig.
 
Im Zweifel dann ein Kopfballtor nach einer Ecke.. Vucur oder Andersson. Wir dürfen auch mal Glück haben. Auf geht's!
 
Guwara und Shipnoski gefallen mir überhaupt nicht. Einfach scheiße, keine Alternativen auf der Bank zu haben.
 
Also wenn der Trainer die Jungs zur Pause nicht wach bekommt, dann sehe ich schwarz für heute. Irgendwie strahlen die Jungs keinen Siegeswillen aus. Laufbereitschaft scheint auch nicht so toll zu sein, wie die letzten Spiele.
 
Guwara und Shipnoski gefallen mir überhaupt nicht. Einfach scheiße, keine Alternativen auf der Bank zu haben.
Bei Shipnoski habe ich immer das Gefühl, er würde am Spiel überhaupt nicht teilnehmen. Man sieht und hört nichts von ihm.

Kessel und Guwara sind zwar keine Offensiv-Kanonen, aber ihnen traue ich zu, den Ball ab und an vors Tor zu bekommen.

Hoffnung macht, dass je länger das Spiel dauert, desto eher reicht die Luft für Spalvis. Wenn möglich, würde ich ihn schon zur Halbzeit für Andersson bringen.
 
Oben