18.Spieltag Sa. 16.12.2017 13 Uhr FCK - FCN

Wie gehts aus?

  • Heimsieg

    Stimmen: 5 50,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 10,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

playerred

Well-Known Member
Alles zum Spieltag

Macht uns der FCK ein Weihnachtsgeschenk und beschert uns 3 Punkte.

Nehm wegen Weihnachten mal nen 1:0
 
Bei so vielen verletzungsbedingten Ausfällen bzw. Sperren würde es mich wundern wenn wir gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der zweiten Liga mehr als einen Punkt holen würden wobei schon diese angedachte Ausbeute ziemlich optimistisch ausfällt. Zudem hat Nürnberg noch die Chance auf Platz 1 der Tabelle zu überwintern, sollte Kiel in Sandhausen nicht den Dreier einfahren und ich glaube dass der Glubb vor diesem Hintergrund heute Mittag mit entsprechend breiter Brust auftreten wird.

Behält die RP im heutigen Artikel Recht dürfen wir zwei kurzfristige Änderungen erwarten, Sickinger und Esmel erhalten zwei Plätze im 18er-Kader was ich gerade im Falle von Esmel sehr positiv finde da er in der Oberliga durchaus gute Ansätze gezeigt hat. Vielleicht erhalten die beiden ja ein paar Spielminuten, es würde mich freuen.
 
Verletzungen hin oder her. Es ist doch nur noch grotesk, dass bald die Hälfte der 2. Mannschaft aus der fünften Liga im Profikader der zweiten Liga steht, um dort die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Niemand kann glauben, dass das gut geht. Und es wird wieder über alles mögliche debattiert, aber überhaupt nicht, wer die doch eigentlich existentiell wichtigen Transfers für die Rückrunde macht. Oder hat man sich schon mit dem Abstieg abgefunden und spart die Kohle für die Hinrunde 2018 in welcher Liga auch immer?
 
Ich denke wenn man realistisch ist sollte man mittlerweile verstanden haben, dass diese Mannschaft, egal wer spielt, einfach für die zweite Liga nicht gut genug ist. Ob das jetzt an den falschen Transferentscheidungen, an der finanziellen Lage der letzten Jahre oder an beidem liegt ist egal und nützt in der jetzigen Situation eh nichts mehr. Man kann davon ausgehen, dass bei einem Abstieg, die Mannschaft komplett auseinander fällt. Vielleicht möchte man ja dann wenigstens versuchen einige talentierte Nachwuchsspieler aus der zweiten Mannschaft für einen Neuaufbau zu halten. Von daher ist es eigentlich egal wer zur Zeit spielt. Sollen Sie es versuchen. Schlechter als die anderen können sie es fast nicht mehr machen.
 
Woche für Woche ein Armutszeugnis. Es fehlt einfach die Qualität. Ich wüsste auch nicht wer da im Winter kommen soll um uns zu retten.

Wir müssten jedes 2. Spiel in der Rückrunde gewinnen. Da fehlt mir echt der Glaube.

35 Minuten rum, mal wieder ein Gegentor nach ner Ecke und 0 eigene Torschüsse.
 
Das wird nichts mehr. Wer gegen uns in Führung geht und danach diszipliniert die Außen zustellt, kann sich eigentlich nur noch selber schlagen. Andersson tut mir Leid, der würde gegen leidenschaftlichen Fußball spielen, aber sieht ja kaum einen Ball.
 
Wenn es so weiter geht, dann ist das einzig "positive", dass wir frühzeitig abgestiegen sind und nicht erst am letzten Spieltag oder in der Relegation. Wir brauchen ca. 9 Siege, um die Klasse zu halten, was nach der Hinrunde einfach unmöglich sein wird.

Das ist einfach das Resultat aus den vergangenen 2 Jahrzehnten, als man begann zu versuchen mit den Bayern mitzuhalten. Ab da begann der schleichende Niedergang. Stand heute habe ich mich damit abgefunden, dass wir nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen.

Ich hoffe, dass wir die Ausgliederung schaffen, und der ominöse Investor wirklich auch den FCK wieder nach oben bringen möchte. Anders sehe ich für uns keinen (schnellen) Weg zurück nach oben, sondern eher den von Aachen und Co. Mir ist bewusst, dass es kein Scheich sein wird, der uns mit Geld bewirft, aber das wünsche ich mir persönlich ich auch nicht. Es braucht einen seriösen Investor, der uns nicht die "Stars" holt, sondern nachhaltig in den Verein investiert - selbst wenn wir das Wunder schaffen sollten.

Übrigens: TOOOOOR :smile:
 
Und wie schön heraus gespielt.

Leider sind wir auch schon punktetechnisch so weit hinten das uns ein Punkt nicht reicht.
 
Stark von Borello eben. Das war quasi unser 1:1 eben. Schade, dass der Konter nicht belohnt wurde. Wir sind jedenfalls wieder wach und das Publikum auch. Hoffentlich versemmeln wir es nicht wieder durch einen dummen Fehler.

Und die Beschwerde beim Ober-Schiri hat viel gebracht. Wie kann man das Foul nicht sehen?
 
Warum spielen die auch nicht gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen? Sie haben doch nichts mehr zu verlieren.
 
So ein Mist. Ein Punkt bringt uns mal gar nichts. Warum reißen die sich nicht ab der ersten Minute so den Arsch auf?

Ach man... :worried:
 
Warum können wir nicht immer solchen Einsatz zeigen wie heute in der zweiten Hälfte?

Wenn du scheiße am Fuß hast, kommen auch noch solche Schiris dazu.... ohne Worte!
 
ich hab das Spiel nicht gesehen. Mit dem Ergebnis muss man von der Ausgangslage her eigentlich zufrieden sein. Auch wenn es uns tabellarisch nicht gerade weiterhilft. Aber wenigstens nicht mit ner Niederlage in die Winterpause.
Ich hoffe nächstes Jahr wird der Kampf zumindest angenommen und es kommen damit auch nochmal einige Zuschauer.
 
Wenn die Schirileistungen so weitergehen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen,
grobe Fouls an uns nicht gepfiffen, Luftberührungen an FCNspielern immer + gelbe Karte,
wir am Ball, FCNspieler triftt unseren am Oberschenkel, FCNspieler fällt Schiri pfeift, klarer geht Schiebung nicht.
 
Allein das Foul an Shipnoski an der Strafraumgrenze... Der hat dem fast das Schienbein durchgetreten, der Schiri steht 2 m neben dran und hat freie Sicht und entscheidet Ball gespielt. Sowas ist schon fast mir Vorsatz zu beschreiben!
 
ch hoffe nächstes Jahr wird der Kampf zumindest angenommen und es kommen damit auch nochmal einige Zuschauer.
Mehr Zuschauer kommen nur noch, wenn wir uns wieder an Platz 16 heran kämpfen können und in Schlagdistanz sind. Ich will nicht aufgeben, aber daran kann ich im Moment nicht glauben.
 
Mehr Zuschauer kommen nur noch, wenn wir uns wieder an Platz 16 heran kämpfen können und in Schlagdistanz sind. Ich will nicht aufgeben, aber daran kann ich im Moment nicht glauben.

daran glauben kann ich im Moment auch nicht. Aber klar, nur wenn vielleicht mal ne Serie von 2 Siegen (süß) kommt und Hoffnung tabellarisch berechtigt ist, kommen auch wieder Zuschauer.
Aufgeben will ich aber auch nicht!
 
Oben