18. Spieltag: Greuther Fürth - FCK (16.01.10 - 13:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die so weiter machen, wie zuletzt, dann müssten wir da 3 Punkte mitnehmen. Bin trotz des heutigen Spiels optimistisch gestimmt.
default_icon_twisted.gif
 
Noch lange ist´s hin - aber ich bin froh, dass die Winterpause verkürzt wurde! Einfach wird kein Spiel in Liga 2 - Fürth kommt mit neuem Trainer aus der Pause.



Das 1-4 wird die Jungs hoffentlich noch beschäftigen, denn heute stimmte leider zu viel nicht - Marco darf ihnen schön in den Hintern treten und sie dann dennoch versöhnlich in die Ferien verabschieden. Weihnachten, Sylvester, dann wieder volle Konzentration auf Fürth.

Denn sowas wie heute darf so schnell nicht mehr passieren! Gegen Fürth will ich wieder Einstellung von der 1. bis zur 95. Minute sehen und keine Schönspielereien. Die kann man dann auspacken, nachdem man Zweikämpfe gewonnen hat. Die Fehlpassquote war unglaublich heute. Der Spielaufbau war zu statisch, die Mannschaft schläfrig, vorne harmlos, kam viel zu spät ins Spiel.



Ich kann mir vorstellen, dass Lakic in Fürth stürmen wird. Er hat sich zurückgemeldet und ist ein echter Hoffnungsschimmer für den langen, steinigen Weg in der Rückrunde.

Mandjeck ist gelb-gesperrt. Dafür könnte schon de Wit sein Debüt geben. Mal sehen, was sich Kurz einfallen lässt. Drei Punkte wären wichtig, damit man erneut einen guten Start hinlegt.
default_icon_twisted.gif
 
Ich glaube fest daran, dass das Spiel in Fürth der Auftakt zu einer erfolgreichen Rückrunde sein wird.

Übrigens, ist Euch auch schon aufgefallen, dass wir das mit Abstand leichteste Restprogramm aller Zweitligisten haben?

Alle anderen Teams müssen noch gegen den 1.FC Kaiserslautern antreten - nur wir nicht! :ban:
 
Mit einem Sieg in Fürth wäre der Rückrundenstart auf jeden Fall geglückt, ich denke nicht, dass wir gegen Ahlen oder Paderborn daheim Punkte liegen lassen. Das Spiel in Aachen ist dann schon fast egal. Ich bin dabei in Fürth und denke auch dass wir das Spiel zu einem Heimspiel machen, so wenig fans wie Fürth in letzter Zeit anzieht.
 
Fürth wird nicht nur einen neuen Trainer haben, sondern auch auf dem Transfermarkt etwas getan haben.

Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht so denkt wie einige hier, die meinen die Rückrunde wird ein Selbstläufer!
 
die Rückrunde wird ein Selbstläufer.























































Spässle
default_smile.png


Ne man muss weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ich hoffe das die Mannschaft im ersten Spiel 2010 motiviert genug sein wird. Ist sie das, sollte gegen die Fürther ein Sieg gut machbar sein.
 
Wichtig wäre ein Sieg zum Auftakt der Rückrunde. Aber bis zur Rückrunde ist ja jetzt noch ein bißchen. Also mal sehen was bis dahin noch alles passiert. Nicht das wir wieder diesen Love Zypern Cup gewinnen, aber dafür die Rückrunde verkacken.
 
Ich würde sogar sagen der Auftakt gegen Fürth ist entscheidend. Hier schlägt man die Richtung für die Gesamte Rückrunde ein. Wir wissen alle, wie ein Sieg im ersten Spiel beflügeln oder hemmen kann. Haben wir beides in den letzten Jahren erlebt.
 
meinte das auch nur in bezug auf das nächste spiel.

ist ja noch etwas hin.



vielleicht komm ich zwischen den tagen mal zum knipsen.
 
ich bin am samstag in hannover (und nicht in fuerth ...
default_icon_evil.gif
) ... kennt dort jemand eine kneipe, in der das fck spiel sicher uebertragen wird? ... konferenz wirds ja keine geben und ahlen gg. pauli interessiert mich hoechstens vom ergebnis her ... danke fuer infos



EDITH ruft mir gerade zu, dass man unter yellowmap.de bei "was/wen" Sky Sportsbar eintippt und daneben den ort ... dann bekommt man ne umfangreiche liste ... muss ich halt jetzt abtelefonieren oder aber eben es hat noch wer nen direkten tipp ...
 
Denke es wird ne ganz enge Kiste.

Büskens wird seine Junngs einheizen dass sie gegen den designierten Aufsteiger alles geben, und vor allem auch selber unten raus kommen.

Kann mir auch nich vorstellen das die Jungs so ne mieserable Rückrunde spielen werden.

Unser großes Plus is da das selbstvertrauen unnd die Einngespieltheit. schätze dass wir im vgl zur Augsburg nur auf der Mandjeck Position ummstellen werden. Also De Wit rein. Steinhöfer wird erstmal wohl auf der Bank Platz nehmen um nicht alle komplett durcheinander zu werfen. Vorne drin weiter mit Jendrisek und Nemec.



Ich tippe wir werden da nen Punkt mitnehmen und somit solide starten.

8 Punkte aus den ersten 4 Spielen wäre ein Traum
 
Lakic muss von Anfang an spielen,sonst muß ich den guten Kurz das erstemal kritisieren.



Wir können uns nicht immer darauf verlassen,das es die Verteidiger oder Mittelfelspieler richten

De Wit wird gesetzt sein,Steinhöfer wäre mir lieber als Ilicevic.



Tippe trotzdem 3:1 für uns,und hoffe auf Lakic
 
Lakic muss von Anfang an spielen,sonst muß ich den guten Kurz das erstemal kritisieren.


Wir können uns nicht immer darauf verlassen,das es die Verteidiger oder Mittelfelspieler richten

De Wit wird gesetzt sein,Steinhöfer wäre mir lieber als Ilicevic.



Tippe trotzdem 3:1 für uns,und hoffe auf Lakic


ich würde mir auch wünschen,dass lakic von beginn an spielt.

aber ich kann mir nicht vorstellen,dass kurz an der startelf was ändert.

auch die tatsache das lakic sogar im testspiel nur 24min. spielen durfte,spricht eigentlich dagegen...
 
ich würde mir auch wünschen,dass lakic von beginn an spielt.
aber ich kann mir nicht vorstellen,dass kurz an der startelf was ändert.

auch die tatsache das lakic sogar im testspiel nur 24min. spielen durfte,spricht eigentlich dagegen...


Lakic war lange verletzt.Natürlich kann nur der Trainer entscheiden ob er schon wieder bei 100 Prozent ist.

Nur sollte man nicht vergessen,er war letzte Saison der Torgarant im Sturm



Nemec ist als Ballverteiler nicht schlecht,aber wir brauchen einen Stürmer der auch Tore machen kann.

Jendrisek und auch Nemec brauchen zuviele Chancen.

Ich hatte auch gehofft das Lakic zumindest die komplette 2 Halbzeit spielen würde.



Warten wirs ab
 
Lakic war lange verletzt.Natürlich kann nur der Trainer entscheiden ob er schon wieder bei 100 Prozent ist.
Nur sollte man nicht vergessen,er war letzte Saison der Torgarant im Sturm



Nemec ist als Ballverteiler nicht schlecht,aber wir brauchen einen Stürmer der auch Tore machen kann.

Jendrisek und auch Nemec brauchen zuviele Chancen.

Ich hatte auch gehofft das Lakic zumindest die komplette 2 Halbzeit spielen würde.



Warten wirs ab


Er hat gegen Hoffenheim durchgespielt. Das tat ihm auch gut. Und dass er mehr als heiß ist, ist auch offensichtlich.

Vor allem aber hat er gerade in seinen letzten Einsätzen eindeutig auch gezeigt, dass er vom Spielerischen und vom Tempo wieder auf einem sehr guten Niveau ist. Meine Variante wär sowieso mal Nemec und Lakic. Ich glaube aber auch nicht, dass Kurz Lakic schon gegen Fürth von Beginn an bringt oder Erik auf die Bank setzt. Erichhh hat immerhin auch eine wichtige Rolle im Team.

Ich hoffe aber dennoch, dass Kurz bald nichts anderes übrig bleibt, als Lakic von Beginn an zu bringen, weil ich ihn auch stärker als die beiden andere einschätze und er eben eine bessere Torquote hat, kaltschnäuziger ist.



Ich schätze Kurz so ein, dass er gegen Fürth mit der Mannschaft anfängt, die auch gegen Mainz begonnen hat - mit Ausnahme von Tobi für Luis. D.h. dann auch Steinhöfer für Ilicevic. Ivo wird dann eingewechselt und macht mächtig Wirbel.
default_smile.png
 
warum den gegner nichtmal mit drei angreifern überraschen?

wen sollte man dann allerdings draussen lassen?



ansonsten wäre ich dafür, mit Nemec/Jendrisek anzufangen,

das spiel abwarten und dann Lakic als ass aus dem ärmel ziehen.
 
@ Doc: Das System mit drei Spitzen muss man erst mal spielen können - das wäre auch eine generelle Umstellung fürs Team, einer aus dem Mittelfeld fiele zudem raus. Wir haben ja momentan auch nur drei gelernte Stürmer im Kader, von daher wäre dieses System ohnehin schwer umzusetzen. Nene, lieber beim bewährten 4-4-2 bleiben!
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben