23. Spieltag: FCK - FC St. Pauli (22.02.10 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philos

Well-Known Member
Bin mal so frei diesen Spieltagsthread zu eröffnen...

Eins gegen Zwei. Lautern gegen Pauli. Die spielstärksten Mannschaften der Liga in einem fast ausverkauften Flutlichtspiel gegeneinander...



Fussballherz was willst Du mehr...
 
Nennt mich Pessimist, aber ich rechne ganz fest mit 0 Punkten. Pauli ist m.M. nach in bestechender Form und derzeit mit Augsburg die beste Mannschaft der Liga. Wir müssen 100% konzentriert auftreten, dann haben wir vielleicht eine Chance. Aber ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen.
 
Weiß jemand, wie viele Tickets schon verkauft wurden? Letzte Woche waren es noch 35.000. Allerdings sind im Onlineticketshop nur noch wenige verfügbare...



Freu mich schon riesig auf das Spiel. Wird en ganz harter Brocken
 
wir hauen pauli vom berg, dann is mal ruhe hier, und wehe ich hör dann noch irgendein gejammer von irgendjemandem...
 
Beste Abwehr gg besten Angriff.



Wir müssen absolut konzentriert verteidigen, bei der doch immer wieder wackeligen Abwehr der Paulianer müssen wir dann zustoßen. Auch wie beim Hinspiel kann eine Standardsituation den Entscheidung fällen.



Da ist alles offen, Pauli hat gg Frankfurt nicht unbedingt überzeugt, genau wie wir gg die Zebras.
 
Lasst uns auf drei Punkte spielen und dabei einen Punkt immer sicher in der Hand behalten. Insgesamt sehe ich seit dem schwachen Fürth-Spiel einen deutlichen Aufwärtstrend in unserer Leistung. Deshalb ist mir auch vor St. Pauli nicht wirklich bange. Wir können die Piraten in diesem Heimspiel schlagen und auf Distanz bringen.

Wir müssen bei diesem Spiel unter Umständen ähnliche Geduld beweisen wie beispielsweise gegen Bielefeld, und das das gilt vor allem für die Fans. Gegen Bielefeld gab es aus dem 6er-Block bereits frühzeitig Pfiffe gegen unsere Mannschaft. So etwas darf am Montag nicht passieren - die Rote Wand muss geschlossen hinter unseren Jungs stehen
default_icon_exclaim.gif
 
Ein Schlüsselspiel. Bei einem Sieg hätten wir erst einmal wieder ein kleines Polster auf ST Pauli. Bei einer Niederlage hingegen könnte der Vorsprung auf Platz 3 auf 3 Punkte auf Platz 4 auf 4 Punkte schmelzen.



Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel. ST Pauli ist die im Moment beste Auswärtsmannschaft. Wir müssen von der ersten Minute an hochkonzentriert sein. Fehler könnten sofort bestraft werden. Konter sollten auf jeden Fall vermeiden werden. ST Pauli hat einige schnelle Spieler und gilt als konterstark. Deshalb ist vor allem bei Standartsituationen wie Eckbälle in denen Rodnei und Amedick mit vorrücken Vorsicht angesagt Ich denke es wird das schwerste Heimspiel der Saison.



36000 Karten sind jetzt schon verkauft. Es wird das Spiel des Jahres. Die mit Abstand besten Mannschaften der Saison treffen im direkten Duell aufeinander. Bisheriges Spiel mit den meisten Zuschauern auf dem Betze in dieser Saison Düsseldorf mit knapp 41500 Zuschauern.



Hierzu fehlen noch knapp 5000 Zuschauer. Es sind noch 6 Tage bis zum Spiel. 41 000 Zuschauer sollten doch im Bereich des möglichen sein



Freue mich schon jetzt auf das Spiel denn Ich erwarte ein spannendes, hart umkämpftes, aber hoffentlich faires Spiel und aufgrund des Gegners erwarte Ich auch wieder etwas bessere Stimmung als zuletzt, Der Betze muss von der ersten Minute an brennen , auf dem Spielfeld sowie auf den Tribünen.
 
Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir den Hinweis, dass dem Schiri dieser Begegnung eventuell entscheidende Bedeutung zukommt
default_icon_wink.gif




Bin echt mal gespannt, wer pfeift. Bei Kinhöfer z.B. hätte ich schwere Bedenken. Wünsche mir einen richtig, richtig guten, kompetenten Mann, der absolut neutral und objektiv im Zweifel für uns pfeift
default_icon_cool.gif
 
wird ein schweres ding, gegen die

auswärtsstarken hamburger.



sechs punkte spiel in doppeltem sinne,

wenn wirs gewinnen.
 
Ich erwarte ein taktisch geprägtes Spiel: Beide haben wohl Respekt voreinander und wollen nicht ins offene Messer laufen. Möglicherweise bringt ein einziger Fehler die Entscheidung. Ich hoffe, wie andere auch, auf einen vernünftigen Schiri. Gestern habe ich wieder gesehen, warum ich Stark nicht mag. Sein ganzes Auftreten geht mir gegen den Strich, dazu seine Kartenverteilung.

Vielleicht kommt ja einer, der sich nicht immer profilieren muss und der Aufgabe gewachsen ist.
 
@ nordteufel: an Babak hab ich auch direkt gedacht. Gott bewahre uns! Wobei, der pfeift so schlecht, dass er immer beide Teams benachteiligt. Von daher denke ich dass Pauli auch auf wen anderes hofft
default_wink.png




Zum Spiel: Pauli sollte uns liegen, d.h. dass sie eben wie wir eine spierische Mannschaft sind, den Abschluß suchen, und nicht wie so viele andere Teams in der Zweiten bolzen, bzw mauern. Ich denke in dem Spiel wird es auf beiden Seiten Möglichkeiten geben. Und Pauli wird wohl wegen dem Hinspiel motiviert sein. Andererseits wissen alle 22 auf m Platz worum es geht, und was bei einem Sieg "hinten raus" kommt, sprich ein angenehmes Pölsterchen. andererseits auch der heisse Atem von Augsburg. MMn werden die 3 Teams, also wir, Pauli und der FCA die Plätze aufteilen. nur leider wirds ziemlich eng werden.



Also: Ebbers in Schach halten, Takyi und Lehmann aus m Spiel nehmen, dann könnts klappen. Und vorne konzentrierter im Abschluss!



Auf geht´s Lautern kämpfen und Siegen!!!
 
bester sturm trifft auf die beste abwehr... bin ja echt mal gespannt, wie das ausgeht! das einzige, was gegen duisburg noch nicht so gestimmt hat war die chancenverwertung. wenn die noch ein bißchen konsequenter genutzt werden sehe ich gute chancen für das pauli-spiel!
 
Ich hab nur Sorge, dass es anfangs nicht gut läuft und dann die Stimmung kippt. Gerade, wenn so viele "Eventies" da sind, dann kann man eine deutlich niedrigere Toleranzgrenze im Stadion ausmachen, was sich in lautem Geraune und auch Pfiffen niederschlägt.



Optimal wäre in meinen Augen ein offensives Spiel beider Mannschaften mit vielen Torraumszenen und Druckphasen von unseren Spielern.



Das wird ein ganz enges Spiel, ich tippe entweder auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg für eines der beiden Teams. Ich denke, dass viele Tore fallen werden und hoffe, dass wir mindestens eins mehr erzielen als der Gegner.
 
Ich hab nur Sorge, dass es anfangs nicht gut läuft und dann die Stimmung kippt. Gerade, wenn so viele "Eventies" da sind, dann kann man eine deutlich niedrigere Toleranzgrenze im Stadion ausmachen, was sich in lautem Geraune und auch Pfiffen niederschlägt.


Optimal wäre in meinen Augen ein offensives Spiel beider Mannschaften mit vielen Torraumszenen und Druckphasen von unseren Spielern.



Das wird ein ganz enges Spiel, ich tippe entweder auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg für eines der beiden Teams. Ich denke, dass viele Tore fallen werden und hoffe, dass wir mindestens eins mehr erzielen als der Gegner.


Jo, die Befürchtung habe ich auch. Allerdings müssen dann die "Nichteventies" genügend Arsch in der Hose haben den Pfeifern mal nen Knoten in die Zunge zu drehen... bzw. die Leuts darauf sehr deutlich anzusprechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben