20. Spieltag: Alemannia Aachen - FCK (01.02.10 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ehrlich gesagt ratlos, was ich hier groß prophezeien soll.



Werden wir mit unseren Chancen so leichtsinnig umgehen wie in den letzten drei Partien bzw. so gut wie nichts auswärts herausspielen, dann wird es wieder nichts. Hab ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.
 
Ach was... Ich glaube, dass das Spiel für uns leichter wird als das gestrige.

Wir müssen das Spiel nicht unbedingt machen und Aachen wird nicht so tief stehen wie Ahlen
 
Ach was... Ich glaube, dass das Spiel für uns leichter wird als das gestrige.
Wir müssen das Spiel nicht unbedingt machen und Aachen wird nicht so tief stehen wie Ahlen


Das sehe ich genauso!

Dazu kommt, dass wir ein Auswärtsspiel vor der Brust haben. Wir müssen also das Spiel nicht unbedingt machen und der Druck (ob selbstgemacht und/oder von Außen) ist nicht so hoch. Und auf die bedingungslose Unterstützung unserer Auswärtsfahrer können sich unsere Jungs verlassen!
default_icon_twisted.gif
 
4-1 für Aachen.


Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wer unser Tor machen soll.



Die Talfahrt geht weiter!


Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! PAAAAAAAAAAAANIK!



default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif




Ich bin sicher wir sehen dich bei der Nachbesprechung der nächsten Niederlage wieder
default_icon_wink.gif




Seh das wie redskin und Chemsi: die Aachener müssen spielen, dadurch ergeben sich für uns Freiräume. Das wird nicht so mühsam wie gegen Ahlen.
 
Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! PAAAAAAAAAAAANIK!


default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif


Wenn man nen hohen Sieg gegen Ahlen tippt, ist alles okay, aber wenn man hoch gegen den FCK tippt, muss man sich gleich nen dummen Spruch anhören - hat irgendjemand nach deiner Meinung gefragt? Mod-Edit
 
überlass jedem einzelnen seine Tipps und Prognosen.


Dann überlass mir auch meine Meinung
default_icon_wink.gif
Geht nicht um negative Prognosen. Es geht darum, dass es hier ne Handvoll Poster gibt (du bist da nicht gemeint) die NUR bei Niederlagen auftauchen, alles mies reden und Panik verbreiten. Sowas kann ich nicht ab, und das erlaub ich mir auch zu sagen.
 
Wenn man nen hohen Sieg gegen Ahlen tippt, ist alles okay, aber wenn man hoch gegen den FCK tippt, muss man sich gleich nen dummen Spruch anhören - hat irgendjemand nach deiner Meinung gefragt? Mod-Edit


Wenn mir jemand einen lockeren, hohen Sieg von Ahlen vor dem Spiel vorrausgesagt hat, dann habe ich gesagt, dass ich denke, dass es ein mühsames Spiel wird... nur, wenn wir früh in Führung gehen war da etwas drin...



Einige schieben hier eine Panik, dass ist unbeschreiblich, sollen sie sich mit der Materie halt mal etwas näher beschäftigen, dann würde ihnen klar werden, dass wir bis nächste Woche wieder 3 statt einem Stürmer zur Verfügung haben, dass Aachen nicht Ahlen ist und nur Beton anrührt und dass wir bis auf die letzten beiden Auswärtsspiele auswärts bisher sau stark waren, vor allem bei den Gegenern, die das Spiel machen mussten...



Aber einfach nur plumpe Verzweiflungsschreie abzulassen ist lächerlich, kontraproduktiv und bringt letztendlich auch nichts!



Ist eine Niederlage im Bereich des Möglichen? Sicher, aber genauso ein Unentschieden und ein Sieg für uns. Möchte bei diesem Spiel keine Vorraussage machen, hoffe aber auf min. 1 Punkt, nur der wird hier einigen auch schon wieder zu wenig sein... wer ist schon Aachen...
default_icon_rolleyes.gif
 
Wir müssen also das Spiel nicht unbedingt machen und der Druck (ob selbstgemacht und/oder von Außen) ist nicht so hoch.
default_icon_twisted.gif


finde schon, dass der druck eher auf uns liegt als auf den aachenern.

wir haben in den letzten drei spielen einen punkt geholt, 7 buden gefangen und die verfolger schließen mehr und mehr auf.



wir stehen jetzt unter zugzwang.



deswegen ärger ich mich umso mehr über den verpassten sieg gestern.

denn ich aachen darf man ruhig mal verlieren.

aber da müssten im gegenzug spiele wie gestern eine selbstverständlichkeit in punkto drei punkte sein.



aber gut, die heulerei bringt nichts.

wir sind nach wie vor tabellenführer, somit sollten die aachener vor uns schiss haben und nicht umgekehrt. also theoretisch zumindest...
default_wink.png
 
Wichtiges Spiel. Wir brauchen die drei Punkte und müssen zurück in die Erfolgsspur finden.

Ob das Spiel leichter wird, warge ich zu bezweifeln. Es kommt m.M. nach ganz darauf an, wie wir in der Defensive stehen werden. Die ist unsere Stärke gewesen. Wir müssen noch kompakter stehen, müssen wieder spritziger, konzentrierter und noch überzeugter auftreten. Da haben wir in den letzten Partien einfach unglaublich viele Fehler gemacht, hatten dann keine Grundsicherheit und das Selbstvertrauen war angeknackst, da trägt das eine zum anderen bei.

Dann können wir auch in der Offensive unsere Stärken besser ausspielen, denke ich.

Deshalb kommt es entscheidend darauf an, dass wir im Training Grundlagen legen, dann im Spiel unsere Ordnung halten, dass jeder wieder annähernd an seine Leistung herankommt, alles gibt und zum Zusammenspiel beiträgt.
 
ich hoffe auf einen fck der ersten 16 spiele, der aggressiv und dominant auftritt, um zu zeigen dass man hier was reißen möchte.... ich hoffe auf eine sichere , souveräne abwehr wie in den ersten 16 spielen, und auf eine sturm, der hoffentlich, endlich, ma wieder trifft...



allerdings haben wir die letzten jahre in aachen immer schlecht ausgesehn, deswegen erwarte ich nix, sondern hoffe auf einen pkt.-gewinn...
 
Also Gestern war ich ja total deprimiert. heute sieht die Welt wieder anders aus. Es wird immer wieder solche scheiß Spiele wie gegen Ahlen geben. Jetzt bin ich sogar am überlegen, ob ich am Montag mit nach Aachen fahren soll
default_icon_smile.gif


Warum sollten wir dort nicht auch mal gewinnen. Verlierer dieses Spieltags ist ganz klar der FCK , aber vielleicht sieht das nächste Woche ganz anders aus. Ich sag mal... wir gewinnen 0:1, schönes Eigentor durch Bratwurst-Auer in der 92. Minute
default_icon_smile.gif
 
Mir gehts nur um eins. Ich will wieder das Glitzern in den Augen sehen. Ich will wieder diesen unbändigen Siegeswille und ich will das es wieder unangenehmer wird gegen uns zu spielen. Mir fehlte zuletzt die letzte Konsequenz im Zweikampf das unbedingte wollen.
 
in Aachen sahen wir bis jetzt immer schlecht aus und daher glaube ich nicht wirklich an einen Sieg
default_sad.png
aber mit einen Punkt wäre ich schon sehr zufrieden
 
Naja, am vorletzten Spieltag haben wir nur einen Punkt auf den dritten Platz eingebüßt, da sind wir mit nem blauen Auge weggekommen...
 
Dieses Mal war´s wirklich noch schlimmer als am letzten Spieltag ... okay, ich bin auch dafür, dass es damit jetzt reicht und wir unseren Vorsprung wieder ausbauen dürfen
default_smile.png




Realistisch gesehen: Steigern wir uns nicht in Aachen, wird´s dort schwer, irgendwas mitzunehmen. Können wir uns steigern (in allen Bereichen), können wir dort auch auf jeden Fall gewinnen. Ich hoffe, die Jungs gehen in Führung ... das braucht die Mannschaft scheinbar!
 
Is sau wichtig das wir in aachen gewinnen. Duisburg spielt gegen pauli und augsburg gegen bielefeld. Könnten da echt was für´s punktekonto wieder gutmachen.
 
Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel bei Alemannia Aachen am Montag, 01. Februar 2010, 20.15 Uhr im Tivoli-Stadion. Der Tivoli



Der Tivoli

Seit Beginn der laufenden Spielzeit 2009/10 spielt die Alemannia im „neuen Tivoli“, nur unweit der alten Kultstätte gelegen. Das Stadion wurde am 12. August 2009 mit einem Freundschaftsspiel gegen den belgischen Zweitligisten Lierse SK eröffnet und weist eine Kapazität von 32.960 Plätzen auf, darunter 11.681 Stehplätze, der größte Teil in der neuen Südkurve, der Heimat der Aachener Fans. Für die Gästefans sind die Blöcke N1 (Stehplatz) und N2 (Sitzplatz) auf der Nordtribüne vorgesehen. Mit dem neuen Stadion hat auch für Gästefans die Zeit angefangen, bei Spielen in Aachen nicht dem Wind und Regen oder der prallen Sonne erbarmungslos ausgeliefert zu sein. Sowohl die 1044 Stehplätze als auch die 2000 Sitzplätze sind überdacht. Im neuen Stadion wurde zudem ein bargeldloser Zahlungsverkehr eingeführt. Im Gästebereich wird es aber weiterhin möglich sein, ganz traditionell mit Bargeld die Stadionwurst und Getränke zu kaufen.



Anfahrt

Adresse

Krefelder Str. 205, 52070 Aachen



Mit Auto und Bus

Das neue Stadion liegt nur wenige Meter vom alten Tivoli entfernt. Über die Autobahn A 4 bis zum Aachener Kreuz, dann weiter Richtung Antwerpen/Heerlen bis zur Ausfahrt Aachen Zentrum; dann rechts Richtung Zentrum und der Beschilderung folgen. Für Busse der Gästefans steht ein eigener Parkplatz hinter dem Reitstadion zur Verfügung. Anfahrt nach der Abfahrt von der Autobahn über den Eulersweg und den Soerserweg.



