[23. SPIELTAG 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg Karlsruher SC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Eine Halbzeit in einem Derby und Heimspiel nur verwalten ohne Risiko ist vielleicht auch nicht die optimale Vorgabe. Vielleicht heben sie sich alles für Rostock auf. Bestimmt strategisch alles durchdacht.
 
Für mich sind alle Alarmglocken angegangen, als es hieß " wir spielen für Andreas Brehme".... da dachte ich mir schon, dass es schiefgeht. Die Comeback Qualität haben wir auch nicht mehr....
Ich habe keinen Glauben mehr.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Erfahrung ok, aber wenn ich einen fitten Toure habe, dann sollte der spielen…
Wenn wir aber einmal ehrlich sind, war dessen Körpersprache bspw. im Spiel gegen Elversberg ja auch unter aller Kanone, zum Teil hatte man das Gefühl als würde er noch den Schlafanzug unter dem FCK-Trikot spazieren tragen...

Man konnte da mit der Hereinnahme von Kraus, Zimmer u. Redondo imho schon erkennen, dass ein erfahrener Trainer wie Funkel zumindest den Versuch gestartet hat, wieder eine alte, schon einmal-funktionierende Hierachie zu reaktivieren, zumindest von den Spielern die im Moment noch hier bzw. nicht verletzt sind. Aber leider scheint diese Maßnahme auch nicht zu fruchten. Ich bin mir auch absolut sicher, dass ein Spieler wie Boyd bspw. im System-Funkel eine elementare Rolle gespielt hätte.

Meine persönliche Befürchtung: An diesem dysfunktionalen Kader, gerade im Defensivbereich, würde sich jeder Trainer die Zähne ausbeißen. Ein Hoch auf die Kaderplanung, egal wer letzten Endes dafür verantwortlich ist. Ich habe mich bspw. vor kurzem sogar dabei ertappt, dass ich mir einen Lars Bünning als echten Linksfuß in der linken IV zurückgewünscht habe, verrückt.
 
Ich denke, das Ziel wird der Relegationsplatz sein. Mehr sehe ich momentan nicht.

Bei der Leistung von heute werden wir noch von Osnabrück überholt. Bin Mega enttäuscht vom gesamten Auftritt. Das Ergebnis ist die eine Seite, aber heute war überhaupt kein Wille, Feuer, Mut, Kampf oder sonst etwas zu sehen - alles was man braucht, um gegen den Abstieg zu spielen. Heute war/ist es ein toter Auftritt.

Ach ja: Und das in einem Derby und vor fast 50k Zuschauern. Es sieht aus wie ein Hobby-Kick in den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dieser dysfunktionale Kader steht aber im DFB-Pokal-Halbfinale, für den Nichtabstieg sollte die Qualität reichen. Der Schusterabgang ist für mich DER Knackpunkt.
 
Der KSC fightet um jeden Ball und wir machen den Sparingspartner.

DS warf man vor 3-5-2 ohne IV gespielt zu haben. Heute 4-2-3-1 ohne AV?

Verantwortlich sind weder DS, noch DG oder gar FF. Sondern das zerfleddern und zusammenstellen dieses Kaders (es war mal eine Mannschaft...)
 
Was für ein Dreck. Scheinbar ist der Kader einfach nicht besser. Es ist Kreuz der dritte Trainer und trotzdem so ein Trauerspiel. Ja, klar hat Funkel erst zwei Spiele gemacht. Aber langsam verliert man echt den allerletzten Glauben. Hoffentlich sind am Ende drei noch schlechter. Ich glaube es kaum. Relegationsplatz wird schon schwer

Und dennoch: man redet sich sofort wieder ein, so ein Schockerlebnis im Derby könnte auch helfen. Langsam bereue ich den Tag, an dem ich Fußballfan geworden bin
 
Ich hoffe, die werden gehörig ausgepfiffen, wie damals unter Sasic. Langsam muss da mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
Auch wenn es polemisch klingt, ich bezweifele sehr, dass bei einem Großteil der Spieler hier so etwas wie eine "Jetzt-Erst-Recht-Einstellung" reinkickt, bei denen gefühlt 90% nach der Saison ohnehin nicht mehr da sind und beim restlichen Teil die Qualität dafür einfach nicht ausreicht um den Klassenerhalt am Ende ohne eine fremde Mithilfe zu schaffen.

0:4 was geht eigentlich ab? - Naja, Sandhausen und Regensburg können auch ganz schön sein. :persevere:
 
Ich glaube auch das bei der Truppe einfach nichts mehr hilft.... einfallslos ohne Idee und Kampf....bin sehr traurig das das immer so weiter läuft Richtung 34 Spieltag...kein Aufbäumen wo ist das alles hin??? Jedenfalls wird das so nichts werden ...das endet im Abstieg wenn die Spieler nicht endlich Mal die Arschbacken zusammen kneifen und anfangen Fussball zu spielen
 
Grammozis ist doch weg? Das war doch das Feindbild aller? Jetzt ises noch schlechter, kann doch nicht sein. Wer verliert gerade blutleer und mutlos ein Derby im Abstiegs“kampf“… bin gespannt wer jetzt durchs Dorf getrieben wird.
Wenn man gegeneinander arbeitet passiert sowas leider. Hoffen wir mal, dass FF noch eine Idee im Köcher hat.
 
Das passiert halt, wenn man zum 2.mal im Winter die Mannschaft ohne Not auseinander reißt, dieses mal haben wir eben dazu noch zu wenig Punkte.
0:4 Torverhältnis auch im Arsch.
Ich denke auch, das ist genau das Problem.
Waren vielleicht nicht die besten Fußballer, aber es hat intern gepasst. Aber man musste ja alles verändern, hat geholt was verfügbar war, egal ob nötig oder nicht.
 
Auch wenn es polemisch klingt, ich bezweifele sehr, dass bei einem Großteil der Spieler hier so etwas wie eine "Jetzt-Erst-Recht-Einstellung" reinkickt, bei denen gefühlt 90% nach der Saison ohnehin nicht mehr da sind und beim restlichen Teil die Qualität dafür einfach nicht ausreicht um den Klassenerhalt am Ende ohne eine fremde Mithilfe zu schaffen.

0:4 was geht eigentlich ab? - Naja, Sandhausen und Regensburg können auch ganz schön sein. :persevere:

Das wird wirklich die größte Hypothek. Dem Großteil des wild zusammen gekauften Haufens dürfte die Zukunft des FCK am Arsch vorbeigehen, da ohnehin kaum einer Vertrag für die Dritte Liga haben dürfte.

Die können eigentlich in Ruhe den Rest der Saison nutzen, um sich nen neuen Verein zu suchen.
 
Oben