[24. SPIELTAG 23/24] FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Finde auch, haben jetzt genug gejammert. Musste sein nach dem letzten Spiel! Aber wann, wenn nicht jetzt, gilt der Spruch "Lautrer geben niemals auf"?

Ich hoffe die Mannschaft zeigt eine Reaktion. Gegen Rostock halte ich ein Unentschieden schon fast für einen Erfolg. Nicht, dass uns das groß weiterbringen würde. Aber dort oben können wir gefühlt nicht gewinnen und mit einem Unentschieden bleiben wir zumindest vor den Rostockern. Ich halte ohnehin die Relegation für das erreichbare Zwischenziel.
 
Finde auch, haben jetzt genug gejammert. Musste sein nach dem letzten Spiel! Aber wann, wenn nicht jetzt, gilt der Spruch "Lautrer geben niemals auf"?

Ich hoffe die Mannschaft zeigt eine Reaktion. Gegen Rostock halte ich ein Unentschieden schon fast für einen Erfolg. Nicht, dass uns das groß weiterbringen würde. Aber dort oben können wir gefühlt nicht gewinnen und mit einem Unentschieden bleiben wir zumindest vor den Rostockern. Ich halte ohnehin die Relegation für das erreichbare Zwischenziel.


Im Moment ist das keine Mannschaft, leider. Keine Mentalität! Wenn wir nicht Minimum 4 Punkte gegen die Kogge und Osnabrück holen, dann sollte man spätestens mit den 3.Liga Planungen beginnen.
 
Hatte ja letzte Woche von 7 aus den folgenden 3 Spielen gesprochen. Das ist nicht mehr möglich, aber jetzt müssen wir nun mal die verlorenen 3 Punkte gegen den KSC in Rostock holen. Alles andere hilft wenig. Es braucht den Turnaround und wenn wir den gegen den 17. und 18. der Liga nicht schaffen, dann haben wir den Klassenerhalt nicht verdient.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also es ist komisch aber ich nehme Krausi sein Interwiev voll ab, bei Zimmer bin ich zwiegespalten da ist mir immer zu viel Aussage drin und das wird dann nicht wirklich auch mit Taten bestätigt.
 
Ich nehme kein Interview mehr Ernst. Die haben bei mir am Samstag so viel kaputt gemacht, wie noch nie.... ich bin so dermaßen am Boden. Was dieses Jahr alles kaputt gemacht wurde.

Und ich muss mich tatsächlich bei JimJones entschuldigen....er hat die ganze Zeit vor dieser Entwicklung gewarnt und hatte Recht behalten.

Woher nehme ich noch Hoffnung? Nirgendwo... ich bin fertig...

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Interviews? Geh mir fort... Kann man eh nicht mehr glauben was die alle erzählen. Lese keine Interviews, keine PK schaue ich mir mehr an.

Leider müssen Trainer und Spieler ja was erzählen, nur will ich es nicht mehr lesen.

Meine Lust auf das Osnabrück Spiel kann nur noch durch einen Punkt oder mehr und einer couragierten Leistung in Rostock zurück gebracht werden.

Falls das am Samstag noch daneben geht... keine Ahnung... Dann fahre ich nur noch meinem Sohn zuliebe zum Betze ( Strecke einfach 350 KM ).
 
Ich hab beim Hinspiel auf Schalke gesagt wir steigen ab! Wo ist mein Pokal?
Sagen wir es so: Jim hat fast als einziger fundierte Gründe für seine Meinung genannt.

Dass man jetzt ah, nach 2 Auftaktniederlagen, "wir steigen ab" und dann zu behaupten "hab ich doch gesagt" ist jetzt auch keine Glanzleistung

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
diese jammerei geht mir auch ziemlich auf den zeiger!

klar, scheiss spiel am samstag gewesen aber irgendwann ist doch auch mal gut, ihr memmen!

wenn wir absteigen, können wir immer noch jammern ohne ende, ab mai den ganzen sommer!
Doc....wir kennen uns jetzt seit 2004? Du weißt, dass ich eigentlich immer versuche optimistisch zu sein. Doch momentan geht es gar nicht mehr bei mir.

Am Samstag ist bei mir irgendwas kaputt gegangen... ich weiß nicht mal was...aber so hatte ich das noch nie.

Ich denke auch, dass wenn es ein Trainer schaffen kann, dann Funkel. Aber ich habe einfach keine Hoffnung mehr....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Doc....wir kennen uns jetzt seit 2004? Du weißt, dass ich eigentlich immer versuche optimistisch zu sein. Doch momentan geht es gar nicht mehr bei mir.

Am Samstag ist bei mir irgendwas kaputt gegangen... ich weiß nicht mal was...aber so hatte ich das noch nie.

Ich denke auch, dass wenn es ein Trainer schaffen kann, dann Funkel. Aber ich habe einfach keine Hoffnung mehr....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Kann es irgendwie nachvollziehen.
Wir standen in diversen Graupenjahren schon deutlich schlechter da.

Tabellarisch, personell und mit schlechterem Trainer auf der Bank. Aber trotzdem hatte man hoffnungstechnisch noch irgendwie einen Anpack. Bei der Truppe wirkt es so, als wäre ihr komplett der Stecker gezogen worden. Keine Typen, kein Hauruck, völlig vorhersehbare Spielverläufe und jede Woche bekommen se den Arsch voll, ohne eine Idee zu haben, wie man es ändern könnte.

Aber: Es gibt noch irgendwie sowas wie (Spiel-)Glück. Und das kann noch nicht mal diese Mannschaft verhindern, selbst wenn sie es wollte
Und darin beruht auch meine Hoffnung. Dass mal ein, zwei Spiele für uns laufen, die wieder ein gewisses Selbstverständnis in den Kader zurückbringen.

Wird schon irgendwie werden. Und hey, so schlimm war es in der dritten Liga gar nicht. Der riesen Schock wie beim ersten Mal wäre es für mich nicht mehr. Aber noch ist es nicht so weit.

Hoffe, wir reißen was in Rostock. Auch wenn dieses Spiel seit längerem das Erste ist, was ich nicht verfolgen werden kann.
Bei der eigenen Hochzeit muss dann auch mal der FCK hinten an stehen
 
diese jammerei geht mir auch ziemlich auf den zeiger!

klar, scheiss spiel am samstag gewesen aber irgendwann ist doch auch mal gut, ihr memmen!

wenn wir absteigen, können wir immer noch jammern ohne ende, ab mai den ganzen sommer!
Wir sind noch lange nicht abgestiegen, es sind immerhin noch 11 Spieltage!

Wenn man die Situation analysiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht, kann man den Bock noch umstoßen.

Das einzige Problem dabei.... ich habe so meine Zweifel ob die Verantwortlichen dazu in der Lage sind.
 
Danke, der klär Monkey bleibt jetzt bis zum Klassenerhalt!
Doc....wir kennen uns jetzt seit 2004? Du weißt, dass ich eigentlich immer versuche optimistisch zu sein. Doch momentan geht es gar nicht mehr bei mir.

Am Samstag ist bei mir irgendwas kaputt gegangen... ich weiß nicht mal was...aber so hatte ich das noch nie.

Ich denke auch, dass wenn es ein Trainer schaffen kann, dann Funkel. Aber ich habe einfach keine Hoffnung mehr....
Kann ich gut nachvollziehen, Hatte den FCK in den letzten Jahren live bei an die 30 Spielen höchstens 2 x gewinnen sehen, da ging auch was kaputt und ich kann mir das grad nicht mehr antun. Dazu hab ich sonst noch so viel Stress im Leben dass ich das nicht auch noch brauch, auch wenn sie es seither kaum besser machen. Das wird auch wieder, braucht aber Zeit!

@vega: Glückwunsch, dann Feier mal schön!
@jimjones: Und DU hast gemeint wenn wir gegen Elversberg nicht gewinnen ist alles vorbei! ;')
 
Und Zu Funkel und eventuellen Fragezeichen wegen der seltsamen Aufstellung.

1. Verletztenliste

2. ich denke auch er wollte mit frischem, unbelasteten Blut in der ersten 11 versuchen, neue Impulse zu setzen, anders wird es ja auch nicht gehen, Jean spielt im Moment durch seine katastrophalen Vorstöße leider eher für den Gegner als für uns und in der Abwehr hat er sicher gehofft, durch die Umstellung das schlechte Gefühl nicht zu schnell aufkommen zu lassen. Aber man hat es ja gesehen wenn das Mittelfeld nicht wirklich 100% mitarbeitet haut es uns hinten ein Ding nach dem Anderen rein und leider auch Alles ganz einfache Bälle, da werden nur die alten Stammspieler wohl nicht raunskommen, man hat ja gesehen wie Schockerstarrt die paraktisch nach dem 0:1 waren...

Es gibt eine Schafart, die fallen um in Schockstarre sobald man sie auch nur ganz wenig berührt, so kam mir das gegen Karlsruhe auch fast vor.

Ich tippe Mal er wird Aremu für Zimmer bringen und Toure wird auch reinkommen, wenn er schlau ist, packt er Boris wieder zurück in die Abwehrkette, Niehues ist vor der Abwehr für mich sowieso effektiver und mit Kaloc in Verbindung davor Ritter, dann sollte das passen vielleicht sollte Elvedi Mal eine Pause bekommen, er ist sowieso noch der einzige Zweitligaspieler, der noch keine Minute der Spiele dieser Saison verpasst hat also hat er den Rekord diese Saison ja schon.
 
Aus nem anderen Forum kopiert:

Es trifft der 17. der Heimtabelle auf den 16. der Auswärtstabelle.
Es trifft der 17. auf den 18. der Rückrundentabelle.
Es trifft der 18. auf den 17. in der Passquote.
Es trifft der 18. auf den 16. der Ballbesitzquote.
Es trifft der 18. auf den 15. der Laufdistanz.
Es trifft der 18. auf den 15. der "Intensiven Läufe".
Es trifft der 1. auf den 13. "Fouls am Gegner".


Also ein Spiel auf Augenhöhe (wobei die Augenhöhe seeeehr tief liegt). Müssen wir von den "Fouls am Gegner" profitieren und auf Standards setzen?
 
Oben