[2. Spltg. 22/23] KSV Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
2:2 - Schlusspfiff

Grundsätzlich ein Ergebnis mit dem ich vor dem Spiel absolut zufrieden gewesen wäre, wenn man allerdings sieht dass wir in der ersten HZ 1-2 großartige Chancen haben liegen lassen, wäre wohl auch mehr drin gewesen. Aufgrund der zweiten Hälfte aber wohl auch ein gerechtes Ergebnis, da wurde Kiel mit zunehmender Spielzeit besser.
 
2:2 - Schlusspfiff

Grundsätzlich ein Ergebnis mit dem ich vor dem Spiel absolut zufrieden gewesen wäre, wenn man allerdings sieht dass wir in der ersten HZ 1-2 großartige Chancen haben liegen lassen, wäre wohl auch mehr drin gewesen. Aufgrund der zweiten Hälfte aber wohl auch ein gerechtes Ergebnis, da wurde Kiel mit zunehmender Spielzeit besser.
Denke ich auch,.....allerdings kann man auch sehen dass uns so ab der 60 Minute die Körner fehlen wenn der Gegner das Tempo verschärft. Dennoch 2 Spiele und 4 Punkte,....es lief schon beschissener
 
Starkes Spiel unserer Jungs. Es war insgesamt ein offenes Spiel, in dem wir uns nicht versteckt haben. Schade, dass wir zwei Tore nach Eckbällen bekommen haben. Niehues war heute leider etwas der “tragische Held”, weil er zum einen die Riesenchanche liegen gelassen hat und dann bei beiden Eckbällen Reese aus den Augen verlor.

Trotzdem gefällt mir das, was ich in den beiden Spielen von der Mannschaft gesehen habe. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist auf dem Platz zu sehen. Die Aktion von Tomiak kurz vor Schluss, wo er den Gegner nicht vorbeilässt und dann jubelt zeigt, dass das Team heiß ist eine gute Rolle zu spielen. Schuster scheint einen Plan zu haben, den die Mannschaft auch umsetzen kann.

Vorne fehlt uns weiterhin etwas der Speed, gerade wenn wir kontern. Aber ich bin mir sicher, dass wir - so wie wir als Verein derzeit auftreten - für das ein oder andere Talent aus der 1. Liga interessant sein dürften. Mal sehen, was sich in den nächsten 4 Wochen noch tut.

Momentan bin ich guter Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt schaffen können, wenn wir die nächsten 32 Spiele so konzentriert und engagiert angehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Starkes Spiel unserer Jungs! Wir sind in der 2. Liga angekommen und können mindestens mithalten.

Anscheinend haben es alle verstanden:

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.

Weiter so!
 
Mit dem Punkt kann man absolut zufrieden sein, unsere Ausbeute ist im Gegensatz zu den anderen Aufsteigern top, anderseits hat man auch klar gesehen das wir noch dringend Qualität brauchen und nachlegen müssen.

Wir betreiben momentan kräftemäßig einen riesen Aufwand um die Punkte einzufahren, das werden wir ohne Verstärkungen über die Saison verteilt unmöglich durchhalten, gerade beim Spiel mit dem Ball brauch es viel mehr Entlastung.
 
Hanslik hat 12,5 Kilometer abgespult!
Zimmer mit 100% zweikampfquote.
Niehues mit 4 Torschüssen und 75% Passquote. Letztes spiel war er man of the match bei einigen Statistikseiten! Kopf hoch, Jule!
 
Es hat heute ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, z.B. als Tomiak und Hanslik alleine aufs Tor gehen und dann die Übersicht verlieren. Ansonsten eine perfekte Vor- und Einstellung! In der 1. Halbzeit wusste Kiel gar nicht wo unser Strafraum liegt und wie Luthe aussieht! Die Standardtore waren vermeidbar, aber da ist Reese einfach auch abgezockt. Genau so ein Unterschiedsspieler fehlt uns noch. Aber ich bin zuversichtlich, dass TH den noch findet und eintütet. Mega-Einstand in der 2. Liga, wir werden jetzt wieder ernst genommen!
 
Wir betreiben momentan kräftemäßig einen riesen Aufwand um die Punkte einzufahren, das werden wir ohne Verstärkungen über die Saison verteilt unmöglich durchhalten, gerade beim Spiel mit dem Ball brauch es viel mehr Entlastung.
Genauso habe ich das auch gesehen. Dass wir mit soviel Kampf und Leidenschaft in die bisherigen zwei Spiele gegangen sind ist in erster Linie ein klarer Verdienst der Mannschaft und auch unseres Trainers, aber gefühlt zucke ich zu Hause auf der Couch auch immer zusammen wenn ein Lautrer nach einem Zweikampf auf dem Rasen liegen bleibt, weil es uns schon enorm Qualität verloren geht wenn sich jemand aus der (im Moment) besten Stammelf verletzt.

Wir haben halt auch leider das "Talent" dass Verletzungen bei uns entweder gleich mehrfach auf den Plan treten oder richtig gravierend ausfallen und einen wochen-/monatelangen Ausfall nach sich ziehen, mit einem lapidaren Muskelfaserriss und 14-Tagen Pause ist es beim FCK schon gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr getan.

Deshalb ärgert mich auch der Ausfall von Zolinski so enorm, auch wenn er natürlich nichts für seine Verletzung kann. Wir haben aber da schon gesehen wie schnell so etwas passieren kann und ich befürchte dass uns bei dieser extrem aufwendigen Spielweise auch schnell weitere Stammspieler ausfallen könnten bzw. uns auch früh in der Saison dann die Körner ausgehen und der Mannschaft an den Spieltagen auch schnell die notwendige Frische fehlt.

Deshalb ja - unbedingt auf 2-3 Positionen noch einmal personell nachlegen, damit wäre mir persönlich auch deutlich wohler wenn ich auf die weiteren Pflichtspielaufgaben schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich das auch gesehen. Dass wir mit soviel Kampf und Leidenschaft in die bisherigen zwei Spiele gegangen sind ist in erster Linie ein klarer Verdienst der Mannschaft und auch unseres Trainers, aber gefühlt zucke ich zu Hause auf der Couch auch immer zusammen wenn ein Lautrer nach einem Zweikampf auf dem Rasen liegen bleibt, weil es uns schon enorm Qualität verloren geht wenn sich jemand aus der (im Moment) besten Stammelf verletzt.
Absolut, deswegen brauchen wir auch drigend noch einen Ersatz für Boyd, kaum auszudenken wenn er sich mal verletzten sollte.
 
Gutes Spiel von uns. Leider 2 Tore durch Standards wo wir schlecht aussehen.
Auch merkte man ab der 70gen Minute an das läuferisch viel Aufwand betrieben wurde.
Wir brauchen definitiv noch Offensiv 2 gute Leute.
Da fehlt einfach was vergleichbares von der Bank die nochmal Feuer machen können.
Da ist aktuell keine Konkurrenz zu Boyd und Hanslik.
 
Wie hat sich Lobinger denn geschlagen? Kann man aus den 10 Minuten irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Er hatte nur 6 Ballkontakte.
 
Ein Punkt, mit dem man leben kann.
Irritierend zu sehen, dass das Stadion komplett überdacht war. Ist das ausgebaut worden? Gefühlt standen wir beim letzten Besuch im Dauerregen.
Und wenn ich an der Aufstellung was ändern dürfte, dann Çiftçi für Niehues und Hercher für Zimmer.
 
Sehe ich auch so,.....er ist jung und groß. Was man ihm beibringen muss ist dass er mit seiner Statur den Ball , wenn er auf ihn kommt, unter Kontrolle bekommen und blocken muß,......so wie es TB oft macht. Der Rest kommt mit der Zeit. Wenn der jetzt in Liga 2 zwei bis dreimal geknippst hat kommt auch Selbstvertrauen und es wird m.M. nach leichter für ihn sein Potential auf den Platz zu bringen
 
Hat jemand Pferdelunge gesagt?

Hanslik hat heute auf seiner linken Seite 12,5 km abgespult, das sind fast 20% mehr Laufleistung als der zweibeste Lautrer (Ritter mit 10,5). Schon ziemlich beeindruckend, finde ich.
Von Ritter aber auch, letztes Mal drittbester, jetzt zweitbester und gegen Freiburg dann ... ?
 
Wenn es irgendwann das weiße Auswärtstrikot endlich einmal zu kaufen gibt, kommt bei mir persönlich nur die Nr. 7 bzw. Marlon Ritter als Rückenflock in Frage.

Nicht nur dass ich für solche Spielgestalter und Techniker schon immer ein gewisses Faible hatte aber es ringt mir gehörigen Respekt ab wie er sich in den letzten zwei Jahren beim FCK nach all seinen Schwierigkeiten, fehlender Fitness etc/pp. entwickelt hat und mittlerweile als Herz und Kopf nicht mehr aus der FCK-Mannschaft wegzudenken ist.
 
Durm hat im kicker und in der Rheinpfalz ne 4 bekommen und ist damit einer unserer schwächsten Spieler gewesen. Ist das irgendwie erklärbar? Mir ist er nicht sonderlich aufgefallen. Oder gibt es für Weltmeister einen anderen Maßstab?
 
Durm ne 4 und Niehues ne 4,5, bitte wer vergibt da die Noten, wenn Durm 4, dann ist Niehues mindestens 5
 
Oben