Mit der Bahn

Zu diesem Spiel wird kein Sonderzug eingesetzt. Eine Bahnfahrt im ICE inklusive einer Hotelübernachtung mit Frühstück bietet das City Reisebüro Schifferatdt an. Kontakt: Telefon: 06235/7001 & 7002; E-Mail: Info@Reisebuero-Schifferstadt.de



Vom BHF zum Stadion

Ab Aachen Hauptbahnhof, Haltestelle 2, fahren die Linien 1, 11, 14, 21, 44, 46 und SB 63 zum Bushof. Von dort geht es weiter mit der Linie 51 oder dem CShuttle, Haltestelle 4, bis zum Tivoli.



Tickets

Sitzplatztickets für die Partie in Aachen werden für 24 Euro angeboten, Stehplätze gibt es für 12,50 Euro (11 Euro ermäßigt). Der FCK hat noch einige Steh- und Sitzplatztickets für den Gästebereich nach Aachen zurück geschickt, die vor Ort erhältlich sein werden.



Fanutensilien

Erlaubt ist die Mitnahme von Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Doppelhaltern und Trommeln. Bei den Fahnen ist allerdings zu beachten, dass nicht alle Materialen bei den Stöcken (wie z.B. Eisen) erlaubt sind. Die Mitnahme großer Schwenkfahnen und Trommeln sollten ebenso wie weitere geplante Aktionen im Vorfeld bei der FCK-Fanbetreuung angemeldet werden.



Quelle : FCK.de
 
...................


Vom BHF zum Stadion

Ab Aachen Hauptbahnhof, Haltestelle 2, fahren die Linien 1, 11, 14, 21, 44, 46 und SB 63 zum Bushof. Von dort geht es weiter mit der Linie 51 oder dem CShuttle, Haltestelle 4, bis zum Tivoli.

.............




Einen freundlichen Gruß aus Aachen @ all



Allen Fans, die ihre Teufel in Aachen unterstützen und unseren neuen Tivoli besuchen kommen, wünsche ich eine gute Anreise - als auch Heimreise.



Uns allen wünsche ich ein schönes, spannendes und faires Spiel, bei dem die bessere Mannschaft siegen möge. (Ist klar, dass ich meine Daumen ganz fest für meine Schwarz-Gelben drücke, ne
default_wink.png
)



Für die Bahnfahrer, die am Hauptbahnhof ankommen möchte ich noch ergänzend zum obigen Zitat erwähnen, dass seit dieser Saison auch ein Shuttle Bus direkt vom Bahnhof zum Stadion fährt.



http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/heimspiel/anreise/http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/heimspiel/anreise/



Also auf einen schönen Tag in Aachen.



LG Ansasafi
 
Danke "Ansasafi" für deine freundlichen Grüße!



Ich wünsch dir und den anderen auch viel Spaß - die Punkte sind bei uns allerdings schon fest eingeplant
default_wink.png
 
Gibt es kostenlose Parkplätze ums Stadion oder wo parkt man am besten? Am liebsten wäre es mir, ohne Bus zum Stadion zu kommen, notfalls auch auf einem kostenpflichtigen Parkplatz.
 
danke
default_smile.png



werd ich halt 5 € ausgeben, ich denke mal dafür sind die parkplätze dann auch überwacht.



besser als irgendwo am straßenrand zu parken und hinterher keine außenspiegel mehr zu haben
default_wink.png


Bitte bitte
default_wink.png




Bei den Parkplätzen laufen auf jedenfall Mitarbeiter der APAG rum. Da dürfte dem Spiegel eigentlich nix passieren.



Wohingegen Du in den "dunklen" Nebenstraßen oder am Straßenrand evtl. mehr als nur Deinen Außenspiegel vermissen könntest
default_biggrin.png
! Seit dem Umzug in den neuen Tivoli herrschen hier richtig strenge Sitten, was Falschparker betrifft. Da kann es passieren, dass Du Dein Auto dann auf nem ganz anderen Parkplatz wiederfindest und gegen eine horende Gebühr abholen musst
default_icon_eek.gif
!
 
UPS Euch hatte ich ja ganz übersehen
default_icon_redface.gif





Danke "Ansasafi" für deine freundlichen Grüße!


Ich wünsch dir und den anderen auch viel Spaß - die Punkte sind bei uns allerdings schon fest eingeplant
default_wink.png


Nee nee, ich werd von meinem Platz aus alles dafür geben, dass die Punkte in Aachen bleiben
default_biggrin.png
! Danach könnt Ihr gerne jedes Spiel gewinnen. Ich würd Euch den Aufstieg gönnen.






herzlich willkommen bei roteteufel.de, Ansasafi
und danke für die infos!




Vielen Dank für Euren herzlichen Willkommensgruß - findet man auch nicht in jedem Forum !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben