[17. Spieltag] Ingolstadt - FCK 2:0 (0:0)

Tipp: Ingolstadt - FCK

  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 5 11,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 15 33,3%
  • AUSWÄRTSSIEG

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Nach den ersten (!) 2 Siegen in Folge beendet der FCK am 3. Advent die Hinrunde beim Tabellenführer aus der einen Audistadt.
 
Auf zur Herbstmeisterschaft!
default_biggrin.png
 
Ich will 3 Punkte


Das Du dir keine Niederlage wünschst, kann man verstehen.
default_icon_mrgreen.gif


Wenn wir da gewinnen, siegen wir auch in den letzten beiden Spielen bei 60 und zuhause gegen Sandhausen vor der Winterpause. Audi noch gegen uns, gegen Pauli und in Darmstadt. Bei einem Sieg von uns dort gehen wir als Tabellenführer in die Winterpause, den in Darmstadt verlieren die.
 
Das Du dir keine Niederlage wünschst, kann man verstehen.
default_icon_mrgreen.gif

Wenn wir da gewinnen, siegen wir auch in den letzten beiden Spielen bei 60 und zuhause gegen Sandhausen vor der Winterpause. Audi noch gegen uns, gegen Pauli und in Darmstadt. Bei einem Sieg von uns dort gehen wir als Tabellenführer in die Winterpause, den in Darmstadt verlieren die.
Leute nicht schon wieder abheben! Wenn jetzt wieder Erwartungen geschürt werden, kann die Stimmung ganz schnell wieder kippen.

Ich bin mit einem Punkt zufrieden. Wir spielen Auswärts beim Tabellenführer und die stehen auch nicht umsonst da oben. Abgesehen davon sind wir nicht gerade für unsre Auswärtsstärke bekannt.
 
Leute nicht schon wieder abheben! Wenn jetzt wieder Erwartungen geschürt werden, kann die Stimmung ganz schnell wieder kippen.
Sehr gut. Das sehe ich auch so.




Ich bin mit einem Punkt zufrieden. Wir spielen Auswärts beim Tabellenführer und die stehen auch nicht umsonst da oben.
Womit ich zufrieden bin, kann ich meistens erst nach dem Spiel sagen. Aber es richtig, dass wir jetzt nach den Spielen gegen die Letzten der Tabelle nun nicht abheben sollten. Das wird nächste Woche auch so schon schwer genug. Und wenn wir tatsächlich doch 3 Punkte mitnehmen sollten, dann werden die Spiele bei 60 und gegen Sandhausen schwerer.
 
Find ich auch, Erwartungshaltung unten halten, dennoch: Es ist alles drin. Bin gespannt, wie sich Ingolstadt in Leipzig präsentiert. Im Grunde sollten uns die nächsten beiden Spiele eher liegen. Wäre schön, wenn wir den Schwung mitnehmen...
 
Also noch eins zu einsiger können die Vorzeichen kaum sein.



Alles andere würde mich überraschen.
 
Leute nicht schon wieder abheben! Wenn jetzt wieder Erwartungen geschürt werden, kann die Stimmung ganz schnell wieder kippen.
Ich bin mit einem Punkt zufrieden. Wir spielen Auswärts beim Tabellenführer und die stehen auch nicht umsonst da oben. Abgesehen davon sind wir nicht gerade für unsre Auswärtsstärke bekannt.


Ich seh das zwar ähnlich wie du aber mehr mit der Hoffnung das die dadurch abheben Herbstmeister zu werden und wir daher eher hungriger...

Ehrlich, ich sag jetzt zwar Druck sollte keiner da sein, aber wenn ich mit 0 Punkte aus dem Kackstadion mit der madigen Stimmung rauskomm werd ich nicht sonderlich gut gelaunt sein, von daher wünsch ich mir in allererster Linie eine Leistung die mich stolz auf die Mannschaft macht, das sollte drin sein. Wenn Unentschiede dann lieber nach Rückstand und Hauptsach net verliere.
 
Na, da kommt ja eine echte Herausforderung auf uns zu in acht Tagen. Das waren jetzt zwei schöne Siege, aber halt gegen ziemlich schwache Gegner. Das am Sonntag ist so etwas wie eine Reifeprüfung, aber da ist auf jeden Fall was für uns drin. Ingolstadt spielt wahnsinnig stabil, 33 Punkte nach 16 Spielen ist mal eine Ansage. Warum die so stark sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn große Namen haben die nicht im Kader. Da wird schon gute Arbeit geleistet, das muss man auch mal mit Respekt anerkennen. Ganz schwer dürfte es werden, wenn wir in Rückstand geraten. 1:0 scheint deren Standardergebnis zu sein. Defensive gewinnt Spiele heißt es doch.
 
Na, da kommt ja eine echte Herausforderung auf uns zu in acht Tagen. Das waren jetzt zwei schöne Siege, aber halt gegen ziemlich schwache Gegner. Das am Sonntag ist so etwas wie eine Reifeprüfung, aber da ist auf jeden Fall was für uns drin. Ingolstadt spielt wahnsinnig stabil, 33 Punkte nach 16 Spielen ist mal eine Ansage. Warum die so stark sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn große Namen haben die nicht im Kader. Da wird schon gute Arbeit geleistet, das muss man auch mal mit Respekt anerkennen. Ganz schwer dürfte es werden, wenn wir in Rückstand geraten. 1:0 scheint deren Standardergebnis zu sein. Defensive gewinnt Spiele heißt es doch.


Oder anders rum gesagt: Gegen uns haben sie eben noch nicht gespielt
default_icon_wink.gif
Wird Zeit für deren zweite Niederlage diese Saison.



Aber du hast schon recht, indem was du sagst. Pauli und Aue stehen nicht umsonst soweit unten, waren beide super schwach gegen uns. Ingolstadt ist dabei ein anderes Kaliber und wird eine ähnlich schwere Aufgabe wie Leipzig vor ein paar Wochen. Gefühlt sehe ich für uns aber sogar größere Chancen zu gewinnen als gegen RB. Ich denke wirklich, es ist alles drin, rechne mal mit einem Unentschieden, was nicht so schlecht wäre. Ein Dreier wäre ein Ausrufezeichen, eine Niederlage ein kleiner Rückschlag. Hoffentlich nehmen wir den Schwung und am Ende auch Punkte mit... Warum sie so stark bzw. erfolgreich sind? Weil sie ähnlich geradlinig und effizient spielen wie wir unter Kurz damals...
 
Defensive gewinnt Spiele heißt es doch.


Der Sturm gewinnt Spiele, die defensive Meisterschaften. So kenn ich das. Die Audianer sind auf Richtung 70 Punkte, wenns so bleibt. Das hat in den letzten Jahren immer für Platz 1 gereicht. Trotzdem sind die auch schlagbar. Bei einigen ihrer 6 Unentschieden wäre auch ne Niederlage drin gewesen.
 
Eine große Stärke der Ingolstädter sind v.a. die Ecken & Standards die aus dem Mittelfeld durch Groß immer mit sehr viel Schnitt vor das gegnerische Tor auf die kopfballstarken Innenverteidiger wie Matip oder Hübner geschlagen werden. Da müssen Will und Heintz nächste Woche hellwach sein, bzw. sollte man versuchen diese Szenen und Gelegenheiten auf ein Minimum zu reduzieren. Dabei profitieren die Schanzer auch in der eigenen Defensive von einer guten und eingespielten Abwehrreihe, gefühlt bringen sie viele Führungen mit einem Tor Unterschied über die Zeit und lassen oftmals nur wenig Chancen zu (...so zumindest meine persönliche Empfindung). Mit einem Remis könnte ich in der nächsten Woche durchaus leben, gerade weil wir bislang auswärts auch noch keine Bäume ausgerissen haben und Ingolstadt zuhause noch ungeschlagen ist.
 
Der Sturm gewinnt Spiele, die defensive Meisterschaften. So kenn ich das. Die Audianer sind auf Richtung 70 Punkte, wenns so bleibt. Das hat in den letzten Jahren immer für Platz 1 gereicht. Trotzdem sind die auch schlagbar. Bei einigen ihrer 6 Unentschieden wäre auch ne Niederlage drin gewesen.


Ja, Du hast recht, Dfensive gewinnt Meisterschaften, da ist Ingolstadt auf einem guten Weg. Aber wer hätte gedacht, dass das am letzten Spieltag das absolute Spitzenspiel ist? Unsere Motivation könnte größer nicht sein, deren Lauf zu stoppen. So viel unnötige Punktverluste wie wir hatten die nicht, kann aber noch kommen. Wäre super, wenn wir noch über die 30 Punktemarke springen, denn um aufzusteigen ist das schon Voraussetzung. Eigentlich müssten wir 33 bis 35 Punkte auf dem Konto haben.
 
Dann eben auf zur Weihnachtsmeisterschaft!
default_icon_smile.gif


Was ist schon ein Herbstmeistertitel wert, wenn er in wenigen Tagen eh wieder futsch sein kann...
default_icon_wink.gif
 
Egal wie das Spiel ausgeht, ich bin mit der Hinrunde zufrieden. Hätte nie gedacht, dass wir ohne Idrisou, Zoller und Torejon nach der Hinrunde so weit oben stehen. Natürlich hofft man jetzt auf mehr, aber in Ingolstadt wird es verdammt schwer. Pauli und Aue waren relativ einfach zu schlagen. Der Tabellenführer wird es uns nicht so leicht machen...
 
Ja, Du hast recht, Dfensive gewinnt Meisterschaften, da ist Ingolstadt auf einem guten Weg. Aber wer hätte gedacht, dass das am letzten Spieltag das absolute Spitzenspiel ist? Unsere Motivation könnte größer nicht sein, deren Lauf zu stoppen. So viel unnötige Punktverluste wie wir hatten die nicht, kann aber noch kommen. Wäre super, wenn wir noch über die 30 Punktemarke springen, denn um aufzusteigen ist das schon Voraussetzung. Eigentlich müssten wir 33 bis 35 Punkte auf dem Konto haben.


Wenn ich mich nicht irre, so hatten wir in unserer Aufstiegssaison unsere 1. Niederlage am 17.Spieltag in Augsburg. So wird es Ingolstadt gegen uns auch gehen.
 
Wenn ich mich nicht irre, so hatten wir in unserer Aufstiegssaison unsere 1. Niederlage am 17.Spieltag in Augsburg. So wird es Ingolstadt gegen uns auch gehen.


Das wäre für Ingolstadt aber die zweite Niederlage
default_wink.png
Der Glubb hat bereits gegen Ingolstadt gewonnen.
 
Ja, passt alles!
default_biggrin.png




Bei uns war's die erste Auswärtsniederlage, bei Ingolstadt wird es die erste Heimniederlage
default_icon_smile.gif
 
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Assistenten: Thorsten Schiffner (Konstanz), Arno Blos (Deizisau)

Vierter Offizieller: Dr. Robert Kampka (Mainz)
 
Meiner Meinung nach ist das Spiel eine riesen Chance und kann wegweisend sein. Wir haben uns auswärts eher schwer getan, könnten mit einem Dreier beim Spitzenreiter aber einen großen Schritt machen und mit dem dritten Sieg in Folge und über 30 Punkten zur Hinserie eine gute zu einer (im Verhältnis zur Ausgangslage vor der Saison) sehr guten Hinrunde machen. Verlieren wir, wäre mit Ingolstadt mittelfristig schon ein Aufstiegskontrahent mit 8 Punkten Vorsprung weg. Bin gespannt!
 
Meiner Meinung nach ist das Spiel eine riesen Chance und kann wegweisend sein. Wir haben uns auswärts eher schwer getan, könnten mit einem Dreier beim Spitzenreiter aber einen großen Schritt machen und mit dem dritten Sieg in Folge und über 30 Punkten zur Hinserie eine gute zu einer (im Verhältnis zur Ausgangslage vor der Saison) sehr guten Hinrunde machen. Verlieren wir, wäre mit Ingolstadt mittelfristig schon ein Aufstiegskontrahent mit 8 Punkten Vorsprung weg. Bin gespannt!


Würde ich genau so unterschreiben. Die Wertigkeit dieser 3 Punkte sollte man nicht unterschätzen. Denn in den letzten Jahren sind immer diejenigen aufgestiegen die sich frühzeitig abgesetzt haben.
 
Oben