[22. Spieltag] Nachlese MSV-FCK 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 8 10,5%
  • 4

    Stimmen: 22 28,9%
  • 5

    Stimmen: 36 47,4%
  • 6

    Stimmen: 10 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Als Ziel wurde ausgegeben, um den Aufstieg mitzuspielen, ihn also bestenfalls zu schaffen. Wenn ich die 22 Spiele revue passieren lasse und mir auch das Spiel heute gegen einen eher limitierten (und teilweise in Unterzahl spielenden) Gegner anschaue, finde ich es einfach zu wenig. 09/10 waren wir besonders gut und das ist auch nicht der Maßstab, aber mir fällt jetzt kaum ein Spiel ein, das wir dauerhaft dominiert haben. Die ganze Hinrunde waren eher Arbeitssiege durch individuelle Klasse, die dann in den letzten Spielen auch nicht mehr den Unterschied machten. Wenn man die Mannschaft sieht, will man doch immerhin ab und an mal ein paar schöne Aktionen sehen, da finde ich die bisherige Saison einfach Folter.


Wenn ich mir Braunschweig mit den 1:0 und 2:1 Dauersiegen anschaue...da kommt auch nicht viel mehr. Die Hertha hat auch Dusel, und Ronny, sonst wären wir näher dran an denen.



Die Defensive heute gut ? Torrejon ringt seinen Gegenspieler zu Boden, Glück gehabt.

Heintz mit Zuspiel zum Gegner, Riedel auch...hätte schnell 1:0 für Duisburg stehen müssen.

Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, Bunjaku nach Ecke nicht rein, einmal Latte, Mo frei vorm Torwart nicht vorbei gekommen...und schon gehts 0:0 aus, weil Mo alles gegen sich gepfiffen bekommt.



Dazu dauerhaft amateurhaft Bunjaku und Mo im Abseits, da helfen die Pässe in den Rückraum des Gegeners wenig (immerhin das hat man von Foda gelernt).

Daher verstehe ich die Kritik am Hoch und weit nur bedingt.

Da Mo eine Pause erhält (wie ich den DFB kenne bestimmt 4 Spiele) stürmt nun der glücklose Bunjaku mit Hoffer, der es eher schafft, mal einen Gegenspieler zu ÜBERLAUFEN statt ins Abseits zu laufen.



Dann klappts auch besser.
 
jetzt haben wir das erste mal in der rückrunde nur remis gespielt und gleich wird hier wieder alles schlecht gemacht. selbst wenn wir heute und nächste woche bei hertha gewonnen hätten, wären wir nicht mehr zweiter geworden, der abstand ist einfach zu groß, das selbe zählt nach hinten, wir bleiben 3ter und spielen reli. leute sorry aber was hier so ab geht, geht mal selber in einen verein fußball spielen damit ihr überhaupt eine ahnung habt wie das abläuft. ich möcht hier echt keinen angreifen!



gruß!
 
Bei aller Kritik:



Foda bewies ein glückliches Händchen, als er gegen 60 Riedel einwechselte - toll!

Wir waren nach dem 3:0 gegen Dresden der Gewinner des Spieltags! - toll!

Heute wechselt Foda Bunjaku aus (wie in den anderen Spielen gegen Dresden und 60 auch), kurz darauf fliegt Mo vom Platz - schlecht!

Heute klappt unser Spiel nicht, auch weil Duisburg sowas von überhart und schauspielerisch Oscar-verdächtig den Schiedsrichter komplett kirre macht - schlecht!

Heute sind wir der Verlierer des Spieltags, weil wir den Rückstand nicht aufholen - schlecht!



Dazu zwei Dinge:

Vieles liegt an unserem FCK, aber es gibt auch immerhin noch einen Gegner auf dem Platz. Und da wir in der gleichen Liga spielen, sind wir nicht automatisch viiel besser und hauen die einfach so weg.

Wir haben die Chancen aufzusteigen... und lümmeln wir uns weiter auf dem 3. Platz, gehen in die Relegation - gewinnen durch ein Auswärtstor des eingewechselten Drazan oder wer auch immer, schaukeln das Ding mit Müh und Not irgendwie nach Hause, dann ist Foda der Held und wir spielen 1.Liga. Wie wir dort hin kommen, interessiert dann eh keinen mehr.



Das ist Fußball!



Mit sieben Punkten aus drei Spielen wären wir im Durchschnitt bei 22 Spielen bei 49 Punkten... genauso viele wie Hertha.
default_icon_wink.gif
 
selbst wenn wir heute und nächste woche bei hertha gewonnen hätten, wären wir nicht mehr zweiter geworden, der abstand ist einfach zu groß


5 Punkte Rückstand in 11 Spielen wär für mich mehr als machbar gewesen. Die Berliner ins überlegen gekommen, das hat noch keiner Mannschaft gut getan. Dann wird aus relativ glücklichen Punktgewinnen wie gegen Union kurz vor schluss auch schnell mal eine Niederlage.
 
Da Mo eine Pause erhält (wie ich den DFB kenne bestimmt 4 Spiele) stürmt nun der glücklose Bunjaku mit Hoffer, der es eher schafft, mal einen Gegenspieler zu ÜBERLAUFEN statt ins Abseits zu laufen.


Warum sollte das so sein, er spielt nur gegen die Hertha net da Gelbrot
 
Würd mich nicht wundern, wenn er nach der Pause wegen gelb/rot und dem fehlen gegen Berlin sich auch noch gegen Bochum die 10te gelbe abholt und somit auch gegen Braunschweig ausfällt.
 
5 Punkte Rückstand in 11 Spielen wär für mich mehr als machbar gewesen. Die Berliner ins überlegen gekommen, das hat noch keiner Mannschaft gut getan. Dann wird aus relativ glücklichen Punktgewinnen wie gegen Union kurz vor schluss auch schnell mal eine Niederlage.


da hast ja auch recht,aber du mußt immer mal rechnen das wir die 11 spiele warscheinlich nicht alle gewinnen und da sind es wieder paar punkte mehr. der abstand ist einfach zu groß
 
so zurück von Duisburg ich geb heute eine 6 ab nicht die manschaft sondern Foda alles falsch gemacht auch das aus wexseln . und auch was auf der Bank wahr .und mo möchte ich erstmal nicht mehr sehen in der manschaft es reicht lagsam was er da ein mist spielt er hat sich nicht im griff.
 
Also wenn ich mir die Hoffenheimer so angucke, wird mir keinesfalls Angst und Bange. Die haben vielleicht großes Potential, aber ne Mannschaft sind die auch nicht!


Ich hab grad ähnliches gedacht - auch wenn ich nur 20 Minuten geguckt habe. Das würden echt zwei Duelle und die Mannschaft, die es am häufigsten schafft ihr individuelles Können abzurufen, wird gewinnen.
 
so zurück von Duisburg ich geb heute eine 6 ab nicht die manschaft sondern Foda alles falsch gemacht auch das aus wexseln . und auch was auf der Bank wahr .und mo möchte ich erstmal nicht mehr sehen in der manschaft es reicht lagsam was er da ein mist spielt er hat sich nicht im griff.


Gibts irgendwo nen "dislike" button!?
default_icon_rolleyes.gif
 
Wenn ich mir Braunschweig mit den 1:0 und 2:1 Dauersiegen anschaue...da kommt auch nicht viel mehr. Die Hertha hat auch Dusel, und Ronny, sonst wären wir näher dran an denen.







Das denk ich nämlich auch! Hertha u. Braunschweig spielen oft auch nicht besser wie wir. Wir hamm halt ne Hypothek mit den schlechten Ergebnissen vor der Winterpause. Spielerisch überzeugt mich das alles auch nicht so, aber mit 7 Pkt. aus drei Spielen nach der Winterpause hat Foda halt auch Argumente für sich. Sollte er weiter die Ergebnisse liefern, isses mir wurscht was für nen Fußball wir spielen.

Wenn am Montag kein Sieg drin ist, dann hat es sich erledigt und ich reg mich dann auch net mehr auf. Rang drei is für mich trotz des Näherkommens des FSV nicht gefährdet, selbst mit so ner kleinen Negativserie wie vor der Winterpause.Ich seh da keine Mannschaft welche mal 3-4 Spiele am Stück gewinnt um uns zu überholen. Dann werden wir ja sehn ob der Trainer und die Mannschaft die 1. Liga verdient haben, wenns in der Relegation gegen nen Bundesligisten geht.
 
Jo! Vor dem Spiel war alles super und "wir werden noch Zweiter" und jetzt "müssen wir uns wohl wieder um Platz 3 Sorgen machen" ...


Ich bin raus.



Rotz Duisburg.

Rotz Kommentator.

Rotz Schiedsrichter.


da bin ich ganz nah bei dir...
 
Wir haben hier wieder mal 2 verschiedene Ansätze



Die Einen sehen eben das mögliche Potenzial der Mannschaft, was halt nie wirklich zu 100% abgerufen wird und das gefällt nicht



Die Anderen sehen den Tabellenplatz und die anderen Mannschaften und eben nur den möglichen Aufstieg.



Da das aber 2 völlig unterschiedliche Welten sind, ist klar das hier grad drunter und drüber geht.



Fakt ist aber auch sollten wir aufsteigen wird kommende Saison ein Großteil dieser Mannschaft auch 1. Liga spielen, wir können nicht innerhalb von 12 Monaten 3 Mal komplett die Mannschaft umkrempeln, dann läuft spielerisch mit Sicherheit nichts zusammen.



Also sollte man es vielleicht mal so sehen, wir haben Glück, das andere Mannschaften unsere Schwächen nicht ausnutzen, sondern selbst genug patzen und uns so weiter die Chance auf Liga1 geben. Jedoch wird die Mannschaft in der 1. Liga ihr Potenzial zu 100% abrufen müssen um dort zu bestehen und das sie dazu in der Lage sind, müssen sie eben jetzt Mal langsam zeigen und das nicht nur in einzelnen Situationen sondern über mehrere Spiele. Wir müssen jetzt anfangen unsere Gegner an die Wand zu spielen.



Ich bin nach wie vor Pro Foda aber langsam muss er anfangen aus den Jungs das letzte quentchen Leistung rauszuholen, denn mit ner Wackelnummer auf Platz 3 und dann den Aufstieg schaffen, das gibt nicht genug Selbstvertrauen, da muss der 3. Platz schon entsprechend mit Leistung unterlegt werden.
 
Foda ist der größte Schönredner den wir hatten. Welche Spiele sieht es nur oder welches Kraut raucht er, damit er solche Spiele schön reden kann.
 
Komme gerade aus Hoffenheim vom Vfb Spiel.Ich muss sagen,wenn der das der Tabellen 15.der 1.Liga war und wir in die 1-Liga wollen ,können wir höchstens um den Relegationslpatz mitstreiten. Der Vfb hat aus einem Guss gespielt. Schnelles 1zu0 und immer wieder auf das 2-0 gespielt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu uns. Hoffenheim hingegen ist auf unserer Wellenlänge.Mit unserm Glück wo wir dann in Entscheidungsspielen haben verkacken wir gegen die mit 2 Remis...



Zu unserem Spiel heute...Duisburg war ja schon sehr beschränkt spielerisch.Nur lange Bälle auf Jovanovic. Aber wir passen uns dem total an.

Foda sollte Weiser endlich rausnehmen.Der Junge bringt rein NULL fürs Offensivspiel. Würde gerne die Erklärung von Foda bekommen ,wieso Fortounis und Borysiuk nicht im Kader waren.

Ich finde es eine Sauerei das man sich hier 2 Sündenböcke gesucht hat für die schwache Hinrunde.
 
machen die aber auch nicht in jedem spiel,
sonst stünden sie in der tabelle nicht so schlecht, oder?
Sicher nicht.Aber das was ich da gesehen hab ,war von VFB Seite aus besser als jedes unsere Spiele letzte Saison und dieser Saison.

Dieser Holzhauser hat erste Sahne gespielt.Eine Augenweide.

Hab im Vfb Forum gelesen das Spiel wäre schlecht gewesen...Da sieht man mal was wir beim Fck ertragen müssen...
 
Gibts irgendwo nen "dislike" button!?
default_icon_rolleyes.gif


Ja. Links unten bei den Beiträgen ist ein Stern, da einfach drauf klicken und dann kannst Du den entsprechenden Beitrag entweder positiv oder negativ bewerten, samt Kommentar dazu, den der User, dem der Beitrag gehört, dann im Kontrollzentrum angezeigt bekommt.
 
Komme gerade aus Hoffenheim vom Vfb Spiel.Ich muss sagen,wenn der das der Tabellen 15.der 1.Liga war und wir in die 1-Liga wollen ,können wir höchstens um den Relegationslpatz mitstreiten. Der Vfb hat aus einem Guss gespielt. Schnelles 1zu0 und immer wieder auf das 2-0 gespielt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu uns. Hoffenheim hingegen ist auf unserer Wellenlänge.Mit unserm Glück wo wir dann in Entscheidungsspielen haben verkacken wir gegen die mit 2 Remis...


Zu unserem Spiel heute...Duisburg war ja schon sehr beschränkt spielerisch.Nur lange Bälle auf Jovanovic. Aber wir passen uns dem total an.

Foda sollte Weiser endlich rausnehmen.Der Junge bringt rein NULL fürs Offensivspiel. Würde gerne die Erklärung von Foda bekommen ,wieso Fortounis und Borysiuk nicht im Kader waren.

Ich finde es eine Sauerei das man sich hier 2 Sündenböcke gesucht hat für die schwache Hinrunde.


Zu Fortounis hatte Foda gesagt, dass er krankheitsbedingt quasi keine Vorbereitung hatte und dann zur Nationalmannschaft abberufen wurde und aus diesen Gründen eben einen ordentlichen Rückstand hat...
 
Dieses Gurkenkick gestern ist das gleiche was wir uns schon seit 22 Spieltagen anschauen dürfen, nein müssen. Eine kurzfristige Änderung im Spielkonzept, der vorgegebenen Spielweise oder der Variabilität die das Spiel innerhalb der 90 Minuten erfordert sucht man bei uns bzw. unter FF vergebens. Wir spielen gestern gute 25 Minuten in Überzahl, haben sogar noch eine HZ-Pause dazwischen in welcher FF auf das Team einwirken, der Truppe erklären kann wie man sich im Überzahlspiel Räume verschafft und einen Vorteil daraus schafft. Ich habe meinen Augen nicht getraut als wir auch nach der Pause und bis zum Platzverweis von Idrissou weiter nur uninspiriertes "Langholz" nach vorne gespielt haben...



Der Wechselfehler von Idrissou geht auch ganz klar auf seine Kappe. Als Trainer kenne ich doch mein "Enfant-terrible" und weiß dass er nahezu in jedem Spiel in der Schusslinie der Schiedsrichter steht. Wenn das Spiel so zerfahren ist und Platzverweise/Elfmeter/herbe Fouls nahezu minütlich in der Luft liegen muss ich doch spätestens nach der ersten gelben Karte (die schon unfassbar dämlich gewesen ist) einfach reagieren und meinen Stoßstürmer vom Platz nehmen, gerade wenn ich im Hinterkopf habe dass wir in einer Woche zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison reisen müssen. Aber halt: Sein Wechsel hätte FF wohl in der o.g. Taktik (Langholz) zu sehr beschränkt, dann lassen wir ihn einfach weiter auf dem Platz um handgestoppte 4 Minuten doch den vorzeitigen Gang in die Kabine antreten zu müssen. Komme ich nicht drauf klar, sorry.



Gegen 1860 mehr als glücklich drei Punkt geholt, Spielkonzept für mich nicht zu erkennen. Dresden war einfach nur schlecht und hat sich in diesem Abend vor 2 Wochen ihrem Schicksal ergeben, gegen die Truppe hätten wir selbst mit unser RL-Mannschaft etwas geholt. Jetzt Duisburg auswärts, die im Sinne des Klassenerhaltes giftig, bissig und z.T. auch unfair in vielen Aktionen gewesen sind, schon fällt uns bzw. dem qualitativ hoch veranlagten Kader nichts mehr ein. Baumjohann mit ansprechender Leistung aber Mensch Junge, versuch doch wenigstens mal auf den Beinen zu bleiben wenn dich dein Gegenspieler leicht touchiert, anstatt mit der "Arme-in-die-Luft"-Geste und dem darauffolgenden mitleidssuchenden Blick zum Schiri zu gucken. Dick (wie schon seit Wochen/Monaten) unterirdisch und mit einem tonnenschweren Rucksack unterwegs, was mit dem los ist verstehe wer will. Alle anderen Kandidaten auch nicht viel besser, bis auf die Abwehr die dank Torréjon und Heintz momentan einfach gut harmoniert. Unsere Standards? - Ein offensichtlicher Witz, mehr brauch man dazu nicht zu sagen.



Ich hatte wahrscheinlich wie die meisten hier die Hoffnung dass unser Gebolze besser wird aber in drei Spielen der Rückrunde habe ich bis auf minimale Fortschritte (Defensive steht gut, bisher gute Einzelleistungen von Karl und Löwe, Sippel immer noch im Formhoch) nichts gesehen was mich glauben lässt dass sich daran kurz bis mittelfristig etwas ändern wird. Wir spielen denselben Käse wie schon in der Hinrunde herunter. Ideenlos, ohne Konzept, ohne erkennbare Philosophie bzw. Mentalität. Ab und un genehmt sich einer unserer "Leistungsträger" ein Herz und erwischt einen guten Tag, steuert 1-2 Tore bei was bei dieser schlechten 2. Liga gegen 80% der gegnerischen Mannschaft schon ausreicht und danach liegen wir uns alle wieder zufrieden und mit Aufstiegsansprüchen in den Armen. Na klar wird es am Ende für den dritten Platz reichen, weil weder Cottbus noch Union, Aalen oder wie sie alle heißen mal in der Lage sind 3-4 Spiele in Folge zu gewinnen um entsprechend Druck auf uns auszuüben. So ruhen wir uns bequem auf dem Relegationsplatz aus ("von hinten droht ohnehin keine Gefahr"), gewinnen ab und an mal wieder das ein oder andere Spiel wenn der Vorsprung schrumpft und klopfen uns immer weiter auf die Schulter. Wenn das unsere Philosophie sein sollte läuft auf dem Berg so einiges falsch.
 
Mir wäre vor der Relegation noch nicht mal bange, wenn das Team das abrufen würde, was es anhand des Kaders möglich wäre.

Ich sehe es ähnlich, dass Foda es bisher nicht geschafft hat, ein Konzept auf den Platz zu bekommen.

Die Ausrede, dass es wieder 6 Neue sind, zieht nicht. Es muss ja nicht perfekt laufen, aber wenigstens Ansätze sollten zu erkennen sein.
 
Vielen Dank für diesen v.a. in seinem Kern sehr treffenden Beitrag! Er spricht mir aus der Seele. Leider darf ich dich noch nicht wieder bewerten. Ich bin auch einfach nur fassungslos, wie unsere Mannschaft gestern aus der Kabine gekommen ist. Das war in allen Belangen eine Bankrotterklärung. Dass man dann auch im Anschluss des Spiels von Foda mehr oder weniger nur (wieder!) Ausreden und oberflächliche Erklärungen hört, passt dabei gut ins Bild. Da lobe ich mir doch, wie präzise der MSV-Trainer analysiert und scheinbar auch arbeitet. Die hatten taktisch nämlich wesentlich mehr als wir zu bieten - angesichts deren Situation - und haben ebenso wenig zugelassen wie wir.



Ich weiß auch nicht, was man versucht noch zu vertuschen und nicht sehen zu wollen. Gerade, weil mittlerweile mehr als die Hälfte der Saison rum ist, ist Kritik an unseren Verantwortlichen auch mehr als berechtigt. Die Punktausbeute ist mittelmäßig, aber für unsere Spielweise noch erstaunlich gut.
 
Sorry, aber da hätte ich doch deutlich mehr erwartet... klar hat er ihn nicht richtig getroffen, aber die Schjönberg-Gedächtnis-Schwalbe im Anschluss fand ich schon eine grobe Unsportlichkeit...
 
[




Dieses Gurkenkick gestern ist das gleiche was wir uns schon seit 22 Spieltagen anschauen dürfen, nein müssen. Eine kurzfristige Änderung im Spielkonzept, der vorgegebenen Spielweise oder der Variabilität die das Spiel innerhalb der 90 Minuten erfordert sucht man bei uns bzw. unter FF vergebens. Wir spielen gestern gute 25 Minuten in Überzahl, haben sogar noch eine HZ-Pause dazwischen in welcher FF auf das Team einwirken, der Truppe erklären kann wie man sich im Überzahlspiel Räume verschafft und einen Vorteil daraus schafft. Ich habe meinen Augen nicht getraut als wir auch nach der Pause und bis zum Platzverweis von Idrissou weiter nur uninspiriertes "Langholz" nach vorne gespielt haben...


Der Wechselfehler von Idrissou geht auch ganz klar auf seine Kappe. Als Trainer kenne ich doch mein "Enfant-terrible" und weiß dass er nahezu in jedem Spiel in der Schusslinie der Schiedsrichter steht. Wenn das Spiel so zerfahren ist und Platzverweise/Elfmeter/herbe Fouls nahezu minütlich in der Luft liegen muss ich doch spätestens nach der ersten gelben Karte (die schon unfassbar dämlich gewesen ist) einfach reagieren und meinen Stoßstürmer vom Platz nehmen, gerade wenn ich im Hinterkopf habe dass wir in einer Woche zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison reisen müssen. Aber halt: Sein Wechsel hätte FF wohl in der o.g. Taktik (Langholz) zu sehr beschränkt, dann lassen wir ihn einfach weiter auf dem Platz um handgestoppte 4 Minuten doch den vorzeitigen Gang in die Kabine antreten zu müssen. Komme ich nicht drauf klar, sorry.



Gegen 1860 mehr als glücklich drei Punkt geholt, Spielkonzept für mich nicht zu erkennen. Dresden war einfach nur schlecht und hat sich in diesem Abend vor 2 Wochen ihrem Schicksal ergeben, gegen die Truppe hätten wir selbst mit unser RL-Mannschaft etwas geholt. Jetzt Duisburg auswärts, die im Sinne des Klassenerhaltes giftig, bissig und z.T. auch unfair in vielen Aktionen gewesen sind, schon fällt uns bzw. dem qualitativ hoch veranlagten Kader nichts mehr ein. Baumjohann mit ansprechender Leistung aber Mensch Junge, versuch doch wenigstens mal auf den Beinen zu bleiben wenn dich dein Gegenspieler leicht touchiert, anstatt mit der "Arme-in-die-Luft"-Geste und dem darauffolgenden mitleidssuchenden Blick zum Schiri zu gucken. Dick (wie schon seit Wochen/Monaten) unterirdisch und mit einem tonnenschweren Rucksack unterwegs, was mit dem los ist verstehe wer will. Alle anderen Kandidaten auch nicht viel besser, bis auf die Abwehr die dank Torréjon und Heintz momentan einfach gut harmoniert. Unsere Standards? - Ein offensichtlicher Witz, mehr brauch man dazu nicht zu sagen.



Ich hatte wahrscheinlich wie die meisten hier die Hoffnung dass unser Gebolze besser wird aber in drei Spielen der Rückrunde habe ich bis auf minimale Fortschritte (Defensive steht gut, bisher gute Einzelleistungen von Karl und Löwe, Sippel immer noch im Formhoch) nichts gesehen was mich glauben lässt dass sich daran kurz bis mittelfristig etwas ändern wird. Wir spielen denselben Käse wie schon in der Hinrunde herunter. Ideenlos, ohne Konzept, ohne erkennbare Philosophie bzw. Mentalität. Ab und un genehmt sich einer unserer "Leistungsträger" ein Herz und erwischt einen guten Tag, steuert 1-2 Tore bei was bei dieser schlechten 2. Liga gegen 80% der gegnerischen Mannschaft schon ausreicht und danach liegen wir uns alle wieder zufrieden und mit Aufstiegsansprüchen in den Armen. Na klar wird es am Ende für den dritten Platz reichen, weil weder Cottbus noch Union, Aalen oder wie sie alle heißen mal in der Lage sind 3-4 Spiele in Folge zu gewinnen um entsprechend Druck auf uns auszuüben. So ruhen wir uns bequem auf dem Relegationsplatz aus ("von hinten droht ohnehin keine Gefahr"), gewinnen ab und an mal wieder das ein oder andere Spiel wenn der Vorsprung schrumpft und klopfen uns immer weiter auf die Schulter. Wenn das unsere Philosophie sein sollte läuft auf dem Berg so einiges falsch.


Gut, aus meiner Sicht bin ich einfach noch froh, dass wir überhaupt dritter sind weil mir die letzte Saison einfach aufgezeigt hat was im negativen Sinne alles möglich ist.

Ausruhen dürfen wir uns sicherlich nicht auf dem dritten Rang, aber das seh ich auch nicht. Die Mannschaft bemüht sich, aber spielerisch ist halt einfach der Wurm drinn. Woran das liegt, wird sicherlich ein Rätsel bis zum Ende der Saison bleiben...

Zu Mo muss ich noch sagen, dass es Foda mit ihm sicherlich nicht einfach hat. Nimmt er ihn raus, ist Ärger wahrscheinlich vorprogrammiert. Wenns nach mir ginge, würde er schon seit dem 60 Spiel nicht mehr auflaufen. Aber alle wussten was für ein schwieriger Charakter er ist und das eigentlich nur seine Tore für ihn sprechen.

Ich kann deinen/euren Ärger verstehen, aber es hätte können alles viel schlechter laufen diese Saison.
 
Foda hat nach dem Spiel bei sky gesagt, dass er in der Halbzeit der Mannschaft gesagt hat, dass sie über die außen spielen sollen und das Spiel breit machen sollen. Und dies nicht umgesetzt wurde.Er hat also nicht vorgegeben lang nach vorne zu spielen...

Jetzt kann man ihm natürlich vorwerfen, dass die Mannschaft nicht auf ihn gehört hat oder mit der Ansage nichts anfangen konnte.





Aber ich denke mal das lag einfach daran, dass die Laufwege noch nicht stimmen, Die spitzen ständig ins abseits gelaufen sind wenn mal jemand versucht hat einen Pass in die Schnittstelle zu spielen. Außerdem ist Baumjohann hält auch kein typischer aussenbahnspieler.

Und die Duisburger haben das auch wirklich gut gemacht mit ihren vielen kleinen Fouls. Es ist immer einfacher zu verteidigen, als ein Spiel zu machen.
 
Aber ich denke mal das lag einfach daran, dass die Laufwege noch nicht stimmen, Die spitzen ständig ins abseits gelaufen sind wenn mal jemand versucht hat einen Pass in die Schnittstelle zu spielen.


Das Problem haben wir vom ersten Spiel an. Das liegt einerseits sich an fehlenden Automatismen, auch an den jew. Spielertypen (Mo ist sicher auch in der Hinsicht sehr eigenwillig!), aber ebenso an mir unbegreiflichen Ungenauigkeiten und taktischen Defiziten (Rückwärtsbewegung z.B.). Wenn man fehlende Automatismen anprangern kann, dann doch auch nicht in seiner Gänze mit Blick auf das Dreigestirn Mo-Bunjaku-Baumjohann, die langsam aber sich mal den Laufweg kennen sollten. Doch auch da kommt (mittlerweile) viel zu wenig bei rum!




Außerdem ist Baumjohann hält auch kein typischer aussenbahnspieler.


Das "Problem" ist hausgemacht. Als hätten wir keine Alternativen...




Und die Duisburger haben das auch wirklich gut gemacht mit ihren vielen kleinen Fouls.


Der überfordete Schiri kam auch noch hinzu, das ist auch definitiv so - das war unangenehm.




Es ist immer einfacher zu verteidigen, als ein Spiel zu machen.


Bezweifelt keiner, aber die zweite Halbzeit war an Einfallsreichtum, Tempo und Taktik nicht mehr zu unterbieten...
 
Sorry, aber da hätte ich doch deutlich mehr erwartet... klar hat er ihn nicht richtig getroffen, aber die Schjönberg-Gedächtnis-Schwalbe im Anschluss fand ich schon eine grobe Unsportlichkeit...
und Mo erhält für dieses harmlose foul die gleiche sperre
default_icon_rolleyes.gif
 
Foda hat nach dem Spiel bei sky gesagt, dass er in der Halbzeit der Mannschaft gesagt hat, dass sie über die außen spielen sollen und das Spiel breit machen sollen. Und dies nicht umgesetzt wurde.Er hat also nicht vorgegeben lang nach vorne zu spielen...
Jetzt kann man ihm natürlich vorwerfen, dass die Mannschaft nicht auf ihn gehört hat oder mit der Ansage nichts anfangen konnte.





Aber ich denke mal das lag einfach daran, dass die Laufwege noch nicht stimmen, Die spitzen ständig ins abseits gelaufen sind wenn mal jemand versucht hat einen Pass in die Schnittstelle zu spielen. Außerdem ist Baumjohann hält auch kein typischer aussenbahnspieler.

Und die Duisburger haben das auch wirklich gut gemacht mit ihren vielen kleinen Fouls. Es ist immer einfacher zu verteidigen, als ein Spiel zu machen.


Allerdings muss man auch sagen, dass der Trottel an der Seitenlinie 3 der ersten 4 Abseitsentscheidungen falsch gefällt hat. Das waren teilweise tolle Angriffe und ich bin mir recht sicher wenn die Aktionen weiterlaufen steht es nach 15 Min 2:0 für uns... was in der 2. Hälfte los war weiß ich auch nicht... die erste war eigentlich nicht schlecht...
 
Ich habe gerade einen sehr guten Beitrag gefunden bei tm von jisatsu



Was mich ein bisschen stört ist, dass die Mannschaft bei mir nicht mehr wirklich ankommt! Ich kann mich nicht mehr mit ihr identifizieren. Ich kann selbst nach einem Sieg nicht mehr sagen "Das ist meine Mannschaft". Irgendwie wirkt das auf dem Feld alles leblos, emotionslos. Darin sehe ich momentan auch die, für unsere Verhältnisse, schlechte Stimmung im Stadion!

Es ist kein überspringender Funken mehr zu merken.





Ich glaub da spricht jemand 90% der FCK Fans aus der Seele
 
Oben