[2. Spieltag] FCK - FC Bayern München (27.08.10 - 20:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das Moravek ausfällt. Dann muss Tiffert wohl wieder zentral spielen. Er hat mir bisher auf den Außen viel besser gefallen. In beiden Spielen. Bin echt gespannt wie wir uns da schlagen.

Sollte Ivo ausfallen könnte ja Rivic mal spielen, der hat meines Wissens mal für Cottbus gegen die Batzis getroffen:smile:
 
Ja, das mit den Verletzungen ist wirklich schade. Sippel und Amedick ist es ja anscheinend jetzt wieder alles in Ordnung. Auch im Sturm gibts keine Probleme. Aber im Mittelfeld wird Kurz schauen müssen, wie er welche Positionen am Freitag besetzt. Moravek definitiv nicht, bei Ivo ist es fraglich. Mal schauen wies mit Rivic und Amri aussieht. Hier mal eine mögliche Aufstellung, die mal ein paar Szenarien darstellt:



----------Hoffer----------Lakic-----------

--Illicevic/Rivic/Amri-------Amri/Welch/Kirch

----------Bílek---------Tiffert------------ (Seitentausch nicht dargstellt)

--Jessen--Rodnei--Amedick--------Dick

------------------ Sippel ------------------
 
Wie wäre es mit Schulz im Mittelfeld am Freitag? Zweikampfstark und eng am Mann ist er ja und könnte dann mit Bilek den Rasen (# Gegner) vor der Abwehr umpflügen.
 
An Schulz hab' ich auch schon gedacht, wäre halt die definitiv defensivere Variante. Ich denke aber Marco wird wie folgt aufstellen:



-----------Hoffer--------Lakic------------

Ilicevic-------------------------------Kirch

------------Bilek---------Tiffert-----------

Jessen------Rodnei-----Amedick-------Dick

------------------Sippel-------------------
 
mal kurz off topic: kann mir jemand sagen wies in block 11 so ist? kann man von dort aus gut gucken oder ist das schon ein bisschen hoch?? danke im voraus!
default_icon_wink.gif
 
mal kurz off topic: kann mir jemand sagen wies in block 11 so ist? kann man von dort aus gut gucken oder ist das schon ein bisschen hoch?? danke im voraus!
default_icon_wink.gif


m.M.n. super block! kriegts alles super von der west mit bzw kannst sie gut beobachten, zu hoch auf keine fall. auf der nord sitzt du eig nie zu hoch.
 
Nur mal so eine Frage, warum spielte gegen Köln nicht Micanski ist immerhin der Torschütze des Monats Juli und er hat auch bei den Testspielen vollsten überzeugt, liegt eine Verletzung vor oder wisst ihr was davon schon mal danke!Ah stimmt de Kurz gab ja dem Hoffer eine Garantie als Stammspieler,wenn ich mich richtig dran erinnere, bin gespannt ob es auch so schnell rot wird,denn der langsamste ist er nicht gerade da wird bayern nach meiner Meinung nach schwierigkeiten bekommen!
 
Wir ( Unser FCK ) kann nur GEWINNEN !!!!!!!!!!!



Alles andere als ein Bayern Sieg wäre eine RIESEN ÜBERRASCHUNG !!! .... oder was meint Ihr !?



Nicht das jetzt einer kommt und sagt " Und Du willst ein Betze Fan sen " !!??

Wir müssen das ganze sehr NÜCHTERN sehen , wir sind erst AUFGESTIEGEN haben den KLEINSTEN Etar der 1.Bundesliega . Bayern ist der Aktuelle Meister und und .....



Aber wenn UNSERE MANNSCHAFT kämpft und jeder 150 % leistung bringt ist eine Überraschung möglich !!!



Und je länger es 0:0 steht desdo größer ist die möglichkeit das wir eine Überraschung erleben
default_icon_smile.gif




Kämpfen Lautern , Kämpfen ..... dann verzeihen wir euch fast alles
default_icon_smile.gif
 
Aus dem Spox Ticker
default_icon_sad.gif



13.50 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern muss am Freitag gegen den FC Bayern auf Neuzugang Jan Moravek verzichten. Der von Schalke 04 ausgeliehene tschechische Mittelfeldspieler erlitt im Training des Aufsteigers eine Muskelverletzung. Fraglich ist zudem der Einsatz von Ivo Ilicevic. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer Kniereizung. Dagegen sind Torwart Tobias Sippel und Kapitän Martin Amedick, die Anfang der Woche unter einer Erkältung gelitten haben, wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ahm-fc-bayern-muenchen-martin-demichelis.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1008/tagesticker-2508-diego-wolfsburg-juventus-turin-antonio-di-natale-zvjezdan-misimovic-philipp-lahm-fc-bayern-muenchen-martin-demichelis.html


