[20. Spieltag] Vorschau: 1860 München - FCK (04.02.13 - 20:15)

Wie schlägt sich der FCK in München?

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 25 59,5%
  • Remis

    Stimmen: 14 33,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turnbeutelvergesser

Active Member
weil ich mittlerweile von den ganzen transferdiskussionen genervt bin, möchte ich mich wieder auf das wesentliche konzentrieren und das ist unser start nach der winterpause gegen die löwen.



was glaubt ihr, wie wir aus den startlöchern kommen mit all den neuzugängen? die löwen haben auch den ein oder anderen hochwertigen neuzugang wie beispielsweise malik fathi und wollen sicherlich nochmals die chance nutzen, mit einem sieg gegen uns auf platz 3 zu schielen.



ich bin guter dinge, die qualität der einzelspieler macht den unterschied. wir gewinnen in münchen nach holprigem spiel 1:2.
 
geh mal auch von einem unentschieden aus,

beide wollen das erste spiel nach der pause

nicht verlieren.



mit zwei siegen allerdings, könnte man gleich

etwas druck auf die beiden vor uns stehenden ausüben,

sofern die nicht auch sechs punkte einfahren.
 
Ach, stimmt, wir spielen ja
default_biggrin.png




Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, der auch drin sein sollte:



-------------Bunjaku----Idrissou----------------

Köhler----------Baumjohann------------Weiser

---------------------Karl-------------------------

Löwe-------Heintz-------Torrejon----------Dick

--------------------Sippel------------------------



Bank: Hohs - Riedel/Bugera, Simunek - Linsmayer, Azaouagh/Drazan - Derstroff, Hoffer



Es fehlen wohl: de Wit, Fortounis, Boris



PS: Wobei, wir tun uns mit dem Auftaktspiel i.d.R. ja immer schwer...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ach, stimmt, wir spielen ja
default_biggrin.png



Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, der auch drin sein sollte:



-------------Bunjaku----Idrissou----------------

Köhler----------Baumjohann------------Weiser

---------------------Karl-------------------------

Löwe-------Heintz-------Torrejon----------Dick

--------------------Sippel------------------------



Bank: Hohs - Riedel/Bugera, Simunek - Linsmayer, Azaouagh/Drazan - Derstroff, Hoffer



PS: Wobei, wir tun uns mit dem Auftaktspiel i.d.R. ja immer schwer...
default_icon_rolleyes.gif


Aufstellung würde ich auch so unterschreiben.

Einschätzen kann ich diese "neue" Mannschaft jedoch nullkommanull.



Hat was von ner Sneak Preview...
 
Hat der uns nicht schon 2x gepfiffen? Und zwar auch in dieser doofen Partie gegen Braunschweig?!



@ vega: Ja, der FCK in der Sneak Preview
default_biggrin.png
 
ist ja mal wieder toll, dass uns ein berliner pfeift
default_icon_rolleyes.gif


dachte ich auch schon, obwohl der gute für den fc berlin nordost oder so pfeifft. optimal ist die ansetzung aber sicherlich nicht. seine kicker-noten sind in der saison aber bisher eigentlich sehr gut, auch wenn der junge noch relativ unerfahren ist.
 
hoffentlich bekommt weiser wirklich seine chance von anfang an. ansonsten befürchte ich die wiederholung des hinspiels mit zwei mannschaften welche beide nicht verlieren wollen...
 
hoffentlich bekommt weiser wirklich seine chance von anfang an. ansonsten befürchte ich die wiederholung des hinspiels mit zwei mannschaften welche beide nicht verlieren wollen...




und nur wenn weiser spielt,würde es ein ganz anderes spiel werden?
 
Das wird ein ganz ganz wichtiges Spiel für die Psyche für Mannschaft und Fans.

Mit einem guten Start kann man mit der "neuen" Mannschaft wieder die Euphorie und den Optimismus wecken, der gegen Ende etwas verloren ging. Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer zu den Heimspielen.

Bei einer Niederlage wird der Druck vor dem ersten Heimspiel noch größer.

Bleibt zu hoffen, dass die Zeit gereicht hat, eine Mannschaft zu formen, eine Spielidee zu entwickeln und diese auf dem Platz mit breiter Brust zu vertreten. Ich hoffe es!
 
Hoffentlich wird das nicht schon wieder so ein Spiel wie in Köln, wo bis zu 11 Spieler ausgefallen sind...
 
Bei einer Niederlage wird der Druck vor dem ersten Heimspiel noch größer.

Bleibt zu hoffen, dass die Zeit gereicht hat, eine Mannschaft zu formen, eine Spielidee zu entwickeln und diese auf dem Platz mit breiter Brust zu vertreten. Ich hoffe es!


Die Zeit kann net gereicht haben, da viele Spieler diese Woche nicht trainieren konnten, Grippe usw. wie sollen sich da Laufwege einspielen, am Montag spielt eine Mannschaft die wir schon am Freitag nicht mehr sehen werden.
 
Die Zeit kann net gereicht haben, da viele Spieler diese Woche nicht trainieren konnten, Grippe usw. wie sollen sich da Laufwege einspielen, am Montag spielt eine Mannschaft die wir schon am Freitag nicht mehr sehen werden.


Die Jungs werden im Trainingslager doch nicht nur Hallen-Halma gespielt haben, sondern auch in Richtung Laufwege oder ähnliches etwas getan haben.

Sollte damit aber erst nach dem Trainingslager begonnen worden sein, geb ich dir Recht. Mal schauen wie's aussieht übermorgen!
 
Das Thema Eingespieltheit ist so 'ne Sache. Nicht umsonst kennen sich einige Spieler sehr gut und sind auch wegen dieses Kriteriums verpflichtet worden. Man muss am Montag v.a. von JEDEM den absoluten Willen sehen, den ich zuletzt nicht mehr gesehen habe. Die individuelle Klasse unserer Mannschaft ist stärker als die von 1860. Noch ist sie aber keine Mannschaft. Sollten nicht genügend gelungene Spielzüge zu sehen sein, will ich wenigstens absolute Konzentration und Entschlossenheit, genügend hoffnungsvolle Ansätze und v.a. die nötige Entschlossenheit vor dem Tor sehen! Das kann JEDER in unserem Trikot!
 
Laut "die Welt" sind Mimoun Azaouagh, Alexander Baumjohann, Jan Simunek und Marc Torrejón grippebedingt nicht im Training gewesen. Wurde auch von Foda in der PK gesagt, dass alle diese und auch Borysiuk (der ja eh nicht da ist) die gesamte Woche über nicht mit der Mannschaft trainiert haben. Daher wirds nicht unbedingt einfacher...Auch wenn sie spielen, werden sie sicher nicht ihre 100% bringen...Hoffe, das geht nicht schief!
 
Ein Ausfall von Torréjon (und dem ersten Ersatzmann Simunek) wäre in der Tat recht bitter, bedenkt man den richtungsweisenden Charakter der Partie. Sollte diese Konstellation so eintreffen, hoffe ich dass Abel einen guten Tag erwischt und 'unseren Spanier' an der Seite von Heintz gut vertritt. Den drohenden Ausfall von Baumjohann sehe ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch, nach den Wintereinkäufen sind wir gut & variabel aufgestellt um seine Person/Position kompensieren zu können.



Ich denke dass sich beide Teams gut präsentieren werden auch wenn ich keine beeindruckende Vorstellung von unserer Seite erwarte, dafür kenne ich "meinen" FCK zu gut. Rechne mit einem Remis und einem durchwachsenen Start am kommenden Montag.
 
Um ehrlich zu sein - rechne ich nicht mit einem tollen Spiel. Irgendwie hab ich die Befürchtung da wir entweder unentschieden spielen oder sogar verlieren werden. Ich hab schon die ganze Woche ein schlechtes Gefühl was das heutige Spiel anbelangt.
 
Geht mir auch so. Erstens habe ich null Euphorie für heute. Zweitens habe ich auch so ein Bauchgefühl das ich es heute in die Hose geht.
 
Die pessimistische Grundstimmung ist für mich ein Kontra-Indikator: Wir gewinnen mit zwei Toren Unterschied!!!!!!!!!!!
 
Ich habe auch ein gutes Gefühl vorallem habe ich bisher großes vertrauen in die Neuzugänge.

falls Abel heute spielen sollte, glaube ich sogar, dass er ein gutes spiel macht
default_smile.png


hofffe wir gewinnen 3:1
 
Ich lasse mir die Laune nicht versauen heute. Im Stadion wird es ekelhaft... es schneit. Und? Egal! Wir gewinnen das ding heute!
 
Die Rheinpfalz geht von folgender Aufstellung aus:



Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Löwe (Bugera) - Karl - Weiser, Köhler, Drazan - Bunjaku, Idrissou.



Bank: Hohs, Riedel, Orban, Linsmayer, Bugera (Löwe), Azaouagh, Hoffer, Derstroff, Wolfert



Ich denke dass wir ein 4-4-2 zu sehen bekommen werden indem Köhler etwas versetzt zu Karl den "Achter" interpretiert.



Baumjohann fällt mit Rückstand nach grippalen Infekt (RP) definitiv aus. Ebenso fehlen Simunek und Abel. Torréjon scheint spielen zu können.



Ebenfalls interessant ist das unser komplettes Mittelfeld (sollte die Aufstellung in dieser Weise eintreten) durchgängig von Neuzugängen gebildet wird.



Meine Hoffnung in der Torwartfrage liegt in Sippel. Weshalb er nach der überzeugenden Hinrunde plötzlich aus dem Kasten genommen werden sollte würde ich nicht verstehen.



---------------------Sippel--------------------

--Dick-------Torréjon------Heintz-------Löwe--

------------------------Karl-------------------

-------------Köhler----------------------------

--Weiser------------------------------Drazan--

--------------------------Bunjaku-------------

---------------Idrissou------------------------
 
Das mit dem Mittelfeld seh ich nicht so tragisch. ECHTE Flügelspieler, Boris is gesperrt und Baumi sowieso an allem Schuld, wenn man hier so liest. Müßte doch der reine Optimismus ausbrechen.
 
Die Rheinpfalz geht von folgender Aufstellung aus:


Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Löwe (Bugera) - Karl - Weiser, Köhler, Drazan - Bunjaku, Idrissou.



Bank: Hohs, Riedel, Orban, Linsmayer, Bugera (Löwe), Azaouagh, Hoffer, Derstroff, Wolfert



Ich denke dass wir ein 4-4-2 zu sehen bekommen werden indem Köhler etwas versetzt zu Karl den "Achter" interpretiert.



Baumjohann fällt mit Rückstand nach grippalen Infekt (RP) definitiv aus. Ebenso fehlen Simunek und Abel. Torréjon scheint spielen zu können.



Ebenfalls interessant ist das unser komplettes Mittelfeld (sollte die Aufstellung in dieser Weise eintreten) durchgängig von Neuzugängen gebildet wird.



Meine Hoffnung in der Torwartfrage liegt in Sippel. Weshalb er nach der überzeugenden Hinrunde plötzlich aus dem Kasten genommen werden sollte würde ich nicht verstehen.



---------------------Sippel--------------------

--Dick-------Torréjon------Heintz-------Löwe--

------------------------Karl-------------------

-------------Köhler----------------------------

--Weiser------------------------------Drazan--

--------------------------Bunjaku-------------

---------------Idrissou------------------------


Vor allem auf Weiser bin ich gespannt... sofern er denn von Anfang an ran darf
default_smile.png
 
Wir gewinnen, weil ich ein paar "Maskotchen" mitbringe.



Hatte am 4. Spieltag mit nem Kölner gewettet, der der Meinung war Köln stünde am 10. Spieltag auf mindestens Platz 7
default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif
:rofl:

Wer die Wette gewinnen würde war ja klar, weshalb ich jetzt heute den Eintritt + Bier und Wurst gezahlt bekomme und sich mein Hammel-Kumpel in ein Lauterntrikot schwingen muss
default_biggrin.png
:smiley::smiley:



Und wer hat diese Saison schon mit unglaublichem Gurkenfußball bei Sechzig gewonnen? Rischtig! Die Geißböcke....also ein gutes Omen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben