18. Spieltag: Greuther Fürth - FCK (16.01.10 - 13:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich auch sagen. Es ist zwar gut, wenn man variieren kann, aber warum jetzt plötzlich das System ändern, das bisher so erfolgreich funktioniert hat? Der de Wit soll erstmal richtig ins Mannschaftsspiel integriert werden - das ist schon genug Änderung (= verbessertes Offensivspiel in der Mitte durch flache Pässe in die Spitze) und hat zudem hohe Erfolgsaussichten, wenn man die Testspiele als Fingerzeig nimmt.
 
@ Doc: Das System mit drei Spitzen muss man erst mal spielen können - das wäre auch eine generelle Umstellung fürs Team, einer aus dem Mittelfeld fiele zudem raus. Wir haben ja momentan auch nur drei gelernte Stürmer im Kader, von daher wäre dieses System ohnehin schwer umzusetzen. Nene, lieber beim bewährten 4-4-2 bleiben!
default_smile.png


auswärts sowieso riskant

aber auf dem BETZE würd ich das gern mal sehn.

Lakic und Jendrisek im sturm, Nemec als hängende spitze.
 
Drei Spitzen? Na, ich weiß nicht so recht ...
default_thinking.gif


In der Hinrunde hatten viele Gegner mit unserem wuseligen Vierermittelfeld enorme Probleme. Ich denke, dass wir mit munteren Positionsverschiebungen und ordentlich Zug nach vorne mehr Druck auf eine Abwehr ausüben können. Drei zugestellte Spitzen vor einem ausgedünnten Mittelfeld können schon einmal regelrecht verhungern.

Oder meinst Du eine Mittelfeldraute mit zwei Außen, einer Sechs und einer verkappten hängenden Spitze? Das könnte ich mir wiederum sehr gut vorstellen.
default_icon_smile.gif


Oder wir stürmen mal mit vier Spitzen wie in einem Heimspiel unter Otto Rehhagel. Kann vielleicht einer meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Das war vermutlich in der Sasion 1997/98. Wir haben wahnsinnig Druck ausgeübt, aber den Ball einfach nicht über die Linie bekommen. In der zweiten Halbzeit hat Otto erst den dritten und dann den vierten Stürmer eingewechselt. Kurz vor Schluss fiel der erlösende Siegtreffer.
default_icon_twisted.gif
 
ich glaube und finde, dass wir bis auf de wit keine änderung im spiel aufbringen werden. Nemec hat mMn zurecht einen hohen stellenwert bei kurz. und der "Torgarant" war Lakic jjetzt auch wieder nicht letzte Saison. das war Eric, unnd Lakic hat meist nur "unwichtige Tore" zum 2 oder 3:0 gemacht. Wofür er aber Garant war, war ne gelbe Karte, oder zumindest 10 Stürmerfouls in einer Halbzeit.

Klar is unsere Mommentane Stürmerquote nich so die dollste, aber denke ich doch, dass nemec und jenndrisek zZ das bessere, weil einngespielte Sturmduo ist.



zu nem 3er Sturm: wenn, dann seh ich eric als hängende Spitze. Evt Lakic. Nemec bleibt dann vorn und nimmt Bälle an, und legt ab, hält sie bis nachgerückt wird. Oder mit Sam und Eric hinter Nemec. dazu de Wit auf 6, Ilicevic auf links und Steini auf rechts.



egal, ich will min. 1 Punkt in Fürth!
 
ich glaube und finde, dass wir bis auf de wit keine änderung im spiel aufbringen werden. Nemec hat mMn zurecht einen hohen stellenwert bei kurz. und der "Torgarant" war Lakic jjetzt auch wieder nicht letzte Saison. das war Eric, unnd Lakic hat meist nur "unwichtige Tore" zum 2 oder 3:0 gemacht. Wofür er aber Garant war, war ne gelbe Karte, oder zumindest 10 Stürmerfouls in einer Halbzeit.




ääähh.. alles klar.
default_icon_neutral.gif
default_icon_surprised.gif
:-x Lakic macht also nur Tore, wenn wir keine brauchen und eh schon führen? Sonst taugt er nix? Aha, alles klar. ...
 
3:1 gg. Ingolstadt, 3. Spieltag. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:1 und 3:1 gg RWA, 8. Spieltag. 1. Tor war wichtig, 2. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:0 gg. Oberhausen, 9. Spieltag. ging verloren. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:3 und 2:4 gg. Wehen, 12. Spieltag. ging verloren. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:0 und 2:0 gg. Rostock, 13. ST. 1. Tor wichtig, 2. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:1 gg. Aaachen, 14. ST Tor war wichtig.





Rückrunde lass ich jetzt mal: Ergebnis: Von Lakics 9 Toren in der Vorrunde haben nur 3 die Punkteverteilung verändert. und holy diver: ungläubig zu stottern ersetzt noch lange kein argument.
 
3:1 gg. Ingolstadt, 3. Spieltag. Tor hat keine Punkte gebracht.
1:1 und 3:1 gg RWA, 8. Spieltag. 1. Tor war wichtig, 2. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:0 gg. Oberhausen, 9. Spieltag. ging verloren. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:3 und 2:4 gg. Wehen, 12. Spieltag. ging verloren. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:0 und 2:0 gg. Rostock, 13. ST. 1. Tor wichtig, 2. Tor hat keine Punkte gebracht.

1:1 gg. Aaachen, 14. ST Tor war wichtig.





Rückrunde lass ich jetzt mal: Ergebnis: Von Lakics 9 Toren in der Vorrunde haben nur 3 die Punkteverteilung verändert. und holy diver: ungläubig zu stottern ersetzt noch lange kein argument.


Lass halt mal die Rückrunde weg, in der alle seine 3 Tore Punkte gebracht haben. Man kann sich seine Statistiken auch gut raussuchen. Und ich find es auch schwachsinn zu sagen, wenn ein Spieler das 1 und das 2:0 macht, dass 2 zu null war unnötig, weil keine Punkte. Wenn des Tor net fällt, macht der Gegner vielleicht noch ein Tor usw.

und ein Stürmer kann ja auch net immer was dafür, ob sein Tor jetzt reicht oder net...komischer MAßstab den du da bei nem Stürmer anlegst.

Und als wenn jetzt 6 von 12 Saisontore die direkt Punkte gebracht haben ein schlechter Wert wären.



Wegen den Stürmerfouls muss ich dir bedingt recht geben. War am Anfang schon so, aber als er sich an die Liga gewöhnt hatte und zu seiner Form gefunden hat, hat es auch mit den unnötigen Fouls aufgehört.

Meiner Meinung ist ein Lakic in einer guten Verfassung sogar unser bester Stürmer. Aber bin natürlich auch froh, dass Nemec sich immer mehr steigern konnte.
 
@Dr. diab. rub.

ich würds halt gern mal daheim sehn.

dem gegner schon vor dem spiel signalisieren,

dass es heute auf die ohren gibt.

ob´s imspiel dann auch so kommt, steht wieder auf nem anderen blatt.



kann Kurz ja mal testen, wenn wir rechnerisch alles klar gemacht haben
default_wink.png
 
Schiri im ersten Spiel der Rückrunde ist der Stuttgarter Markus Schmidt. Die Assistenten sind Volker Wezel (Tübingen) und Arno Blos (Altbach). Vierter Offizieller ist Dominik Schaal (Tübingen).
 
Ivo Ilicevic fällt aus



Der Mittelfeldspieler hat sich am Donnerstag, 14. Januar 2010, im Training eine Sprunggelenksverletzung am rechten Fuß zugezogen.



Nach einem Belastungstest am Freitagmorgen wurde seitens der medizinischen Abteilung des FCK entschieden, dass der Mann mit der Nummer 22 am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth nicht auflaufen kann – Ilicevic gehört somit nicht zum Kader für das Auswärtsspiel in Franken.



www.fck.de
 
Wenn Steinhöfer ne gute Partie macht wars das dann wohl vorläufig mittem Stammplatz für Ivo..
 
So wars ja auch gedacht.
Bin auch mal gespannt mit de Wit und Mandjeck wenn der wieder zurück ist...


Naja, Mandjeck sollte auf jeden fall spielen. Bin mir ziehmlich sicher, dass Bilek für ihn weichen muss, sofern de Wit das spielt was er kann.
 
Aber insgesamt zeigt es einfach, dass wir durch die Winterzugänge wesentlich flexibler geworden und deutlich breiter aufgestellt sind. Läuft mal einer an einem Tag seiner Form hinterher, dann haben wir quasi auf allen Positionen gleichwertige alternativen...
 
Naja, Mandjeck sollte auf jeden fall spielen. Bin mir ziehmlich sicher, dass Bilek für ihn weichen muss, sofern de Wit das spielt was er kann.


Denke ich nicht. Kann ja sein, das Mandjeck - bei gutem Verlauf für Kamerun - noch 3 Spiele fehlt. Sollten sich Bilek und de Wit bis dahin als funktionierendes Duo herausstellen, wird wohl auch er erstmal auf der Bank Platz nehmen.



MMn passen der etwas offensivere de Wit und der defensiv stärkere Bilek eigentlich ganz gut als Paar im DM, sie müssen's aber halt erst beweisen.
 
Aber insgesamt zeigt es einfach, dass wir durch die Winterzugänge wesentlich flexibler geworden und deutlich breiter aufgestellt sind. Läuft mal einer an einem Tag seiner Form hinterher, dann haben wir quasi auf allen Positionen gleichwertige alternativen...


Bilek hat durch solide Leistungen bisher überzeugen können. Er ist eben nur ein defensiver 6er und lebt die Offensive noch etwas zu wenig aus.

Bei Mandjeck wird viel vom Afrika-Cup abhängen, aber auch von ihm selbst. Wenn man frühzeitig weiß ob man mit ihm nächstes Jahr rechnen kann, dann wird das seine Chancen auf Spielzeit nicht gerade schmälern.



Wichig ist, wie philos schon sagte, die Mannschaft ist breiter aufgestellt und in der Lage ausfälle zu verkraften. Gleichzeitig wurde aber - sowie man bisher erkennen kann - nicht das Mannschaftsgefüge durch die Neuen belastet, was auch ein klarer Vorteil für uns ist.

Abwarten und Tee trinken, morgen sind wir schlauer
default_smile.png
 
Ivo Ilicevic fällt aus
www.fck.de
macht sich Steinhöfers leihe schon gleich im ersten spiel bezahlt.

und für Ivo fängt das fussballjahr 2010 denkbar schlecht an.



die jungs machten sich kurz vor 14uhr auf den weg,

um 13:54 passierten sie den kreisel und ab gings zu

einem der wichtigsten spiele der letzten jahre.
 
Ist ja schon irgendwie Ironie des Schicksals: Sämtliche Zeitungen, ob Rheinpfalz, Kicker oder BILD, berichten in jedem Artikel über den FCK über den neuen Konkurrenzkampf auf rechts und wer spielen kann und wird - und mit einem falschen Aufkommen mit dem Fuß hat sich alles Geschriebene in Luft aufgelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben