[2. Spieltag 23/24] FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Schade! Die spielen gut, verlieren Stand jetzt unverdient und wenn es dumm läuft nächste Woche auch gg Elve. Dann geht es nur noch um „saisonübergreifend“, „Tendenz“ und Trainer raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber muss da nicht ein Abwehrspieler einfach mitgehen? Statt stehen zu bleiben?
Klar.
Genauso wie beim Gegentor von St. Pauli.
Trotzdem: Sowohl heute als auch letzte Woche macht Luthe eine sehr unglückliche Figur.

Wenn du rausgehst, dann auch nur, wenn du Chance auf den Ball hast. Aber sowohl das Nichtstun gegen Pauli als auch das Umsensen heute bringen halt maximal wenig. Dann bleib halt im Strafraum und nutze die Restchance.
 
Aber muss da nicht ein Abwehrspieler einfach mitgehen? Statt stehen zu bleiben?

Der Fehler findet vorher statt, aber Luthe erkennt die Situation zu spät und geht dann voll rein, obwohl zu sehen ist, dass er nur den Gegenspieler treffen kann… Letzte Woche ähnliche Situation, wo er mMn nach den Gegner hätte angreifen müssen und dann aber den 16er nicht verlässt und stehen bleibt. Auch bei der Aktion vor dem Tor (als es die Ecke gab, die mMn keine war) kommt er etwas zögerlich und dann mit den Füßen voraus raus. Letzte Saison Sandhausen usw.

Er hat uns sehr oft den Hintern gerettet, aber ebenso oft gepatzt. Und als erfahrener Keeper musst du solche Aktionen wie heute oder letzte Woche besser einschätzen können.

Wie gesagt: Ich mag ihn und finde ihn mit seiner Ruhe wichtig. Sportlich patzt er mir zu oft. Über Krahl kann ich nichts sagen, da ich ihn nur 1x gesehen habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ach so ein Mist. Wir hatten ein paar gute Chancen. Aber individuelle Fehler machens kaputt. Und ja, man merkt schon, dass Schalke die bessere Mannschaft ist. Aber nicht unbesiegbar.
 
Also vom System her hat Schuster die Truppe top eingestellt, dass sieht spielerisch richtig gut aus.

Vom Personal her bin ich aber nicht so überzeugt, diese individuellen Schwächen und teils Katastrophalen Böcke sind schon eine Hausnummer und solangsam könnte man den Eindruck bekommen, dass wir ein TW Problem haben.
 
Drei rote Karten für Luthe in der zweiten Liga laut Sky, das ist schon eine brutale Quote für einen Torhüter, selbst bei der Anzahl von fast 200 Spielen.
 
Oben