[21. Spieltag] Nachlese: Aue - FCK 1:0 (1:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,4%
  • 4

    Stimmen: 5 11,1%
  • 5

    Stimmen: 19 42,2%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 19 42,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
diese mannschaft schafft es bei mir immer wieder jede, aber wirklich jede noch so kleine euphorie-pflanze zu vergiften... ok - wir sind dritter - aber ich seh uns im moment nicht gerade mit der rosa-roten brille. und vorfreude auf die nächsten spiele ist schon seit geraumer zeit gen null tendierend...
 
ok - wir sind dritter -.
nicht ganz
default_wink.png
 
Simon Zoller hätte ein oder zwei Tore gemacht!



Aber mal ganz nüchtern: Das war gestern eine Kopfsache. Die haben einfach nicht kapiert, dass es nur um die Punkte geht. Da darf man einfach nicht so unbekümmert spielen und sich gleich so ein unnötiges Ding einfangen. Einfach mal abwartend spielen, Ballbesitz behaupten und Geduld bewahren. Stattdessen rennen die sich an den defensiven Auernernern fest.
 
wobei Matmour es wenigstens mal versucht auf die Grundlinie zu laufen und nen Pass in den Rücken der Abwehr zu spielen..
Echt, da ist mir aber was entgangen. Matmour hat gute Veranlagungen, nutzt sie aber nicht. Er zieht permanent nach innen, spielt zu wenig ab, und geht dadurch zu oft in unnütze Zweikämpfe. Zudem ist dann sein Vorteil seiner Schnelligkeit verloren. Ich weiß nicht, ob es ne Anweisung vom Trainer ist, aber wenn er nicht so oft in die Mitte gehen würde, und mehr seine Position auf RM/RA halten würde, bräuchte z. B. ein Dick nicht wie ein Marathonläufer vor und zurückzulaufen, und es wäre auch mehr Platz, da man das Spiel auseinanderziehen könnte.

Zudem frag ich mich andauernd, warum Runjaic nicht die offensive von Leverkusen zusammengelassen hat. Ich fand das im Spielverständnis mit Jenssen, Ring und Matmour gut bis sehr gut.
 
Wie das Spiel ausgeht war schon nach einer Minute klar, als Löwe das Luftloch getreten hat. Wir sollten endlich mal 5 Spiele machen

ohne die Mannschaft jedesmal auf 3 Positionen zu ändern. In der Winterpause sprach jeder davon wie die Mannschaften gegen uns

spielen, und man hat ausser großen Sprüchen nichts daraus gelernt!
 
Echt, da ist mir aber was entgangen. Matmour hat gute Veranlagungen, nutzt sie aber nicht. Er zieht permanent nach innen, spielt zu wenig ab, und geht dadurch zu oft in unnütze Zweikämpfe. Zudem ist dann sein Vorteil seiner Schnelligkeit verloren. Ich weiß nicht, ob es ne Anweisung vom Trainer ist, aber wenn er nicht so oft in die Mitte gehen würde, und mehr seine Position auf RM/RA halten würde, bräuchte z. B. ein Dick nicht wie ein Marathonläufer vor und zurückzulaufen, und es wäre auch mehr Platz, da man das Spiel auseinanderziehen könnte.
Zudem frag ich mich andauernd, warum Runjaic nicht die offensive von Leverkusen zusammengelassen hat. Ich fand das im Spielverständnis mit Jenssen, Ring und Matmour gut bis sehr gut.


du hast Recht, er zieht zu oft in die Mitte, das habe ich indirekt ja auch kritisiert (es kommen keine Flanken). Aber trotzdem, wenns gefährlich wurde, war Matmour oft beteiligt. Und ich erinnere mich an zwei Situationen wo er sich sehr stark außen am 16er durchgesetzt hat und von der Grundlinie aus nach hinten passen konnte (leider war da nie jemand). Das ist seine stärke. Vielleicht ist er einfach auch kein Außenspieler? Vielleicht ist das einfach auch nicht seine Position?..
 
Gibt es im deutschen Profifußball überhaupt noch eine weitere Mannschaft, die reihenweise immer wieder nach dem selben Muster so bescheuert ihre Spiele verliert? Meist die klar bessere Mannschaft, der schwache Gegner nutzt einen Fehler, und schon verliert man 0:1! Woran liegt das, Einstellung, mangelnde Qualität, Unkonzentriertheiten ? Man kann nur noch fassungslos staunen, dass sich die Dinge regelmäßig wiederholen. 34 Punkte nach 21 Spielen sind sehr dürftig und weniger als letztes Jahr, unter Foda wohlgemerkt. Das sollte man berücksichtigen, für mich hat sich nicht wirklich was verbessert, auch unter Runjaic nicht, leider. Mit diesem Kader wieder nicht aufzusteigen wäre schon der Hammer. Ist aber nicht abwegig.
 
Die haben auch Amedick




Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest


Der hat aber die letzte Zeit nur 6 Spiele gemacht und von denen isser 4 eingewechselt worden
 
Sheldon hätte es verstanden




Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest


Da Sheldon Probleme damit hat Sarkasmus zu erkennen, bezweifle ich dass er das verstanden hätte
default_biggrin.png




Ich seh es nüchtern. Entweder die Mannschaft lernt endlich mal aus diesen Spielen, oder wir bleiben halt noch ein Jahr zweitklassig.
 
Bei aller Kritik:

Ich hatte Mitte der zweiten Halbzeit das Gefühl als kippe das Spiel, doch der Torwart von Aue hielt in dieser Phase stark. Fällt ihr das 1:1 gewinnen wir das Ding.

Im Fußball entscheiden Kleinigkeiten und die spielen meiner Meinung nach im Kopf, weniger auf dem Rasen.

Wenn Leverkusen, die qualitativ viel besser besetzt sind, nicht mit der richtigen Einstellung spielt, verlieren sie bekanntlich auch gegen einen Zweitligisten.
default_icon_wink.gif
 
Da Sheldon Probleme damit hat Sarkasmus zu erkennen, bezweifle ich dass er das verstanden hätte
default_biggrin.png



Ich seh es nüchtern. Entweder die Mannschaft lernt endlich mal aus diesen Spielen, oder wir bleiben halt noch ein Jahr zweitklassig.


Sheldon lernte von Staffel zu Staffel Sarkasmus besser zu verstehen. Er hätte es vermutlich in der 2. oder 3. Staffel schon verstanden
default_wink.png




Ich sehe es nicht so nüchtern. Wenn wir nicht aufsteigen, dann wirft uns das wieder 1-2 Jahre zurück. Die aktuelle Mannschaft wäre zusammen mit 2-3 richtigen Verstärkungen stark genug für die 1. Liga. Sogar Spieler wie Zoller könnten bei Aufstieg erst mal gehalten werden. Bei einem weiteren Jahr 2. Liga würde uns sicher Leistungsträger verlassen.
 
Gibt es im deutschen Profifußball überhaupt noch eine weitere Mannschaft, die reihenweise immer wieder nach dem selben Muster so bescheuert ihre Spiele verliert? Meist die klar bessere Mannschaft, der schwache Gegner nutzt einen Fehler, und schon verliert man 0:1! Woran liegt das, Einstellung, mangelnde Qualität, Unkonzentriertheiten ? Man kann nur noch fassungslos staunen, dass sich die Dinge regelmäßig wiederholen. 34 Punkte nach 21 Spielen sind sehr dürftig und weniger als letztes Jahr, unter Foda wohlgemerkt. Das sollte man berücksichtigen, für mich hat sich nicht wirklich was verbessert, auch unter Runjaic nicht, leider. Mit diesem Kader wieder nicht aufzusteigen wäre schon der Hammer. Ist aber nicht abwegig.


Ja Leverkusen...
 
Bei aller Kritik:
Ich hatte Mitte der zweiten Halbzeit das Gefühl als kippe das Spiel, doch der Torwart von Aue hielt in dieser Phase stark. Fällt ihr das 1:1 gewinnen wir das Ding.

Im Fußball entscheiden Kleinigkeiten und die spielen meiner Meinung nach im Kopf, weniger auf dem Rasen.

Wenn Leverkusen, die qualitativ viel besser besetzt sind, nicht mit der richtigen Einstellung spielt, verlieren sie bekanntlich auch gegen einen Zweitligisten.
default_icon_wink.gif


stimmt, wahrscheinlich hatten wir sogar mehr Torchancen als gegen Fürth. Gegen die schießen wir aber 2 Traumtore und gegen Aue geht kein Ball rein. Jetzt war Aue halt das ****** Spiel und Fürth war super...

soll jetzt aber nicht heißen, dass wir nicht selbst schuld wären. Gegen Aalen muss von der 1.Minute an konzentriert und vollgas gegeben werden!
 
Die aktuelle Mannschaft wäre zusammen mit 2-3 richtigen Verstärkungen stark genug für die 1. Liga


hoffentlich hast du recht....

denn am ende wirds trotzdsem reichen, auch wenn solche spiele in den sand gesetzt werden. rang 3. wird wohl auch mit der bisherigen leistung erreicht werden, dazu sind die anderen teams einfach zu schwach. is halt die frage obs vom kopf her so ne gute sache ist, wenn man sich mit hängen und würgen die relegation sichert. am besten noch gegen ne mannschaft, welche gerade in der buli die letzten spiele nochmal das ruder rumgerissen hat..(jeglicher vergleich zum letzten jahr ist reiner zufall
default_icon_wink.gif
)
 
hoffentlich hast du recht....
denn am ende wirds trotzdsem reichen, auch wenn solche spiele in den sand gesetzt werden. rang 3. wird wohl auch mit der bisherigen leistung erreicht werden, dazu sind die anderen teams einfach zu schwach.
wir hatten jetzt den 21. spieltag, da kann man nicht mehr darauf hoffen, dass fürth, karlsruhe, paderborn, berlin und pauli noch abkacken. zumindest nicht alle. da müssen wir schon selbst was machen - und zwar etwas mehr als bisher - um am ende nicht mit der holzmedaille dazustehn.
 
ja haste recht. aber nüchtern betrachtet mit 7 niederlagen im schlepptau, glaub ich nicht mehr dran dass wir ne souveräne restrunde spielen die eben nötig wäre um ohne großes zittern aufzusteigen.
 
ja haste recht. aber nüchtern betrachtet mit 7 niederlagen im schlepptau, glaub ich nicht mehr dran dass wir ne souveräne restrunde spielen die eben nötig wäre um ohne großes zittern aufzusteigen.


Ja, davon ist leider auszugehen, es wird mit Hochs und Tiefs bis Mai so weitergehen, denn die Truppe hat es einfach nicht drauf, mal ein paar Spiele konstant zu punkten. Schade, es müsste möglich sein mit diesem Kader, klappt aber einfach nicht. Zumal in dieser Saison ein paar Punkte weniger auch reichen werden, um direkt aufzusteigen. Finanziell wird es zunehmend schwieriger, die Pokaleinnahmen müssen dafür herhalten, das laufende Minus zu decken. Das Stadion war ja häufig recht leer, also fehlen ganz schön Zuschauereinnahmen. Ein "Erlebnis" waren die Spiele auf dem Betze in den letzten 2,5 Jahren meistens nun wahrlich nicht. Da wurden schon viele vergrault, da kommen einige gar nicht mehr. In der Haut von Stefan Kuntz will ich nicht stecken, der hat bestimmt am Montagabend gekocht. kaum läuft es mal etwas besser, kommt der nächste Rückschlag. Wer freut sich denn auf das nächste Spiel am Sonntag?
 
Kann nur besser werden??? Ich glaub schon. Sonst waere man ja am uebernwechsten Spieltag nicht wirklich enttaeuscht und wenigsten dabei is der Club konstant diese Saison...
default_sad.png
 
freuen tue ich mich immer! ich lass mir von dem aue spiel nicht die laune verderben, dazu hab ich schon zuviel mitgemacht mit dem fck
default_wink.png


Das hast Du schön gesagt! Das Aue-Spiel ist abgehakt. Allzu viele Niederlagen können wir uns allerdings nicht mehr leisten.
 
wenn ich aber an die spiele bei 1860, ksc,union oder pauli denke wird mir einfach nur schlecht........
wobei sich bei den spielen von den rahmenbedinungen nicht alles so trostlos darstellt, wie z.b. das spiel in aue.

das derby in karlsruhe, die arena in münchen, und die zuschauer in berlin und hamburg lösen bei einigen vielleicht ihre motivationsprobleme.
 
wobei sich bei den spielen von den rahmenbedinungen nicht alles so trostlos darstellt, wie z.b. das spiel in aue.
das derby in karlsruhe, die arena in münchen, und die zuschauer in berlin und hamburg lösen bei einigen vielleicht ihre motivationsprobleme.


Das sind genau die Spiele, die mir am wenigsten Sorgen machen... wenn diese Mannschaften wirklich ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen wollen dann reicht es für sie nicht sich zu Hause hinten reinzustellen und auf Konter zu warten... und das sollte uns in die Karten spielen...
 
wobei sich bei den spielen von den rahmenbedinungen nicht alles so trostlos darstellt, wie z.b. das spiel in aue.
das derby in karlsruhe, die arena in münchen, und die zuschauer in berlin und hamburg lösen bei einigen vielleicht ihre motivationsprobleme.


Ich denke das wird die Jungs eher beflügeln als lähmen.
 
Meine Hochachtung vor all denjenigen die am Sonntag den Weg auf den Betze antreten, ich könnt mich für sowas nicht motivieren...gerade auch in Anbetracht des "renommierten" Gegners.
 
Nomrlaerweise sollte man nach so einem Auftritt eine Woche nur Straftraining verordnen. bin immernoch tierisch sauer. Immer wieder, vor allem die letzten 2-3 Jahre, spielt man gegen Top-Gegner gut, bzw. gewinnt meistens, um dann gegen vermeintliche Abstiegskandidaten abzukacken, daheim und auswärts. Da krieg ichs kotzen. Da hat man nach dem Fürth/Vizekusen Spiel eine bombenausgangssituation, und dann kommt Aue. Klasse.



So verspielt man unnötigerweise , und wie schon in der Vorrunde, den direkten Aufstieg. Die Kölner lachen sich jetzt bestimmt noch schlapp!!!
default_icon_mad.gif
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben