[18. Spieltag] Vorschau: FCK - SC Paderborn (13.12.13 - 18:30)

Tipp: FCK - Paderborn

  • Sieg FCK

    Stimmen: 24 82,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 10,3%
  • Sieg Paderborn

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tue mir zwar schwer nach dem gestrigen Auftritt und der teilweise gezeigten Überheblichkeit eine Trotzreaktion für den Freitag zu prognostizieren, hoffe aber darauf dass sich so einige in der Mannschaft mal wirklich ob der gestrigen "Leistung" hinterfragen und wir so eine andere Vorstellung gg. Paderborn zu sehen bekommen werden. Drei Punkte sind absolute Pflicht, ansonsten steht uns erneut ein ungemütliches Wochenende bevor.
 
Eine weitere Niederlage wäre ja schon eine ernstzunehmende Krise, die ich mir unter diesem Trainer mit dieser Mannschaft nur schwer vorstellen kann. Ergebnisse gegen so tiefstehende Gegner wie zuletzt sind immer mal drin, zumal die Konkurrenz da genauso gepatzt hat - Köln z.B. in Bochum und zuhause gegen Ingolstadt, nachdem sie 0-1 in Rückstand geraten sind und nicht mehr zurückkamen.



Der Gegner wird womöglich etwas offensiver agieren als Düsseldorf, wird überwiegend aber mauern und auf Konter und unsere Fehler lauern. Dann kommt es darauf an, ob wir Lösungen finden - wie in der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf - und hin und wieder treffen. Nicht ganz unwichtig
default_icon_wink.gif
Wir dürfen nicht die Ruhe verlieren, müssen den Spagat zwischen Ruhe am Ball und Zug zum Tor finden, müssen noch mehr gegenhalten und die Tore auch mal erzwingen wie gegen den KSC oder in Dresden. Die PK nach dem Spiel gestrigen Kick geben wieder Hoffnung und Mut.
 
Gegen Paderborn wird es wichtig sein die Chancen besser zu verwerten, klingt einfach, aber Fußball kann manchmal auch einfach sein.

Wenn wir es schaffen hinten zu Null zu spielen werden wir das Spiel auch gewinnen, aber Vorsicht vor der Konterstärke der Paderborner, ins offene Messer sollten wir nicht laufen und brauchen daher Geduld.
 
Da gehört aber auch ein entsprechendes Maß an Konzentration dazu ... oder Unbekümmertheit ... aber ganz sicher keine Pomadigkeit ... auf drei Punkte am Freitag


Absolut. Gut auf den Punkt gebracht.

Deshalb gehe ich z.B. mindestens auch von einer personellen Veränderung in der Offensive aus: Zoller wird spielen - Zoller, die personifizierte Geilheit auf Tore! Könnte mir ebenso vorstellen, dass Gaus und Fortounis die Außen bilden und Matmour mal von der Bank kommt. Jedenfalls braucht es gerade in dieser Phase die Spieler, die frisch wirken und nicht im Stimmungs- oder Leistungstief sitzen.
 
Meine Aufstellung



Sippel

Matmour-Torrejon-Heintz-Löwe

Alushi-Borysiuk

Gaus-Fortounis

Zoller-Idrissou



Glaube nicht an einen Sieg und die Verkrampfung wird wieder zu spüren sein,wenn die Chancen nicht genutzt werden.
 
Zu viele Wechsel zu diesem Zeitpunkt. Wir brauchen schon auch ein gewisses Gerüst.



Würde gucken, wer sich aktuell fit fühlt und eher in diese Richtung gehen:



-----------Idrissou---Zoller------------

Gaus-------------------------Fortounis

------------Karl------Alushi------------

Löwe----Torrejón---*Orban*----Dick

-----------------Sippel-----------------



*Orban oder Heintz
 
-----------Idrissou---Zoller------------

Gaus-------------------------Fortounis

------------Karl------Alushi------------

Löwe----Torrejón---*Orban*----Dick

-----------------Sippel-----------------



*Orban oder Heintz


So in etwa würd ich das auch angehen. Allerdings bin ich echt im Moment am grübeln, ob man nicht mal so Spielen sollte:



..........................Sippel................................

Dick.....Torrejon..............Orban..............Löwe

..................Karl.........Alushi.........................

Fortounis..............Stöger.......................Gaus

...........................Zoller...............................



Begründung; Wir sind mit den hohen Bällen viel zu ausrechenbar. Die stellen sich hinten mit 3 langen Kerlen rein, und hauen alles raus. Occean wirkt mir nicht so auf der Höhe, und dem Mo würd ich auf der Bank mal über sein verhalten nachdenken lassen. Es ist wieder wie es war, nur am diskutieren, und fast nur im Abseits. Mit den 4 Mann da vorne kannste Tempofussball spielen.
 
Zu viele Wechsel zu diesem Zeitpunkt. Wir brauchen schon auch ein gewisses Gerüst.


Würde gucken, wer sich aktuell fit fühlt und eher in diese Richtung gehen:



-----------Idrissou---Zoller------------

Gaus-------------------------Fortounis

------------Karl------Alushi------------

Löwe----Torrejón---*Orban*----Dick

-----------------Sippel-----------------



*Orban oder Heintz


Bei all seinen ordentlichen Vorstellungen als 6er, hatte sich Orban nicht unbedingt als erste Alternative für die Innenverteidigung empfohlen, als er Torréjon vertrat.



Deswegen würde ich eher zu deinem "oder" tendieren, sofern Simunek weiterhin so neben der Kappe sein sollte.



Mit deiner restlichen Aufstellung gehe ich konform.

Je nach Spielverlauf hätte ich übrigens nichts gegen eine Einwechslung Stögers.
 
Hier mal ein Baukasten für die Diskussion vor dem Spiel:



Chancen(-verwertung)

Pflicht

muss

Sieg

Aufbaugegner

Foda

Stimmung

Punkte

Aufstieg

Favorit

realistisch

Zweifel

Abstand



default_wink.png
 
@ vega:



Ja, kann ich nachvollziehen mit Willi. Auch was Stöger betrifft. Den Jungen hätte ich gestern schon gerne gesehen, wenn er versucht hätte, Düsseldorf auseinanderzunehmen. Er hat das Zeug dazu - und Matmour bietet ihm momentan die Chance. Gaus war allerdings zuletzt sehr gut drauf, sodass ich erst mal weiterhin auf ihn setzen würde und ihn auch gestern früher gebracht hätte.
 
Müsste eigentlich auf Niederlage tippen in der aktuellen Form, und <ironie>wir ja so stark gegen schwache Teams spielen</ironie> sicherlich wieder lange bälle und fehlpässe schlagen werden.



Bestimmt wird auch wieder Occean neben Idrissou spielen...



Finde Kosta klasse aber in diesem Punkt fehlt mir das Verständniss wieso man einen Stürmer der mehr als doppelt so viel in weniger als der halben Spielzeit geschossen hat wie der "erfolgslosere" trotzdem auf der Bank schmoren lässt. Wenn Zoller spielt und richtig in Form ist kann er einen Lauf bekommen und uns immer wieder mit diesem wichtigen 1 Tor mehr helfen das immer wieder fehlt in letzter Zeit.



Gibts gegen Paderborn keinen Sieg UND eine ordentliche/starke Leistung bzw. deutliche Leistungssteigerung dann glaube ich auch nicht mehr an einen direkten Aufstieg, sondern eher (wenn überhaupt) wieder die Relegation um die wir uns mit 2-3 Teams streiten werden und darauf hab ich garkein Bock weil du dann wieder riesen hoffnungen hast und dann der vermeintliche Absteiger aus der 1. Liga plötzlich seine Leistung bringt und wir wieder alles verlieren.



Hab 1:1 getippt, hoffe aber darauf das die Jungs aus dem Winterschlaf erwachen in den sie zu früh gefallen sind...
 
Also Simunek und Dick dürften gegen Paderborn nicht beginnen, wenn das Leistungsprinzip gilt. Neben Gaus und Zoller wäre auch ein neuer 6er erforderlich, denn Alushi und Karl waren doch sehr statisch gestern.
 
Da kannst du aber Matmour auch noch mit auf die Liste nehmen.

Ich vermute mal, die Jungs bekommen größtenteils die Chance zu Wiedergutmachung.
 
Hier mal ein Baukasten für die Diskussion vor dem Spiel:


Chancen(-verwertung)

Pflicht

muss

Sieg

Aufbaugegner

Foda

Stimmung

Punkte

Aufstieg

Favorit

realistisch

Zweifel

Abstand



default_wink.png


Na den nehme ich doch mal an
default_biggrin.png




Gegen Paderborn muss ein Sieg her.Das ist sozusagen schon Pflicht, wollen wir nicht in die gleiche Lethargie verfallen wie unter Foda, und den Aufbaugegner spielen.

Als Favorit sollten wir direkt den Gegner unter Druck setzen um die Fans früh auf unsere Seite zu bekommen. So kommt Stimmung auf und wir sollten das Spiel, realistisch gesehen, gewinnen.Dazu muss natürlich auch die Chancenverwertung stimmen.Dass die Punkte wichtig für den Aufstieg sind, daran bestehen wohl keine Zweifel. Wir dürfen den Abstand zu den Ziegen nicht zu groß werden lassen.



Puh...gar nicht so einfach
default_biggrin.png
 
Also Simunek und Dick dürften gegen Paderborn nicht beginnen, wenn das Leistungsprinzip gilt. Neben Gaus und Zoller wäre auch ein neuer 6er erforderlich, denn Alushi und Karl waren doch sehr statisch gestern.
Alle Trainer die wir hatten seit Dick hier spielt haben einen Narren gefressen an ihm, eventuell zu erklären das er ein Riesen Kämperfherz hat trotzdem braucht er dringend eine Pause.

Das Karl und Alushi statisch waren lag aber in erster Linie daran weil sich unsere beiden vorderen so unglaublich gut bewegt haben und sich ständig anbaten(
default_wink.png
) dazu die außen auch ständig eine weiße Düdorfer Wand vor sich hatten. Denk schon das die beiden 6er die erste wahl sein sollten und auch gesetzt sind bei KR.

Bin guter Dinge und glaube fest an einen Sieg,

Tip 5:1
 
Amedick wird wohl (leider) nicht spielen. er hat sechs spiele gemacht, wovon er vier mal eingewechselt wurde. also eher unwahrscheinlich, dass er aufläuft.
 
Wenn Zoller spielt und richtig in Form ist kann er einen Lauf bekommen und uns immer wieder mit diesem wichtigen 1 Tor mehr helfen das immer wieder fehlt in letzter Zeit.
Wenn, wenn, wenn... Wenn man einen Strohhalm findet kammer sich immer dranklammern, aber so einfach isses leider nicht. Auch Zoller hatte länger Leerlauf und am Ende von 60 Minuten eigentlich immer sein Pulver verschossen. Da es aber nicht zu beweisen ist, kann man auch das Gegenteil nicht beweisen und hat eine leicht verdauliche Antwort auf ein komplexes Problem. Wieso ist denn bei so vielen Chancen immer noch der Abschluss so miserabel?



Was die Relegation angeht hast du natürlich Recht. Es kann höchstens sein, dass wir anders als letzte Saison zwei vor uns haben, die nicht mehr souverän punkten weil sie überheblich werden. Aber solange wir wissen das ein Sieg evtl. nix bringt außer am Spitzenduo dranzubleiben so lang bleibt das als Fans für uns auch eine beschissene Situation, vor allem mit der Vorsaison im Hinterkopf. Gewinnen die Kölner und Fürther die nächsten 2 Spiele hab ich über die Jahre einfach ein Dauerkotzen, egal was wir machen (und diesbzgl bin ich auch nur Zwweckoptimist).
 
Na den nehme ich doch mal an
default_biggrin.png



Gegen Paderborn muss ein Sieg her.Das ist sozusagen schon Pflicht, wollen wir nicht in die gleiche Lethargie verfallen wie unter Foda, und den Aufbaugegner spielen.

Als Favorit sollten wir direkt den Gegner unter Druck setzen um die Fans früh auf unsere Seite zu bekommen. So kommt Stimmung auf und wir sollten das Spiel, realistisch gesehen, gewinnen.Dazu muss natürlich auch die Chancenverwertung stimmen.Dass die Punkte wichtig für den Aufstieg sind, daran bestehen wohl keine Zweifel. Wir dürfen den Abstand zu den Ziegen nicht zu groß werden lassen.



Puh...gar nicht so einfach
default_biggrin.png


Man könnte fast meinen, das ist die PK vorm Spiel mit Franco Foda...
default_icon_wink.gif
 
Alle Trainer die wir hatten seit Dick hier spielt haben einen Narren gefressen an ihm, eventuell zu erklären das er ein Riesen Kämperfherz hat trotzdem braucht er dringend eine Pause.


Diese Meinung teile ich, aus meiner subjektiven Stadionsicht war Dick am Mo. Abend der schlechteste Akteur auf dem Rasen. Persönlich hätte ich mich deshalb mit dem Gedankenspiel anfreunden können, Matmour gegen den SCP als RV beginnen zu lassen, bin mir aber aktuell auch aufgrund seiner jüngst gezeigten "Leistungen" nicht wirklich sicher ob dieses Arrangement so erfolgsversprechend wäre da auch er in den letzten Spielen kaum zu überzeugen wusste. Unsere rechte Seite liegt momentan ziemlich brach, wie ich finde. Deshalb hoffe ich darauf dass man hier zumindest auf einer der genannten Position am Freitag eine personelle Veränderung vornehmen wird.
 
Diese Meinung teile ich, aus meiner subjektiven Stadionsicht war Dick am Mo. Abend der schlechteste Akteur auf dem Rasen. ...... Unsere rechte Seite liegt momentan ziemlich brach, wie ich finde. Deshalb hoffe ich darauf dass man hier zumindest auf einer der genannten Position am Freitag eine personelle Veränderung vornehmen wird.


Naja, am Montag war generell ned viel aber wenn dann is das meiste über die rechte Seite gelaufen... gebracht hats aber auch ned viel :\
 
Wenn, wenn, wenn... Wenn man einen Strohhalm findet kammer sich immer dranklammern, aber so einfach isses leider nicht. Auch Zoller hatte länger Leerlauf und am Ende von 60 Minuten eigentlich immer sein Pulver verschossen. Da es aber nicht zu beweisen ist, kann man auch das Gegenteil nicht beweisen und hat eine leicht verdauliche Antwort auf ein komplexes Problem. Wieso ist denn bei so vielen Chancen immer noch der Abschluss so miserabel?


Was die Relegation angeht hast du natürlich Recht. Es kann höchstens sein, dass wir anders als letzte Saison zwei vor uns haben, die nicht mehr souverän punkten weil sie überheblich werden. Aber solange wir wissen das ein Sieg evtl. nix bringt außer am Spitzenduo dranzubleiben so lang bleibt das als Fans für uns auch eine beschissene Situation, vor allem mit der Vorsaison im Hinterkopf. Gewinnen die Kölner und Fürther die nächsten 2 Spiele hab ich über die Jahre einfach ein Dauerkotzen, egal was wir machen (und diesbzgl bin ich auch nur Zwweckoptimist).


Ein Pizzaro hatte meist 85 Minuten Leerlauf und in seinen 5 Minuten macht er dann halt 2 Tore. Zoller hatte in den letzten Spielen auch selten seinen kongenialen Mitspieler neben sich. Entweder er spielte neben Occean oder links. Bei Mo und Zoller habe ich hingegen das Gefühl, die verstehen sich blind. Die wissen wo der andere steht und wo er hinläuft. Das beste Beispiel sind die "Einwurf Dick - Verlängerung Mo - Abschluss Zoller" Tore. Wenn Mo auf Olli verlängern will, findet der ihn nie.
 
Man könnte fast meinen, das ist die PK vorm Spiel mit Franco Foda...
default_icon_wink.gif


Außer dass Foda sich immer selbst gelobt hatte
default_biggrin.png




Aber mal im Ernst.Ich glaube nicht dass wir wieder so ein Pech im Abschluss haben werden wie gehen Düsseldorf.Das wird schon.Bin guter Dinge.
 
Ohne Occean gegen Paderborn...


Cheftrainer Kosta Runjaic muss im letzten Heimspiel 2013 gegen den SC Paderborn 07 auf Olivier Occéan verzichten. Der Angreifer erlitt einen Nasenbeinbruch und wurde im Westpfalzklinikum operiert. Ein Einsatz gegen Paderborn ist leider nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben