23. Spieltag 21/22 - 01.03.22 - 19 Uhr: 1860 München - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

Wie geht's aus ?

  • Heimsieg 1860 München

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe die letzten Wochen schon einen leichten Abwärtstrend. Allerdings sind die Gegner auch stark. Auch 60 spielt intensiv, aggressiv und gut. Das ist da erwartet schwere Spiel. Mir macht Hoffnung, dass wir dieses Jahr solche Spiele auch schon gewonnen haben. Defensiv muss aber mehr kommen!
da geb ich dir recht. Hat man auch gegen Waldhof schon gesehen. Wenn du so spielst darfst du einfach nicht so viele Chancen liegen lassen. Irgendwie scheint die Luft raus…
 
Ach wo ist das gute Pressing hin?
Seid dem Magdeburg Spiel stehen wir ziemlich tief. Gegen die war es ja taktisch richtig, aber danach habe ich eigentlich gedacht, wir spielen wieder wie vorher.
 
es scheint, als würden wir uns zu sehr auf unsere gute Abwehr verlassen und irgendjemand haut schon jemand rein vorne...

Vielleicht machen sich die vielen Ausfälle doch bemerkbar jetzt. Die meisten sind zwar wieder spielbereit, hatten aber eben trotzdem Trainingsausfälle. Das geht dann auch auf die Fitness etc.
 
Finde 60 auch alles andere als souverän. Da wäre mehr drin. Zum Glück sind sie vorne sehr fahrig.
 
es scheint, als würden wir uns zu sehr auf unsere gute Abwehr verlassen und irgendjemand haut schon jemand rein vorne...

Vielleicht machen sich die vielen Ausfälle doch bemerkbar jetzt. Die meisten sind zwar wieder spielbereit, hatten aber eben trotzdem Trainingsausfälle. Das geht dann auch auf die Fitness etc.
liest sich ja ned wirklich gut, weder hier noch im Kicker-Ticker.
denke aber auch das auch teilweise die Fitness ein Problem ist. Finde unsere Spielweise mit früh anrennen und so recht laufintensiv und anstrengend. Wenn dann ne englische Woche kommt gehen im Laufe der Saison langsam die Körner aus ...
 
Verdient. Eigene Dummheit wird halt meistens bestraft.

Wenn wir diesen Negativtrend (und das mache ich wie andere hier schon richtig gesagt haben jetzt nicht erst an dem Spiel heute fest) nicht irgendwie bald aufhalten, werden es noch lange zehn Spieltage.
 
Das defensiv stark, kann sich der Quatschkopf schenken. Wir fangen uns mittlerweile zu viele Tore.
Zweikampfverhalten unterirdisch.....
 
Leider verdient. Keine Ahnung, warum wir so defensiv an die letzten Spiele gehen. Sicher hatte 60 nicht eine Vielzahl an Hochkaräter, aber sie hatten sehr viele Schussmöglichkeiten, die abgeblockt wurden. Diese Möglichkeiten hatten wir kaum. Die Löwen sind/waren einfach bissiger.
 
Leider verdient. Keine Ahnung, warum wir so defensiv an die letzten Spiele gehen. Sicher hatte 60 nicht eine Vielzahl an Hochkaräter, aber sie hatten sehr viele Schussmöglichkeiten, die abgeblockt wurden. Diese Möglichkeiten hatten wir kaum. Die Löwen sind/waren einfach bissiger.
Sehe ich genau so. Ich bin schon fast geneigt seit Wochen von Angsthasentaktik zu sprechen. Wo ist das Selbstvertrauen hin? Wo ist das Pressing? Nur langer Hafer? Ich bin äußerst enttäuscht. Am Wochenende muss eine Reaktion her. Geht das Spiel verloren, dann laufen wir der Musik schon wieder hinterher....
 
Wie man so in das Spiel gehen kann ist mir schleierhaft. Keine Minute den Kampf angenommen. Hinten andauernd pseudo spielerisch die Lösung gesucht. Kampf überhaupt nicht angenommen. Vorne peinlich. Kein Weltuntergang aber ein Schuss rein in den Bug. Am Samstag muss das ALLES anders aussehen.
 
Bad day at the office for sure. Early first goal and then essentially nothing else the other 88 plus minutes. Hopefully we come out against VFL with some more intensity and not be so defensive minded. Still in second place, but ten games left and have got to get back on track.
 
Tja, scheiße. Aber Ruhe bewahren. Es sind noch zahlreiche Spiele - zumal noch 6-Punkte-Spiele kommen. Wer dachte, dass wir kein Spiel mehr verlieren, hat eh geträumt.

Und da ich genau weiß, dass einige jetzt am Rad drehen werden, melde ich mich lieber an dieser Stelle ab
!
 
Vielleicht „hilft es“, die eigentlich schon immer irgendwie erwartete „Delle“ zu bekommen und mal alle wieder auf den Teppich zu holen. Nicht, dass wir überheblich oder so waren, aber irgendwie hatte ich zuletzt immer das Gefühl, dass diese Serie ohne Niederlage zu einer Last wurde.

Die Abwehr ist definitiv nicht mehr so sattelfest wie vor Wochen. Die Gegner haben zwar nicht viele dieser 100%-igen, aber wir lassen viel um den 16er herum zu. Und dann geht halt mal so ein Ding rein, wie beim 1:1.

Wie es gehen kann, hat man bei Ciftcis Chance am Ende gesehen. Uns hat dieses schnelle und direkte Passspiel während der Aufholjagd geprägt. Das vermisse ich in den letzten 2-3 Spielen sehr. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber wie oben erwähnt, hat die Defensive Denkweise leider überhand genommen und anstatt das Spiel zu kontrollieren, agieren wir zu viel mit langen Bällen.

Jetzt heißt es einfach nur den Kopf wieder hochzunehmen und am Samstag in Osnabrück die 3 Punkte zu holen.
 
Ist halt extrem ärgerlich. Zumal 60 selber mit ihrer Überlegenheit quasi nix gebacken bekommen hat. Dann fängt man sich so eine abgefälschte Gurke und lässt den beim Standard komplett blank am fünfer.

Generell ist es ziemlich wacklig hinten die letzten Spiele. Gegen Verl hätten wir auch das zweite gefangen wenn die sich nicht so glatt angestellt hätten.

Der Trend ist gerade nicht unser Friend. Hoffen wir auf ne Reaktion.
 
Wenn das vom Trainer so vorgegeben war, dann sollte er seine Ausrichtung mal überdenken.
Die lullen sich damit selber ein, irgendwie auch vom Kopf viel zu langsam.
Ich will mir das ja nur irgendwie erklären können, aber könnte dieser Negativtrend nicht auch etwas mit den vielen Umstellungen an fast jedem Spieltag zu tun haben? Mal spielt Klinge, dann wieder Ciftci, dann Götze, heute Kiprit und Schad.

Ich weiß dafür kann Antwerpen bei unserer immer wiederkehrenden Verletzten-/Coronaliste und aus Gründen der Belastungssteuerung nichts, aber der Gedanke kam mir vorhin während der Partie mehr als einmal dass uns irgendwie die Homogenität einer echten Stammelf etwas verloren gegangen ist.

Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will?
 
Oben