So ne Sche....
default_icon_sad.gif




Jan Moravek hat mir bis jetzt sehr gut in den spielen gefallen
 
morgen ist es wieder soweit ... der berg leuchtet und weist uns den weg ... das erste erstligaspiel seit langem ... dazu unter flutlicht ... dazu gegen die bayern ... ausverkauft ... was willst du mehr ... die bayern tummeln sich im spielertunnel ... draussen klingt das ynwa ... hier wurde letzte saison noch zweite liga gespielt? fragen sich die batzis ... dann kommen sie raus und sehen die rote wand ... wir gewinnen die platzwahl und bleiben stehen ... die bayern haben anstoss und ein pfeifkonzert laesst die sky-mikrofone zerreissen ... die hosen der bayern zeigen erste braune streifen ... willkommen in der hoelle ...
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif




edith fluestert mir gerade ins ohr, dass es kein zoegern und kein zaudern geben darf ... die 11 jungs, die auf dem platz stehen, haben unser vollstes vertrauen verdient ... es zeigt sich bei verletzungen, wie wichtig es war, dass alle positionen doppelt besetzt sind ... ob bugi und jessen oder jessen und ivo ... ob tiffert rechts oder zentral ... scheissegal, wir peitschen sie nach vorne und helfen ihnen, die nervositaet zu ueberwinden ... von uns auf der west springt der funke auf die sued und selbst auf die nord und sowieso auf den platz ... forza fck ... ynwa
 
SPORTBILD FAKTS zum Spiel:






Gesamt: 80 Spiele
FCK: S: 21 U: 15 N:44 tore: 96:163

Heim: 40 Spiele

FCK: S: 17 U:11 N:12 Tore 63:50



- Die Pfälzer sind gegen den FC Bayern seit 18 Pflichtspielen sieglos

- Die Münchner verloren gegen Kaiserslautern am häufigsten trotz 1:0-Führung.

- Der 1.FCK erzielte gegen Bayern in den letzten sieben Heimspielen nur ein tor.

- Bayern Klose bestritt seine ersten 120 Liga-Spiele für den 1.FCK.



So wollen sie spielen:



Kaiserslautern: Sippel - Dick,Amedick,Rodnei,Bugera - Bilek, Tiffert - Kirch, Ilicevic -

Lakic, Micanski



Bayern: Butt - Lahm, van Byten, Badstuber, Contento - Müller, van Bommel, Schweinsteiger,

Ribery - Kroos - Klose







Das gibts nur beim FCK:


1.) Der FCK verkauft auch Stadionwurst aus Pferdefleisch.

2.) Das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ist das höchstegelegene

deutsche Fußballstadion (286,5 m über Meeresspiegel).

3.) Insgesamt fünf FCK-Spieler waren beim WM-Sieg 1954 im deutschen

Kader. So viele wie aus keinem anderen Klub.

4.) Als bislang einziger Bundesliga-Aufsteiger gewann der FCK 1997/98 direkt

den Meistertitel.

5.) In der Saison 2008/09 ereichte der FCK den höchsten Besucherschnitt aller

europäischen Zweitligisten: 34 425 Zuschauer kamen im Schnitt.







Der 2. Spieltag

wird getippt:


-----------------

von Jörg Hobusch

SPORT-BILD-REDAKTION



FCK-SIEG - Jetzt oder nie!

Bayern ist der Angstgegner

des FCK - seit 18 Pflichtspielen

sind die Pfälzer sieglos gegen

den FCB. Jetzt ist die Chance

für eine Sensation aber groß,

denn viele Münchner sind nach

dem WM-Stress nicht in Form.

Die Euphorie in der Pfalz

versetzt Berge.



Lautern - Bayern 1:0





Promi-Tipp:


Dietmar Jakobs , EX-HSV, FCK-FCB 1:4


<< Dafür sind wir aufgestiegen >>

Das Heimspiel gegen den

FC Bayern ist für den FCK

und Boss Stefan Kuntz ein

Fest: volles Stadion,hohe

Einnahmen, Euphorie.

Die Spieler glauben sogar

an die große Sensation





Von David Riedel



Der erste Hattrick war dem FCK schon lange vor dem Anpfiff geglückt. Bereits 36 Stunden nach dem

Vorverkaufsstart am 5.Juli war das Heimspiel gegen den FC Bayern restlos ausverkauft - und der Betzenberg

damit nach den letzten Auftritten in der 2. Liga gegen Rostock (0:1) und Augsburg (1:1) zum dritten Mal

in Folge mit 50 000 Zuschauern komplett gefüllt.

Nach dem 3:1 in Köln feiert Kaiserslautern nach vier Jahren Abstinenz am Freitag als Tabellen-Zweiter nun

auch im Fritz-Walter-Stadion seine Rückkehr ins Oberhaus - in einem Flutlichtspiel gegen Bayern. "Genau

dafür sind wir aufgestiegen. Für diese Feste, die wir gemeinsam mit unseren Fans feiern können"
, sagt

Stefan Kuntz (47), der Vorstandsvorsitzende des FCK - und fügt an. "Im ersten Heimspiel direkt die Bayern

zu empfangen, das hat einfach tollen Symbolcharakter."
Die Euphorie rund um das Spiel ist immens. Die

Ticketanfragen überstiegen die Kapazitäten von Fanshops, Homepage und Call-Center des FCK bei Weitem.

Nur die über 26 000 Anhänger, die sich eine Dauerkarte für diese Saison gekauft hatten,konnten sich ihres

Platzes sicher sein. "Dieses Spiel gibt dem guten Gefühl der Fans nochmal einen richtigen Schub", sagt

Torwart Tobias Sippel (22). "Und auch auf dem Platz wird es große Emotionen geben." Emotionen

sind bei der Neuauflage des traditionsreichen Duells, dass in der Vergangenheit schon mehrfach für

unvergessene Partien sorgte,ohne hin garantiert. Sogar die an Krebs erkrante Lautern-Legende Josef Pirrung

(61) will sich das Spiel live im Stadion anschauen. Auch Horst Eckel (78), einer der größten Helden des FCK

und der WM 1954, sagt: "Niemals würde ich mir diesen Abend entgehn lassen!"

Und auch dem Konto des Klubs tut das Aufeinandertreffen mit den Bayern gut: Mindestens 500 000 Euro nimmt

der FCK alleine durch das Spiel gegen den Rekordmeister ein. Der neue VIP-Bereich auf der Ost-Tribüne wird

am Freitag eröffnet. Mit blick auf die finazielle Gesamtsituation des Klubs wiederholt Kuntz seine Einschätzung aus

der vergangenen Saison: "Um wieder in ein normales Fahrwasser zu kommen, brauchen wir mindestens zwei

Jahre in der Bundesliga."
Der Zweijahres-Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren GmbH

bringt dem FCK jährlich rund 3,5 Millionen Euro. Zum Vergleich: Der FC Bayernbekommt von T-Home bis zu

20 Millionen im Jahr.

U-21-Nationaltorwart Sippel macht sich darüber keine Gedanken. "Jetzt zählen nur noch die 90 Minuten", sagt er.

"Ablenkungen darf es nicht mehr geben. Auch gegen die Bayern kann man drei Punkte holen." Optimismus,

den Sippel sich von Neuzugang Jan Simunek (23) abgeschaut hat. Die vergangenen drei Jahre stand der Tscheche

noch in Wolfsburg unter Vertrag. "Niemals wird man den 5:1-Sieg gegen Bayern in unserer Wolfsburger Meistersaison

2008/09 vergessen"
, sagt der Innenverteidiger. Im sommer wechselte Simunek für knapp eine Million Euro zum FCK.

Jetzt sagt er: "Ein Hacken-Tor wie damals von Grafite wird es diesmal wohl nicht geben. Aber wir haben in jedem Spiel

eine Chance - auch gegen Bayern."


Opimismus, der genau zur Euphorie der FCK-Fans paßt.







Quelle: abgetippt aus der aktuelle SportBild, Nr. 34

(geht hoffentlich ausnahmsweise noch in Ordnung. Warn halt einige

interessante Sachen drin,die ich euch nicht vorenthalten wollte)...
 
Morgen



Morgen ist es soweit. Morgen fängt für uns die neue Saison richtig an. Köln war nur eine Fußnote, Köln war gut für die (gegen diesen Club obligatorischen) Punkte und die Bestätigung, dass wir über Moral und Selbstbewusstsein verfügen - gut und wichtig, aber gefühlt doch nur das Vorspiel für die Zelebration unserer Rückkehr in die Erste Liga...



Morgen. Morgen, wenn es nach vier Jahren in der Bedeutungslosigkeit der Zweiten Liga endlich die Wiederauflage des Klassikers gibt, wenn der "große" FC Bayern wieder auf den Berg hinauf muss - morgen wird für uns alle real, dass wir wieder dabei sind, morgen werden wir endlich wieder hautnah spüren, was es heißt, im Konzert der besten Teams mitzuspielen, ein Teil des großen Fußballgeschäfts zu sein, respektiert und ernst genommen zu werden - unser Team und wir. Morgen holen wir uns den Lohn ab für unsere unverbrüchliche Treue zu unserem wunderbaren Verein in zuletzt wenig guten, aber langen schlechten Zeiten....



Vier lange Jahre mussten wir uns das triste Dasein in der Zweitklassigkeit schönreden, sahen unseren großen FCK in Provinzstadien vor 5.000 Zuschauern kämpfen, mussten sogar zeitweise um die weitere Existenz fürchten. Drohten, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, sahen uns belächelt und verspottet, wenn wir unsere große Tradition beschworen. Sahen uns selbst stets als Fremdkörper in dieser Zweiten Liga, nie richtig dort dazugehörig, auf Durchgangsstation, immer auf dem Absprung dorthin, wo wir hingehören...



Morgen kommen wir endlich dort an. Die neue Zeitrechnung beginnt morgen, mit dem Kräftemessen mit dem Primus der Liga. Morgen werden wir beweisen, dass der Betze nichts von seinem Nimbus eingebüßt hat, dass er nichts verloren hat von der Leidenschaft, die den Betze beben und brennen lässt. Morgen sind wir ein zwölfter Mann, wie ihn die Bayern noch nicht kennen, am wenigsten aus ihrem eigenen Stadion: Laut, fanatisch, gnadenlos parteiisch, bedingslos hinter unserem Team stehend.



Unsere Jungs werden ihr Bestes geben, das steht fest. Ihre Nerven werden flattern, sie werden neben aller Freude auf diese Heimpremiere einen gewaltigen Druck verspüren. Nicht jeder dieser jungen Spieler wird damit zurechtkommen, die riesige Kulisse im Stadion kann auch lähmen. Lasst uns auch dann, wenn alles schiefgehen sollte, wenn wir früh und deutlich in Rückstand geraten sollten, der Mannschaft das Gefühl geben, dass sie alle auch dann noch unsere Helden sind, dass wir ihren Einsatz und ihre Leistungen respektieren, die den Aufstieg möglich gemacht haben und uns wieder uneingeschränkt stolz sein ließen auf unseren FCK.



Es ist nicht entscheidend, wie das Spiel endet. Morgen ist nur eines von Bedeutung: Dem Gegner und der Liga zu zeigen, dass wir gemeinsam und jeder mit all seiner Kraft an dem Ziel arbeiten, die Erfolgsgeschichte unseres wunderbaren Vereins fortzuschreiben. Dass jeder an seinem Platz alles tut, was in seiner Macht steht, um dem Verein zu helfen - wir Fans da oben in der Kurve, die Jungs da unten auf dem Platz.



An uns soll es nicht liegen! Wir wissen, dass wir sehr viel dazu beitragen können, den Klassenerhalt zu sichern. Lasst uns dieser Verantwortung gerecht werden, unsere Aufgabe als 12. Mann erfüllen. Unser Verein braucht uns dringend - auch, damit wir vielleicht bald wieder ehrgeizigere Klassenziele ausgeben können.
 
Wir hatten das schon mal an anderer Stelle, passt aber zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut:
default_smile.png
(Nebenbei geile Typen bei dem Spiel: Marco Kurz, Tommy Riedl, Icke Hässler, Werner Lorant, Tapalovic
default_smile.png
)





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/gixRZSk3SLc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
...und am Ende geht Marco Kurz total aufgelöst zu Boden...





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/yUemwA64e-8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Unser Trainer weiß also sehr gut, wie man die Bayern besiegt. Er weiß, wie sich das anfühlt - hat er wieder was mit Rodnei gemeinsam.
default_biggrin.png





wer soll morgen eventuelle elfmeter schiessen, laki, tiffy, oder doch amedick?? was meint ihr?


Oh Gott, wenn ich jetzt an sowas denke, kribbelt's bei mir ohne Ende... kann man sich ja sehr gut hineinversetzen, wir, die großen Elfer-Spezialisten
default_smile.png


Wann geht's endlich los!
default_icon_twisted.gif




@ TAin: Starker Tobak!
default_smile.png
 
Wir hatten das schon mal an anderer Stelle, passt aber zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut:
default_smile.png
(Nebenbei geile Typen bei dem Spiel: Marco Kurz, Tommy Riedl, Icke Hässler, Werner Lorant, Tapalovic
default_smile.png
)




<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/gixRZSk3SLc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
...und am Ende geht Marco Kurz total aufgelöst zu Boden...


</div>


Wenn wir so oft Aluminium treffen krieg ich de Herzkasper.

Aber irgendwie halte ich die heutigen Bayern irgendwie für nen tacken stärker.
 
So ne Sche....
default_icon_sad.gif



Jan Moravek hat mir bis jetzt sehr gut in den spielen gefallen




Also ich würde Simunek für den verletzten Moravek bringen. Der hat viel Erfahrung in der Liga, hat die Sechser-Position schon gespielt und könnte, vor allem in der Anfangsphase, für mehr Sicherheit in Abwehr und Mittelfeld sorgen. Die werden wir gegen Bayern gut brauchen können.

Ausserdem kann er sich bei Offensivaktionen mit Rodney und Amedick abwechseln beziehungsweise absichern. So wie ich Simunek von Wolfsburg in Erinnerung habe ist er auch sehr gut in der Spieleröffnung und könnte mit Tiffert das Spiel nach vorne gestalten.



Meine Aufstellung wäre:



-------------------Hoffer------Lakic---------------------



Ilisevic/Rivic--------------------------------------Tiffert



-------------------Bilek-------Simunek------------------



Jessen-----------Amedick------Rodney------------Dick



was meint Ihr?

--------------------------------------------------------------------------------
 
Keine Ahnung ob's das schon gibt:

-> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1120328/FCK-Teuflische-Freude-auf-die-Bayern?bildIndex=1#/beitrag/bilderserie/1120328/FCK-Teuflische-Freude-auf-die-Bayern





Denke auch, daß wir mit dieser Aufstellung beginnen:



-----------Hoffer--------Lakic------------

Ilicevic-------------------------------Kirch

------------Bilek---------Tiffert-----------

Jessen------Rodnei-----Amedick-------Dick

------------------Sippel-------------------



Zieht den Bayern die Lederhosen aus!
default_icon_evil.gif
 
Also deine Aufstellung gefällt mir sehr gut!!




Also ich würde Simunek für den verletzten Moravek bringen. Der hat viel Erfahrung in der Liga, hat die Sechser-Position schon gespielt und könnte, vor allem in der Anfangsphase, für mehr Sicherheit in Abwehr und Mittelfeld sorgen. Die werden wir gegen Bayern gut brauchen können.
Ausserdem kann er sich bei Offensivaktionen mit Rodney und Amedick abwechseln beziehungsweise absichern. So wie ich Simunek von Wolfsburg in Erinnerung habe ist er auch sehr gut in der Spieleröffnung und könnte mit Tiffert das Spiel nach vorne gestalten.



Meine Aufstellung wäre:



-------------------Hoffer------Lakic---------------------



Ilisevic/Rivic--------------------------------------Tiffert



-------------------Bilek-------Simunek------------------



Jessen-----------Amedick------Rodney------------Dick



was meint Ihr?

--------------------------------------------------------------------------------
 
finde die aufstellung auch sehr gut... sehe lieber einen simunek wie einen kirch, der mich bisher nicht allzusehr überzeugen konnte (außer bei dem spiel gegen liverpool)!



ich dreh echt schon am rad wegen morgen (un ich hab vorher noch ein vorstellungsgespräch -.-). wenns normal läuft gibts ne klatsche, aber man weiß ja dass bei einem spiel auf dem BETZE (!!!) ALLES möglich ist. also zieht den bayern die lederhosen aus!
default_wink.png
 
Wenn ich Realist wäre, wäre ich kein Fußballfan!



Und immer dran denken:



"Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht." (Sepp Herberger)



In diesem Sinne: Morgen haben wir keine Chance, also nutzen wir sie!



Und wenn es in die Hose geht, werde ich auch dies verschmerzen und mir nicht den Kopf drüber zerbrechen.
 
dazu kommt noch, dass Tiffert bei seinen Auftritten über rechts viel besser zurecht kam als über die Mitte.
 
oh gott bin ich heiss. man kann sich kaum auf den job konzentrieren.



nach 4 jahren 2.liga dieses spiel.

nach dem erfolg in köln haben wir nix zu verlieren. verlieren wir ist es einfach normal.

wir können nur gewinnen.



daher sollten wir uns alle locker machen und nicht zuviel erwarten. mit einem punkt wäre ich hochzufrieden.



ich hoffe sehr, das jessen beginnen darf. so leid es mir tut, aber buggi hat bisher keine guten leistungen gezeigt.

dann habe ich wo gelesen, schulz war im training auf der 6 er posititon. halte ich für eine gute idee, da wir in erster linie erst mal defensiv gut stehen müssen.

der ausfall von moravek schmerzt schon etwas.



weiss jemand wie lange er ausfällt?



ich würde so beginnen:



sippel-dick, amedick, rodnei, jessen- bilek, schulz, tiffi, ilicevic- lakic und hoffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben