[2. Spltg. 16/17] Würzburger Kickers - FCK

Zweite Klatsche oder Teufel-Sieg?

  • Sieg

    Stimmen: 9 52,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 29,4%
  • Niederlage

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Das ist einmal mehr die Strafe, wieso wir in den letzten Jahren nicht aufgestiegen sind. Die guten Leute gingen weg und wir mussten nehmen, was auf dem Markt noch übrig und finanziell tragbar war. Qualität wurde eingebüßt, jedoch bin ich wirklich gespannt, wie die Mannschaft sich in der Saison noch entwickelt. Vielleicht finden wir auch noch Gefallen daran. Stöver und Korkut geben aus meiner Sicht gute Interviews und sprechen die Problemzonen an. So eine konkrete Darstellung von Problemen/Defiziten im Mannschaftsgefüge und den Willen dies zu ändern, habe ich schon längere Zeit nicht mehr aus dem Mund einer FCK-Person gehört. Gefällt mir gut. Denke, dass Korkut ein guter Mann für den Trainerposten beim FCK ist !
 
Dass wir heute das bessere Team waren, hat jeder gesehen. Die Leistung war auch nicht so schlecht, wie einige hier schreiben. Unser Torwart hatte eigentlich kaum was zu halten. Haben wir hinten viel zugelassen? Nein! Was wir aber immer wieder bis zum Exzess betreiben, ist in der eigenen Hälfte die Rumspielerei. Das wird so lange gemacht, bis der Torwart in Bedrängnis kommt und den Ball nach vorne drischt. Da hält man permanent die Luft an und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Bock geschossen wird. Was SV da gemacht hat, war unverzeihlich. Ich weiß nicht, der wievielte Bock das in den letzten Jahren eigentlich war. Die Statistik müssten wir klar anführen. Wir setzen aber zu selten konsequent nach und gehen mit Macht auf das zweite Tor. Das passiert sehr oft und am Ende verlieren wir die Punkte. Osawe muss das Tor halt einfach machen, auch wenn der Torwart das gut macht. 




Unter dem Strich warn das heute 2 verlorene Punkte, ganz klar. Aber dass wir gegen den Abstieg spielen, dafür sind wir dann doch zu stark. Vorausgesetzt, die Effektivität passt bald. Gegen Düdo stehen wir schon ganz schön unter Druck. 
 
@scusi: du kennst mich.... Normalerweise vertrete ich auch diese Meinung. Nur ich bin müde geworden. Ich schaue die Spiele mittlerweile total emotionslos. Fällt ein Tor für den Gegner, meist nach dummen Fehler von uns oder versemmeln wir die zehnte Hundertprozentige, zucke ich nur noch mit den Schultern und denke mir "wie immer..."








Ich will nicht mehr... Ich liebe diesen Verein, bin mit ihm groß geworden, und wünsche mir seit Jahren Kontinuität und Ruhe. Das wird es aber nicht mehr geben. Wie denn auch, wenn einem jedes Jahr die Leistungsträger weggekauft werden? Wie sollen wir da raus kommen? Spielt ein Osawe, ein Stieber oder (beliebigen Namen einfügen) die Saison seines Lebens, ist er weg.... Wir können nichts mehr aufbauen. Und das macht mich traurig und lässt mich jedes Spiel emotionsloser zuschauen....
 
Für mich ist das jetzt die Mannschaft und der Trainer mit denen wir um den Klassenerhalt kämpfen. Da stell ich das gesamte Team auch nichtmehr infrage, sondern jetzt gehtr nurnoch um jeden Punkt. Mit mehr hab ich vor der Saison auch nicht gerechnet.




Zum Spiel: einige gute Szenen waren ja schon dabei, wo man die Tore nicht gemacht hat. Aber über weite Strecken des Spiels war dann doch kein Mittel da. In der Offensive könnte ich aber noch damit Leben, dass die noch Zeit brauchen. In der Breite istim Vergleich zum letzten Jahr jedenfalls nicht weniger Qualität da (ohne jetzt sagen zu wollen, dass das heute gut war). Aber dei Defensive...da hilft alles einspielen nichtsmehr, die macht einem Angst.
 
vor 23 Minuten schrieb Ah3005:




Dass wir heute das bessere Team waren, hat jeder gesehen. Die Leistung war auch nicht so schlecht, wie einige hier schreiben. Unser Torwart hatte eigentlich kaum was zu halten. Haben wir hinten viel zugelassen? Nein!


Sorry, ich seh das ganz anders als du, es ging doch schon in der 2. Spielminute los, dass WIR einen Würzer allein auf unser Tor los schicken. Kann mich zudem an 3 Situationen erinnern bei denen der Gegner freie Schussbahn aus guter Position hatte und verzogen hat.




Allein Ring hat, bei all der Arbeit die er verrichtet hat auch 3 grobe Fehlpässe und einen unnötigen Ballverlust dringehabt, die uns in unnötige Schwierigkeiten gebracht haben. Zum Glück ist Würzburg nicht mit dem Personal ausgestattet aus solchen Situationen Kapital zu schlagen. 




Ich fand Weis, Mwene und Ziegler auch schwach, Görtler war ein Totalausfall den sollte man noch irgendwie loswerden und der absolute Abschuss war natürlich Vucur. Da kann ich auch den gebrauchten Kaffeefilter vom Frühstück aufstellen, da wächst wenigstens der Rasen besser. 




Ich hab ja mit nix gerechnet war aber sehr enttäuscht, nachdem ich letzte Woche die Mannschaft positiver als der Durchschnitt wahrgenommen hab, fand ich sie diese Woche verheerend schwach. FWK ist klar im unteren Viertel der Tabelle anzusiedeln aber die müssten sich für den Punkt kein Bein ausreißen, nächste Woche gibt's keine Entschuldigungen mehr. 




Edit: Hab am Ende auch nicht von einem Spieler gesehen dass er das Spiel noch gewinnen wollte.
 
1. Halbzeit fand ich ordentlich, Führung absolut verdient. Dann der obligatorische Totalausfall, der zum Gegentreffer führt. Der hat - so mein Gefühl - der eigenen Mannschaft den Stecker gezogen und zur Verunsicherung geführt, so dass man in der zweiten Halbzeit vor allem um defensive Stabilität bemüht war.




Offensiv fehlt's noch an vielem, vor allem am gefährlichen Abschluss. Defensiv sind die üblichen Verdächtigen einfach nicht gut genug.
 
Das war das perfekte Beispiel von Spielen, von denen ich letztens sprach. Wir müssen normal 1:0 gewinnen, tuns aber nicht weil wir hinten mit Vucur einen absoluten Vollpfosten rumrennen haben. Der ist wirklich ein Spieler der Marke 'Kann ein Spiel entscheiden'. So kannst du keine Erfolge haben, so kannst du keine Serie hinlegen, so kommst du nicht über tabellarisches Mittelmaß hinaus. Korkut hat in der Pause absolut richtig reagiert. Dafür hat er einen gut bei mir, denn das war überfällig. An vier von fünf Saisongegentoren aktiv beteiligt. Der geht noch straighter auf die Zweistellig zu als letzte Saison.




Das 1:0 war super rausgespielt, guter Pass von Halfar, klasse Übersicht und Zuspiel von Moritz. Sah gut aus. Viele Offensivaktionen in der ersten Hälfte sahen wirklich gut aus, Osawe muss eigtl auch das 2:0 machen. Zweite Hälfte war die Luft raus. Da hat mir der Wille gefehlt, Stieber war noch überhaupt gar nicht im Spiel und im System drin, das hätte man sich vllt sparen und stattdessen Piossek oder Dittgen bringen können.




Die Ansätze sind da um sagen zu können das das was werden kann, aber dafür muss man allen Zeit und Misserfolge zugestehen können. Und allen voran einen neuen starken IV holen. Vucur alleine ist in der Lage alles kaputt zumachen. Wünsche mir ausdrücklich einen Typ wie Amedick und wenn so einer ne Mio kostet, das muss es wert sein. Da gibts kein Aber.
 
Ganz furchtbares Spiel. In der ersten Halbzeit noch etwas besser als Würzburg, haben wir uns in der zweiten Halbzeit nochmal deutlich verschlechtert.

Mittelfeld quasi nicht existent und riesige Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, die komplette Abwehr wieder wacklig und ohne sinnvollen Spielaufbau, kein Druck über die Außen, Osawe allein auf weiter Flur.




Ich überleg grad was gut war und außer Osawe fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Der Kerl rennt und ackert, aber alleine kann der auch nix machen. Ganz schwache Leistung gegen eine Mannschaft, die vom Kader her von Spieltag 1 an ums Überleben in der 2.Liga kämpfen muss.
 
<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/9wgXrPT8aT4?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
vor 2 Stunden schrieb WallyBear:




Ganz furchtbares Spiel. In der ersten Halbzeit noch etwas besser als Würzburg, haben wir uns in der zweiten Halbzeit nochmal deutlich verschlechtert.

Mittelfeld quasi nicht existent und riesige Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, die komplette Abwehr wieder wacklig und ohne sinnvollen Spielaufbau, kein Druck über die Außen, Osawe allein auf weiter Flur.




Ich überleg grad was gut war und außer Osawe fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Der Kerl rennt und ackert, aber alleine kann der auch nix machen. Ganz schwache Leistung gegen eine Mannschaft, die vom Kader her von Spieltag 1 an ums Überleben in der 2.Liga kämpfen muss.


Ich fand das Spielniveau auch überschaubar. Trotzdem: Solche Spiele gabs auch in den *guten* Jahren mal gegen ähnliche Gegner (Aalen, Sandhausen). Es wird auch wieder bessere Spiele geben, zumal die Mqnnschaft sich noch einspielen muss: Neuer Torwart (der, wie ich finde zumindest spielerisch ein Fortschritt ist), neue Aussenverteidiger, neuer Mann im zentralen Mittelfeld, neuer Aussenspieler und ein neuer Sturm. Das muss sich halt finden.. realistischerweise ist der Fck halt nur noch ein Verein mit tuchfühlung nach oben und kein Aufstiegskandidat. 
 
Sehr viele neue Erkentnisse haben sich heute für mich und i.Vgl zum Spiel gegen Hannover nicht gerade eingestellt. In der ersten Hälfte hatten wir irgendwo mehr Spielanteile und vielleicht auch ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld aber was nützt uns das wir es bis auf die Szene zum 0:1 (....das eigentlich sehr schön von allen Beteiligten herausgespielt wurde) nicht für weitere Treffer nutzen können. 




Der Gegentreffer bzw. die vorhergehende Szene mit Vucur hätte man natürlich wieder direkt so ins FCK-Kuriositätenkabinett der letzten Jahre stellen können, das hat nichts mehr mit Konzentrationsschwierigkeiten oder dergleichen zu tun, das war einfach nur strunzhohl und hat einen bis dahin eigentlich harmlosen Gegner plötzlich wieder ins Spiel gebracht.




<font color="#000000" face="UICTFontTextStyleTallBody">Ich will dabei auch gar nicht zu populistisch klingen aber man hat heute erneut gut erkannt dass einigen Jungs da unten auf dem Rasen der ein oder andere Mentor fehlt der sie führt wenn es die designierten Kandidaten für diese Rolle (Halfar) schon nicht tun und vorweggehen, von ihm gerade als Kapitän </font><font color="#000000" face="UICTFontTextStyleTallBody">bin ich bisher ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein. </font>




<font color="#000000" face="UICTFontTextStyleTallBody">Ich hoffe dass man sich im Verein selbst nicht allzu sehr dem "Jugendwahn" verschrieben hat und auch Korkut selbst realistisch genug ist um zu sehen dass dem Team auch zusätzliche Erfahrung extrem gut würde gerade was die Defensivreihe anbelangt, erst dann wäre mir persönlich sehr viel wohler und ich würde dem sportlichen Mindestziel von 40-Pkt. etwas entspannter entgegensehen.</font>
 
Als Osawe bei 1:0-Führung alleine auf den gegnerischen Torwart lief und nicht vollstreckte, war mir eigentlich schon klar, wie es laufen wird. Dass es dann doch ein Punkt wurde, wird man fast schon begrüßen müssen. Zunächst (!) einmal wissen wir, wo wir stehen. 
 
Bevor man sich jetzt zu stark auf unsere IV einschießt, die sicherlich nicht zu den besten der Liga gehört, möchte ich zu bedenken geben, dass Konrad Fünfstück es geschafft hat, mit genau der selben IV deutlich weniger Gegentore zu kassieren als zuvor Runjaic und nun Korkut. Da stimmt halt die Zuordnung teilweise überhaupt nicht und wir stehen in der Defensivarbeit nicht so kompakt, wie wir eigentlich sollten.




Jetzt hat man natürlich zwei Möglichkeiten, entweder man holt noch zwei Mann für die Defensive, die das Niveau spürbar heben (einen IV und einen DM, Vucur kann man abgeben) oder man holt eben jemanden als Trainer, der taktisch auch etwas von Fußball versteht und die Mannschaft dementsprechend so einstellen kann, wie sie es - im Verhältnis zum Gegner und Spielstand - hergibt.




Es stimmt zwar, dass Korkut keinen Ballbesitzfußball spielen lässt, aber was ihm mit Runjaic gemein ist und was auch in den Interviews diese Woche durchklang ist, dass beide nur eine einzige taktische Ausprägung dauerhaft spielen lassen - weitesgehend unabhängig von Gegner und Spielstand. Solche Trainer, die meinten, mit einer vermeintlich innovativen und dominanten (wir ziehen unser Spiel durch, egal, was der Gegner macht!) Ausprägung habe ich nun wohl hundertfach im Amateur - und Profifußball gesehen und eines war ihnen allen gemeinsam: Das Scheitern.




Also: Entweder zwei gute Transfers für IV und DM oder aber einen Fußballtrainer, bei dem die "Basics" stimmen. Eines von beidem, sonst bleiben wir zu Recht der Abstiegskandidat Nr. 1.




Und liebe neue Führung, es ist doch auch kein Beinbruch einen Fehler einzugestehen und einen Trainer recht schnell wieder auszutauschen. Stefan Kuntz hat das mit Balakov auch gemacht und das absolut zu Recht! Maik Walpurgis ist nach wie vor auf dem Markt und auch eine Rückholaktion von Konrad Fünfstück würde beispielsweise von Größe zeugen - auf beiden Seiten übrigens.




Zudem sollten sich nächstes mal Vorstand und Aufsichtsrat aus der Trainersuche heraus halten. Niemand von denen verfügt über die notwendige Kompetenz zur Trainersuche und dies ist alleine die Aufgabe des Sportdirektors, an der sich dieser im Endeffekt auch messen lassen muss.



vor 4 Stunden schrieb Pfobbel:




Ich will nicht mehr... Ich liebe diesen Verein, bin mit ihm groß geworden, und wünsche mir seit Jahren Kontinuität und Ruhe. Das wird es aber nicht mehr geben. Wie denn auch, wenn einem jedes Jahr die Leistungsträger weggekauft werden? Wie sollen wir da raus kommen? Spielt ein Osawe, ein Stieber oder (beliebigen Namen einfügen) die Saison seines Lebens, ist er weg.... Wir können nichts mehr aufbauen. Und das macht mich traurig und lässt mich jedes Spiel emotionsloser zuschauen....


Kontinuität wird bei uns meines Erachtens nach schon ein wenig überbewertet. Schauen wir zurpck auf 09/10, mit wem sind wir aufgestiegen? Mit den Leihspielern Illicevic, Manjeck, Rodnei und Sam. Das war da schon klar, dass die nicht zusammen bleiben würde.




Das einzige Kriterium für das Weiterbestehen eines Traditionsvereins ist Erfolg. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir mindestens das Ergebnis vom letzten Jahr erreichen können mit dem diesjährigen Kader - mit zwei Transfers für IV und DM, die sitzen, sogar besser.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="105" href="<___base_url___>/index.php?/profile/105-onkel_helmut/">@Onkel_Helmut</a>




Das hätte man sich alles sparen können, wenn man nicht diesen "Trainer" verpflichtet hätte. Möchte mal gerne wissen, wer das im Endeffekt entschieden hat - reine Geldverschwendung. Wenn das in Düsseldorf nicht besser wird, dann rufe ich Korkut raus - ist mir auch egal, ob ich der einzige bin, es werden spieltaglich mehr. Jeder einzige Spieltag mit Korkut ist einer zuviel! Jeder einzelne! Und AR und Vorstand haben in der Trainersuche bis auf den finanziellen Aspekt nichts mit zu reden - die sollen sich auf ihrne Job konzentrieren, in dem sie ja auch ansonsten hervorragende Arbeit leisten. Bis auf Stöver sind das alles Fachfremde.
 
vor 11 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:





<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="105" href="<___base_url___>/index.php?/profile/105-onkel_helmut/">@Onkel_Helmut</a>




Bis auf Stöver sind das alles Fachfremde.


und du bist nicht fachfremd?
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="94" href="<___base_url___>/index.php?/profile/94-pfobbel/">@Pfobbel</a>




Ja, das war auch unter Runjaic besser. Nicht so gut wie unter Fünfstück, der meines Erachtens nach variabler agiert hat, aber Runjaic war zumindest innerhalb seines einen Spielsystemes wirklich top, Fünfstück hatte mehrere, zwischen denen er immer variiert hat (mit leichten Fehlern drin, insgesamt halte ich seinen Ansatz aber für deutlich vielversprechender, er ist halt wirklich noch recht jung, da macht man nicht gleich alles richtig). Bei Korkut hast Du keine Variabilität und noch die Anfängerfehler drin.



Gerade eben schrieb Alb-Teufel:




und du bist nicht fachfremd?


Habe ich gesagt, dass ich an der Trainersuche beteiligt werden möchte?
 
So erstmal zum schönen drum herum: Würzburg war ne Reise wert. Schöne Stadt, viel sehenswertes recht engem Raum und damit gut zu Fuß zu erreichen. Leckeres nicht allzu teures Essen. Die Entscheidung vor dem Spiel 6 Stunden in der Innennstadt zu verbringen war mit die beste heute. Wäre ich dagegen nur für dieses Spiel hingefahren, hättte ich mich schon ein bissl geärgert.




Erste Halbzeit war meiner Meinung nach ok. Wir hatten die Spielkontrolle, es gab ein paar schnelle gute Kombinationen, wie auch vor dem Tor. Wir lagen meiner Meinung nach verdient vorne, wuch weil Würzburg hinten wackelte und nach vorne absolut harmlos war. Osawe muss da einfach das 2:0 schießen. So kommt dann halt Vucur und reißt alles mit einem Fehpass ein, was man sich zu vor aufgebaut hatte. Die zweite Halbzeit war dann viel schlechter und wurde schließlich mit jeder Minute qaulvoller. Berfürchte das Hin- und Hergeschiebe in der Abwehr plus TW hätte auf dem Betze schon vernehmbare Pfiffe hervorgerufen. Gerade die letzte Viertelstunde kam so gut wie gar nix mehr vom FCK. Dass wir hier nen Punkt mitnehmen konnten, lag meiner Meinung daran, dass auch Würzburg nur wenig Steigerungspotential hatte. In der Form der zweiten Hälfte für mich zwei klare Kandidaten für die untere Tabellenhälfte. Die erste Halbzeit kann zeigen wie es gehen kann, wenn man mehr an Cleverness zulegen kann und Stabilität in der Abwehr gewinnt...noch ist früh in der Saison!




 




Einzelkritik:




Weis: gefühlt die meisten Ballkontakte in der zweiten HZ und damit nicht unmassgeblich am Spielaufbau beteiligt.
default_smile.png
 Im Ernst: hatte einige Probleme bei Rückspiele,n die aber auch selten optimal gespielt waren. Sonst wenig geprüft, versucht vor dem Elfer zu retten was nicht mehr zu retten war. Ecke geahnt aber chancenlos. 3,0




Manwe: Nach vorne immer mal wieder mit nem halbwegs temporeichen Vorstoß. Man merkt ihm seine Unerfahrenheit auch auf diesem Niveau an. Ist noch ein AV-Lehrling und braucht noch Zeit. Finde ihn noch deutlich zu zweikampfschwach, sowohl in der Defensive als auch Offensive 4,0




Vucur: Der Spielentscheider. Katasrophaler Fehlpass, nachdem er zuvor wie die gesamte Abwehr kaum gefordert war. Schwach im Spielaufbau. Zurecht ausgewechselt. So momentan keine Stammelfoption 6,0




Ziegler: Heute der bessere IV, auch wenn es ihm wie seinem Nebenmann an konstruktivem Spielaufbau mangelt. Immer wieder Wackler, obwohl defensiv auch kaum gefordert 4,0




Aliji: Erste Halbzeit solide mit ein, zwei schönen Pässen. Hinten ok. In der zweiten Halbzeit dann deutlich abgefallen. Extrem viele Fehlpässe, auch wenn teilweise die Anspieloptionen fehlten. Sein Abwehrverhalten ermöglichte den FWK die beste Chance zur Führung. Wirkt routinierter, und sollte mit der Zeit ein solider Mann werden. Muss sich aber derzeit wie die gesamte Abwehr noch deutlich steigern. 4,5




Moritz: Für mich mit der Mann der ersten Hälfte. Tor vorbereitet, guter Ballverteiler aber auch mit schnellem Spiel nach vorne. Sollte allmählich der Chef im Mittelfeld werden auch weil Ring noch seine Form als Passgeber sucht. In der zweiten Halbzeit dann immer mehr abgetaucht und fiel nur noch durch Quergeschiebe oder unpräzises Langholz auf und wurde ausgewechselt 3,0




Ring: Größere Schwächen im Spielaufbau. Dafür immerhin halbwegs lauf- und kampfstark. Kann mit Moritz ne gute Zentrale bilden, aber er braucht mehr Passeffektivität und Ruhe am Ball. Spielerisch war das heute mau bei ihm. Hatte eine Chance und vergab recht kläglich. 3,5




Gaus: Torschütze, beweglich, kampfstark und wenigstens mit Zug zum Tor. In der ersten Hz ein absolut ordentliches Spiel, das mit dem Tor gekrönt wurde. War für mich heute trotzdem der beste FCKler, auch weil er sich nicht aufgibt und auch mal ein Zeichen setzt (Grätschen...) 2,5 




Halfar: Am Tor beteiligt und wie immer viel unterwegs. Ihm fehlt aber in der offensiveren Rolle noch die Bindung ans Spiel. Vieles läuft so an ihm vorbei. In der zweiten Hz lies ers ich öfters fallen, ein besserer Spielaufbau gelang auch ihm nicht. 4,0




Görtler: Hatte für mich die wenigsten Ballkontakte und dies wurde in der zweiten halbzeit noch offensichtlicher als gar nichts mehr kam. Dann auch zurecht ausgewechselt. Hat trotzdem in einigen Aktionen gezeigt, dass er ne Offensivoption sein kann. Ihm fehlt es auch deutlich an Erfahrung und evtl. auch an Spielpraxis. 4,0




Osawe. Ist Stürmer und somit auch bzw. evtl sogar in erster Linie fürs Toreschießen da. Hat er heute leider auf recht klägliche Weise nicht getan und somit versäumt seinem Team zu helfen. Sehr Schade. Ansonsten eine Bereicherung. Pfeilschnell und technisch absolut ok. Rackern tut er auch. Trotzdem unglückliche Leistung. 4,0




Heubach: Solide, aber er er kann die spielerische Misere in der Abwehrzentrale auch nicht beheben. Immerhin war diese mit ihm sicherer aufgestellt als mit Vucur in den anderen 135 Minuten.




Den anderen beiden Einwechselspielern erspare ich die Note. Stieber wirkte bemüht, kann auch 1:1 gehen, aber fand wenig Bindung zum Spiel. Kann unmöglich soweit sein. Pritsche fiel über die eigenen Füße oder den Rasen, ansonsten nicht gesehen....
 
vor 1 Minute schrieb Ballschnellweiterspieler:




 




Habe ich gesagt, dass ich an der Trainersuche beteiligt werden möchte?


nein, aber du sagst, dass du es besser weißt
default_wink.png




naja wie auch immer. Ich hab keine Ahnung wer ein geeigneter Trainer ist, aber ich glaub nichtmehr an Trainerwechsel. Gab jedenfalls in den letzten gefühlt 20 Jahren keinen Grund dazu. Außerdem ist das genau das das Problem des 1.FC Kaiserslautern: nach 2 Spieltagen wird das Umfeld unruhig und der Trainer in Frage gestellt.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="719" href="<___base_url___>/index.php?/profile/719-alb-teufel/">@Alb-Teufel</a>




Sehe ich ehrlich gesagt anders, meines Erachtens nach wird die Position des Trainers massiv unterschätzt - nach dem Vorstandsvorsitzenden und dem Sportdirektor ist das sicherlich die wichtigste Position bei uns. Es ist zwar richtig, dass die Statistiken zeigen, dass ein Trainerwechsel im Schnitt keinen Effekt hat, allerdings liegt dies meines Erachtens nach daran, dass dieser Wert eben auch ein Durchschnitswert ist, in dem bessere Trainer als der vorherige ebenso wie schlechtere solche vorhanden sind.




Ja, wir hatten einige unnötige Trainerentlassungen (Rehhagel, Jara, Fünfstück, vielleicht auch Kurz), aber wir hatten auch Trainer, an denen wir viel zu lange festgehalten haben und die im Endeffekt den Verein Geld kostet haben (Brehme, Runjaic, Rekdal).




Nur weil wir gerade einen Trainerwechsel vollzogen haben, der nichts gebracht oder ein Rückschritt gewesen sein mag, gilt dies doch nicht automatisch für einen möglichen weiteren Trainerwechsel. Der Wechsel von Runjaic zu Fünfstück war beispielsweise doch auch gut und richtig.




Und ganz im Ernst: Ich habe noch nie den Trainer nach 2 Spieltagen in Frage gestellt - bisher gab es ja auch keinen Grund dazu. Aber die Verpflichtung von Korkut ist aus meiner Sicht alleine schon auf Grund seiner Zeit in Hannover ein No-Go gewesen.




Ich bleibe dabei, dass wir mit ihm aus den ersten 4 Spielen (Liga) keinen Sieg holen werden und hoffe, dass man spätestens dann reagiert.



Haben übrigens den schlechten Saisonstart von 2007/08 noch getoppt (damals 1 Punkt, 2:4 Tore nach 2 Spielen).
 
Sorry, aber diese Pseudoargumente sind noch weniger erträglich als die Nichtleistungen von Vucur und Co.




Aber da es keinen Sinn macht, da endlos weiter zu diskutieren, versuche ich es mit einer Forenfunktion.




Gute Nacht.
 
Mit dem simplen Einwurf "(alles?) Pseudoargumente" besteht auch meinerseits keine Diskussionsgrundlage.
 
Wieso sollte man nach 4 Spieltagen reagieren und den ganzen Plan über den Haufen werfen ? So schätze ich Stöver nicht ein das er hier direkt nach 4 Spielen ohne Sieg Tabularasa macht .




 




Korkut ist ein ehrlicher und korrekter Typ. In unserer präkeren Situation hätte ich allerdings lieber einen erfahrenen Mann für Liga 2 an der Linie . 




Der Kader ist von den Namen her nicht so schlecht. In Würzburg muss man gewinnen. Die große Kunst ist es nach Rückschlägen wieder aufzustehen .Das 1:1 war ein Wirkungstreffer heute ...In der Kabine hat es Korkut nicht Geschäft es auf den Köpfen der Spieler zu bekommen.
 
vor 1 Stunde schrieb Parczensky:




Ich fand das Spielniveau auch überschaubar. Trotzdem: Solche Spiele gabs auch in den *guten* Jahren mal gegen ähnliche Gegner (Aalen, Sandhausen). Es wird auch wieder bessere Spiele geben, zumal die Mqnnschaft sich noch einspielen muss: Neuer Torwart (der, wie ich finde zumindest spielerisch ein Fortschritt ist), neue Aussenverteidiger, neuer Mann im zentralen Mittelfeld, neuer Aussenspieler und ein neuer Sturm. Das muss sich halt finden.. realistischerweise ist der Fck halt nur noch ein Verein mit tuchfühlung nach oben und kein Aufstiegskandidat. 


Ich kann dein Argument nachvollziehen und stimmt schon, dass wir gegen Teams die sich hinten reingestellt haben oft Probleme hatten, das Spiel zu gestalten. Aber ich weiß auch nicht, da is gar kein Feuer in der Mannschaft. Als der Görtler vor seiner Auswechslung den einen umgetreten hat, war das quasi schon der Höhepunkt der Leidenschaft. Der Halfar dreht sich in Kreisel-Ervin Manier um zwei Leute rum, verliert den Ball ohne Foulspiel und heult dann erstmal aufm Boden rum, statt aufzustehen und Gras zu fressen. Generell hab ich heute bei dem Spiel wieder so ne "scheiß egal" Haltung verspürt. Da is kein Dampf, kein Druck, keine Leidenschaft und keine Spannung vorhanden. Die einfachsten Bälle werden auf 3m danebengepasst oder bei der Annahme komplett verstolpert. Und gerade das ist nach der letzten Gurkensaison fatal für meine Laune und vermutlich auch generell für die Stimmung im Umfeld. Wars früher anders? Weiß ich nicht mehr, aber da hat man nicht gefühlt jedes Spiel komplett rumgegurkt.
 
vor 12 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:




...oder man holt eben jemanden als Trainer, der taktisch auch etwas von Fußball versteht




Solche Trainer, die meinten, mit einer vermeintlich innovativen und dominanten Ausprägung habe ich nun wohl hundertfach gesehen und eines war ihnen allen gemeinsam: Das Scheitern.




Also: Entweder zwei gute Transfers für IV und DM oder aber einen Fußballtrainer, bei dem die "Basics" stimmen. 




Und liebe neue Führung, es ist doch auch kein Beinbruch einen Fehler einzugestehen und einen Trainer recht schnell wieder auszutauschen.




Das hätte man sich alles sparen können, wenn man nicht diesen "Trainer" verpflichtet hätte.




Wenn das in Düsseldorf nicht besser wird, dann rufe ich Korkut raus




Jeder einzige Spieltag mit Korkut ist einer zuviel! Jeder einzelne! 




Die Verpflichtung von Korkut ist aus meiner Sicht alleine schon auf Grund seiner Zeit in Hannover ein No-Go gewesen.




Ich bleibe dabei, dass wir mit ihm aus den ersten 4 Spielen (Liga) keinen Sieg holen werden und hoffe, dass man spätestens dann reagiert.


Ich bin jetzt auch nicht der große Korkut-Fan und auch eher skeptisch, aber dennoch sollt man auch ihm die notwendige Zeit geben, mit einer völlig neu formierten Mannschaft zumindest ein paar Wochen zu arbeiten. 




Solche Beiträge, die den Trainer nach so kurzer Zeit dermaßen angreifen, ermüden mich derzeit noch viel mehr als die spielerische Leistung unserer Jungs. Daher wäre es schön, wenn du dich weiterhin an deine eigenen Worte hältst. Danke.



Am 14. August 2016 um 09:53 schrieb Ballschnellweiterspieler:




Bin nach wie vor der Ansicht, dass uns der Trainer Punkte und damit Geld kostet und ärgert mich jeden Tag, dass wir ausgerechnet den verpflichtet haben. Da ich das nicht jeden Tag schreiben will, schreibe ich dann lieber gar nichts und beschränke mich damit auf die Wochenenden.
 
Du, ich hatte das doch gestern geschrieben und glaube daher nicht, dass ich eine Erinnerung benötige. Auch habe ich den Trainer nicht angegriffen - wie auch, ich habe nichts gegen den Trainer und kenne ihn nicht persönlich - sondern lediglich Kritik an seiner Trainertätigkeit geübt. Das nur abschließend dazu und ohne jede heutige Aussage bezüglich Korkut.
default_icon_wink.gif
 
Grundsätzlich muss ich mal anmerken das (wie so oft) aus den Lippenbekenntnissen a la "Zeit geben" "in Ruhe arbeiten lassen" nach 2!!!! Spieltagen und nicht komplettierter Mannschaft schon nichts mehr übrig zu sein scheint.


Ich verstehe den Frust, geht mir nicht anders aber nach 2 Spieltagen ernsthaft solche Diskussionen aufzumachen ist einfach ohne Worte...




Mit dem simplen Einwurf "(alles?) Pseudoargumente" besteht auch meinerseits keine Diskussionsgrundlage.

Wenn du das wenigstens mal konsequent durchziehen würdest...


Aber nach spätestens 48 Stunden scheint das Mitteilungsbedürfnis dann doch wieder zu stark zu sein und du "verwöhnst" uns zum gefühlten 10000. mal mit Korkut Bashing oder Taktik Belehrung... unerträglich
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="544" href="<___base_url___>/index.php?/profile/544-pattelinho/">@Pattelinho</a>




Ich habe insgesamt 5 Posts geschrieben, in denen ich Korkut kritisiert habe, alle dieses Wochende (Freitag mitgezählt, weil dort schon Spieltag 2. Liga ist) und über die drei Tage verteilt. Zwei davon als Antwort auf andere Posts zu einem vorherigen Post. Wenn das für Dich in den Bereich "unterträglich" fällt, dann kann ich Dir auch nicht helfen und würde Dir vorschlagen, mich auf die Ignore zu setzen.



"Insgesamt 5 Posts" bezieht sich natürlich auf diese Woche. Aber ich habe mich schon absolut daran gehalten, die Kritik nur am Wochenende vorzubringen. Es liegt auch nicht an mir, diese abzustellen.
 
Ich fand es im Stadion teils schon unerträglich wie wenig Kredit die Neuen haben. Weder Trainer noch Spieler kann man nach 2 Spieltagen in irgendeiner Form einschätzen. Wir lernen es glaube ich echt nicht mehr...




Wie wurde nach 2 Spieltagen damals über Stöger bei Köln gelacht. Der komische Ösi bei Köln mit der komischen Brille... zum Glück hatten wir ja den besseren Ösi geholt... der Rest ist wohl bekannt...




Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der mit vielen neuen Spielern in einer arg kurzen Sommerpause zusammenarbeiten und einarbeiten muss. Und nach 180 Min. ist schon wieder alles Mist der Stürmer ist ein "Wichser", weil er den Ball nicht reinmacht, der Trainer absolut ahnungslos usw. Meine Güte sind bei uns wieder Propheten am Werke, ich frage mich warum nicht die halbe Tribüne Wettmillionäre sind, wenn sie so ausgesprochene Fachmänner sind...




Ich hake die Saison schonmal ab... Nicht wegen der Mannschaft oder des Trainers. Sondern wegen der Pfiffe, die bei der ersten unglücklichen Aktion gegen Düsseldorf zwangsläufig kommen werden, weil der Mob sich auf DBB, FB und anderswo schon wieder heißredet und somit der Verbund zwischen Fans und Mannschaft erst garnicht aufkommen kann... ich geh dann mal kotzen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige beim nächsten Spiel nur drauf warten pfeiffen zu können...
 
Oben