24.Spieltag Sa.24.02.18. 13 Uhr Erzgebirge Aue - FCK

mentalthing

Well-Known Member
Samstag gehts gleich weiter. Aufwind und die tolle Moral nutzen und siegen.

Aue auch nicht überzeugend die letzten Spiele.


Ich hab BOCK auf unseren FCK wie lange nicht

Kämpfen und siegen
 
Letzter Platz von der Form her die letzten fünf Spiele die Auer: 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Ähnlich wie Darmstadt.
Da muss man einfach zuschlagen mit dem neuen Selbstvertrauen.
 
ist eigentlich ein klassisches 6-Punkte Spiel :tongueout:
Bei einem Sieg sind wir bis auf einen Punkt ran an Aue, bei einer Niederlage sind sie aber ganze 7 Punkte weg.
Wird mit Sicherheit änhlich spannend wie heute.
 
ich wäre mit einem punkt schon fast zufrieden. kommt auf den spielverlauf und die anderen ergebnisse da unten drin an aber die penner sind schon lange reif für'ne niederlage gegen uns.
 
Ich hoffe sehr, dass Spalvis wieder mit dabei ist. Meiner Meinung nach harmoniert Osawe ganz gut mit ihm.
Die Fitness wird sicherlich eine Rolle spielen. Bin mir nicht sicher was besser ist? Gleich zeigen wer die 3 Punkte haben will oder erstmal abwartend spielen und ein paar Körner zu sparen, damit hinten raus nicht die Luft ausgeht. Aber ob sie dann den Hebel umlegen können? Schwierig....
 
wenn bei denen zur Zeit nichts läuft, dann sollten wir sie auch nicht ins Spiel kommen lassen. Die sollen keine Sicherheit kriegen.
Es sei denn wir spielen defensiv und dann aber immer gefährlich Kontern. Schade aber wenn Mwene und Spalvis nicht dabei sind.
 
Jetzt den Moment nutzen und die Euphorie mitnehmen. Ein Sieg wäre wunderbar, ein Unentschieden absolut in Ordnung und eine Niederlage noch nicht das Ende. Trotzdem glaube ich an mindestens einen Punkt. Zurzeit spielt die Mannschaft wirklich wie eine Mannschaft und kämpft und rackert wie lange nicht mehr. Das macht mir Hoffnung für das Spiel und den Rest der Saison.
 
Bin mir nicht sicher was besser ist? Gleich zeigen wer die 3 Punkte haben will oder erstmal abwartend spielen und ein paar Körner zu sparen, damit hinten raus nicht die Luft ausgeht. Aber ob sie dann den Hebel umlegen können? Schwierig....

Wir brauchen wieder ein frühes Tor. Ab der 60. geht bei uns luftmäßig nicht mehr viel. Von daher müssen wir in der ersten Hälfte die Weichen stellen.
 
Wir brauchen wieder ein frühes Tor. Ab der 60. geht bei uns luftmäßig nicht mehr viel. Von daher müssen wir in der ersten Hälfte die Weichen stellen.

Vor zwei Wochen hieß es noch Pferdelunge-Strasser hätte die Mannschaft top fit gemacht, wie kann da jetzt nach 60min nichts mehr gehen? Ich glaube nicht dass es an der Kondition liegt, wenn wir zwischenzeitlich ins Schwimmen geraten. Das sind individuelle Fehler, die es abzustellen gilt. Fast jedes mal geht ein Ball hinten raus, direkt dem Gegner in die Füße und kommt wie ein Boomerang zurück. Das müssen wir abstellen!
 
ein frühes tor wäre nicht verkehrt, würde jedenfalls deren nerven nicht gerade beruhigen. allerdings weiss aue wie abstiegskampf funktioniert, haben die ja jedes jahr.
 
Mein persönliches Empfinden gegen Braunschweig und auch Sandhausen war, dass es gegen Ende echt schwer wurde. Vielleicht laufen wir ja die ersten 60 Minuten die ganzen KM.

Wollte ja auch nicht behaupten das die Kondition nicht stimmt aber bei allen 3 Siegen haben wir früh getroffen und ich hatte den Eindruck, dass es in der 2.Halbzeit nicht mehr so flüssig lief.
 
Dann schon eher an der zu kurzen Regenerationszeit? :grimacing:

Haltet mich für verrückt aber das wäre aktuell auch meine größte "Sorge". Englische Woche am Mittwoch Abend Fußball und 90 Minuten Kampf, dann zwei freie Tage die aber auch zur Anreise ins Erzgebirge genutzt werden wollen und dann gehts Samstag um 13:00 Uhr schon wieder weiter. Gibt Mannschaften denen das schon zusetzt, ich hoffe wir gehören nicht dazu.
 
Haltet mich für verrückt aber das wäre aktuell auch meine größte "Sorge". Englische Woche am Mittwoch Abend Fußball und 90 Minuten Kampf, dann zwei freie Tage die aber auch zur Anreise ins Erzgebirge genutzt werden wollen und dann gehts Samstag um 13:00 Uhr schon wieder weiter. Gibt Mannschaften denen das schon zusetzt, ich hoffe wir gehören nicht dazu.

Gut finde ich in dem Zusammenhang, dass die Mannschaft wohl gestern Abend noch von Darmstadt aus nach Aue gefahren ist. Damit haben sie zwei volle Tage für Regeneration und Training. Dass die DFL unser Spiel nicht auf Sonntag verschoben hat, ist eigentlich schon fast Wettbewerbsverzerrung!
 
finds gut, dass sie gleich die fahrt nach aue angetreten sind. die jungs können nach so einem spiel eh nicht gleich schlafen, man hat die zeit sinnvoll genutzt.
denke dass heute ausgelaufen oder sich ein bischen bewegt wird, damit man die reisestrapazen und das spiel aus den beinen bekommt. morgen dann wohl leichtes training und übermorgen der auswärtssieg.

den eishockeyspielern hats auch nichts ausgemacht, am nächsten tag wieder ran zu müssen, das hochgefühl des sieges sollte uns auch beflügeln.
 
Ich hoffe mal, dass gestern keine Verletzten dazugekommen sind. Als die Lilie auf Moritz' Knie gefallen ist und der danach humpelte, gingen die Befürchtungen los. Danach lag Borrelo am Boden und zum Schluss auch noch Müller, der hoffentlich weiter einsatzbereit ist.
Das Fehlen von Mwene ist schon schlimm genug.
 
müller hat nichts, der hat nur schau gespielt, um zeit zu gewinnen.
ansonsten hoff ich auch, dass es keine weiteren ausfälle gibt und spalvis vielleicht doch nachreist und spielen kann.
 
müller hat nichts, der hat nur schau gespielt, um zeit zu gewinnen.
ansonsten hoff ich auch, dass es keine weiteren ausfälle gibt und spalvis vielleicht doch nachreist und spielen kann.

Jipp, Müller wurde überhaupt nicht getroffen. Hab mich auch gefragt warum er das macht, da die Zeit schon rum und es eh klar war das,die Ecke noch ausgeführt wird. Hab mich etwas geärgert, weil er dadurch mein Zittern in die Länge gezogen hat.
 
Hab mich etwas geärgert, weil er dadurch mein Zittern in die Länge gezogen hat.
als müller liegen blieb, lief bei mir bis zur zeitlupe der müllerszene folgender film ab: müller verletzt --> mit 10 mann weiterspielen --> moritz/kessel ins tor --> darmstadt macht noch den ausgleich.
also als FCKler wirds einem echt nicht langweilig.



Hab mich auch gefragt warum er das macht, da die Zeit schon rum und es eh klar war das,die Ecke noch ausgeführt wird.
so richtig verstanden hab ich die aktion auch nicht. ich kann mir nur vorstellen, dass er zeit gewinnen wollte. nicht um diese von der uhr zu nehmen, sondern dass sich unsere jungs nochmal sammeln und richtig konzentrieren können für die letzte szene des spiels und zudem den schwung bei den lilien etwas rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
müller hat nichts, der hat nur schau gespielt, um zeit zu gewinnen.
Das dachte ich zuerst auch. Vor allem weil keine Berührung zu erkennen war.

Allerdings steht bei DBB etwas von Schulter raus- und wieder reingesprungen. Ich hoffe, dass hat er sich nur eingebildet. :fearscream:
 
dass er die bibi nur verarscht hat, kann er ja nicht sagen :wink:
Ja klar. Wobei wir ja oben schon festgestellt haben, dass es klar war, dass der Eckball sowieso noch ausgeführt wird. Insofern hätte ja verarschen nicht viel gebracht. Hauptsache er kann spielen ...
 
Laut Kicker hat Spalvis die Reise nach Aue angetreten, Jenssen wird es wohl nicht.

Gute Nachrichten also für den Sturm. Auf den Außen jedoch wird es langsam düster. Darmstadt hatte schnell unsere linke Seite als Schwachpunkt ausgemacht. Dass es rechts besser lief, lag vor allem daran, dass Mwene Kessel tatkräftig beim Doppeln unterstützt hat. Kessel alleine wirkte mir oftmals viel zu steif, wobei er zumindest in der Luft meist einen ordentlichen Job machte.

Borrello und Guwara werden sehr wahrscheinlich auf der linken Seite das Paar bleiben, aber rechts gehen mir so langsam die Ideen aus.

Esmel kann ich mir als Startkandidat nicht vorstellen. Altintop wäre mir für die Außen zu langsam und bei Osawe hab ich Bedenken, ob er das Wechselspiel zwischen RV und RM über 90 Minuten taktisch auf die Reihe bekommt.

Somit würde ich, auch wenn er kein klassischer Flügelläufer ist, Correia auf rechts bringen und Kessel vorziehen. Correia würde sich dann hauptsächlich hinten aufhalten und könnte zudem auch Moritz in Puncto Spielaufbau unterstützen, in dem er in die Mitte rückt und Moritz im Mittelfeld die Kugel übernehmen kann, anstatt sich immer in die Innenverteidigung fallen lassen zu müssen.
 
Das dachte ich zuerst auch. Vor allem weil keine Berührung zu erkennen war.

Allerdings steht bei DBB etwas von Schulter raus- und wieder reingesprungen. Ich hoffe, dass hat er sich nur eingebildet. :fearscream:

Also mit ner ausgekugelten Schulter hätte der nicht weiter gemacht. Das halt ich für Blödsinn.
 
Oben